Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich einfach nur zu nervös?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ace_de, 25 Dezember 2004.

  1. Ace_de
    Gast
    0
    Hi @all

    habe gestern mit meiner Freundin geschlafen und es gab natürlich gleich noch ein Bescherung. Das Gummi ist gerissen. Da ich schon seit längerem immer wieder Angst habe das sowas passieren könnte, ziehe ich in meistens zur Sicherheit raus wenn ich komme. Das Problem dabei ist aber, denke ich logisch, ich weiß nicht ob ich es grad gestern noch rechtzeitig geschafft habe. Sie nimmt zwar die Pille musste aber bis Dienstag noch Antibiotika nehmen.
    Will jetzt nicht fragen ob das die Pille beeinträchtigt oder so.
    Das Problem was ich dabei habe ist das ich mich doch ziemlich verrückt mache und sie die Ruhe selbst ist. Wurde in einer ähnlichen Situation von ner Ex ziemlich hintergangen.
    Die Fragen die ich habe sind:
    Bis wann kann man die Pille danach nehmen?
    Ab wann kann man sich evtl auf nen Schwangerschaftstest (halbwegs) verlassen?
    Oder soll auf die Ehrfahrung meiner Freunding ruhig vertrauen?

    Ace
     
    #1
    Ace_de, 25 Dezember 2004
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Bis wann kann man die Pille danach nehmen?
    bis 72 stunden nach dem Sex - korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt
    aber ich dachte schon.

    Ab wann kann man sich evtl auf nen Schwangerschaftstest (halbwegs) verlassen?
    es gibt früherkennungstests (die allerdings nicht so genau sind) und die
    "normalen" Schwangerschaftstest, die man nehmen kann, sobald die periode
    ausbleibt.

    Oder soll auf die Ehrfahrung meiner Freunding ruhig vertrauen?
    welche Erfahrung? du schreibst doch gar nichts von erfahrung, oder?

    Wenn sie Antibiotika genommen hat, ist die wirkung der pille weg (weß aber
    nicht genau, für wie lange - wahrscheinlich bis zum nächsten zyklus) und
    wenn euch das Kondom gerissen ist und du "so halb" in ihr gekommen bist,
    würde ich auf jeden Fall die Pille danach nehmen.
    Oder du schleppst sie zum FA, der sie dann noch wegen dem Antibiotika
    aufklären kann..
     
    #2
    tinchenmaus, 25 Dezember 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Erstens: Wie kann ein Gummi reißen? Ich hatte bisher 2 mal Sex mit Gummi und ich hatte Angst, dass was schief geht. Aber wie kann der reißen?

    Die Wirkung der Pille muss nicht weg sein! Ich habe auch bis vor 1 Woche Antibiotikum genommen, war danach bei meiner Frauenärztin. Wegen Pilz, ich fragte aber gleich auch, wie es mit der Pillenwirkung aussieht. Die fragte mich, ob ich Durchfall hatte, hatte ich nicht. Also meinte sie, sie glaubt nicht, dass dann die Wirkung weg ist. Nur die Pille kann durchs Antibiotikum evtl. nicht so gut aufgenommen werden und ich soll zur Sicherheit zusätzlich verhüten!

    Sprich: Ihr könnt doppelten Schutz haben (Kondom und Pille) oder auch gar keinen (Wirkung der Pille weg, Kondom kaputt). Man weiß es nicht. Noch dazu kann man auch nicht täglich schwanger werden...

    Der Schutz ist laut meiner Packungsbeilage nach 7 Tagen wieder da! Aber ich verhüte trotzdem solange zusätzlich mit Gummi, bis die Pillenpause vorbei ist, ich meine Tage hatte und die neue Pillenpackung beginne!

    Die Pille danach kannst du bis 72 Stunden danach nehmen. Je länger ihr wartet, desto größer die Gefahr, dass sie nicht hilft.

    Verrückt machen würde ich mich nicht. Aber die Pille danach ist ne Überlegung wert!

    Das mit dem Schwangerschaftstest weiß ich nicht! Musst du mal in der Apotheke fragen.

    Und auf welche Erfahrung sollte man sich da verlassen? Darauf, dass bisher nix passiert ist? Würde ich nicht tun!!
     
    #3
    Dreamerin, 25 Dezember 2004
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das mit den 72h stimmt glaube ich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wirkt die Pille nach 10 Tagen wieder. Wobei es glaube ich auch bis zu 10 Tage heißen kann. 100% sicher ist es aber wirklich erst mit der neuen Packung nach mehr als 10 Tagen.
    Kann jetzt natürlich sein, dass Ihr trotzdem Schutz hattet, 100% sicher sein kannst Du Dir da aber nicht.
     
    #4
    Doc Magoos, 25 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test