Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich eine Heulsuse?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Frusciante17, 25 Februar 2006.

  1. Frusciante17
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal!!! :smile:

    Heute ist meine Freundin vom Skiurlaub nach Hause gekommen. Sie verbrachte 4 Tage mit ihrer Familie,war Mittwochs zu Hause und ist dann wieder mit ihren Freunden weggefahren(heute zurückgekommen).

    Ich hab mit ihr telefoniert und wollte bei ihr schlafen, aber sie sagte sie will das nicht, weil sie dann meistens net schlafen kann! OK, kein Problem, dann hab ich sie noch gefragt ob wir jetzt was machen, aber sie fährt lieber mit ihrer Tante essen. Das fand ich dann nicht mehr so ok! Dann hat sie mich gefragt, ob ich heute mit ihr und ihren Freunden, die sie jetzt 3 Tage gesehen hat fortgehe, obwohl sie genau weiss, dass ich ihre Freunde net besonders ausstehen kann und ich gern mit ihr alleine wäre!
    Ich finde sie könnte ruhig auf das Fortgehen verzichten und etwas Zeit mit mir verbringen,vorallem, da sie weiss, dass sie mich bis Mittwoch nicht sehen wird! Sie stört es schon, behauptet sie zumindest, dass sie mich bis Mittwoch net sieht, aber auf das fortgehen will sie deshalb net verzichten!

    Ok, wenns ihr zu anstrengend wär, wärs kein Problem, aber ich fühl mich schon vernachlässigt, auch deswegen weil ich da noch einen fetten komplex haben, weil früher ihre Freunde vielmehr mochte als mich(ich weiss, ist sehr komisch :zwinker: ). das hat sich jetzt schon geändert, aber es hängt mir immer noch nach!

    Aber ich weiss net, findet ihr dass ich übertreibe!???
    irgendwie stört mich das schon gewaltig!

    Achja, wir sind 8 Monate zusammen, sie ist 16 und ich bin 18!:smile:

    Liebe Grüsse, Frusciante:grin:
     
    #1
    Frusciante17, 25 Februar 2006
  2. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich finde nicht das du übertreibst!! ihr seids ja zusammen und wenn ich da meinen freund ein paar tage nicht sehe, versuche ich doch das ich ihn sooo schnell wie möglich wieder sehen kann und da würd ich auch mal auf meine freunde verzichten!!! als wenn ich in deiner lage wäre, würde mich das auch stören!! rede mit ihr!!! das würde ich dir raten!!
     
    #2
    hasilein200, 25 Februar 2006
  3. Andriko
    Andriko (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, Sehnsucht nach dem anderen ist in ner Beziehung ja was ganz natürliches. Du musst ja nicht unbedingt sagen, dass du ihre Freunde nicht so gern hast ... aber lass sie schon wissen, dass du sie gerne zumindest für einen Abend für dich allen haben willst, nachdem du sie ja dann längere Zeit nicht sehen wirst.
    Ich finde schon, dass du gewissermaßen ein Recht darauf hast, deine Freundin zumindest für ein paar Stunden allein für dich zu haben, damit ihr euch nen schönen Abend machen könnt. Plant doch was zusammen ... sie will vielleicht das Ausgehn mit den Freunden nutzen, um den letzten oder ersten Tag daheim zu feiern und zu genießen. Vereinbare mit ihr doch einfach einen Abschieds- oder Willkommensabend ... nur ihr zwei ... und macht ein paar schöne Dinge wie baden, massieren, kuscheln etc.
     
    #3
    Andriko, 25 Februar 2006
  4. Frusciante17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal danke für die antworten!:smile:

    Also es gibt da ja noch eine Vorgeschichte!


    Und zwar war unsere damalige "Beziehung" so(die ersten 2 monate), dass ihr ihre Freunde wichtiger waren als ich! Und das hat mich natürlich total fertig gemacht! ich hab voll an ihr gehangen und sie nicht so sehr an mir!

    War immer mit den Freunden weg!
    z.B. ist sie mal mit ihren Freunden für 3 tage nach salzburg gefahren, ohne mir etwas davon zu sagen! hab sie dann angerufen ob wir was machen wollen und sie meinte nein, weil sie ist für 3 tage in salzburg mit ihren Freunden ist!


    Sie weiss das auch, dass ich zur damaligen zeit ziemlich gelitten hab und drum ist das ganze für mich doppelt schwer!

    Aber wenn sie mich net unbedingt sehen will, kann ich auch nix machen, dass muss sie schon selbst wollen!:mad:

    Naja, ich bin jetzt jedenfalls richtig sauer, und ich bin kein mensch der schnell sauer wird, bin eher sehr sensibel, aber was soll ich machen, ich habs satt ihr das immer und immer wieder sagen zu müssen!

    Ahcja, dass mich das stört weiss, sie hab ich ihr schon oft gesagt!
     
    #4
    Frusciante17, 25 Februar 2006
  5. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

    Und ich glaub, das ist der Knackpunkt: Offenbar bist du eher der, sagen wir mal, 'anhängliche' Typ, und sie nicht so sehr. Das soll jetzt nicht heißen, dass du hier im Unrecht bist, denn ich kann dich gut verstehen, dass du mit ihr Zeit verbringen willst. Und es soll auch nicht heißen, dass du dir alles gefallen lassen musst. Aber wenn sie tatsächlich jemand ist, der in einer Beziehung keine allzu große Nähe braucht, dann wirst du dich auf lange Sicht entweder damit abfinden müssen, oder eben überlegen, ob ihr zwei zusammen dann Sinn macht. Denn sie kann zwar versuchen, ihr Verhalten dir zuliebe etwas zu ändern, aber grundsätzlich wird sie trotzdem immer noch mehr Abstand haben wollen und brauchen als du. Mit 16 sieht sie die ganze Sache vielleicht auch noch nicht so ernst, wie du das schon zu tun scheinst.
     
    #5
    User 4590, 25 Februar 2006
  6. Frusciante17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich denke du hast recht!

    Aber es ist halt auch so, dass ich das net einfach so aufgeben will, weil in der Beziehung so viel Mühe drinnen steckt und wir uns, wenn wir gemeinsam zeit verbringen, auch meistens wirklich prima verstehen!

    Naja, hab grade mit ihr telefoniert und hab ihr gesagt, dass ich doch noch fortgehe und dass ich sauer bin und sie: "Achso, bis dann"!!!

    Aber ich glaube sie hat mich net wirklich verstanden, saß grade im Auto und das is auch net ihre art!
    Aber man hat auch nix gemerkt, dass sie sich gefreut hätte oder so........

    Aber das stimmt schon, dass wir zwei grundverschieden Typen sind aber ich finde, dass man sich trotzdem auf seinen Freund freuen sollte, wenn man ihn lange nicht sieht, bzw. nicht sehen wird, egal was man für ein Typ mensch ist!:angryfire
     
    #6
    Frusciante17, 25 Februar 2006
  7. auti
    Gast
    0
    habe das gleiche problem mit meiner freundin :frown:(

    Ihr scheint es garnichts auszumachen wenn wir uns ein paar tage nicht sehen :frown:(
     
    #7
    auti, 25 Februar 2006
  8. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Nein, Du bist ganz eindeutig keine Heulsuse. Wenn ich meinen Freund allein schon für diese 4 Tage nicht gesehen hätte, hätte ich die Gelegenheit sofort ergriffen um ihn wenigstens ein paar Stunden zu sehen, bevor ich wieder mit meinen Freunden in den Urlaub fahre.
    Ihr beide habt euch stattdessen nun schon ganze 7 Tage nicht gesehen und sie will immernoch nicht mal ein paar Stunden mit Dir verbringen?!
    Tut mir leid, das hört sich an, als würde sie Dich entweder nicht genug lieben um Dich zu vermissen, und/oder sie nimmt euch und eure Beziehung nicht wirklich ernst.
    Ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du da sauer bist. Ganz ehrlich - selbst wenn man der Typ ist, der nicht allzu viel Nähe braucht - nach 7 Tagen möchte man sich doch sehen!
    Und ich finde, auch gerade in der Anfangszeit (wozu ja auch die ersten zwei Monate zählen, in denen sie Dich so vernachlässigt hat) möchte man sich besonders häufig sehen, nutzt jede Gelegenheit.

    Das macht Dich auf Dauer doch nur noch fertig. Bist Du sicher, dass Du das noch ein paar Wochen, Monate, eventuell sogar Jahre willst?!
    Denn ich denke, wenn sie jetzt schon so selten das Bedürfnis hat, Dich zu sehen, wird sich das auch nicht weiter zum Positiven ändern.
    Eine Freundin, die Dich genauso oft will und braucht wie Du sie, wäre besser für Dich. Natürlich sollte man seine Freunde nicht vernachlässigen - aber seinen Partner doch auch nicht!
     
    #8
    Bailadora, 25 Februar 2006
  9. Manikol
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Sicher das du ihr Freund bist und nicht nurn Kumpel? Glaub mir das klingt sehr eigenartig, Freunde haben Vorrang?!?! in jeglicher Beziehung?!?! ne ich würd sie mal direkt fragen was das soll und auf ne klare Antwort drücken, ob sie wirklich weiß was Lieben heisst. Ich denk eher für deine Freundin is das Gewohnheit mit dir zusammen zu sein, aber keine Liebe.
     
    #9
    Manikol, 26 Februar 2006
  10. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Würde ja mal glatt davon ausgehen, dass sie die Beziehung nicht so ernsthaft betrachtet, wie du. Offensichtlich sind ihre andere wichtiger.

    Das wird auf Dauer nicht gut laufen zwischen euch beiden, solange ihr Standpunkt sich nicht ändern wird.
    Vielleicht solltest du dich an den Gedanken wagen, nach einer besser geeigneten Kandidatin Ausschau zu halten.


    Bella
     
    #10
    User 20345, 26 Februar 2006
  11. Frusciante17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, falls es euch interessiert!!!!


    Jetzt kommt ne Aufklärung!

    Also, bevor sie weggefahren ist, hab ich was gesagt, was sie sehr sauer gemacht hat, ich des aber net gewusst habe!
    Und deshalb wollte sie sich net mit mir treffen und hat was mit den Freunden ausgemcht, mir aber nicht gesagt, dass sie sauer war!

    Ja ich hab sie dann angerufen und gesagt dass ich sauer bin, weil sie sich schon wieder mit ihren Freunden trifft!

    Und dann haben wir uns halt ausgemacht, dass wir uns treffen und drüber reden! Und das ganze hat sie so fertig gemacht, dass sie 1 Stunde nur geheult hat und sogar schon drüber nachgedacht hat mit mir schluss zu machen!

    Naja, ich glaube, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist!

    Auf jeden Fall, danke für eure Antworten!

    Libe Grüsse, Frusciante
     
    #11
    Frusciante17, 1 März 2006
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    sei mir nicht böse, aber dein "freundin" hat nen knall!!!
    sind wir hier im kindergarten oder was!? :rolleyes:

    junge, du kannst nicht hellsehen............und wenn sie den mund nicht aufbekommt wenn sie sich über was ärgert.........oh man!!! :kopfschue
     
    #12
    Cariat, 1 März 2006
  13. Frusciante17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du wüsstest was ich gesagt habe, würdest du denken ich hab nen knall........
    Ich weiss auch net was mich da geritten hat!
    Für mich wars nicht so ne wilde sache aber für sie schon!

    Aber dass sie sagen hätte können, dass sie sauer ist stimmt schon!
     
    #13
    Frusciante17, 1 März 2006
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    im eifer des gefechts sagt man schon mal so einiges, das nennt sich auch "affekt"! :tongue:

    fakt ist, wenn es etwas gibt das einen stört, dann sollte man den mund aufmachen und darüber reden, von alleine kanns der andere doch nicht riechen.........herr gott noch mal!!! :rolleyes:

    und sich dann so abzukapseln und dich "dumm" im regen stehen zu lassen, war ja wohl nicht die optimale lösung zum problem, darüber sind wir uns doch einig oder!? :zwinker:
     
    #14
    Cariat, 1 März 2006
  15. Frusciante17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das vorher gesagt, bevor sie auf urlaub gefahren ist und da haben wir net gestritten, das war einfach eine blöde aktion von mir, hab aber net gewusst, dass sie so blöd war!:geknickt:

    Aber ich habe sie sogar noch gefragt, ob sie sauer ist und sie meinte: "ein bisschen"!:kopfschue

    Naja, eigentlich ist unsere Beziehung von Grund auf sehr schwer gewesen, vorallem am anfang für mich und drum ist es auch jetzt nicht so einfach!

    Aber wir haben uns beide wirklich sehr lieb und das ist schonmal eine wirklich sehr gute Grundlage find ich!:smile:
     
    #15
    Frusciante17, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heulsuse
Cinnamon
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2005
32 Antworten
Test