Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich eine zicke?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tommygirl, 20 Juni 2006.

  1. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!
    Ich würd euch gern nach eurer Meinung fragen.
    Es geht um Folgendes:
    Mein Freund unterstellt mir die ganze Zeit, was er nicht alles für mich tun würde, aber ich die ganze Zeit nur rumzicken würde.
    Zum Beispiel wenn er mich nachäfft, das kann ich gar nicht abhaben, und das hab ich ihm sicher schon tausendmal gesagt, aber er macht es immer wieder, und ich geh deswegen langsam an die Decke, weil er es einfach nicht lassen kann.
    Oder: Er ist total verkuschelt, und wenn ich einfach mal keinen Bock hab auf kuscheln, dann sag ich einfach: Sorry, hab grad keinen Bock, und dann heißt es auf einmal: Du liebst mich ja gar nicht...
    Wir streiten uns ständig wegen Kleinigkeiten, weil bei manchen Sachen, da kann ich einfach nicht anders und fang gleich an zu kochen. So bin ich, und so hat er mich kennengelernt.

    Er meint immer, ich sei total bockig und zickig und würde alles kaputt machen, aber ich mein hey: Durch seine Vorwürfe wirds echt nicht besser...

    Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter..

    P.S.: Wir sind beide 16 und ein halbes Jahr lang zusammen...
     
    #1
    tommygirl, 20 Juni 2006
  2. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja vielleicht sollte er sich auch selber mal an die nase fassen^^ ich meine du rastest hoffentlich nicht ohne grund aus. naja okay und wenn er kuscheln willl und du nicht, dann ist das natürlich was anderes, aber dann musst du ihm halt sagen, dass du ihn trotzdem liebst, aber nicht immer kuscheln willst punkt^^. versteh das voll :smile: sag ihm einfach, das wird alles leichter, wenn er dich nicht immer auf die palme treibt, langsam sollte er doch wissen, was dich aufregt und was nicht :cool1:
     
    #2
    keksspatz, 20 Juni 2006
  3. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    kenn das, würd schon sagen das du ne zicke bist, bin ich aber auch :zwinker:

    mein freund hat auch so ein paar macken, bei denen ich je nach tagesform auch ziemlich schnell an die decke geh und ich hab ihm auch schon 10000 mal gesagt das ichs hass, aber das vergisst er.

    du sagst ja selbst er hat dich so kennengelernt, dann hast du ihn aber auch so kennengelernt, denk ich, also musst du das auch akzeptieren, wenn er dein gezicke akzeptieren soll.
    ich sag ihm halt noch 10000 mal das ers lassen soll, aber mehr auch net, wegen sowas streiten wir schon gar nimmer richtig.
    versuchs einfach bissl lockerer zu sehen und sag einfach gar nix wenn er dich nachäfft.
     
    #3
    Browneyedsoul, 20 Juni 2006
  4. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    man muss ja nicht immer gleich vom "schlimmsten" ausgehen...
    ich kenn euch ja nicht, aber vllt ist ja dein freund ein bisschen eigenartig.., zB wenn er dich nachäfft...
    oder is das eher ein "liebes" nachäffen?
    würd aber keinen unterschied machen, weil wenn er nicht einsieht, dass du das nicht willst, dann stimmt in eurer Beziehung sowieso irgendwas nicht..:kopfschue

    was sind denn das für kleinigkeiten, über die du dich so leicht aufregst?
    vllt sind es ja nicht mal wirklich so kleine "kleinigkeiten",wie du denkst..
     
    #4
    medice, 20 Juni 2006
  5. Matthew88
    Gast
    0
    Wow, du erinnerst mich echt total an meine letzte Freundin! Aber ganz genau, Wahnsinn! Die Beziehung hat immerhin (mit einigen Unterbrechungen) 2 Jahre gehalten! Ist ziemlich gut für mich! :smile:

    Ich muss sagen, dass ich meine Freundin aber nie als Zicke gesehen hab! Eher als Sturschädel (sagt man das bei euch in Deutschland?), der, wenn er wieder mal denkt recht zu haben, oder ich aus Versehen wieder mal irgendeine Kleinigkeit gemacht hab, die sie aufregt, immer ziemlich übertreibt!

    So, nun aber zu dir! Das mit dem Kuscheln hat sie auch manchmal gesagt, und das find ich echt .... nicht gut! Für nen Mann ist das schwierig zu verstehen, wenn du mal nicht kuscheln willst, denn wenn man jemanden liebt dann mag man doch auch mit ihm kuscheln! Das geht in unsere Kopfis manchmal einfach nicht rein, warum ein Mädchen mal keine Lust auf Kuscheln hat! Da würd ich einfach mal mit ihm drüber sprechen, dass das sehr wohl sein kann und er deswegen bitte nicht angefressen sein soll!
    Aber drück das ja nicht so aus: (denn ich denke du würdest dazu neigen) "Hey, deswegen brauchst du echt überhaupt nicht angefressen sein, manchmal hab ich halt keinen Bock auf kuscheln!" Das klingt nämlich nicht sehr freundlich! Lieber so: "Hey Schatzi, bitte sei nicht böse wenn ich mal keine Lust auf Kuscheln hab, aber das ist manchmal einfach so! Da kann ich nix dagegen machen! Sorry"

    Du bist keine Zicke! Du hast einfach nen starken Charakter! :zwinker:
     
    #5
    Matthew88, 20 Juni 2006
  6. tommygirl
    tommygirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ medice
    bei mir ist es leider so, und ich weiß, dass das ziemlich nerven kann, dass wenn ich nicht das bekomme voll rumbock, und das macht er eben auch, und wenn wir dann eben aufeinander treffen, dann krachts ganz schnell.

    ich weiß auch nicht, er will, dass ich immer lieb bin und so, bloß das geht einfach net, ich bin einfach ziemlich energisch.

    oder wenn ich mal nicht gleich zurück schreib, dann kommt gleich immer: zickst du schon wieder?
    dabei ist es so, dass ich einfach mal keine zeit haben, sofort zurück zu schreiben.

    oder meint er, würd ich ihn gar nicht mehr überraschen, er ist (leider) totaaaaaaaaal romantisch, immer alles ganz super mit Kerzenlicht, bla, bla, macht mir immer Geschenke usw.

    und ich mach das eben nicht so, weil ich einfach nicht so die mega romantikerin bin...

    in unserer Beziehung gibts hier und da echt voll die knackpunkte
     
    #6
    tommygirl, 20 Juni 2006
  7. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen.... gerade das mit dem romantischsein hat ja sehr viel mit gefühlen zu tun und wenn es da nicht stimmt, dann tut das bestimmt auf beiden seiten etwas weh..
     
    #7
    keksspatz, 20 Juni 2006
  8. Engelchen269
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    das erinnert mich grade total an mich.nur das ich noch ne nummer "schlimmer" bin :grin: .
    ich würd an deiner stelle mal mit deinem freund darüber reden und ihm deine art erklären.wenn du nicht super romantisch bist ist das halt so.du bist nunmal so wie du bist.
    bei mir und meinen freund war das übrigens auch so das wir nach so ca. nen halben jahr den anderen immer besser kennengelernt haben und somit halt auch alle macken und angewohnheiten.und entweder man versucht mit der art des anderen klarzukommen oder man lässt es halt.
     
    #8
    Engelchen269, 20 Juni 2006
  9. Yin-Chan
    Yin-Chan (28)
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    0
    Verliebt
    Ich denke du stellst es alles für dich ins bessere licht, schon mal nachgedacht dass auch du nen bisschen Schuld bist ? Klar, er ist nicht unschuldig aber er will nur super lieb sein und du blockst ab, is doch kein wunder... Versuch einfach dich nicht so toll hier hinzustellen, ich denke dass bist du gar nicht ...
     
    #9
    Yin-Chan, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zicke
PolishLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2010
3 Antworten
NikeGirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2009
12 Antworten
Kopfschmerzen
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2009
19 Antworten
Test