• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich jetzt doch schwanger?

T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Also ich habe folgendes Problem:
Vor ca. 3 Wochen habe ich in der 3. Einnahmewoche die Pille 2x vergessen und hatte dann auch ungeschützten Sex.
Daraufhin habe ich keine Pause gemacht sondern die Pille weitergenommen.
Doch dann bekam ich Unterleibsschmerzen und Übelkeit, bin daraufhin zum Frauenarzt der Ultraschall und einen Urintest gemacht hat.
Er meinte ich sei NICHT schwanger habe aber eine Blasenentzündung.

So weit so gut.
Nur vorhin als ich auf Klo war habe ich gesehen das ich Blutungen bekommen habe..so wie bei einer leichten Periode..
Ich kann aber rein theoretisch keine Periode haben da ich im Moment noch die Pille nehme und das jetzt sehr regelmäßig.

Jetzt bin ich unsicher, was ist nun los?
Kann es von der Blasenentzündung kommen oder bin ich vielleicht doch schwanger?
Schmerzen habe ich direkt keine, nur ein leichtes Ziehen im Unterleib sonst aber gar nichts.

Hoffe mir kann jemand helfen..
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Denn du hast dich mit der Pille korrekt verhalten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Die Blutung kommt sicherlich davon, weil du die Pille durchgenommen hast. Evtl. in Kombination mit Stress und deiner Krankheit.

Schwanger kannst du nicht sein, weil du keinen ungeschützten Sex hattest. Durch das Durchnehmen der Pille warst du zu keinem Zeitpunkt ungeschützt.

Hast du wegen der BE ein Antibiotikum bekommen?
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe zu dem Arzt gesagt das ich in letzter Zeit sehr wenig trinke (halben Liter am Tag)
und dazu meinte er ich solle mal mehr trinken und dann nächste Woche nochmal wieder kommen dann wiederholt er den Test.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich hab nur gefragt, weil du durch das Anbiotikum dann deinen PIllenschutz verloren hättest. Hat allerdings mit deinem Sex von damals ohnehin nichts zu tun. Der war definitiv geschützt. :zwinker:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Du hast im Übrigen mit der Pille keinen natürlich Zyklus und da kann passieren was will. Du kannst nie sagen, dass du keine Blutung bekommen kannst.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Oh okay daran habe ich selber gar nicht gedacht das die Pille ja nicht wirkt wenn ich Antibiotikum nehme :grin:
Gut das du mich dran erinnerst.

Heisst also das es gut möglich sein kann das die Blutungen auch von der BE kommen?
Weil ich auch selten Pause mit der Pille mache so ca.alle 3-4 Monate nur und an sich hatte ich auch nie Probleme, deshalb denke ich das die Blutungen warscheinlich nich daher kommen weil ich sie durchgenommen habe, weil das ja nun auch n bisschen länger her ist :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • #8
welche Pille nimmst du den?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Krankheit oder generell Stress kann zu Zwischenblutungen führen.
Aber ich schätze eher, dass die Blutung durch die 2 Vergesser ausgelöst wurde. Das war ja quasi eine Minipause und dein Körper reagiert mit der Blutung einfach auf den Hormonentzug.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ich nehme die Lamuna 20.



Ja kann gut sein das es durch die 2 vergessenen kam aber dann kommt es ja eigentlich ein bisschen spät wenn erst nach 3 Wochen Zwischenblutungen kommen oder?
Ausserdem habe ich im Moment auch ein Ziehen im Unterleib.
Beunruhigt mich schon alles ein wenig..

Hoffe mal das ich wirklich nicht schwanger bin, wäre ein bisschen früh ^^
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, kannst du doch gar nicht schwanger sein. Und wenn selbst der Arzt dir das bestätigte, gibt es doch nichts mehr zu zweifeln.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Wie gesagt, es gibt da viele möglcihe Ursachen, evtl. eine Kombi aus allem.
Ist aber alles nicht besorgniserregend und schwanger sein kannst du wie gesagt nicht, weil du ja nichts verkehrt gemacht hast.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
@ erdweibchen
Doch der Einnahmefehler war ja das ich sie 2x in der 3. Woche vergessen habe, was ja eigentlich nicht sein soll ^^

@ krava
Naja dann bin ich ja beruhigt, morgen steht eh noch ein Termin beim Hausarzt an, dann werde ich ihn vielleicht nochmal fragen und vllt noch n Test machen lassen damit ich dann 100% Gewissheit habe :zwinker:

Vielen dank :smile:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Das ist kein Einnahmefehler sondern eine "Minipause", da du danach keine Pause mehr gemacht hast. Ab 14 richtig eingenommenen Pillen kannst du in die Pause gehen.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Okay, davon weiss ich so direkt nun nichts xD
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
""Haben sie mehr als eine Filmtablette vergessen, müssen sie bis zum Auftreten der nächsten üblichen Monatsblutung zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (z.B. Kondome) anwenden. Die Warscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist umso höher, je mehr Tabletten Sie vergessen haben und je näher dies zeitlich an der normalen einnahmefreien Pause liegt"

Das steht da ^^


@ krava
Ja klar das verstehe ich ja nur ich war mit dem Blister ja nicht durch und daher ist es an sich keine normale Pause gewesen die man normalerweise nach 21 Tagen macht, und durch den Text in dem Beipackzettel ist es ja bestätigt das was passieren KANN wenn man Pech hat.
Da es ja in den 2 Tagen wo ich die Pille zu spät genommen habe, zu einem Eisprung hätte kommen können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Naja ich kann es nicht beurteilen ob sie schlecht ist da ich bisher keine andere Pille hatte.
Aber wenns wirklich so ist wie du sagst, hat man wieder was gelernt. :zwinker:
Erscheint mir jetzt auch logisch, wird ja nur sonst immer so eine Panik gemacht wenn man mal die Pille vergessen hat :grin:
Dann bin ich nun auch beruhigt :tongue:
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #37
@ krava
Ja klar das verstehe ich ja nur ich war mit dem Blister ja nicht durch und daher ist es an sich keine normale Pause gewesen die man normalerweise nach 21 Tagen macht, und durch den Text in dem Beipackzettel ist es ja bestätigt das was passieren KANN wenn man Pech hat.
Da es ja in den 2 Tagen wo ich die Pille zu spät genommen habe, zu einem Eisprung hätte kommen können.

Man kann ja theoretisch schon nach 14 eingenommenen Pillen in die Pause gehen. Das war ja sozusagen bei dir der Fall (=Woche 3).

Ich vermute, die PB ist veraltet, wie gesagt, es kann nicht schaden. Ich nehme übrigens ab und zu nur 14 Pillen weil ich meine Tage verschieben will etc. und verhüte dann auch nicht zusätzlich und mache mir darüber auch keine Gedanken, weil ich weiß dass da nichts sein kann.

Ich verweise jetzt zum dritten Mal auf die Links aus dem Internet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #38
Ich muss zugeben, die PB bestätigt das, was du meinst; nämlich, dass Zusatzverhütung nötig ist.
Da sollte man sich wirklich mal an den Hersteller wenden, denn das verunsichert erstens unnötig und ist ja zweitens mitunter gar nicht umsetzbar.

Dass du den STreifen nicht zu Ende genommen hattest, ist logisch. Ein Vergesser in Woche 3 kann ab Pille 15 passieren. Ab da startet Woche 3 und ab da hast du dann bei einem Vergesser eben die beiden Möglichkeiten.
Keine PB gibt explizit Auskunft darüber, was bei 2 Vergessern in Woche 3 hintereinander zu tun ist, da hast du Recht.
Aber du hast ja hier gefragt (oder hab ich das falsch in Erinnerung?), hast dich auch völlig richtig verhalten mit dem Anhängen des nächsten Streifens ohne Pause, dein Gyn hat dir ebenfalls bestätigt, dass du nicht schwanger bist, also was willst du noch? :zwinker:
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Ja ist ja okay ich will nun auch nicht das es nun in einer schnippischen Diskussion endet ^^
Habe in einem anderen Forum schon mal dieselbe Frage gestellt und daraufhin nur, sorry aber wirklich blöde Antworten bekommen von wegen ich sei 100% schwanger und solche Späße ^^

Wollte ja auch unter anderem wissen ob es vllt auch von der Blasenentzündung kommen könnte.
Wie ich die Pille wann genommen habe war eig eher uninteressant, wollte nur wissen was Ursache meiner Blutungen sein kann ob schwanger oder Blase ^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
Wie kommst du eigentlich darauf, dass sich eine Schwangerschaft durch Blutungen äußert?
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Naja habe gelesen das es irgendwann in den ersten Wochen zu einer Einnistungsblutung kommen KANN.
Und daher dachte ich das ^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #42
Ach so die berühmte Einnistungsblutung... :grin:

Google lieber mal nach "Ursache für Zwischenblutungen bei Pilleneinnahme". :zwinker:

Einnistungsblutungen sind selten bzw. selten so stark, dass man sie überhaupt bemerkt und wenn dir dein Gyn sagt, dass du nicht schwanger bist, warum zweifelst du dann daran?

Wenn du noch mehr Gewissheit haben willst, dann besorg dir doch einen Test. Das ist wesentlich sinnvoller als nach irgendwelchen Anzeichen im Netz zu googlen.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
Naja ich geh lieber auf 100% sicher und wenn du dann noch so blöde Sachen zu hören bekommst von wegen "Auch Ärzte können sich irren" dann wird man nun mal verunsichert ^^

Naja bevor ich wusste das ich ne BE habe, habe ich mich informiert, ist schon richtig.
Aber da ich nun weiss woher das Ziehen kommen kann, und das ich nicht schwanger bin ist auch wieder alles im grünen Bereich ^^
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #44
Ja, ich kanns irgendwie schon verstehen, da "passiert" sowas mit der Pille, dann hört man blöde Sachen, ist verunsichert, kriegt ein Ziehen und Blutungen...da hätte ich wohl auch Bedenken.

Aber wie krava schon gesagt hat, kannst du ja noch einen Schwangerschaftstest selbst machen damit du für dich Gewissheit hast.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Naja ich geh lieber auf 100% sicher und wenn du dann noch so blöde Sachen zu hören bekommst von wegen "Auch Ärzte können sich irren" dann wird man nun mal verunsichert ^^

Zugegeben da ist was dran, aber es gibt doch an jeder Ecke Tests zu kaufen. Wenn du also Zweifel hast, dann mach einen.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Jetzt habe ich ja keine Zweifel mehr, da ihr mir ja auch ernstgemeinte Antworten mal gegeben habt, und das war das was ich nun brauchte :tongue:
Nun hoffen wir noch das die Blutung durch die vergessene Pilleneinname kam und nicht von der BE dann ist alles wieder gut ^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
Nun hoffen wir noch das die Blutung durch die vergessene Pilleneinname kam und nicht von der BE dann ist alles wieder gut ^^

Wenn die Blutung auch mit der BE zusammen hängt, bist du trotzdem nicht schwanger. :zwinker:
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #48
Ja nun komm :grin:
Das habe ich mittlerweile verstanden, so doof bin ich nun auch nicht ^^
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #49
Du wirst ja merken ob die Blutung ob deiner Harnröhre kommt oder? Stichwort Urin.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Also ich ging vorhin auf Klo und ja die Hose hatte n kleinen Blutfleck, also kam es nicht vom Urin.
Vorhin kam auch noch nichts.
Und nun kam seitdem auch kein Blut mehr.
Ist sehr eigenartig irgendwie :grin:
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Bin ich jetzt doch schwanger?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren