• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich für Frauen unsichtbar?

Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo zusammen,

entschuldigt dass ich mich bei euch ausheule, aber mir geht es im Moment echt beschissen. Ich hatte noch nie eine Freundin, noch nie einen Kuss oder gar Sex.... Ich komme mir so vor als wäre ich für Frauen völlig unsichtbar. Das macht mich mittlerweile doch sehr fertig. Hab vor fast einem Jahr in ner Kontaktbörse ein nettes Mädel kennengelernt und fast ein Jahr über Gott und die Welt geschrieben, Bilder getauscht, etc. bis sie sich plötzlich abgemeldet hat (Da sie am anderen Ende von Deutschland wohnt war ein treffen bisher nicht machbar, sollte aber demnächst folgen). Ein Jahr lang jeden Tag das Postfach gecheckt und wenn ne Nachricht da war rieeesig gefreut. Ja und jetzt ist die Anzeige/Profil plötzlich ohne Vorwarnung weg.. Da ist mein nettes Kartenhaus in dem ich mich ein Jahr lang sehr wohl gefühlt habe natürlich auch wieder zusammengebrochen und ich war wochenlang zu nichts zu gebrauchen...
Dabei bin ich eigentlich (zumindest sagt man mir das auch) ein ganz lieber Kerl der wirklich niemandem was böses will.... Ich bin nicht dick sondern sehr sportlich, bewege mich auch sehr viel. Eigentlich würde ich mich als ganz normal bezeichnen, gehe arbeiten und hab auch sonst ein geregeltes Leben.... Aber wo ich geh und steh gibts natürlich auch irgend einen suuuuper coolen Typ der natürlich wieder viel interessanter ist... Sorry, ich bin weder Brad Pit noch kann ich alleine einen ganzen Saal unterhalten. Aber dass sich echt absolut niemand für mich interessiert macht mir echt zu schaffen..
Ich weiß eine Ferndiagnose ist wohl kaum möglich, viel mehr wollte ich meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben.... Natürlich kann es am mangelnden Selbstbewusstsein liegen. Wie soll sich das auch entwickeln wenn man vor lauter Körben den Schrank schon nicht mehr zubekommt....
Wäre es vielleicht besser wenn ich mich einfach mal mit dem Singleleben abfinde? Vielleicht ist es auch falsch so verkrampft zu suchen, vielleicht sollte ich wirklich ein "leckt mich doch alle am Ar***" Gefühl entwickeln. Vielleicht strahle ich unbewusst einfach diese extreme Unsicherheit aus die ich natürlich auch in mir trage....
Eigentlich will ich ja nichts ungewöhnliches.. Einfach mal in den Arm genommen werden , abends vor dem TV oder im Bett kuscheln, händchenhaltend Schoppen.... Ja einfach Dinge die ein Pärchen eben so macht... So dämlich es klingen mag aber die 3 magischen Wote "Ich liebe dich" können einfach jeden verregneten Tag versüßen.
Mein ihr dass es was bringen würde wenn ich wirklich einfach mal das Singleleben so akzeptieren würde?
Vielleicht suche ich wirklich zu krampfhaft aber nach den Fehlschlägen wächst einfach die Angst dass mich wirklich niemand mag... Damit meine ich jetzt natürlich das weibliche Geschlecht, männliche Freunde hab ich genug...
Ich weiß auch nicht was ich mir von dem Thema erhoffe, den wundersamen Lösungsweg werde ich mit Sicherheit nicht bekommen da noch nicht mal eine Diagnose aus der Ferne so einfach möglich ist..... Aber es tut gut einfach mal Dampf abzulassen.. Gut dass es nen Kummerkasten gibt :smile:
 
T
Benutzer113924  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Genau das selbe Frage ich mich auch immer..
Ich verstehe dich nur zugut..
Aber irgendwann findest du die richtige..
Das wird mir auch immer gesagt..
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ja das sagt man mir auch... Und in der Nachbahrschaft wird getuschelt wie das sein kann das ich noch single bin.... Ich werd ja noch nicht mal in Singlebörsen angeschrieben. Wenn ich mich nicht täglich im Spiegel sehen würde, dann würde ich selbst behaupten ich wäre transparent für Frauen^^
 
T
Benutzer136285  Benutzer gesperrt
  • #4
Du bist für das andere Geschlecht bestimmt nicht unsichtbar!
Vielleicht eher uninteressant, wenn Du schüchtern bist.

Viele Frauen sind selbst schüchtern, die wenigsten sind richtig selbstbewusst, da wollen einige Frauen einen Mann, der selbstbewusst ist und ihr Mut macht.

In einer Beziehung will man ja auch was vom anderen lernen und wenn beide schüchtern sind, dann besteht die Gefahr, dass es bei Dates zu ruhig zugeht, aber bestimmt wird es nicht nur daran liegen. Wahrscheinlich bist du momentan auch ziemlich verletzt, weil das Mädchen mit dem Du geschrieben hast einfach verschwunden ist.
Denk einfach daran, dass Sie anscheinend nicht mal die Kalorien wert war, die Du durchs Tippen auf der Tastatur verbraucht hast, denn Sie hat es nicht für nötig gehalten Dir bescheid zu sagen!
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Ja sehr schüchtern bin ich natürlich und auch extrem unsicher.... Das ist vermutlich auch ein riesen Problem... Aber Selbstsicherheit lässt sich auch nur sehr schwer erlernen.... Wenn ich mich nicht immer wie ein Vollpfosten benehmen würde bei Anwesenheit einer Frau... Wenns nur endlich "Selbstbewusstsein" von Ratiopharm geben würde^^
 
P
Benutzer Gast
  • #6
das gleiche wie meine vorgängerin würd ich auch sagen... nicht unsichtbar nur uninteressant...
natürlich sollst du dich nicht verstellen.. sei so wie du bist, aber mach dich interessanter, dann klappt das auch mit den frauen :zwinker:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Ich versuche ja ich selbst zu sein, aber sobad sich das Objekt der begierde nähert sinkt mein IQ in den negativbereich....
 
T
Benutzer136285  Benutzer gesperrt
  • #8
Oh glaub mir, dass Thema kenne ich sehr gut.
Bin da auch eher die verklemmte.
Für Männer ist schüchtern sein aber viel schlimmer als bei Frauen, da ist es für die meisten eher süß.
Wenn du aber jemanden kennenlernst mit dem Du Dich fallen lassen kannst, dann wirst Du selbstsicherer. Was ich Dir raten kann ist, dass Du eventuell mal Frauen ansprichst, die Dir eigentlich gar nicht gefallen, dann hast Du auch weniger Angst vor Zurückweisung und kommst wahrscheinlich besser rüber :smile:
 
P
Benutzer Gast
  • #9
übung macht den meister :zwinker:
ich war früher auch schüchterner als jetzt.. mitlerweile bin ich zwar kein profi, aber ich hab dazu gelernt... und auch das denk ich schaffst du, wenn du in gewissen sachen an dir arbeitest ^^
 
T
Benutzer136285  Benutzer gesperrt
  • #10
Er ist ja er selbst, wenn er so schüchtern ist.
Das ist - denk ich mal - seine Natur und ich glaub kein Mann ist freiwillig so unsicher, verklemmt und hat gerne einen Blackout, wenn ein weibliches Geschlecht sich ihm nähert.
Ich denke, wenn er weiter er selbst ist (also schüchtern), dann wird es weiter so gehen.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #11
Du bist unsichtbar, wenn Du Dich unsichtbar machst.

Und: wenn ich eine Frau wäre, hätte ich nach 1 Jahr sicher auch keine Lust mehr.
 
T
Benutzer136285  Benutzer gesperrt
  • #12
Und: wenn ich eine Frau wäre, hätte ich nach 1 Jahr sicher auch keine Lust mehr.


Er schrieb doch, dass ein Treffen folgen sollte.
Wenn man nicht den Mumm hat zu sagen, dass einem das zu lange dauert und sich einfach so aus dem Staub macht, dann ist das in meinen Augen Charakterschwach.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Er schrieb doch, dass ein Treffen folgen sollte.
Wenn man nicht den Mumm hat zu sagen, dass einem das zu lange dauert und sich einfach so aus dem Staub macht, dann ist das in meinen Augen Charakterschwach.
Sinn und Zweck einer Kontaktbörse ist aber zwangsläufig das Finden eines Partners. Für sie war die Börse evtl. erfolgreich. Der Grund warum sie dort nicht mehr angemeldet ist, ist aber egal. Denn ein Jahr schreiben, halte ich persönlich für eine zu lange Zeit. Da fehlt einfach das Tempo. Vor allem, wenn man sich wohl fühlt, wie der TS schreibt, da richtet man sich schon mal gerne in der Komfortzone ein. Zudem darf man die große Distanz zwischen den beiden auch nicht außer Acht lassen. Das sind m. E. schon Minuspunkte, die jetzt nichts persönlich mit dem TS zu tun haben.

Ich versuche ja ich selbst zu sein, aber sobad sich das Objekt der begierde nähert sinkt mein IQ in den negativbereich....
Eigentlich will ich ja nichts ungewöhnliches.. Einfach mal in den Arm genommen werden , abends vor dem TV oder im Bett kuscheln, händchenhaltend Schoppen.... Ja einfach Dinge die ein Pärchen eben so macht... So dämlich es klingen mag aber die 3 magischen Wote "Ich liebe dich" können einfach jeden verregneten Tag versüßen.

Ein kleines Wort nur in diesem einen Satz, aber ich halte es für entscheidend. BEGIERDE. Kann sein, dass du es nur etwas salopp ausdrücken wolltest. Vielleicht legst du dir die Sprunglatte gleich auf Weltrekord. Für einen "eingefleischten" Single ist ein Sprung in eine Beziehung gleich ein Sprung in eine neue Dimension. Ich überspitze bewusst, um es deutlicher zu machen. Und im Zusammenhang mit dem ersten Kuss und dem Sex, den du noch nicht hattest, vermute ich eher, du suchst das Falsche! Vielleicht solltest du deshalb anfangs weniger die Frau für eine Beziehung suchen, vielmehr solltest du m.M.n. Frauen erst mal auf freundschaftlicher Ebene kennen lernen. Das würde schon mal etwas Leistungsdruck herausnehmen. Ich persönlich halte auch nichts davon ausschließlich Frauen über Single- oder Kontaktbörsen kennen zu lernen. Deshalb wäre das ein weiterer Ansatz an dem du arbeiten könntest. Hast du mal versucht Frauen einfach nur mal anzulächeln? Sei es auf der Straße oder im Geschäft. Teste es mal aus und schau wie die Reaktion ausfällt. Mach dir aber bewusst, auch hier ist nicht jeder Schuss ein Treffer! Ich selbst mache die Erfahrung, wenn man Menschen ein Lächeln schenkt kommt es oft zurück. Es kann auch dann weiter als Einstieg in ein zwangloses Gespräch genutzt werden. Natürlich wirst du anfangs nervös sein, aber das legt sich mit der Zeit. Da bin ich mir absolut sicher!
Aber wo ich geh und steh gibts natürlich auch irgend einen suuuuper coolen Typ der natürlich wieder viel interessanter ist..
Das nimmst du natürlich auf Grund deiner "Misere" sehr selektiv wahr, oder glaubst du alle Männer in Beziehungen sind sog. Rampensäue? Bestimmt nicht, das sind genauso normale Menschen wie du und ich! Und was Millionen Durchschnittsmenschen geschafft haben, das sollte dir doch auch gelingen! Schließlich kannst du über Gott und die Welt plaudern, hast einen Job. Ich weiß nicht, hast du Freunde? Bist du in einem Verein aktiv? Falls nicht, solltest du mal darüber nachdenken, was dir Spaß machen könnte. Vielleicht wäre das eine Alternative. Ich hätte auch noch viele andere Ideen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Jedenfalls bist du nicht unsichtbar. Da bin ich mir sicher. Du zäumst das Pferd nur von der falschen Seite auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Off-Topic:
Er schrieb doch, dass ein Treffen folgen sollte.
Wenn man nicht den Mumm hat zu sagen, dass einem das zu lange dauert und sich einfach so aus dem Staub macht, dann ist das in meinen Augen Charakterschwach.
sie wird garantiert nicht wegen ihm die seite verlassen haben sondern schon ihre gründe dafür haben. mir wär ein jahr schreiberei viel zu viel, den kontakt da hätt ich schon längst abgebrochen, zumal ein wirkliches kennenlernen durch häufige treffen eh nicht wirklich möglich gewesen wäre bei der entfernung.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #15
Huschi

Anscheinend bist du auch jemand, der Schüchtern ist gegenüber Frauen und sie generell auf ein Podest stellst. Wolltest du unbedingt jeden Tag schreiben und egal ob ihr Themen hattet oder nicht? Wenn ja, kann das Frau auch abschrecken, weil du Dich damit nicht mehr interessant machst, eher untineressant, weil sie ja dann schon alles weiß, grob gesehen.

Wenn sie den Account geschlossen hat, hat sie entweder schon einen anderen gefunden und abgewogen, wen sie nimmt, so eine hat ich auch mal... Oder sie war zu Feige dir zu sagen, dass sie nichts mehr von dir wissen will. Hast du mal auf der Website den Admin oder wie auch immer gerfragt, wieso ihr Account geschlossen wurde?

Interessant ist man bei den meißten Frauen, wenn man nur wenig von sich preis gibt. Du hast ja schon ein großes + das du ein Job hast und somit, denke ich, mit beiden Beinen im Leben stehst. Das Aussehen ist meißtens echt, nicht so relevant, solange man nicht wie Quasimodo aussieht, oder unter Adipositas leidet. Ich denke auch, dass du dich eher uninteressant machst, weil du schon alles verrätst, oder halt eine realtiv große Unsicherheit ausstrahlst.

Es gibt sicher die ein oder andere Frau auf den Straßen, die dich interessant findet. Doch leider sind fast alle Frauen schüchtern gegenüber Männern, oder verkriechen sich in ihren Schneckenhaus das heißt: "Nur der Mann darf den ersten Schritt machen." Also, es liegt nicht nur an dir das du keine findest. Demnach auch an den Frauen, die dich gut fanden, aber auch feige waren das zu zeigen und sagen.

Hast du schon mal mit einer Frau im RL geflirtet, oder nur im Internet? Körbe sollte man generell nicht persönlich nehmen. Hast du bestimmte Vorlieben bei Frauen?

Wenn du wirklich krampfhaft suchst, also jede Frau anquatschst, die du triffst und dir gefällt, dann solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen viel lockerer an die Sache ran zu gehen. Das heißt, nicht an die Frau rantreten mit dem Gedanken "ich will eine feste Beziehung" sondern, "ich will sie nur mal kennen lernen und sehen was draus wird".

Nun, zum richtigen Bad Guy solltest du nicht werden, die braucht die Welt nicht, jedenfalls nicht noch mehr davon. :zwinker:

Siehe PN, vielleicht hilft dir das.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #54
... Jeder der behauptet eine Fenbeziehung, in der an sich maximal 1x im Monat sieht, geht auch über mehrere Jahre, macht sich in meinen Augen etwas vor

Gründe warum sowas nicht klappt, weil mindestens eine Seite aufgibt, es nicht mehr hinbekommt. Aber auch, weil schon vorher eine Seite eingeredet bekommt, oder denkt, dass klappt eh niemals. Heute geht das aber alles einfacher als damals, jetzt gibt es Webcams, neben den Schreiben und Telefonieren. Die Nähe fehlt. Natürlich ist es immer was anderes, wenn man sich schon oft getroffen hat und dann einer auf Monatge muss. Aber es ist nicht unmöglich.

Nunki

Naja, Schüchtern mag eine Eigenart sein, die manche Frauen vielleicht süß finden, aber ehrlich. Wo sind sie anzutreffen, diese Frauen, die das toll finden? Ansonsten geb ich dir recht, es bringt einfach nix, wenn man die jene Frau gleich als Beziehungsoption ansieht, oder nur so eine Sucht, die das auch gleich will. Da trifft man dann meißt auch eher nur die, die selbst verzweifelt suchen. "Ich will keinen Fehler machen." Oh ja, dass kenn ich zu gut, man ist dann immer bedacht, was man als nächstes sagen soll... Und eigentlich ist es dann doch das falsche, meißtens. Vorallem wenn man Sie wieder haben will, also dass sie nicht weggeht, sagt man oft das falsche dann.

Felicia80

Was ist für dich dann Schüchternheit?

Christian 1984

Mhm, in dem Teufelskreis bin ich wohl schon. Was die große Sehnsucht anbelangt, da denkt man dann einfach nur; wann kommt Sie endlich. Und man denkt halt, die Zeit rennt weg. Nur hab ich schon mein Bild der Frau, runtergeschaubt und suche nicht mehr nach Die Frau die Super aussieht. Was die Frau sagt, lässt einen auch nachdenken. Eigentlich gibt es doch Millionen Singels in Deutschland...
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #55
Ich finde es echt toll dass man hier wirklich gute Unterstützung bekommt.

@ Felicia80 Felicia80 Du hast natürlich völlig Recht. Meine geringe Selbstsicherheit und meine Schüchternheit sind sicherlich das Hauptproblem und da muss ich definitiv daran arbeiten. Danke für deinen sehr tollen Beitrag der mich wirklich zum nachdenken gebracht hat.

@ C Christian 1984

Das macht mir wieder mut zu wissen dass ich nicht der einzige bin. Und wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe bist du wohl gerade frisch verliebt, oder? Freut mich zu hören und macht auch mir verdammt viel mut dass es auch Frauen gibt die uns dauersingle eine Chance geben^^ Ist wirklich aufmunternd zu lesen, vielen Dank dafür :smile: Vorallem weißt du selbst wie sich das anfühlt in meiner Haut zu stecken :smile:
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #56
Christian 1984

Mhm, in dem Teufelskreis bin ich wohl schon. Was die große Sehnsucht anbelangt, da denkt man dann einfach nur; wann kommt Sie endlich. Und man denkt halt, die Zeit rennt weg. Nur hab ich schon mein Bild der Frau, runtergeschaubt und suche nicht mehr nach Die Frau die Super aussieht. Was die Frau sagt, lässt einen auch nachdenken. Eigentlich gibt es doch Millionen Singels in Deutschland...

Das Buch ist auf jeden fall gut!
Ja ich weiß was du meinst das einem die Zeit weg rennt,aber irgendwo bin ich irgendwann ruhiger geworden,hab es fast Akzeptiert das ich womöglich alleine bleiben werde................wie gesagt hab mich dann daran erfreut das es Mädels gibt die mich einfach gerne haben auch wenn sie sich weiter nichts mit mir vorstellen konnten..............


Ja und allein 1-2 Mio. im Alter von 20-45 die noch nie eine Beziehung oder was auch immer hatten!
Ma bekommt immer nur weiß gemacht das alle Welt Sex hat und in einer Beziehung lebt,denn die erzählen ja fröhlich,die anderen sind ruhig,es tut sich aber was in die Richtung![DOUBLEPOST=1379969466,1379968048][/DOUBLEPOST]
@ C Christian 1984

Das macht mir wieder mut zu wissen dass ich nicht der einzige bin. Und wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe bist du wohl gerade frisch verliebt, oder? Freut mich zu hören und macht auch mir verdammt viel mut dass es auch Frauen gibt die uns dauersingle eine Chance geben^^ Ist wirklich aufmunternd zu lesen, vielen Dank dafür :smile: Vorallem weißt du selbst wie sich das anfühlt in meiner Haut zu stecken :smile:

Hier gibts schon einige von uns,in anderen Foren noch viel mehr!
Ich werf jetzt mal ein Begriff in den Raum,heißt Soziale Phobie,die Männer die darunter leiden haben es noch viel Schwerer als die Frauen,in dem einen Forum sind bestimmt 70% allein wobei jede 2 Frau dort vergeben ist,ja teils sogar verheiratet und Kinder hat!
Für einen Mann ist es schon so das wenn er Schüchtern,nicht Durchsetzungsfähig ist das dies bei Frauen nicht so ankommt!
Denn obwohl die Emanzipation fortgeschritten ist wird irgendwie an diesem Bild immer noch festgehalten,das Mann so sein muss,aus diesem Grund lässt sich Frau immer noch öfter ansprechen und so ist es halt das eine Frau mit diesen gleichen eingenschaften eben einen Partner hat und der Mann nicht!

Und ja bin ich,das ganze hat sich aus einer Onlinebekanntschaft entwickelt über einen Zeitraum von puhhhhhh 1 1/2 Jahren,am anfang nur manchmal geschrieben,dann immer öfters,irgendwann hab ich ihr mal meine Nummer gegeben und gemeint das sie mir ja mal eine SMS schreiben kann,sie hat dann 40 Minuten das Telefon in der Hand gehabt und überlegt ob sie mich anrufen soll :smile:,hats dann aber gemacht!
So haben wir manchmal Telefoniert was immer häufiger vorkam,dann gings weiter zu Skype :grin:,wo wir so manchen Abend zu gebracht haben.
Themen hatten wir immer worüber wir uns unterhalten konnten da wir beide uns ziemlich ähnlich sind!Mit der Zeit wurden die Themen auch immer Intimer.Sie hat mir mal erzählt das sie es schön findet das ich an ihr als Mensch interesse gezeigt hätte und nicht als Bettgeschichte.
Sie hat halt kein Problem mit einem Kerl der Schüchtern ist und auch noch andere Defizite hat,ihr war so vieles egal was für viele nicht egal ist,ihr war nur wichtig das ich sie liebevoll behandel.................es hat sich also sehr langsam alles entwickelt.
Sie liebt mich einfach so,mit meinen Schwächen und "Unzuänglichkeiten" dafür bekommt sie von mir eben viel zurück :smile:!
Wichtig ist nur das wenn sich so eine Situation ergibt das man nicht irgendwo zögert und sich viele Gedanken drüber macht sondern es einfach geschehen lässt!Denn sonst verbaut man sich sein Glück selbst!
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #57
Das Buch ist auf jeden fall gut! Ja ich weiß was du meinst das einem die Zeit weg rennt,aber irgendwo bin ich irgendwann ruhiger geworden,hab es fast Akzeptiert das ich womöglich alleine bleiben werde................wie gesagt hab mich dann daran erfreut das es Mädels gibt die mich einfach gerne haben auch wenn sie sich weiter nichts mit mir vorstellen konnten..............
So weit bin ich noch nicht, ich wills auch nicht akzeptieren. Aber wenn man schon so weit ist, ists schon ziemlich hart. Eigentlich sollte ich dann einfach nur von dir lernen und es auch einfach hinnehmen, bzw. aufgeben sicher nicht, aber eben nicht die Beziehung suchen, sondern die Frauen ehren, die mich mögen. Und ja, es gibt sicher Millionen Singels in DE und viele denen es so geht wie uns.
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #58
So weit bin ich noch nicht, ich wills auch nicht akzeptieren. Aber wenn man schon so weit ist, ists schon ziemlich hart. Eigentlich sollte ich dann einfach nur von dir lernen und es auch einfach hinnehmen, bzw. aufgeben sicher nicht, aber eben nicht die Beziehung suchen, sondern die Frauen ehren, die mich mögen. Und ja, es gibt sicher Millionen Singels in DE und viele denen es so geht wie uns.
Da kommst du auch noch hin,ist ein Lernprozess!Irgendwann sieht man es halt ein,dadurch tut es schonmal weniger weh!Nein Aufgeben sicher nicht,aber erstmal Akzeptieren das man so schnell nichts an seiner Situation ändern kann,man hat eben einen Charakter und wenn der Schüchtern/Ängstlich ist dann ändert sich das nicht von heute auf morgen!

Und hör mit dem Ehren geschwätz auf :zwinker: ,es sind Menschen nur das sie eben Weiblich sind,sich daran erfreuen das es Frauen gibt die einen mögen,sich viel mit ihnen unterhalten..............
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #59
Und hör mit dem Ehren geschwätz auf :zwinker: ,es sind Menschen nur das sie eben Weiblich sind,sich daran erfreuen das es Frauen gibt die einen mögen,sich viel mit ihnen unterhalten..............
Naja, ich meine nicht wie auf den Podest stellen, sondern einfach froh sein, dass es sie gibt, bis jetzt sah ich das halt so, dass ich keine Freundin suche, sondern eine Frau und alle anderen weiblichen Wesen auch mehr abgelehnt habe, wenn sie nix wollen.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #60
Ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass du einen Menschen kennen gelernt hast der dich liebt so wie du bist :smile: Hört sich gut an zu wissen, dass es auch Frauen gibt die einem Dauersingle eine Chance geben. Hört sich richtig gut an und ich freu mich total für dich :smile:

Ach Maus wo bist du nur....
Mich kotzt schon das gerede in der Nachbahrschaft an... Werde scherzhaft als "übriggebliebener" bezeichnet. Für die ist das ein nett gemeinter Scherz, für mich die Realität :cry:

Vielleicht sollte ich das Thema wirklich einfach wieder vorrübergehend zurück in den Schrank stellen und mich einfach damit abfinden single zu bleiben bzw. in der zwischenzeit an mir arbeiten. Vielleicht bin ich dann einfach weniger verkrampft und kann die Schüchternheit dann etwas lindern.
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #61
Vielleicht sollte ich das Thema wirklich einfach wieder vorrübergehend zurück in den Schrank stellen und mich einfach damit abfinden single zu bleiben bzw. in der zwischenzeit an mir arbeiten. Vielleicht bin ich dann einfach weniger verkrampft und kann die Schüchternheit dann etwas lindern.
Ich denke das ist eine gute Idee. Nutze die Zeit um Dich selber zu verwirklichen und Deinen Interessen und Hobbys nach zu gehen. Klar ist eine Beziehung schoen, aber auch anstrengend und Du wirst merken das man auch sich umgewoehnen muss dann und nicht immer das machen kann was man gerade moechte bzw. auch mal seine Planung fuer den Partner ueber den haufen werfen.
In meinen Augen ist es das wert, aber ich als momentaner Single weiss auch das ich Dinge machen kann die ich sonst nicht machen koennte. Es hat halt alles Vor und Nachteile.
Auch ist der Gedanke "wenn ich eine Freindin hab ist alles toll" der einem schnell in den Kopf kommt leider nicht so dauerhaft. Langfristig bringt eine Beziehung ihre eigenen Probleme mit und dann solltest Du mit Deinen Eigenen soweit mit Dir im reinen sein damit Du dich dann Deiner Partnerin und euren Problemen widmen kannst und nicht noch erst Deine beseitigen musst.

Auch darfst Du nicht vergessen das bei uns Maennern wie auch bei Frauen gilt das Selbstsicherheit und Selbstbewustsein einfach Sexy macht. Um das zu bekommen musst Du aber mit Dir im reinen sein.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #62
Ja das Single leben hat natürlich Vorteile ganz klar. Aber ich finde dass die Vorteile wie Zeit selbst einteilen einfach niemals das Gefühl geliebt zu werden überbieten können. Klar ist auch eine Partnerschaft nicht unbedingt einfach, aber mir 1000 mal lieber als diese dumme Einsamkeit. Damit mein ich jetzt nicht Eisamkeit im Sinne von keine lieben Menschen um mich herum, sondern einfach Einsamkeit im Sinne von ner Beziehung. Natürlich, Zeit frei einzuteilen ist richtig toll aber man kann sich mit dem Partner auch absprechen. Meine Schwester macht z.B. regelmäßig Mädels abend (DVD gucken oder ähnliches) während die Kerle vor dem Fußball sitzen. Alles ist möglich :smile:
Ich werde an mir arbeiten, definitiv. Das muss ich. Aber ich hab auch einfach diese Sehnsucht einfach mal an nem kalten Wintertag einfach nur zu kuscheln oder überhaupt einfach jeden Tag mit einem "ich liebe dich" ampfangen zu werden............ :cry: Die Sehnsucht ist einfach da und ich kann das nicht ausschalten.
 
N
Benutzer123555  (29) Meistens hier zu finden
  • #63
Naja, Schüchtern mag eine Eigenart sein, die manche Frauen vielleicht süß finden, aber ehrlich. Wo sind sie anzutreffen, diese Frauen, die das toll finden?
Du hast recht, es gibt wahrscheinlich wenig Frauen, die auf eine "Checkliste" für ihren Traumtypen "Schüchternheit" schreiben würden. Derjenige, der sich schon beim Kennenlernen total aufspielt, laut ist und überall mitreden muss, fällt vielleicht mehr auf und aufgrund eben dieses Extrovertiertseins wird es ihm wohl auch leichter fallen, mit Frauen ins Gespräch zu kommen und vielleicht auch mal eine für eine Nacht mit nach Hause zu nehmen. Wieso? Weil er die Initiative ergreift und damit den Frauen den (schwierigen) ersten Schritt abnimmt.
Aber darum geht es ja hier nicht. Wenn's um eine sich aufbauende Bekanntschaft/Freundschaft geht, die sich nicht innerhalb von zwei Tagen zu einer Beziehung entwickeln muss, dann ist es doch völlig irrelevant, ob diese Person schüchtern ist oder nicht. Das Kennenlernen dauert vielleicht etwas länger und funktioniert nicht so gut auf der Straße oder im Club, aber muss das denn sein?

Ich sehe Schüchternheit nicht so sehr als positive oder negative Eigenschaft, sondern höchstens als Hindernis beim z.B. Frauen ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer129447  (28) Benutzer gesperrt
  • #64
Wie wärs mit nem Dating-Kurs!?
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #65
Ich bin ja so wirklich ganz lieb und nett und wenn ich mal "warm" geworden bin auch ganz normal. Nur dieser "erste Kontakt" ist eben so schwierig :zwinker:
 
N
Benutzer123555  (29) Meistens hier zu finden
  • #66
Dann versuch nicht, fremde Frauen auf der Straße oder sonst wo anzusprechen. Lern lieber Leute durch Freunde kennen (die dir den unangenehmen ersten Schritt durch das Vorstellen abnehmen) oder in einem Verein oder so, wo durch das regelmäßige Treffen automatisch ein Gespräch zustande kommen wird :smile:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #67
Danke für den Tipp, darauf werde ich mich auf jeden Fall konzentrieren :smile: Hoffentlich find ich mein Schatzilein :smile:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #68
Ja das Single leben hat natürlich Vorteile ganz klar. Aber ich finde dass die Vorteile wie Zeit selbst einteilen einfach niemals das Gefühl geliebt zu werden überbieten können. Klar ist auch eine Partnerschaft nicht unbedingt einfach, ..... Die Sehnsucht ist einfach da und ich kann das nicht ausschalten.

Ja, lieber mehrere Imaginäre Messer im Herz als die Einsamkeit (was einen Partner betrifft) vorzuziehen. An sich arbeiten ist immer gut, wenn man schwächen sieht, oder man macht die schwächen zu Stärken. Die Sehnsucht kenne ich. Ja, leider kann man das nicht einfach aussachlten. Doch lernt man es, wenn man oft imaginäre Messer ins Herz bekommt, langsam... Man stumpft also einfach ab.

Du hast recht, es gibt wahrscheinlich wenig Frauen, die auf eine "Checkliste" für ihren Traumtypen "Schüchternheit" ..... so gut auf der Straße oder im Club, aber muss das denn sein? Ich sehe Schüchternheit nicht so sehr als positive oder negative Eigenschaft, sondern höchstens als Hindernis beim z.B. Frauen ansprechen.

Schüchternheit ist nun mal die Mauer, vor dem ersten Schritt. Die man leider immer ein Teil einreißen muss, wenn man nicht gerade das Glück hat, angesprochen zu werden. Ich für mein Teil, würde mir wünschen, dass mich mal eine Frau anspricht. Aber das passiert leider selten...
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Bin ich für Frauen unsichtbar?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren