Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich gestört? :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nachtschwärmer, 14 März 2008.

1. nachtschwärmer
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

was jetzt kommt, in Kürze, ist echt bescheuert. Die meisten halten mich bestimmt für nen freak oder so, aber ich brauche einfach nen rat, ein paar meinungen. :frown:
    Ich bin seit 3 Monaten mit meiner Freundinn zusammen, sie ist zwar nicht meine erste Freundinn, jedoch die erste wo "ernste" Gefühle mit im Spiel sind, wir ünberlegen sogar zusammen z u ziehen, esgibt nie phasen in denen man sich nichts zu sagen hat und streits kommen zwar vor, werden von uns beiden dann super gelöst. Sie ist echt schön, und ich ich liebe sie so sehr. Obwohl sie sehr hübsch ist, hatte sie wenige Frende bisher und die Beziehungen die sie hatte waren auch nicht so toll.
    Es könnte alles so schön sein, ist es eigentlich auch. Nur habe ich in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, sie versucht mich zu hintergehen. Wie genau weiss ich nicht, (fremdgehen, nur mit meinen Gefühlen spielen wollen...etc.) :frown:
    Scheisse, denkt ihr jetzt sicher. Oder: Warum bst du dann mit ihr zusammen?"
    Die Antwort ist einfach. Sie hat mir eigentlich nie Grund gegeben, dass zu denken. Sie war immer ehrlich, es ist nie etwas passiert und sie gibt eigentlich keinen Grund sowas auch nur an zu nehmen. Alles was ich mir an Gemeinheiten so vorstelle, sind im wahrsten Sinne des Wortes nur Vorstellungen. Ich bin ziemlich kreativ in meinem Job (muss das auch sein) hab ne gute Phantasie. Und wahrscheinlich ist das alles auch nur meine Phantasie, die sich selbstständig macht, also Einbildung.
    Aber was wenn nich??? :frown:
    Was, wenn unsere ganze Beziehung nur dem Zweck dient, mir zu schaden? Ich verabscheue mich dafür, so über jemanden zu denken, den ich so sehr mag. Ich verstehs selbst nicht, früher hatte ich mit Freundinnen nie solche Gedanken. Ich will einfach nicht unangenehem überrascht werden, und die Tatsache, dass ichs doch werden könnte, wenn ich ihr TOTAL vertraue, macht mir Angst.
    das klingt echt bescheuert, ich weiss.
    Sorry dafür würde mich aber trotzdem über Antworten freuen,

nachtschwärmer, 14 März 2008
  2. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Oh glaub mir, der König von England bist du auch nicht, dass die Mafia hinter dir her ist und Frauen aussendet, um dir zu schaden :zwinker:

Aber mal im Ernst.
    Es ist deine erste richtige Beziehung. Es kommt von deiner Eifersucht, nicht von deiner Kreativität.Lass das einfach sein. Ansonsten zerstörst du deine Beziehung damit. Nur du kannst es sein lassen- ansonsten niemand. Kein Tipp wird dir helfen, wenn du ihr ständig unbegründete Vorwürfe machst, und sie 'einsperrst' in Gedanken.

ComeOnBaby, 14 März 2008
  3. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Könnte es sein, dass du Verlustängste hast, wenn du ernsthaft gefühle für sie hast? Und jetzt malst du dir ständig das schlimmste aus?

Das hatte ich am Anfang meiner Beziehung auch. Allerdings bin ich nur wenig eifersüchtig, es stört mich nicht, wenn mein Freund auch mal Mädels trifft. :zwinker:
    Ich kann dir keinen Tipp geben, außer, mit ihr darüber zu reden... Ohne Vorwürfe, nur dass du extrem unsicher bist. Vielleicht kann sie dir das Gefühl geben, dass du bei ihr "sicher" bist und sie dir nicht gleich das Herz rausreißen wird.
    Du musst aber auch an dir arbeiten, denn nichts tötet eine Beziehung sicherer, als übertriebene Eifersucht...
    Du musst dir klar machen, dass es nur deine Gedanken sind, die mit dir durchgehen ... und nicht die Realität. Vielleicht hilft es auch schon, einfach weniger nachzudenken und die Stunden mit ihr im hier und jetzt zu genießen.

schokobonbon, 14 März 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Warst du schon imemr so extrem eifersüchtig?
    Wie kommst dua uf die Idee, sie würde dir schaden oder dich hintergehen wollen?
    Hast du mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja, dann übertrag diese Gefühle nicht auf die neue Beziehung.

User 75021, 14 März 2008
  5. nachtschwärmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, da war nie was...es gab nie so probleme...ich habe das bei Freunden mitbekommen, aber bei liefs immer gut. Nur ist es mir zum ersten Mal richtig ernst mit einer Frau.

ich glaube "verlustängste" trift es ganz gut...:frown:

nachtschwärmer, 14 März 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kenn ich, habe ich auch. Aber lass es deine Freundin nicht spüren, das wird sie mit der Zeit nur vergraulen.
    Damit musst du klar kommen, irgendwie.
    Mach dir vielleicht mal Gedanken, warum du diese Verlustängste hat...oft steckt da ein Ereignis aus der Kindheit hinter...?

User 75021, 14 März 2008
  7. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Meinst du nicht darin liegt das Problem???? Wenn man das mal ganz hart und ehrlich betrachtet hast du doch die Mädchen 'verarscht' damals oder nicht? Nun hast du angst, dass es jemand mal mit dir nicht so ernst nehmen könnte, weil du es mal ernst nimmst. Oder hast du das erst jetzt im nachhinein gemerkt, dass du es damals nicht ernst meintest? Was aber eigentlich keine Rolle spielt, denn du hast die Verlustängste, weil du es diesmal ernst meinst. Ich würd erst mal abwarten, ob das nicht vlt nur eine 'Phase' ist, denn du kannst sie durch reden sehr dadurch verletzen. Immerhin möchte sie ja auch mit dir zusammenziehen^^

Marie_19, 14 März 2008
  8. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mit ihr darüber ganz ehrlich sprechen. Was bringt es dir, wenn du die Ängste mit dir herumschleppst und sie in deiner Phantasie möglicherweise noch wachsen?
    Mir hat Reden bei sowas immer geholfen. Habe nämlich auch solche Ängste, aber ich spreche sie dann auch aus und das Gespräch hilft mir meistens schon. Früher habe ich nichts gesagt und dann wurde es nur immer schlimmer.

LiLaLotta, 15 März 2008
  9. nachtschwärmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo noch mal,

also ich finde,wenn ich versuche drauf zu achten, mein verhalten mittlerweile selber krass.
    Ich werde schon eifersüchtig wenn sie, ohne dass ich es weiss, ihr profilbild bei studi erneuert. Und das kann irgendwie nicht sein...:frown:
    ist mir selber peinlich, aber ich denk dann direkt sie will ohne mich sein, dinge hinter meinem rücken tun, obwohl dass ja echt nicht mal nennenswert ist. Dennoch ist es in meinem Kopf drin...
    voll peinlich :frown:
    Kennt jemand von euch das ?

nachtschwärmer, 16 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...