Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich ihm nicht wichtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chen, 12 Juni 2004.

  1. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Hach ja, das is schon irgendwie komisch jetzt. Mein Freund war mit seinem Kurs im Zeltlager und sagte mir vorher, sie seien da wahrscheinlich in einem Funkloch (hinterm Deich, ist ja auch logisch *gg*) und dass er im Moment kein Guthaben hat. Seit gestern ist er wieder da und hatte sich bis gestern Abend nicht bei mir gemeldet. Ich hab dann Abends mein Handy auch ausgemacht (wegen der Strahlung, mach ich manchmal, wenn ichs nebem Bett liegen hab). Heut morgen hatte ich einen unbeantworteten Anruf. Muss dazu sagen, dass ich zweimal bei ihm durchklingeln hatte lassen, das letzte Mal um viertel nach 11. Der Anruf von ihm war um viertel vor 12, von seinem Handy, auf dem er ja kein Guthaben hat :link: . Heute morgen hat er dann um viertel vor 11 angerufen und ich hab ihn gefragt, warum er sich nicht früher gemeldet hat, warum er nicht angerufen oder geschrieben hat, weil er ja doch Guthaben hatte und es auch kein Funkloch war, weil u.a. meine Schwester mich von da auch angerufen hatte...
    Er sagte mir dann, dass es ihm Leid täte, dass ernicht angerufen hat und dass er das heute Nachmittag, wenn er zu mir kommt, wieder gut macht.
    Aber ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde, dass er sich einfach nicht meldet, wenn er wieder da ist und das es mir dann so vorkommt, las sei ich ihm nicht wichtig :cry: Er hat gesagt, dass ich ihm sehr wichtig bin.. Naja, eine Klassenkameradin, die da hingefahrn ist, um mit dem begleitenden Lehrer was zu besprechen, sollte ihn von mir Grüßen. Dazu hat er erst was gesagt, als ich ihn gefragt hab und zwar: Ja, das war nett von ihr, hätt sie ja nicht machen müssen, ich hab gleich an dich gedacht...
    Aber das mich zurückgrüßen lassen hat er nicht...
    Ich werd ihn gleich nachher mal fragen, warum er immer sagt, dass erkein Guthaben aufm Handy hat und dann doch so blöd ist und mich mit seinem Handy anruft *tztztz*
    Er hat das schon öfter gebracht...
    Und ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, zumal er immer sagt, ich würd ihm dann sein ganzes Guthaben so schnell alle machen, wenn ich ihm immer wieder schreibe und er darauf antworten muss , weil ich sonst ja beleidigt wäre.. Aber wozu bracht er denn sein Guthaben? Er telefoniert sonst auch nicht viel mit dem Ding, sagt nur er hätte ein Witze-Abo, dass er nicht abstellen kann und dass hat er mir auch gesagt, als er weggefahren ist, dass das der Grund ist, warum er kein Guthaben mehr hat. Aber darum geht es ja nicht, er hat sich ja einfach nicht bei mir gemeldet, obwohl er weiß, dass ich das gerne hätte :cry: :cry:
     
    #1
    chen, 12 Juni 2004
  2. mausewix
    Gast
    0
    weisst du oft geschehen missverständnisse und streitigkeiten nur aus mangelnder toleranz
    klar hättest du gerne das er sich meldet,aber er war halt mal mit seinen leuten im zeltlager und hat fünfe grade sein lassen was ist denn schon dabei
    je mehr du nun anfängst dichzu fragen,wieviele euros er denn auf dem handy hätte haben können und warum er denn nun diesen oder jenen cent nicht wegen dir versmst ,desto mehr kommt man aufs nörgeln und fängt an zu zweifeln und das ist nie gut
    man sollte jedem menschen auch sein eigenes leben zugestehen die menschen können sich ja lieben,sind aber trotzdem noch verschieden
    und nur weil du ständig smsen oder telefonieren möchtest heisst das halt nicht,dass es ihm immer genauso geht aber das heisst auch nicht,dass du ihm nicht wichtig bist
    möglicherweise zeigt er das auf eine andere art sieh das einfach nicht so furchtbar verbissen
     
    #2
    mausewix, 12 Juni 2004
  3. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann ja sein, aber jetzt hab ich von meiner Schwester erfahrn, dass die Jungs sich da die maxim gekauft haben. Und da hört für mich der Spaß auf. Ich weiß, dass jeder andere Grenzen hat und dass einige jetzt bestimmt wieder sagen, ich soll mich daran nicht stören, ist ja nur ne Zeitschrift und die Jungs machen das halt. Aber ich finde das nicht okay, und natürlich erzählt er mir das auch nicht... typisch... :cry: :angryfire
     
    #3
    chen, 12 Juni 2004
  4. mausewix
    Gast
    0
    öhm was ist anner maxim so schlimm?
     
    #4
    mausewix, 12 Juni 2004
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Klingt jetzt ein bissi blöd wenn ich das sage aber : in deinem Alter war ich genauso. Vor 4 Jahren als ich mit meinem Ex zusammen war, hab ichs auch nicht abkönnen wenn er mal nicht zurückgesmst hat oder nicht pünktlich angerufen hat. Ich bin vor Eifersucht ausgerastet, weil er ein "Wiener-Abo" hatte (ist wohl ähnlich wie Maxim, halt in Ö) usw.

    Aber weißt du, mit der Zeit lernt man dazu. Zumindest ich habs getan. Solche Dinge stören mich nicht mehr, weil ich weiß dass mein Partner mich liebt. Und wie Mausewix sagt, hat jeder sein eigenes Leben.
    (@ Mausewix : dein erstes Statement triffts überhaupt ziemlich gut ;-) ).

    Verlange nicht soviel von ihm, er soll sich ja melden weil ER es will und nicht weil er weiß dass DU es willst. Solche Zwänge sind in einer Beziehung nicht gut - du solltest versuchen das lockerer zu nehmen. Ich weiß, das ist schwer, ich konnte es damals auch nicht und in der Beziehung zu meinem Ex hab ichs nie geschafft. Aber jetz ist es ganz anders.
     
    #5
    orbitohnezucker, 12 Juni 2004
  6. wie lustig bist du denn?
    wenn er ein praline abo hätte könntest du dich aufregen aber bei der maxim?? das ist ein hochglanz-heft, sogar mit artikeln zum lesen :link:
    also da brauchst du dich echt nicht aufregen... :zwinker:
     
    #6
    Wohl$tandskind, 12 Juni 2004
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also ganz ehrlich, wenn ich dein Freund wäre, ich glaube, ich würde mich ziemlich eingeengt fühlen!
    Ich meine, was wirfst du ihm eigentlich vor?! Er war ein paar Tage im Zeltlager, es war klar, daß ihr euch hinterher eh wieder seht - und er hat dich NICHT zurückgrüßen lassen, wie SCHRECKLICH! *ironie*
    Eine Zeitschrift - mein Gott, hast du etwa noch nie gutaussehenden Männern nachgeschaut? Das ist doch Kinderkram, und er muß dir doch auch nicht jede Kleinigkeit erzählen, vielleicht hat er da auch einfach gar nicht mehr dran gedacht, genauso wie er dir nicht jedes Bier "beichten" wird, das er getrunken hat!
    Und ich versteh schon, daß das teuer werden kann, wenn du ihm oft schreibst und IMMER erwartest, daß er auch antwortet. Außerdem kann sowas auf die Dauer auch einfach nur nerven.
    Er hat die paar Tage mit seinen Kumpels genossen - und sich halt NICHT dauernd bei dir gemeldet. Klar, dir kam die Zeit lang vor, weil du allein zu Hause gesessen bist. Aber er hat wahrscheinlich soviel erlebt und unternommen, daß es für ihn total schnell rumgegangen ist, und deshalb hatte er wahrscheinlich auch nicht so das Bedürfnis, sich bei dir zu melden, weil er einfach beschäftigt war den ganzen Tag. Gönn ihm doch einfach die paar Tage! Jetzt hast du ihn ja wieder, und meiner Meinung nach hat sich der arme Junge echt nix zuschulden kommen lassen!
    Auf die Dauer wird das eurer Beziehung auch nicht guttun - er wird sich kontrolliert fühlen und ERST RECHT (dann schon aus Trotz wahrscheinlich) machen, was er will. Oder er wird alles runterschlucken, und irgendwann kommt's zum großen Knall und er macht Schluß, weil er seine Freiheiten braucht. Klar, eine Beziehung sollte immer ein Geben und Nehmen sein, und ALLES muß man dem Partner auch nicht erlauben. Aber zumindest ein gewisses Maß an Freiheit sollte man sich gegenseitig schon zugestehen, weil man sonst die Beziehung auf's Spiel setzt!

    Sternschnuppe
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 12 Juni 2004
  8. Lita
    Gast
    0
    An so etwas wie der Maxim würde ich mich an deiner Stelle gar nicht aufregen. In dem "jugendlichen Leichtsinn" :grin: macht man halt alles mögliche. Du glaubst gar nicht, was mein Schatz für Hefte daheim hat, da ist die Maxim nix dagegen. Ich mach mir trotzdem keinen Kopf drüber, da die eh schon etwas älter sind.
    Außerdem mußt du dir auch mal überlegen. Er guckt sich ja nur die Bilder an und das vielleicht auch noch mit seinen Kumpels. Von daher ist es doch nicht schlimm. Das vergeht irgendwann auch noch, wenn du Glück hast.
     
    #8
    Lita, 12 Juni 2004
  9. ~xhala~
    Gast
    0
    Also ich muss Sternschnuppe wirklich zustimmen!
    Ich würde mich an der Stelle deines Freundes unwohl fühlen, da mir dann die eigene Freiheit fehlen würde. Auch das ständige SMS schreiben und Antworten, ich würde mich irgendwie immer "kontrolliert" fühlen. Ich hab noch keine Erfahrungen bei Beziehungen, doch ich jeder sollte etwas Freiraum haben.
    Ihr seit beide noch jung also macht euch das nicht zu schwer!!!!


    ~~~xhala~~~
     
    #9
    ~xhala~, 16 Juni 2004
  10. glashaus
    Gast
    0
    1. Die Maxim ist ja nun wirklich eine der harmlosesten Zeitschriften die es momentan gibt - ich kauf mir die auch öfters. Hübsche Fotos und die Berichte sind auch ganz unterhaltsam.

    2. Ehrlich gesagt hätte ich mich auch nicht unbedingt gemeldet. Wenn ich mit Freunden weg bin, bin ich nunmal weg und dann möchte ich auch nicht den ganzen Tag auf mein Handy starren oder SMSen oder telefonieren. Gerade wenns nur ein paar Tage sind und es doch klar ist, dass man sich hinterher wiedersieht. Beziehungen leben davon, dass man sich gegenseitig Raum gibt sich weiterzuentwickeln und neues zu erleben, was man wieder in die Beziehung einbringen kann. Das wird durch Kontrolle und Einengen aber nicht möglich --> Irgendwann knallts.
     
    #10
    glashaus, 16 Juni 2004
  11. tilazed
    Gast
    0
    ich glaub ich wär auch etwas enttäuscht wenn ich erfahren würde dass mein freund zB die maxim zuhause rumliegen hat. doch mich würd auch interessiern ob er die hat *g* muss mich ma auf die suche machen wenn nich da is 8)
     
    #11
    tilazed, 16 Juni 2004
  12. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Boah, maxim, ich bekomm schon eine übergezogen wenn hier wieder nen Surfmagazin oder ein technisches Buch über Autos liegt :smile:
    Lass ihm mehr freiheit,wenn er gerade nicht da ist oder keine zeit hast hast du mehr zeit dich deinen freunden und deinen hobbys zu widmen.
    Ok,die guthabensache ist bischen albern, ein abo was man nicht abbestellen kann, aber ich kann verstehn wenn er so versucht sich etwas zu befreien von dem zwang dir immer schreiben und sich immer melden zu müssen.
    Sms sind nämlich eigentlich schweineteuer wenn man umrechnet wieviel man da zahlen tut und wieviel wirklich gesagt wird.
     
    #12
    Bärschen, 17 Juni 2004
  13. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kindergarten nix anderes! Und da wundern sich dann die Mädels wenn die Jungs schluss machen tz tz

    Achja FHM is bessa :smile:
     
    #13
    MohoDaloho, 17 Juni 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Na na na, das muss ja dann doch nicht sein...


    @Topic
    Also erstmal, wegen der Zeitschrift, da versteh ich dich jetzt echt NULL. Selbst wenn er den Playboy liest, was ist denn dabei? Glaubst du wirklich, er würde sich das von dir verbieten lassen? Ne, das wird nicht funktionieren.

    Im Übrigen denke ich auch, dass du ihn zu sehr einengst und zu sehr kontrollierst und das wird - sofern du da nicht zurückschraubst - genau in die Richtung rutschen, die du dir wahrscheinlich nicht wünschst. Soll er sich denn ununterbrochen melden? Und wenn ja: Wieso? Ist das für dich ein Liebesbeweis oder wie?

    Stimmt schon, was mausewix sagt, nur weil du das tun würdest, heisst es noch lange nicht, dass er das genauso sieht. Und genau diese Unterschiede im menschlichen Charakter und Verhalten solltest du zu respektieren lernen.
     
    #14
    Dawn13, 17 Juni 2004
  15. ~xhala~
    Gast
    0
    Lass ihm mehr freiheit,wenn er gerade nicht da ist oder keine zeit hast hast du mehr zeit dich deinen freunden und deinen hobbys zu widmen.


    Ja das finde ich auch ...

    Gibt nämlich auch noch andere Leute die dich gerne haben und die auch wenn du eine Beziehung hast, mit dir etwas machen möchten!


    Das nur mal so nebenbei!
     
    #15
    ~xhala~, 17 Juni 2004
  16. floderstarke
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    101
    0
    nicht angegeben
    hey er war fort und du warst nicht da
    schlimm genug ,da´ss du nen "spion",deine schwester da hattest
    lass ihm doch nen bisschen seine freiheiten
    er braucht ja auch mal "urlaub"
     
    #16
    floderstarke, 17 Juni 2004
  17. lalala

    naja, zum Thema maxim...das versteh ich schon, ich mein die ist echt nicht schlimm, aber müsst ihr Männer euch denn andere Frauen anschauen, wenn ihr eine Freundin habt???
    Also, ich finde, wenn man vergeben ist, sollte der Partner die einzig geile Person für einen sein, da muss man sich dann keine anderen anschauen...
    Mich deprimiert das immer wieder, weil ich weiß gott nicht so ein model bin wie die...
    Naja, aber zur sache nicht melden... das ist doch nun mal nicht schlimm...meld dich doch einfach auch mal nicht, ich weiß, dass ist schwer, wars bei mir auch, aber ich finde, dass macht nochmal richtig sehnsucht auf den Partner und du wirst dich umsomehr freuen, wenn er sich von sich aus meldet...
    :gluecklic
     
    #17
    oOoBabyGirloOo, 17 Juni 2004
  18. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ich finde diesen Trend zu immerwährender Erreichbarkeit einfach schlimm. Ok, ich habe auch ein Handy, hab es auch fast immer dabei. Trotzdem lasse ich mir nicht vorschreiben, wann ich jemanden anrufe, zurückrufe oder simse. Ich beantworte auch nicht unbedingt jede sms d.h. aber das ich sie dennoch zu Kenntnis nehme, meine Leute die mir simsen wissen das.

    @threadstarter(in)

    Es wäre ok gewesen wenn er sich gemeldet hätte, aber wenn ich irgendwoher komme dann brauch ich erst noch mal ne kurze zeit für mich, zum ausschlafen, duschen, e-mails beantworten und was weiß ich.
    Ich denke den gleichen Freiraum solltest Du deinem Freund geben. Vielleicht hat es sicht nicht gemeldet weil er nicht wollte das du an ihm "klettest". Man sollte die Freiräume des anderen respektieren.

    PS : Die Maxim ist wohl die moderne Form der Brigitte, dort sind ästhetische Fotos drin. Was also gibt es daran auszusetzen ?
    Selbst ein Playboy fände ich harmlos...
     
    #18
    man4sundays, 17 Juni 2004
  19. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Zu deiner Meinung Babygirl, wenn man in einer Beziehung ist, solle man nur noch den Partner geil finden.
    Das ist absoluter Blödsinn, sorry das ichs so ausdrücken muss, jeder schaut doch trotzdem noch andere Männer / Frauen an.
    Dass man keine andere Person küssen tut, oder sogar mit ihr das Bett teilt ist klar, aber zu sagen "hey, du schaust dir keine andere Frau an, absofort sind die hässlich für dich" ist nichts weiter als sich selbst und den Partner zu belügen.
    Oder ist in der Beziehung das Äußere so ausschlaggebend, dass man die eigenen Makel verstecken muss,indem man Personen die "besser" aussehen meidet?Ich glaube nicht.
    Nur weil man sich die Maxim,FHM oder wie sie sonst heissen kauf/anschaut, bedeutet das nicht,dass man sich dadurch von der Freundin gefühlstechnisch entfehrnt, da man lieber ein Model als Freundin haben würde.
    Solange sich keiner auf solche Zeitschriften einen keulen tut ist alles ok :zwinker:
     
    #19
    Bärschen, 17 Juni 2004
  20. und wie seht ihr dass mit pornos?!?!?

    mein freund schaut auch gern nackte frauen an, egal ob zeitschrift oder so, aber wie schaut das mit pornos aus??? also ich mein nur sex-filme die im tv laufen....
     
    #20
    littlesunshine6, 18 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm wichtig
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
navy-girl91
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
41 Antworten
Kibachiquita
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2016
17 Antworten
Test