Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich ihr bester Freund oder doch mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maerde, 18 Februar 2008.

  1. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Verliebt
    Hi zusammen,

    möchte mal Eure Meiunung zu dem Thema hören.
    Ich kenne seit knapp einem Jahr ein süßes Mädel. Wir verstehen uns echt super und haben ständig Kontakt. Anfangs haben wir auch schon mal gekuschelt (was jetzt nichts besonderes ist...).

    Seit Anfang des Jahres haben wir täglich Kontakt, entweder telefonieren wir täglich oder wir schreiben uns im ICQ. Am Wochenende sehen wir uns auch immer und unternehmen was zusammen (entweder DVD schauen oder was mit Freunden, Kino etc.). An Fasching hatten wir beide Alkohol getrunken (klar :tongue: ) und haben später wild rumgeknutscht und sie hat dann auch bei mir geschlafen und wir haben die ganze Nacht und den Morgen gekuschelt. Sex hatten wir keinen.
    Als ich sie ein paar Tage später gefragt habe, ob sie sich mehr mit mir vorstellen kann, sagte sie mir dass sie sich momentan nicht binden möchte und eine Beziehung für sie nicht in Frage kommt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich konnte die ganzen Handlungen von ihr nicht nachvollziehen. Das habe ich ihr auch so gesagt, woarufhin sie mir sagte, wie leid ihr alles tut und sie es zwar sehr schön fand, sie aber selbst nicht weiß warum sie es gemacht hat. Sie hat dann auch geweint und gesagt, dass sie mich nicht als Freund verlieren möchte, weil ich ihr sehr wichtig bin. Ich habe nachdem erst mal ein paar Tage Abstand gebraucht und mich nicht gemeldet, habs aber irgendwie auch nicht ausgehalten ohne sie und mich dann schließlich doch wieder gemeldet. Ich möchte sie auch nicht verlieren denn auch die Freundschaft zu ihr ist mir ziemlich wichtig, ich möchte das alles keinesfalls einfach wegwerfen, auch wenn ich Gefühle für sie habe, das weiß sie mittlerweile auch. Ihr ging es die beiden Tage ohne Kontakt zu mir ziemlich beschissen (hat mir ihre Freundin erzählt). Mittlerweile verstehen wir uns wieder super und telefonieren auch wieder wie vorher und am Wochenende waren wir wieder zusammen unterwegs (haben aber nicht viel getrunken). Hab sie dann gefragt ob sie bei mir übernachten möchte und sie verneinte auch nicht. Erst wollte sie am Sofa schlafen aber als ich sagte, dass es okay für mich ist, kam sie dann doch zu mir ins Bett. Morgens hat sie dann von sich aus, als wir vorm PC saßen, ihren Arm um mich gelegt und auch wieder mit mir gekuschelt. Sie möchte auch am Wochenende wieder bei mir übernachten (hat sie mir gesagt).

    Wie würdet Ihr das Ganze denn beurteilen. Ich hab Gefühle für sie und das weiß sie auch. Ist es normal für ein Mädel, die einen guten Freund haben möchte, dass sie bei ihm übernachtet, mir ihm kuschelt etc.??? Oder wie würdet Ihr das interpretieren? Ich bin halt froh so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen, weil wenn ich den Kontakt zu ihr abbreche, geht es mir beschissen und mir fehlt etwas. Andererseits habe ich halt auch Gefühle für sie.

    Ich bin gespannt auf Eure Meinung :smile:
     
    #1
    Maerde, 18 Februar 2008
  2. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Also :

    Da hast du doch deine Antwort schwarz auf weiß. Sie findet es aber toll, dass du gefühle für sie hast und genießt das.Vermutlich mag sie dich wirklich gern -als Freund- und will dich natürlich nicht verlieren. Aber Mädchen genießen es einfach, wenn sie begehrt werden, auch wenn sie keine Beziehung mit dir will.Tut mir Leid.
     
    #2
    Ört, 18 Februar 2008
  3. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Ich verstehe dann nur nicht, warum sie trotzdem mit mir kuschelt und bei mir übernachten möchte, obwohl sie "nur" meine gute Freundin sein möchte. Es vergeht ja auch wirklich kein Tag, wenn ich mich z.B. nicht melde, wo sie nicht bei mir anruft oder mich im ICQ anschreibt...
     
    #3
    Maerde, 18 Februar 2008
  4. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Auch wenns hart klingt, sie macht sich vermnutlich einfach gedanken, ob du schon das Interesse an ihr verloren hast und will es wieder wecken. klappt ja auch einwandfrei anscheinend. Sie kuschelt mit dir, weil sie dich natürlich einerseits mag und sich andererseits deine Zuneigung sichern will.Verstehst du, was ich meine?
     
    #4
    Ört, 18 Februar 2008
  5. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Ich verstehe Dich schon, andererseits kenne ich sie echt gut und würde ihr auch absolut nicht zutrauen, dass sie mit mir spielt bzw. mich verletzen würde. Ich hab ihr ja echt gesagt, wie scheiße ich es fand, dass sie mit mir geknutscht und gekuschelt etc. hat, obwohl sie nur meine beste Freundin sein möchte und sie wusste sich das auch nicht zu erklären, was sie dabei fühlte. Ich hab ihr echt genau das gesagt, was ich gedacht habe... Naja und dann halt wieder das letzte Wochenende. Ich selbst bin mir halt nicht sicher, ob sie nicht doch Gefühle hat, diese aber nur nicht zulässt aus irgend einem Grund. Sind aber auch nur Vermutungen, ich kann natürlich auch daneben liegen...
     
    #5
    Maerde, 18 Februar 2008
  6. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich kann natürlich auch daneben liegen. :smile:
     
    #6
    Ört, 18 Februar 2008
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ohja das habe ich auch schon erlebt. Damals hat meine beste Freundin die vergeben war mit unserem gemeinsamen freund das gleiche Spiel gespielt.mit Knutschen ganz viel kuscheln und allem drum und dran. Er hatte Gefühle für sie ,aber sie nicht für ihn.
    Sie mochte einfach nur das gefühl begehrt zu werden und dafür war ihr auch einiges Recht.
    Vorallem wenn die eigene Beziehung schon eine Weile dauert und die Routine einkehrt ,prüfen manche mädchen ihren "Marktwert" und ob sie noch genauso gut ankommen wie früher.

    Ich muss leider auch sagen das es nicht heißen muss das sie automatisch Gefühle für dich hat.
     
    #7
    Pink Bunny, 18 Februar 2008
  8. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    Das würde aber automatisch auch heißen, dass sie mit mir bzw. meinen Gefühlen spielt und das würde sie keinesfalls machen, so gut kenne ich sie und kann ich sie auch einschätzen! :engel:
     
    #8
    Maerde, 18 Februar 2008
  9. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ok was willst du denn dann hören für eine Antwort? Sie liebt dich. :rolleyes_alt:
     
    #9
    Ört, 18 Februar 2008
  10. Schere
    Schere (24)
    Benutzer gesperrt
    15
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Stell dir das ganze ohne rumgeknutsche und übernachten/kuscheln vor und du weißt wie es bei mir vor 2 Monaten mit meiner besten Freundin aussah.
    Und jetzt bin ich mit ihr zusammen. Stand ein halbes Jahr verzweifelt auf sie. War das schlimmste halbe Jahr in meinem Leben (suizidgedanken, leben zog an mir vorbei usw. das volle Programm halt)
    Mir hat auch jeder gesagt, dass ich sie aufgeben soll und so weiter. Nur einer schrieb, etwa das was ich dir hier schreibe. Das gab mir Hoffnung und nun bin ich mit ihr zusammen.

    mfg Schere
     
    #10
    Schere, 18 Februar 2008
  11. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf die Gefahr hin, jetzt als Super-Macho dazustehen: Manchmal wissen Frauen eben nicht so genau, was sie wollen. :zwinker:
    In den Fällen solltest du weniger darauf achten, was sie sagt, sondern nach ihren Taten urteilen.
    Was nur den Schluss zulässt: Verführ sie das nächste Mal, wenn es die Situation erlaubt so richtig.
    Meine Meinung. *g*
     
    #11
    Larian, 18 Februar 2008
  12. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Sage niemals, dass du einen Menschen so gut einschätzen kannst, dass du ihn wirklich kennst. Setze einen Menschen in eine Extremsituation und er wird mehr über sein wahres Ich offenbaren. Ich möchte hier keinen Teufel an die Wand malen, allerdings dich davor warnen, dass Menschen Dinge tun, die man nicht von ihnen erwartet hätte. Muss nicht einmal beabsichtigt/geplant sein...
     
    #12
    JustAboutABoy, 18 Februar 2008
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Da muss ich dir Teilweise recht geben. Das trifft zwar nicht auf alle Frauen zu,aber auf viele.Auch auf viele die ich kenne. Sie sagen dann manchmal auch Sachen um noch etwas zeit zu schinden und somit unangenehmen Situationen möglichst elegant zu entgehen und um niemandem weh zu tun. Sowas ist ja nichtmal böse gemeint !

    Habe ich mir auch so gedacht. Warum fragst du dann nach Meinungen wenn du sie so gut kennst ?
    Egal wie gut du sie zu kennen scheinst, in ihren Kopf kannst du bestimmt nicht schauen.
     
    #13
    Pink Bunny, 18 Februar 2008
  14. Maerde
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    Verliebt
    ...wollte einfach nur mal wissen, ob Ihr ähnlichen Situationen schon mal ausgesetzt ward und wie Ihr gehandelt habt bzw. wie es sich bei Euch entwickelt hat.

    Mir ist auch klar, dass keiner von Euch und auch nicht ich in sie hineinschauen kann :zwinker:

    Danke trotzdem für Eure Antworten bis jetzt.
    Wahrscheinlich hilft nur abwarten bzw. muss ich mal testen, wie weit ich gehen kann... :drool:
     
    #14
    Maerde, 18 Februar 2008
  15. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Mach einfach so weiter wie bisher. Ich hatte das gleiche "Problem" mit meiner Ex Ex. Sie hat auch mit mir gekuschelt und geknutscht aber wollte keine Beziehung. Wir waren dann aber 1,5 Jahr zusammen. Ich denke sie ist sich halt noch unsicher. Ich würde nicht zu weit gehen. Lass sie machen. Kuschel mit ihr und küss sie. Das wird schon werden. Ansonsten genieße die Zeit mit ihr.
     
    #15
    ToreadorDaniel, 18 Februar 2008
  16. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    find ich ja interesant, dass bei dir mehr Meldungen als bei meinem Thread kommen ^^...

    Joa, also, ich mach grad dasselbe wie du durch, aber hab noch nicht mit ihm rumgeknutscht. Wir sind zwar schon mal zusammen gewesen, aber wir kuscheln und treffen uns mittlerweile jede Woche. Und schlafen zusammen in einem Bett ^^... Nur die Rollen sind vertauscht.

    Naja, was soll ich da sagen? Meine Freunde und auch ein paar von seinen sagen mir ständig, dass wir mit der Zeit wieder zusammen kommen werden und ich mich einfach gedulden soll.

    Ich habe, wie du, auch oft das Gefühl, dass er einfach seine Gefühle unterdrückt oder es sich noch nicht klar ist. Ich würde da jetzt einfach mal abwarten. Vielleicht kommt ihr ja mit der Zeit tatsächlich zusammen, vielleicht aber auch nicht. Man weiß es nie...

    Lg,
    Drache
     
    #16
    Drachengirlie, 18 Februar 2008
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also ich weiss nicht, solche "beste Freunde" geschichten gehen wirklich meistens nicht sehr gut aus. Es gibt ja ganz unterschiedliche Gründe für sie, so zu handeln.
    Vielleicht will sie wirklich nur Bestätigung.
    Vielleicht sieht sie das ganze einfach lockerer und denkt gar nicht so groß drüber nach.
    Vielleicht ist sie einfach jemand, der Nähe zu jemanden braucht (kuscheln etc.), ohne das da gleich Liebe mit dranhängt.
    Klar kann es sein, dass sie irgendwas für dich empfindet, aber im Allgemeinen sieht es bei genau solchen Konstellationen immer sehr hoffnungslos für den Part aus, den du da übernommen hast.
     
    #17
    Schweinebacke, 19 Februar 2008
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Natürlich gibt es da viel "Vielleicht" aber warum sollte er das, was er zur Zeit genießt beenden? Wäre doch quatsch. Er kann zur Zeit sowieso nicht ohne sie. Ich würde mir da erstmal nicht soviele Gedanken machen. Das wird schon.
     
    #18
    ToreadorDaniel, 19 Februar 2008
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Geniessen fällt da ja allerdings oft schwer, wenn man in jemanden verliebt ist und die Zuneigung dann immer nur in kleinen Portionen serviert bekommt. Ich habe früher mal etwas ähnliches durchgemacht und ich kann nur sagen, nie wieder.
     
    #19
    Schweinebacke, 19 Februar 2008
  20. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Sowas ähnliches habe ich schon erlebt. Allerdings war sie nie meine beste Freundin. Außerdem hatten wir uns am Anfang auf eine Spassbeziehung geeinigt bevor wir über uns herfielen. Natürlich wächst dann einem die jeweils andere Person ans Herz wenn man täglich Kontakt hat und sich zumindest am Wochenende immer trifft (sei es jetzt in der Gruppe oder nur zu zweit). Zu mehr kam es nicht, weil jeder seine Gründe hat. Mittlerweile hat sie einen Freund und der Kontakt ist sehr viel weniger geworden. Aber das war uns beiden bewusst, dass es irgendwann so kommen wird sobald einer von uns mit einer anderen Person was ernsthaftes anfängt.
     
    #20
    Hilfiger, 19 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester Freund mehr
tiramnesral
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
5 Antworten
Florina81
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2012
4 Antworten
Zazoo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2012
2 Antworten
Test