Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich gemein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aw5k, 17 November 2005.

  1. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Langsam mache ich mir echt Gedanken.
    Aaaalso:

    Ich habe keine Freundin, eine echte Beziehung hatte ich auch noch nicht. Warum? Ich kann euch versichern, dass das nicht an den Mädels liegt. Ich habe auch nicht wirklich Berührungsängste oder sowas. Ich glaube, ich stelle ziemlich hohe Ansprüche. Wenn ich mir Paare im Freundeskreis umsehe, merke ich sofort, dass das nicht wirklich was mit Liebe zu tun hat. OK, die mögen sich gerne, aber es ist keine wirkliche Liebe. Falls die Beziehung vorbei ist, kommt der nächste Partner dran... . Ich glaube, ich kann das einfach nicht. Und bisher hab ich niemanden getroffen, bei dem es charakterlich _und_ vom Aussehen her stimmt.

    In letzter Zeit habe ich mir aber gedacht: hey, scheiß auf Liebe. Musst sie ja nicht grade heiraten. Es gab da zwei, drei Mädels, bei denen ich größeres Interesse hatte. Also habe ich versucht, sie rumzukriegen. Hat auch geklappt, ich wusste, dass ich sie "gekriegt" hätte, wenn ich wollte. Ich war einen Schritt davor und ich bin mir sicher, dass _sie_ sich Hoffnungen gemacht hat. Den letzten Schritt konnte ich aber nicht machen, siehe Gründe oben. Das war jetzt schon bei mehreren Mädels so.
    Langsam mache ich mir Gedanken, ob ich nicht gemein zu den Mädels bin. Immerhin machen sie sich (so denke ich) Hoffnungen, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht ist es gemein, sie dann am Ende abblitzen zu lassen. Vielleicht will ich auch einfach nur wissen: "hey, die hättest du kriegen können", und dann lasse ichs.

    Keine Ahnung...was meint ihr?
     
    #1
    aw5k, 17 November 2005
  2. jochen998
    Gast
    0
    Ich finde nichts gemeines daran :ratlos:

    Die Mädels machens doch genau so.
     
    #2
    jochen998, 17 November 2005
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich finde das is ein unreifes austesten deiner grenzen... mehr nicht!
     
    #3
    keenacat, 17 November 2005
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Jetzt machst du das, später machen das die Mädls in der Disco oder sonst wo mit dir.. erst heiss machen und dann abblitzen.

    Vllt findest du das dann gemein, aber sie wollten vllt nur wissen: hey, den hätt ich kriegen können.

    Nunjaa,
     
    #4
    LiebesPessimist, 17 November 2005
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich finde das nicht gemein. manche leute tun immer so, dass ein flirt und ein bisschen hin und her gleich ein versprechen auf mehr sind. du testest dich halt aus. solange du nicht mehr mit dem mädchen anfängst und ihr erzählst, dass es die große liebe ist, ist daran nichts gemein. schließlich muss man ja auch erstmal gucken, ob die person überhaupt zu einem passt. das weiß man halt erst nach einer gewissen zeit des kontaktes.
     
    #5
    klärchen, 17 November 2005
  6. Blitzkoenig
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Da stimme ich voll und ganz zu.

    Es ist nicht die feine Art, aber es ist auch nicht gemein. Gemein wäre es, wenn man den weiteren Schritt geht und dann Schluss macht.

    Aber noch was zum Thema "Liebe". Liebe entwickelt sich mit der Zeit oder auch nicht. Liebe kann man nicht mit Verliebtheit auf eine Stufe stellen. Wenn Du verliebt bist, dann ergreife die Chance. Wenn Du aber im Vorwege merkst, dass es nicht klappen wird, dann tu Dir und Ihr den Gefallen und lass es sein. Das ist für beide sonst sehr unschön.

    Und bedenke immer: Das was Du nicht möchtest, was man Dir antut, dass tue auch nie jemand anderes an.

    Also, bleib immer nett und höflich. Und natürlich ehrlich! Bau keinen Mist und verarsch keine Frauen. Dann kann Dir auch keiner einen Strick draus drehen.
     
    #6
    Blitzkoenig, 17 November 2005
  7. misty-dawn
    Gast
    0
    Ich finds jetzt nicht sooo tragisch. Solange du denen keine großen Gefühle vorspielst und denen etwas versprichst!? Wo ist das Problem? Denke nicht, dass du sie dann verarschst. Denn zum Verarschen gehören immer zwei. Einer, der es tut und einer, der sich verarschen lässt. Meiner Meinung nach hat jedes Mädchen eine gesunde Intuition. Mir hat zumindest noch keiner was vormachen können... :schuechte

    Dennoch glaube ich, dass du dir mal mehr Gedanken über dich selbst machen solltest. Ich denke nämlich nicht, dass du noch keinem Mädchen über den Weg gelaufen bist, die nicht mal irgendwas hätte bei dir auslösen können. Und es muss doch nicht sofort immer die große Liebe sein. Diese entwickelt sich - oder eben nicht. Und dass du meinst, dass alle Pärchen in deinem Bekanntenkreis keine wirkliche Liebe empfinden...woher willst du das wissen, wenn du nicht mal selber erfahren hast, was Liebe überhaupt ist?? :grrr:
     
    #7
    misty-dawn, 17 November 2005
  8. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa:

    Das sehe ich ganz genauso... wenn man eben feststellt, dass es nicht das richtige ist, dann eben nicht! Viel schlimmer wäre es doch, wenn man erst ne Beziehung anfängt und dann nach kurzer Zeit wieder Schluss macht...

    lg Seppel
     
    #8
    seppel123, 17 November 2005
  9. HaveABreak
    Gast
    0
    Nun ja, ich find es zwar sehr interessant, daß Du meinst, nur durch Beobachtung anderer Paare zu wissen, daß die sich alle nicht lieben, aber wie Du meinst. Du hast also hohe Ansprüche? Na dann hast du sie halt. Es ist die Frage wie lange Du die noch hast. Ich vermute einfach mal Du bist so um die 16, hast also noch viel Zeit zum lernen. Es zwingt Dich doch keiner, Deine Einstellung zu ändern. Das was Du mit den Mädels da machst ist vielleicht nicht gerade nett, aber naja. Wenn Du meinst, das gibt Dir irgendwas, dann mach es halt. Ich bin mir allerdings sicher, daß eines Tages eine Frau kommt die Dich umhaut und dann wirfst Du diese ganzen Ansprüche ganz schnell über Bord.
     
    #9
    HaveABreak, 17 November 2005
  10. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für all die Antworten

    Tja, das ist die Frage. Ich persönlich habe was dagegen, mit jemandem ne Beziehung einzugehen, nur weil sie vielleicht gut aussieht oder sonstiges. Aber ich glaube, ich verstehe dich schon. Hast ja recht.

    @HaveABreak:

    Hey, ich spreche nicht von allen Paaren. Ich habe das auf meinen Alterskreis bezogen (15 - 18). Vielleicht habe ich auch keine hohen Ansprüche, ist eh blöd ausgedrückt.

    Egal, scheiß drauf - danke jedenfalls!
     
    #10
    aw5k, 17 November 2005
  11. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    machst du das bewusst so? dann fänd ichs schon...seltsam.
     
    #11
    Kerowyn, 17 November 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    *zustimm*

    Keine Sorge... das wird sich irgendwann (r)auswachsen. :zwinker:
     
    #12
    User 7157, 17 November 2005
  13. Määäh
    Määäh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Ach, unreifes Austesten. Wie habt ihr denn eure Grenzen ausgetestet? Im Labor, oder was?
    Und ich bin durchaus auch der Meinung, dass man durch Beobachtung sehen kann, dass die oder die Beziehung nur darauf basiert, dass es sie gestern schon gab, Bequemlichkeit.
    Trotz alledem solltest du dir überlegen, was du den Leuten zumutest. Mir ist es jetzt zum wiederholten Mal passiert, dass ein Mädchen dann doch irgenwie nicht wollte, obwohl sie relativ deutliche Signale sendete. Und das kratzt ganz schön am Gemüt, weil man nicht mehr normal in einen Flirt geht, sondern gehemmt.
    Du willst ja auch nicht bei einer wirklichen Liebe erst Hoffnung kriegen und dann abgewiesen werden. Ich weiß ja nicht, wie weit du gehst, aber denk halt dran, dass du dadurch jemandem weh tun kannst.
     
    #13
    Määäh, 18 November 2005
  14. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dito, besser kann mans nicht auf den Punkt bringen :bier:
     
    #14
    electrolite, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gemein
rotebirne
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2014
2 Antworten
meninax
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2013
8 Antworten
Koko5
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2008
55 Antworten