Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich eine Mimose?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Elly2, 3 März 2008.

  1. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe für einen Freund was bei ebay ersteigert, im Hochpreisigen Segment, um die 3.500 Euro. So, es geht jetzt darum, das das Teil abgeholt werden muss. Ich habe mit dem Verkäufer nun alles ausgemacht und rief meinen Freund gerade an, der mich voll angemacht hat, warum ich Ihn in der Früh gleich damit überfalle, das mag er nicht....ICH solle mich später nochmal melden! Ich bin jetzt echt sauer, hallo, das ist mein Account und das sind 3.500 Euro....!!!!! Da kann ich doch wohl erwarten, wenn ich schon das alles für Ihn mache, das er sich dann bitte auch damit auseinander setzt!!!! Oder?
     
    #1
    Elly2, 3 März 2008
  2. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    ja, natürlich. Er hat jetzt 3500 Euro Schulden bei dir, bzw du stehst da jetzt als Puffer dazwischen, da sollte er mal seinen Arsch bewegen und gucken, dass das vom Tisch kommt.
    Dan würd ich mir von ihm gar nix einreden lassen.

    (Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man so ne Aktion über den eigenen Account erlauben kann. Aber das muß wohl jeder selbst wissen.)

    Gruß,
    Kaya
     
    #2
    Kaya3, 3 März 2008
  3. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß, tu niemanden was gutes, tut dir niemand was böses....:kopfschue
     
    #3
    Elly2, 3 März 2008
  4. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    mh,also das erste was mir dazu einfällt: tickt er noch ganz richtig???

    es ist ziemlich nett von dir, dass du so eine teure auktion über deinen acount laufen lässt :smile:eek: ) und da könnte er zumindest mal etwas dankbarkeit zeigen. ist ja eigentlich das mindeste... vorallem weil du dich ja scheinbar sonst auch um alles bei der auktion kümmerst(abholung, etc.)

    also meiner meinung nach, hast du klar das recht sauer zu sein :zwinker: :zwinker:
     
    #4
    kathili, 3 März 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Nur zum besseren Verständnis: Hattest Du was für einen Freund oder Deinen Freund was ersteigert? Wie auch immer, bei solch hohen Preisen würd ich nicht für andere Leute was ersteigern wollen, denn man kann im Endeffekt niemandem trauen. Wer solch teure Dinge ersteigern will, sollte es selbst tun.
     
    #5
    User 48403, 3 März 2008
  6. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Es ist nun wirklich nicht so schwierig sich bei ebay zu registrieren. Und jeder der Windows halbwegs bedienen kann, der kann auch was verkaufen. Bei so hohen preisen würde ich nur etwas für mich ersteigern.

    keine Mimose :zwinker:
     
    #6
    Rongo Matane, 3 März 2008
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Nein du bist keine Mimose.
    Dennoch hätte ich das nicht für einen Freund getan, aber das liegt daran dass ich schon zu oft negative Erfahrungen machen musste und einfach daraus gelernt habe.
     
    #7
    LadyMetis, 3 März 2008
  8. verwirrterEr
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mn macht mit Freunden keine Geschäfte....das geht meistens schief.

    Bist du in Vorlage getreten? Oder anders gefragt: Hat er überhaupt die Gelder für den Artikel?
     
    #8
    verwirrterEr, 4 März 2008
  9. Cupid_Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    bescheuert... er sollte sich damit auseinander setzen sonst führts irgendwann dazu, dass du sowas nicht mehr für ihn machst.
     
    #9
    Cupid_Girl, 4 März 2008
  10. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Geld hat er auf jeden Fall! Er ist nicht mein Freund, sondern ein sehr guter langer Freund, sagen wir es so. Heute ist Mittwoch, sie haben wenigstens schon mal telefoniert, nachdem ich mit dem Verkäufer telefoniert habe....am Samstag holen wir das Teil, dann war das das erste und letzte mal!...
     
    #10
    Elly2, 5 März 2008
  11. Sharyn
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Aber ein gutes hat es doch :zwinker:
    Du hast aus deinen Fehlern gelernt!

    Und nein -> keine Mimose!
     
    #11
    Sharyn, 5 März 2008
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das hängt davon ab, inwiefern man Freunden vertrauen kann. Ich hatte da auch mal ne Sache gehabt, da ging es um 5.000 €. Aber ich hatte das Geld bis auf den letzten Cent zurückbekommen. Ich hatte das auch gewusst, sonst hätte ich mich gar nicht erst darauf eingelassen.
     
    #12
    User 48403, 5 März 2008
  13. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dein Freund sollte dankbar sein für das, was Du da für ihn getan hast. Wenn Du etwas für 3.500 Euro für ihn ersteigerst, ist das schon ein gewaltiger Freundschaftsbeweis, denn das setzt viel Vertrauen voraus.

    Wenn ich allerdings wüsste, dass mein Freund ein Morgenmuffel ist, würde ich vielleicht trotzdem lieber noch ein paar Stunden mit der Botschaft warten. Aber wenn man das bewerten soll, liegt das Fehlverhalten immer noch eindeutig auf der Seite des Freundes.
     
    #13
    graue Maus, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test