Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich ein Wok und finde keinen Topf?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von WhiteShadow, 11 April 2009.

  1. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    der Frühling ist da, man möchte flirten, kuscheln was auch immer machen. Hauptsache nicht alleine sein.

    Doch ich finde einfach keine Freundin. Baue zu vielen Frauen eine Freundschaft auf, aber das wars dann auch. Heißt immer du bist so lieb, nett usw. aber mehr nicht.
    Jetzt innerhalb von kurzer Zeit, gab es drei Frauen die schon interessant waren.
    1. habe ich hier im Forum kennen gelernt, haben gechattet, getelt usw. und uns dann auch mal getroffen, obwohl wir soweit auseinander wohnten. Mit ihr bin ich heute befreundet, aber mehr wurde halt nicht daraus u.a. auch wegen der Entfernung.

    2. mich hat eine 17 jährige über eine Community angeschrieben. Haben uns super verstanden, doch seit 2-3 Wochen meldet sie sich nicht mehr. Hatte vor kurzem mal ne Mail bekommen, dass sie mit ihren Eltern im Urlaub wäre. Wir wollten uns schon öfters treffen. Das erste mal hat sie am gleichen Tag abgesagt, das andere mal ist angeblich ihre Oma gestorben (sage angeblich, weil ich es immer noch nicht ganz glaube, aber gesagt habe komm lass uns die Sache vergessen) und das dritte mal wurden ihrer Schwester die Weißheitszähne entfernt und sie musste auf ihren kleinen Bruder aufpassen.

    3. Kenne eine 25 jährige durch eine Freundin. Haben auch gechattet und getelt und gestern hatte sie ein Date und jetzt ist sie mit ihm zusammen. Und nun sitze ich hier und bin depri. Ich weiß aber nicht warum, habe ich zu ihr Gefühle aufgebaut? Nein eigentlich nicht, ich denke es ist eher die Tatsache, dass sie jetzt einen hat und ich wieder alleine bin. Eine Freundin hat mir geschrieben, dass sie gestern am Telefon die ganze Zeit gelacht und gequiekt hat und es sich anhörte als ob sie im Bett lagen. Das hat mir noch einen weiteren knacks gegeben.

    Und dann noch meine schriftlichen Abschlussprüfungen in einen Monat und nach der Ausbildung bin ich direkt arbeitslos, weil wir Azubis aufgrund der Wirtschaftslage nicht übernommen werden.

    In letzter Zeit läuft irgendwie alles schief und bald kann ich echt nicht mehr. Was soll ich machen? Möchte mich am Liebsten einbunkern und nichts von Frühling, Flirten, Frauen und Arbeit hören.
     
    #1
    WhiteShadow, 11 April 2009
  2. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich finde so schief läuft es in deinem Leben gar nicht. Du hast immerhin Dates und Freundschaften zu Frauen. Das haben auch nicht alle.

    Vielleicht solltest du weniger lieb sein. Das meint, dass du auch mal anderer Meinung als sie bist. Du sollst dich nicht einfach bei ihr bewerden, sie muss auch für dich etwas tun! :zwinker: Ansonsten finde ich: Mach weiter so! :zwinker: Aber denke daran: Das Leben findet offline statt! :zwinker:

    Ich denke, auch wenn du eine Zeit lang arbeitslos wirst, findest du deinen Weg.
     
    #2
    Luc, 11 April 2009
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Hallo du,

    ich persönlich finde ja, dass es immer irgendwie schief geht, wenn man unbedingt und um alles in der Welt eine Freundin/einen Freund haben will. Wie du schreibst erinnerst du mich an mehrere meiner besten Kumpels, die lange keine Freundin hatten und auch wie verrückt gesucht haben.

    Für mich klingt es so als würdest du momentan jede nehmen, nur um nicht alleine zu sein. Und zunächst mal wärst du sicher zufrieden und erstmal glücklich. Aber lass dir gesagt sein, dass das meist auch nicht zum großen Glück führt, wenn man einfach diejenige nimmt, die halt "mitmachen" will. Ich habe das immer wieder bei Kumpels beobachtet, dass sie mit dem ersten Mädchen zusammen gegangen sind, das mit ihnen zusammen sein wollte und zuerst meinten sie auch immer, sie seien verliebt. Geendet hat es jeweils im Fiasko. Natürlich hilft dir das nun nicht viel weiter, aber was ich eigentlich sagen will, ist, dass du es einfach auf dich zukommen lassen musst anstatt verkrampft zu suchen. Heute sind meine genannten Kumpels alle glücklich, entweder vergeben oder als Singles.

    Wenn es dir zumindest relativ leicht fällt, Freundschaften zu Frauen (oder auch Männern) aufzubauen, setz darauf! Ein Frühling mit guten Freunden kann auch wunderschön sein und wenn du einen stabilen Bekanntenkreis hast, der sich stets erweitert, wirst du auch immer wieder neue Leute treffen und irgendwann macht es "bang" und die richtige ist dabei.

    Korrigiere mich, wenn ich daneben liege, aber für mich klingt es so als wärst du mit keiner der drei so recht glücklich geworden, denn wirkliche Verliebtheit höre ich da nicht raus. Wie du schon sagst, es geht mehr darum, dass du alleine bist und die nicht. Und ja, manchmal kann es helfen mit irgendwem zusammen zu sein. Aber versuch trotzdem das Beste draus zu machen, verbring viel Zeit mit Freunden (vielleicht nicht nur mit Paaren) und lass es auf dich zukommen.
     
    #3
    Película Muda, 11 April 2009
  4. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Película Muda
    Deine Aussagen passen gut auf meine jetzige Situation. Ob ich mir was hätte vorstellen können mit einen von den dreien? Mh wahrscheinlich mit der 2. ja.

    Derzeit denke ich wirklich so, dass ich keine abbekomme und die erst Beste nehmen würde. Wobei die erst Beste, auch die Beste für immer sein könnte.

    Kontakte in Internet knüpfen kann ich leicht, aber denke das kann jeder. Im Real Life wird es da schon schwieriger. Brauche erst ne Zeit bis ich auftaue, egal ob Mann oder Frau. Vor kurzen bin ich mit einer Freundin und deren Freund Essen gegangen. Das gefiel mir nicht so gut. Ganze Zeit streichelten sie sich und küssten sich. Da dachte man auch nur so: "Ich möchte auch"
     
    #4
    WhiteShadow, 11 April 2009
  5. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Freundschaften aufbauen ist doch gar nicht schlecht.
    Anders merkst du doch gar nicht, ob eine Frau wirklich gut zu dir passt.
    Außerdem ist das eine Grundvorraussetzung, um generell mit Frauen und anderen Menschen zurecht zu kommen.

    Steiger dich auch nicht zu sehr in diese Frühlingsgefühle hinein.
    Deine Zeit kommt schon noch.

    Zu deiner Frage : Ich finde du bist ein Pizzaboden, dir fehlt bloß der Belag lol ^^. :zwinker:

    Und wenn ich mit einem Päärchen essen gehen würde, würde ich erwarten, auch etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, anstatt mich links liegen zu lassen.
    Von daher war das etwas unpassend von denen.
     
    #5
    zickzackbum, 11 April 2009
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann es auch mit der erstbesten was werden. Aber meiner Erfahrung bzw. Beobachtung nach wird das meistens nichts. Wie gesagt, viele meiner Kumpels haben das so versucht und es endete jeweils im Fiasko nach ein paar Wochen/Monaten, in denen man sich hübsch was vormachte und die Dame im Endeffekt verletzt hat.

    Wenn du deine Freizeit mit Paaren verbringst, ist das natürlich kontraproduktiv in deiner momentanen Situation. Sprich doch mal mit der Freundin, dass du das nicht so toll findest, wenn die da vor dir rummachen bzw. ob ihr nicht mal was zu zweit machen könnt.

    Ich selber bin kein Fan von Kontaktsuche übers Internet, aber es kann natürlich auch eine Möglichkeit sein. An deiner Stelle würde ich aber wirklich im unmittelbaren Umfeld suchen (Gibt da ja geeignete Communities), da findet man dann leichter mal Anschluss an Leute, mit denen man auch im Reallife was unternehmen und über die man dann wiederum real Leute kennenlernen kann.

    Und wie gesagt, ein Frühling mit guten Freunden kann auch toll sein und bringt vielleicht eher die Liebe mit sich, wenn mans nicht erwartet.
     
    #6
    Película Muda, 12 April 2009
  7. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich kann bald wirklich nicht mehr, in meinem Herzen gab es gerade einen weiteren Riss.

    Von der 2. Person die ich hier geschrieben habe, mit der ich mir vorstellen konnte zusammen zu kommen, war im Urlaub mit ihren Eltern und Bekannten. Und jetzt schrieb sie mir gerade, dass sie mit dem einen zusammen gekommen ist. Was mache ich denn immer falsch? Ich könnte schreien, heulen oder was auch immer. Mir geht es gerade elend schlecht. Mein Magen dreht sich :cry:
     
    #7
    WhiteShadow, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wok finde keinen
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mrsteel
Kummerkasten Forum
9 März 2016
16 Antworten