Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich ihm nicht merh wichtig genug?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MissMurder666, 11 Januar 2007.

  1. MissMurder666
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute...
    ich bin jetzt 2 Monate (ich weiss ziemlich frisch noch) mit meinem Freund zusammen.. eigentlich läuft auch alles prima... nur es gibt eins was mich extrem stört... er spricht ständig von seiner EX!
    Ich weiß das die Beziehung von meinem freund und seiner exfreundin ihn ziemlich geprägt hat...aber deshalb muss man doch nicht den ganzen tag von ihr reden oder? :flennen: :flennen:
    Ich hab manchmal das gefühl das er noch gefühle für sie hat und das einfach nicht wahr haben will ... :flennen: :flennen:

    Bitte helft mir ich will nicht das unsre beziehung schon so früh wegen so etwas zerbricht!:kopfschue

    Bye Bye MissMurder666
     
    #1
    MissMurder666, 11 Januar 2007
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hast du denn schon mal mit ihm darüber geredet bzw ihn auf deine Ängste angesprochen?

    Ist leider manchmal schwer und dauert ziemlich lange, von der / dem Ex loszukommen.. Hoffe für dich, dass es größtenteils Einbildung deinerseits ist.
     
    #2
    Immortality, 11 Januar 2007
  3. Dasding
    Dasding (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Am besten Du sprichst es einfach mal ehrlich und offen an, dass Dich das stört. Oftmals ist es keine böswillige Aktion um Dich zu kränken. Es passiert meist unbewusst. Schlimm ist es (aus eigener Erfahrung) nach der Ehe im Scheidungsjahr, weil da immer wieder mal etwas von der/dem Ex gesprochen wird. Ist in der Situation unvermeidbar.
    Hast Du Ihn denn schonmal darauf angesprochen?
    Wenn ja, wie hat er reagiert?

    LG Dasding
     
    #3
    Dasding, 11 Januar 2007
  4. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Hallo!

    Meine Erfahrungen zeigen, dass Männer die immer nur über ihre Ex reden, doch noch etwas an dieser hängen. Schließlich braucht man auch seine Zeit um die Beziehung gänzlich hinter sich zu lassen, bsw die Gefühle für den Ex abzustellen.
    Denk einfach immer daran, dass
    ) Primär- Er war eine Zeit lang mit dieser Frau zusammen, und hat sich an das Leben mit ihr auch sehr gewöhnt. Für ihn ist es sicher eigenartig, dass nun alles anders ist und er nun mit einer neuen Frau sein Leben teilt.
    ) Sekundär- Man kann Gefühle nicht einfach abschalten, auch dein Freund hat keinen eingebauten Schalter den man umlegen kann, damit die Gefühle für seine Ex gänzlich verschwinden.
    ) Teritär- Er möchte vielleicht auch getröstet werden, deswegen erzählt er dir soviel über seine Ex. Er will dich davon in Kenntnis setzen, dass sie ihm weh getan hat, und erwartet vielleicht sogar das du ihn in den Arm nimmst, und ihm bestätigst, das du versuchen wirst ihm nicht wehzutun.

    Die Situation ist sicher hart, und ich kann deine Verunsicherung total nachvollziehen...Trotzdem solltest du versuchen deinem Freund zur Seite zu stehen, auch wenn er noch über seine Ex spricht. Nimm ihn in den Arm, macht Unternehmungen die er niemals vergessen wird. Zeig ihm, dass du die richtige Frau bist. Mach ihm Unterbewusst klar, dass du ihm niemals verletzen würdest, und es keine bessere Frau als dich gibt.
    Sei ihm´aber nícht böse, denn wie schon erwähnt, gegen Gefühle kann man nichts machen. Vielleicht war seine Ex seine große Liebe, doch auch wenn das so ist, lass dich nicht verunsichern, es gibt immer noch einen Platz für eine andere Liebe in seinem Leben, auch wenn es vielleicht nicht die große ist.
    Denk daran, dass er jetzt mit dir zusammen ist, und dich somit auch sehr gerne haben muss. Also kein Grund zur Sorge, in ein paar Monaten sind die Gefühle für die Ex sicher schon verraucht:zwinker:


    Viel Kraft wünsch ich dir, gib nicht auf!

    Lg Yuki
     
    #4
    Yuki-Surreal, 11 Januar 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dem schließ ich mich an. Wie lang waren die beiden denn ein Paar? Und wer beendete die Beziehung und warum?
     
    #5
    *Luna*, 11 Januar 2007
  6. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hmmm...also ich habe das auch mit meinem Freund erlebt und habe mir auch die ganze Zeit gedacht er würde noch an mir hängen und ich wär nur zweite Wahl....sie hatte ihn verlassen, er war am Ende.
    Das ging so über ein halbes Jahr lang.....

    und schließlich muss ich für mich sagen das ich mich zu fertig wegen der Sache gemacht habe. Mittlerweile wenn ich sie (was nur noch selten passiert) erwähnt, dann sagt er versehentlich sogar meinen Namen. :grin:

    Ich weiss ja jetzt nicht was er über sie erzählt, aber ich glaube mein Freund wollte mich einfach nur an seinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben lassen. Und da er alles losgeworden ist kommt auch nichts mehr über seine Ex
     
    #6
    Fluffy24, 11 Januar 2007
  7. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist es höchstwahrscheinlich. Ging mir auch bisher meistens so.
     
    #7
    Chaoskater, 11 Januar 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sieh das nicht so eng. Am Anfang meiner Beziehung hat meiner auch ziemlich oft von seiner Ex geredet. Klar stört einem das aber ich denk das ist normal zumindest am Anfang. Ich hab dann immer zu ihm gesagt: Ist dir schon mal aufgefallen dass du ständig von deiner Ex redest. Mach das auch mal, dann hört er e auf damit.
     
    #8
    capricorn84, 11 Januar 2007
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    bei uns wird auch noch oft über exen geredet, aber immer mit nachheriger vergewisserung dass man nur einander leibt und dass wir uns viel besser gefallen :zwinker:
     
    #9
    keenacat, 11 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm merh wichtig
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
41 Antworten
Kibachiquita
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2016
17 Antworten
Test