Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich Geisteskrank ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Energizer, 31 Mai 2003.

  1. Energizer
    Gast
    0
    *lol* na gut die Überschrift ist vielleicht etwas übertrieben aber ich hab da echt mal ne ernste Frage . Meine Freundin wollte sich ein Zungenpiercing machen lassen aber ich habe da aus unerfindlichen Gründen was dagegen . Das ist jetzt harmlos ausgedrückt ich bin sogar so weit gewesen dass ich Schluß gemacht hätte wenn sies gemacht hätte aber ich weiß selbst nicht warum ich da so krass dagegen bin . Aber ich kann mich ums verrecken nicht damit anfreunden dass sie son Stück metall im Mund hat keine Ahnung warum .
    Es war ihr "großer" Traum das kann ich naja würd ich sagen vielleicht verstehen aber ich weiß nicht warum ich so aggressiv werde bei dem Wort Zungenpiercing und warum ich so sehr etwas dagegen habe . Ich kenn keinen dem dann die zunge abgefault ist oder so garnichts aber alleine der Gedanke daran bringt mich zur weißglut .
    Vielleicht weiß ja hier einer warum ich würd mich freuen dann kann ich es auch endlich ihr erzählen .
     
    #1
    Energizer, 31 Mai 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    ich wär auch net grad erfreut wenn mein freund mit einem piercing antanzen würde - schon gar nicht mit einem zungenpiercing. er hatte eins längere zeit bevor wir zusammen gekommen sind - und ich bin saufroh das er es nicht mehr hat.

    ich mag piercings einfach nicht und ich find den gedanken ehrlich gesagt eher abstossend jemanden zu küssen, der ein zungenpiercing hat.
    ich würd nicht grad mit ihm schluss machen wenn er sich's nochmal stechen lassen würde... aber ich fänd's echt alles andre als prickelnd und wär sicher auch anfangs motzig deswegen. - vor allem weil er halt weiß das ich kein fan von piercings bin.

    wieso du deswegen aggressionen kriegst? - keine ahnung. die frage musst du dir selbst beantworten.

    überleg mal was dich dran stört... findest du piercings nicht erotisch oder denkst du, dass sich dann was zwischen euch ändert wenn sie das piercing hat?
     
    #2
    succubi, 31 Mai 2003
  3. Jaime
    Gast
    0
    Ich fände es beim Küssen auch eklig. Irgendwie hätte ich glaube ich das Gefühl, da sei ein Fremdkörper.
    Ich glaube du bist nicht wahnsinnig oder so, es gibt genug Leute - schätz ich - die das abstoßend fänden
     
    #3
    Jaime, 31 Mai 2003
  4. Bugs-bunn
    Gast
    0
    meine freundin wollte sich die unterliepe piercen lassen, also meiner meinung nach bissl extremer, meine reagtion am anfang war "mach wenn du damit glücklich wirst, ob ich dich küss oder sonst noch was läuft is ne andere sache". Sie erstmal total sauer das ich das nicht verstehe und hier und da weil das ja so schön ist. Naja, dann hab ich nochmal drüber geschlafen und am nächsten tag nochmal mit ihr geredet, eigentlich wieder das selbe wie am vortag bis auf das ich in etwa meinte "lass du dich piercen und ich geh" .

    Keine ahnung warum ich was gegen piercen hab, find das nur überhaupt nicht anziehend wenn meine kleine da nen stift durch die liepe hat.
     
    #4
    Bugs-bunn, 31 Mai 2003
  5. Energizer
    Gast
    0
    Danke ! Jetzt weiß ich dass es doch kein Defekt ist . Ausserdem glaube ich dass es einfach so ist dass ich so aggressiv werde weil sie mich mal verarscht hätte und meinte sie hätte eines usw. sowas hasse ich .
    Aber sie soll damit klar kommen wenn sie für den scheiß schon die Beziehung riskiert .
     
    #5
    Energizer, 31 Mai 2003
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich hab gehört, bei Fellatio soll ein zungenpiercing echt der hammer sein ;o)
     
    #6
    diamond in love, 1 Juni 2003
  7. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    @diamond in love
    dem ist auf jeden Fall so :grin:

    @Energizer
    nu ja, das ist einfach schwierig. Wenn Du das nicht leiden kannst, kannst Du das nicht leiden. Das hat wenig mit psychischer Störung zu tun. Ist halt einfach Geschmackssache.
    Wenn sie das unbedingt haben möchte, obwohl sie weiß, dass Du das ätzend findest, ja dann soll sie das machen - und mit den Konsequenzen leben. Letzten Endes ist es ihr Körper und sie muss einfach wissen, was ihr wichtiger ist. Ich kann sie verstehen und ich kann Dich verstehen - das liegt halt einfach bei ihr, was ihr wichtiger ist.

    Ich für meinen Teil würde mich ganz sicher nicht davon abhalten lassen, meinen Körper weiter zu "verschandeln", aber mir wär auch klar, dass andere darauf dann nicht klar kämen und lieber gehen würden - aber in dem Fall würden wir eh nicht zueinander passen. Nu ja, bei mir ist's eh nicht mehr zu übersehen und die Leute wissen woran sie sind, wenn sich mich kennenlernen, aber das ist ein anderes Thema.
     
    #7
    opossum, 1 Juni 2003
  8. Energizer
    Gast
    0
    genau so seh ich das auch ! Aber dann meint sie wieder ich würde sie nicht lieben wenn ich wegen sowas schluß machen könnte .
     
    #8
    Energizer, 1 Juni 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ...nun ja, da kannst Du ihr ja erwiedern, dass sie Dich wohl nicht lieben würde, wenn sie wegen sowas die Beziehung riskiert. So kommt man nicht weiter.

    Wie gesagt, sie muss sich entscheiden - eine andere Lösung gibt's da wohl nicht.

    Kann natürlich auch sein, dass Du Dich dran gewöhnst, wenn's einmal da ist. Würde ich zumindest versuchen, wenn sie es unbedingt machen möchte. Hätte ich sowieso vorgeschlagen, aber Du hast ja wohl eine mehr als starke Abneigung dagegen...
     
    #9
    opossum, 1 Juni 2003
  10. Energizer
    Gast
    0
    Hab ich ihr gesagt dann heult sie rum und will ne alternative ! So ein schwachsinn . Jetzt hab ich "angäblich" mitm drinken aufgehört naja was solls ich tu es trotzdem weil ich mich nicht erpressen lasse wenn sies nicht akzeptieren kann soll sie damit klar kommen wenn ich weg bin aber dann heult sie auch wieder nur rum .
     
    #10
    Energizer, 1 Juni 2003
  11. Vivian
    Gast
    0
    Also ich hatte bis vor kurzem auch ein Zungenpriercing...hatte es ungefähr 3 Jahre..

    Bin ja nun schon über 9 Monate mit meinem Freund zusammen und gestört hat es ihn echt nicht...

    Dann stand so ein Artikel in der Tageszeitung, wir haben hier ja in der Nähe so eine spezielle herzklinik und da äußerte sich ein Professor, dass gerade Zungenpiercings ein Risiko-Faktor sind und es Schäden mit dem Herzen gibt und so...wegen den bakterien und ach kA...

    klar gibt es viele leute, die das schlechtreden und sich damit präsentieren wollen..nur ich finde, ab einem gewissen Alter ist ein Zungenpiercing auch nicht mehr so toll...
    ausserdem ist dieses Metall im Mund auch nicht gerade so toll für den Schmelz der Zähne..und da ich da sowieso etwas empfindlich bin...fange ich jetzt mal an, dagegen was zu tun...

    Ausserdem macht mein Freund sich wegen mir total die Sorgen und hat Angst, dass mir deswegen was passiert..

    da ich sowieso schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, es rauszunehmen...habe ich es nun auch getan :smile:

    am anfang nen super komisches Gefühl...aber daran gewöhnt man sich auhc wieder schnell..

    ihm fehlt es auch nicht....er meinte ohne ist OV genauso schön..wenn nicht sogar besser!!

    ich bin froh, es rausgenommen zu haben :smile:

    Aber wer eins haben will..soll es machen....ich wüßte nicht, wie ich reagiere, wenn mein Freund eins haben möchte...aber ich weiß sowieso, dass er nie auf diesen Gedanken käme :smile:
     
    #11
    Vivian, 1 Juni 2003
  12. Energizer
    Gast
    0
    danke , mit sowas hab ich schon gerechnet ! Wenn mir dazu noch jemand nene Artikel geben kann mit allen Details damit ich ihr das mal zeigen kann . Sie meint ja das wäre super und absolut ungefährlich .
     
    #12
    Energizer, 1 Juni 2003
  13. Manja
    Gast
    0
    Hhm, also irgendwie versteh ich dein Problem nicht ganz. Ich versuchs nochmal nachzuvollziehen:
    Deine Freundin möchte sich piercen lassen, du hast was dagegen und drohst mit Trennung (ist in meinen Augen eine Erpressung).
    Du säufst wie ein Loch und deine Freundin will, dass du aufhörst, droht dir vielleicht auch mit Trennung.
    Ihr erpresst euch gegenseitig, oder!!?
    Du magste keine Erpressungen, wendest sie aber bei deiner Freundin an. Jetzt kannst du wieder sagen "Sie erpresst mich doch auch" STOP.....irgendwie ist es doch gesudheitsfördernd, wenn deine Freundin nicht will, dass du säufst, oder lieg ich da falsch?!!
    Natürlich ist ein Peircing auch nicht grad das gesündeste, aber es gibt sicherlich auch andre Methoden, jemanden davon abzuhalten. Bilder von Menschen mit Gesichtslähmungen wirken meist Wunder, die Vorstellung einer gelähten Zunge ist abschreckend, etc.
    Wenn mich jemand mit Trennung wegen so einem Pipifax erpressen würde, würde das meinen kleinen Rebellions-Geist im Kopf erst recht wecken, derjenige könnte gehen und ich hätte noch innerhalb der nächsten 12 Stunden das Piercing (mal abgesehen davon, dass ich eh keines haben mag).

    Du solltest vielleicht mal nachdenken was dir wichtiger ist, deine Freundin oder die Außeinandersetzung wegen so einem Mist. Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, ob du sie noch liebst, denn wenn ein Mensch Achtung vor einem anderen hat, äußert er sich doch im Allgemeinen netter als "dann heult sie wieder nur rum". Vor allem solltest du doch mal deine Äußerungen bezüglich der Erpressungen überdenken, wäre vielleicht ganz sinnvoll......

    Aber um auf deine Frage zu antworten:
    Du bist vielleicht nicht geisteskrank, hast aber ein etwas eingeschränktes Sichtfeld......
     
    #13
    Manja, 1 Juni 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Dazu kann ich nur sagen, ein Zungenpiercing ist für die Zähne nur schädlich, wenn man wie ein Bekloppter damit rumspielt und der Stab/die Kugel immer gegen die Zähne schlägt.

    Das es schädlich für das Herz sein kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es abgeheitl ist und der Stab aus dem richtigen Metall ist, ist es weder schädlich fürs Herz, noch für andere Organe.
    Das einzige, was gefährlich sein kann, ist das Stechen selbst, wenn es nicht von einem Profi gemacht wird.

    Du hast eigentlich nur die Möglichkeit noch mal mit ihr darüber zu reden und ihr zu sagen, dass du Piercings egal welcher Art überhaupt nicht ab kannst und nicht möchtest, dass sie sich eins machen lässt. Ob sie es dann immer noch machen möchte, ist ganz alleine ihre Entscheidung. Und wenn du deine Drohung (was ich persönlich absolut lächerlich finde in dem Fall) dann wahr machts und sie verlässt, kann es mit deiner Liebe zu ihr eben nicht weit her sein.
     
    #14
    *BlackLady*, 1 Juni 2003
  15. Woohoo
    Gast
    0
    ganz meine meinung, irgendwas läuft bei dir falsch! deine einstellung mag ich gar nicht.. ich kann deine freundin verstehen wenn sie sagt sie macht schluss wenn du nicht aufhörst zu trinken, aber bei nem zungenpiercing das gleiche zu machen ist ziemlich übertrieben!
     
    #15
    Woohoo, 3 Juni 2003
  16. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mmh, du könntest glatt mein ex sein :grin:

    er mag auch keine piercings, aber tätowierungen, als ich mit ihm zusammengekommen bin hatte ich bauchnabel, zunge und oberlippenbändchen! das war für ihn noch so grad akzeptabel, aber auch nur so grade! dann war ist das oberlippenbändchen raus gekommen und ich wollte ein anderes und er meinte dann nur, ich pack dich dann da nicht mehr an und rumspielen tu ich das schon mal gar nciht mehr mit :grin: haha, er gedroht ich es trotzdem gemacht (brustwarze) und was war nach 4 wochen hat er trotzdem mit rumgespielt! dann wollt ich noch eins in der augenbraue, hab es aber lange zeit sein lassen, zwischendurch hatten wir schluß und als wir wieder zusammen waren hab ich es mir trotzdem stechen lassen, er kam wieder mit den sprüchen, ich guck dich nciht mehr an, blabla! ey ich laß mich doch nicht erpressen! und was war er hat mich trotzdem noch angeguckt und schluß gemacht hat er deswegen auch nciht!

    ganz ehrlich, du kannst es deiner freundin gar nicht verbeiten, wenn sie es unbedingt haben will, wird sie es auch machen, du kannst sie höchstens darum bitten es nicht zu tun und eventuell einen kompromis finden!

    und apropos zahnschmelz, ich hab mein zungenpiercing seit 5 jahren und null probs mit meinen zähnen deswegen! das erste ist, ich spiel damit nicht rum wie eine bekloppte und der zweite grund ist, das es etwas weiter hinten gestochen ist und dann auch leicht schräg nach hinten, das ich selbst beim reden in keinsterweise an meine zähne komme! und mein zahnarzt ist überaus zufreiden mit meinen zähnen und sagte, das ist mal so gestochen, das es die zähne nicht angreifen kann!
     
    #16
    twinkeling-star, 3 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten