Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich jetzt vollkommen blöde`?pille nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LaCoer, 14 Januar 2008.

  1. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme meine letzte Pille immer auf einen sonntag
    die neue packung beginne ich dann am montag die woche drauf

    aus meiner klasse meinte eine sie nimmt die neue packung immer am selben tag wie die alte und das macht sie seit beginn so...
    äh..??
     
    #1
    LaCoer, 14 Januar 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Meinst du die länge der Pause?
    Man kann die Pause beliebig verkürzen aber es dürfen nie mehr als 7 Tage sein.
     
    #2
    User 72148, 14 Januar 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, dann macht sie einen Tag zu wenig Pause. Das beeinträchtigt den Schutz nicht, aber hat natürlich den Nachteil, dass man immer an einem anderen Wochentag in die Pause geht.

    Kurz: So wie du es machst, ist es eigentlich gedacht.
     
    #3
    User 52655, 14 Januar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Am selben Tag wie die alte geendet hat? Dann ists ja immer ein anderer Tag?

    Oder: am selben Tag wo man auch den Blister davor angefangen hat? Dann wärs ja so wie du es machst.

    Kann man beides machen. Gedacht ist deine Variante :zwinker:
     
    #4
    User 48246, 14 Januar 2008
  5. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich beeende sie am sonntag nehme die neue am montag
    sie macht es dann ja so nimmt die letzte am dienstag und die neue am dienstag? wieso immr anderer wochentag?
     
    #5
    LaCoer, 14 Januar 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weil, wenn sie die erste am Dienstag nimmt, die Packung an einem Mittwoch leer ist. Nimmt sie dann die erste Pille wieder am selben Wochentag, also am Mittwoch, ist die nächste Packung am Donnerstag leer und so weiter.
     
    #6
    User 52655, 14 Januar 2008
  7. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    dann wäre es ja so wie ich es mache? am sonntag leer und die neue dann am montag ???
    hä bin ich dumm oder mach ich jetzt was falsch?
     
    #7
    LaCoer, 14 Januar 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, du machst es richtig.

    Aber ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was deine Freundin meinte, kann das sein?
     
    #8
    User 52655, 14 Januar 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann ist es eben auch viel gefährlicher dass man die Pause mal verlängert, weil man immer mit dem Tag durcheinander kommt.

    Du machst es genau richtig. Aber anders gehts auch. Ist nur umständlicher.
     
    #9
    User 48246, 14 Januar 2008
  10. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also sie macht dann nur 6 Tage pause?!
    Weiß nicht ob das irgend einen vorteil hat,aber man kann es schon machen.

    Gruß,Juli
     
    #10
    KleineJuliii, 14 Januar 2008
  11. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    gott bin ich durcheinander zweifel schon echt an mir..
    also letzt epille sonntag dann die neue packung wieder am montag..

    sie macht dann wohl nur 6 tage pause
     
    #11
    LaCoer, 14 Januar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mach dich nicht verrückt. So wie du es machst passt es schon :smile:

    Pause verkürzen kann man immer nur nie verlängern. Darum ist das mit den 6 Tagen auch kein Problem.
     
    #12
    User 48246, 14 Januar 2008
  13. LaCoer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    101
    0
    nicht angegeben
    passt es sch0n= also ist es korrekt so wie ich es mache?
     
    #13
    LaCoer, 14 Januar 2008
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie oft denn noch bitte?

    JA, ES IST RICHTIG.
     
    #14
    User 52655, 14 Januar 2008
  15. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist ja eigentlich ganz simpel. Deine letzte Pille nimmst du immer an einem Sonntag, die erste immer an einem Montag. So hast du genau einen 28-Tage-, bzw. 4 Wochenrythmus.

    Deine Freundin macht scheinbar nur 6 Tage Pause. Sie endet praktisch auf einem Sonntag und beginnt wieder auf einem Sonntag. Jetzt ging der Zyklus aber nur 27 Tage. Im nächsten Zyklus endet sie auf einem Samstag und beginnt dann wieder auf einem Samstag. Im folgenden Zyklus wäre es halt der Freitag.

    Beide Varianten sind voll und ganz in Ordnung. Einmal sinds halt 7 Tage Pause (wie angedacht), einmal nur 6 Tage. Bei beiden besteht aber keine Einschränkung des Schutzes.

    Off-Topic:
    Ausführlicher gehts nicht mehr:zwinker:
     
    #15
    Doc Magoos, 14 Januar 2008
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Golden_Dawn, 14 Januar 2008
  17. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hab das so gemacht mit dem Nuva-Ring. Allerdings hab ich da den Ring nicht 21 sondern 22 Tage drinbehalten und dann 6 Tage Pause gemacht.
    Off-Topic:
    Hab mir so zu sagen meinen eigenenen Pausen Puffer gemacht :zwinker:
     
    #17
    2Moro, 14 Januar 2008
  18. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mach meine Pause auch immer nur 6 Tage lang (also so wie deine Freundin), weil ich immer Angst hab, dass ich die Pause vllt versehentlich zu lang amche und ich kann mir ds einfach besser merken, wenn es der gleiche Wochentag ist, an dem ich aufhöre und wieder anfange. :zwinker:

    aber dsa muss ja jeder selber wissen mit was er besser zurecht kommt! :smile:
     
    #18
    emmafan192, 15 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vollkommen blöde` pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
halsbonbon
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2010
3 Antworten
Test