Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich gut genug für ihn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 6 April 2003.

1. Ak@sha
    Gast
    0
    hi
    also mein problem ist folgendes ich habe ja vor kurzem meinem freund gestanden das ich ihn betrogen habe. ja und gestern hat er mir endlich die 2 chance gegeben dh wir sind wieder zusammen. und ich bin auch der glücklichste mensch auf der welt aber auch wenn ich weis das ich ihm nie wieder auf irgendeine weise weh tu, habe ich das gefühl nicht gut genug für ihn zu sein.
    Ich habe auch mit ihm darüber geredet! er meinte er liebt mich so sehr das alles negative dagegen verblasst und wie kann ich da denken das ich nicht gut genug sei.
    was meint ihr soll ich das scheiss gefühl einfach verdrängen oder habt ihr andere Tipps?

danke

Ak@sha, 6 April 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich kenn' das Gefühl.
    Bei mir gings zwar nicht um fremdgehen, allerdings habe ich meinem Freund auch sehr wehgetan.
    Das Gefühl wird man im Prinzip nur schwer los, es kann immer mal wieder auftauchen.
    Mir hat geholfen, zumindest oft, dass mein Freund mir gezeigt hat, wieviel ich ihm bedeute, dass er glücklich mit mir ist.
    Wenn ich mit ihm zusammen bin, kommt es seltener auf, als wenn wir uns nicht sehen.
    Auch wenn sich das irgendwie so anhört, als würdest du den Fehler zu 'unterdrücken' bzw. als nicht so schlimm etc. darzustellen, könnte es auch ganz gut sein, einfach nicht mehr daran zu denken. Es abzuschließen und als Vergangenheit darzustellen. Nach vorne zu schauen und einfach nicht mehr daran denken.

MooonLight, 6 April 2003
  3. Vivian
    Gast
    0
    Ich denke dieses Gefühl "Ich bin nicht gut genug für ihn" ist am Anfang einer Beziehung ganz normal...
    Aber guck mal...Du hast ihn betrogen...so wird er sich bestimmt eher fragen "wieso hat sie das getan...bestimmt, weil ich nicht gut genug bin"....
    Aber das Zeichen von ihm, dass er dir das verzeiht und er sich so sehr liebt, zeigt eigentlich, dass genau Du das bist, was er will...
    Ich bin jetzt 8 Monate mit meinem Schatz zusammen und obwohl ich ihm total vertraue und ich weiß, dass er mich liebt etc, denke ich manchmal auch "ich bin nicht gut genug...er könnte bessere haben"!

Man darf sich zwar nie sicher sein...denn Gefühle können auch mal vorbeigehen...aber die Geste, dass er Dir eine zweite Chance gibt, kann Dich doch einfach glücklich machen...

Und wenn Du ihm nicht gut geug wärst, würde er nicht mit Dir zusammen sein...
    Und kein Mensch ist perfekt...

Klar, Du hast einen furchtbaren Fehler begangen...nur ich hoffe, Du hast daraus gelernt und das musst DU Deinem Freund auch zeigen

Vivian, 6 April 2003
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Jeder Mensch macht mal Fehler,klar,fremdgehen ist ein Fehler,den die meisten nie verzeihen würden,aber ich denke irgendwie kann es jedem mal passieren,auch wenn man selber von sich sagt,dass es einem nie passieren wird und ich denke du hast auch selber aus deinem Fehler gelernt.
    Nun plagt dich das schlechte Gewissen,aber das sollte es nicht,dein Freund liebt dich und hat über alles hinweggesehen,er will dich und er will mit dir zusammen sein,also mach dir doch nicht so einen Kopf.
    Du bist auch mit deinem Freund zusammen,weil du ihn liebst und du gehst auch nicht davon aus,dass es jemand besseren für dich geben könnte,weil er einfach für dich das beste ist,was dir passieren konnte und genauso ist es bei ihm auch!

~VaDa~, 6 April 2003
  5. Since1887
    Gast
    0
    "fremdgehen ist ein Fehler,den die meisten nie verzeihen würden,aber ich denke irgendwie kann es jedem mal passieren,auch wenn man selber von sich sagt,dass es einem nie passieren wird "

Meinst du wirklich das sowas jedem einfach so passieren kann.Ich denke das eigentlich nicht.Wollte ich nur mal loswerden.

Zum Thema manchmal habe ich bei meiner Freundin auch das gefühl das sie denkt sie wäre nicht gut genug für mich und ich könnte doch ne bessere haben.Ich versuche ihr immer zu zeigen das sie die einzige ist die ich liebe und die ich haben will und hoffe das sie das dann auch beruhigt.

Since1887, 6 April 2003
  6. Velvet
    Gast
    0
    ich hab zwar in meiner Beziehung noch nichts falsch gemacht, aber habe trotzdem manchmal das gefühl das du beschreibst.
    vieleicht liegt das in der weiblichen natur zu denken " warum nimmt der mich? er könnte doch so viele andere haben....nettere, schönere, und so weiter"
    ich hab keine ahnung warum mich die gedanken heimsuchen, es ist einfach so, und ich kann mich nicht wehren dagegen....ich denkt halt manchmal....WARUM GERADE ICH? ich glaube gegen solche fragen und gefühle kann man nichts machen.

mir hilft es wenn mein freund mir manchmal sagt wie überglücklich er mit mir ist und warum er das mit mir ist und so weiter. dann sind solche gedanken natürlich nicht da....

psychologisch liegt es wohl daran dass frauen sowieso oft unzufrieden mit sich selbst sind......erwiesenermaßen viel häufiger als männer.....und wenn man mit sich selbst nicht vollkommen zufrieden ist, wie soll man dann verstehen dass ein anderer mensch vollkommen mit einem zufrieden ist.....

hm.....

Velvet, 6 April 2003
  7. Since1887
    Gast
    0
    Hey in der hinsicht bin ich wohl eine Frau "Scherz". Ich hab auch immer was an mir rumzumeckern.Da noch zu wenig Muskeln, das passt nich jenes passt nicht.Auch ich denke manchmal das ich nicht gut genug bin für meine Freundin, aber das hat andere Gründe als Aussehen und so.....:-(

Since1887, 6 April 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das is ne art schuldgefühl und völlig normal, das wird sich sicher mit der zeit legen..

Mieze, 7 April 2003
  9. Das liegt wol daran das viel mehr Männer egoisten sind als Frauen. :grin: :grin: :grin: :grin:

Black Mesa HQ (AUT), 7 April 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    das is jetzt eben dein schlechtes gewissen weil du ihn betrogen hast.... aber das gefühl wird mit der zeit dann auch wieder weggehn

Jeanny, 7 April 2003
  11. Deeleyla
    Gast
    0
    Hey!!Mach dich nicht selber fertig!!Du bist gut genug für ihn,ich glaube du bist sogar sehr gut für ihn :zwinker:

Deeleyla, 7 April 2003
  12. Velvet
    Gast
    0

ich hab meinen beitrag ja nicht auf NUR aussehen bezogen ....da war verhalten und innere werte genauso gemeint

Velvet, 7 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...