Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich einfach nur dreist oder was ist los ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schulformbeat, 6 Juni 2008.

  1. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Schulformbeat, 6 Juni 2008
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn du dich in die Schwester verliebst hängt es ja noch immer von ihr ab, ob es ihr genauso geht. Dreist finde ich es eigentlich nicht. Ungewöhnlich vielleicht, aber nicht dreist (mh, wenn du vorher etwas mit der älteren Schwester gehabt hättest, dann fänd ich es wohl schon etwas eklig).

    Ich steckte während meiner Schulzeit in einer ähnlichen Situation. Damals war ich PersonB :zwinker: .
    Jemand, der zuvor in meine ältere Schwester verliebt und bei ihr abgeblitzt war, hat sich in mich verguckt.
    In diesem Fall gab es kein Happy End für ihn. Ich hatte kein Interesse, genauso wie meine Schwester. Wenn ich aber Interesse gehabt hätte wäre es für mich kein Problem gewesen, dass er es vorher bei meiner Schwester versucht hat und für sie wäre das wohl auch egal gewesen. Anders wenn er etwas mit ihr gehabt hätte, dann wäre zwischen uns nichts gelaufen, auch wenn ich ihn nett gefunden hätte.
     
    #2
    happy&sad, 6 Juni 2008
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Dass Du mit der Schwester etwas anfangen willst, ist an sich nicht "schlimm".

    Aber:
    machst Du das nur, um PersonA
    1. eins auszuwischen?
    2. auf einem anderen Weg wieder näher zu sein?

    Egal was Du auf die obigen Fragen antwortest:
    3. wenn Du PersonA nicht mehr sehen willst, sie nicht mehr grüssts,
    wie wird das denn sein, wenn Du mit ihrer Schwester zusammen bist?
    Schon mal daran gedacht, dass Du PersonA dann doch viel häufiger begegnen wirst, als Dir vielleicht "lieb" ist?

    Von daher... ist das mit den Schwestern - gilt auch für "beste Freundinnen" - keine so ideale Konstellation.

    :engel_alt:
     
    #3
    User 35148, 6 Juni 2008
  4. sweetkill91
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Das ist nicht dreist von dir. Aber ich denke das deine Chancen nicht so gut stehen werden.
     
    #4
    sweetkill91, 6 Juni 2008
  5. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #5
    Schulformbeat, 6 Juni 2008
  6. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hm. Mag ja sein, dass ihr euch im Moment noch ganz nieldich zunickt. Aber wenn die Schwester das mitkriegt, erzählt sie ihrer jüngeren Schwester bestimmt, dass du vorher an ihr interessiert warst und eine von beiden wird dann die Worte "zweite Wahl" aussprechen.
    Denn genau das ist PersonB im Grunde ja. Sie ist ihrer Schwester wahrscheinlich vom Äußeren und Inneren (wobei du das wohl nicht mal kennst) ähnlich. Sie ist ein "Mini-Format" von PersonA und eine nette Alternative.

    Ich wünsch dir zwar alles Gute, aber mach dich auch darauf gefasst, dass sie vielleicht gar kein Intersse hat, weil sie das Gefühl hat, du bist nur an ihr interessiert, weil du die große Schwester nicht bekommen hast. Oder es läuft alles gut und später taucht das Problem nochmal in der Beziehung auf. Muss ja aber nicht.
     
    #6
    Karry87, 7 Juni 2008
  7. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    Schulformbeat, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach nur dreist
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten