Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich krank ??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Stonic, 18 August 2004.

  1. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    So nun starte ich nochma ein Thema hier underhoffe mir einfach nur... ich weiß es selber nicht.
    Nun zu meinem "Problem". Ich bin sehr oft verarscht worden wie hier nachzulesen ist und hab auch viele Schicksalsschläge hinter mir wie ihr wißt.
    Nun weiß ich nciht ob ich das richtige gemacht habe daher ein kurzer Abriß über meine Situation.
    Ich hab mich zum 1.1. dieses jahres selbstständig gemacht siet dem viel vom Schicksal in privater Hinsicht abbekommen.
    Nun hatte ich ein Mädel kennen und "lieben" gelernt diese hat mich allerdings etwas überfahren und wollte mehr als ich bereit war zu geben was auch zum Teil meine schuld war weil ich in meiner Verliebtheit Äußerungen getätigt habe die etwas zu weit vorgriffen.
    Auf jedenfall brachte mich diese Person unter Druck was ich nicht gut konnte und ich hab Schluß gemacht.
    Inzwischen merl ich das es das Richtige war, weil ich mich erstmal um mein Geschäft und mein Zukunft sorgen muß.
    Muß ich mich wegen dieser falschen Versprechungen als Arschloch fühlen ?

    Stonic
     
    #1
    Stonic, 18 August 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Wieso falsche Versprechungen? In dem Moment als du es so gesagt hast, wirst du es auch so gemeint haben. Du hast dich einfach geirrt, weil du wahrscheinlich etwas durcheinander warst (was ja ganz normal ist, wenn man ein bisschen verliebt ist oder denkt, es zu sein) ...und wenn es für dich das Richtige war, diese Beziehung abzubrechen, dann war es irgendwo auch das Richtige für sie! wenn du noch nicht bereit bist, etwas einzugehen, dann ist das nicht zu ändern.

    Das ist weder krank noch arschlochmäßig...
     
    #2
    cat85, 18 August 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler Themenstarter
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Danke
     
    #3
    Stonic, 18 August 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ja, Du bist krank ! :bier:
    Nämlich indem Du so eine Frage stellst. Du warst in jedem Augenblick immer ehrlich zu der Frau, was deine momentanen Gefühle angeht. Nur können sich Gefühle und Prioritäten ändern. Aber Du warst ehrlich. DAS unterscheidet Dich von den A*********.
    Und das mach Dich eben zu dem, was Du bist ...
     
    #4
    waschbär2, 18 August 2004
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    und was bitte soll das für eine krankheit sein? du warst ehrlich zu ihr indem du es beendet hast und nicht mit ihren gefühlen gespielt hast, wenn du dich nicht bereit für eine Beziehung fühlst, weil du nicht viel zeit hast oder sonst irgendwas dagegen spricht war das auf jeden fall die beste entscheidung und es ist auf keinen fall krank...... so ich hoffe mal wir konnten dich nun etwas beruhigen ...

    viele liebe grüße, klatschmohn
     
    #5
    klatschmohn, 20 August 2004
  6. Lithops
    Gast
    0
    Wieso sollte sich jemand als Arschloch fühlen, nur weil einem seine eigene Zukunft (vor allem nach einigen Schicksalschlägen) wichtig ist?

    Wenn Deine Partnerin das nicht versteht oder nachvollziehen kann, kann man ihr auch nicht helfen ...

    Lithops

    Wieso sollte sich jemand als Arschloch fühlen, nur weil einem seine eigene Zukunft (vor allem nach einigen Schicksalschlägen) wichtig ist?

    Wenn Deine Partnerin das nicht versteht oder nachvollziehen kann, kann man ihr auch nicht helfen ...

    Lithops
     
    #6
    Lithops, 20 August 2004
  7. Sloompie
    Gast
    0
    Hallo,

    also ich glaube eines der größten Probs zwischen Mann und Frau ist, daß wir Frauen, (ich schließ mich aus Erfahrung mit ein.. :zwinker: ) ein ich mag Dich sofort in ich Liebe Dich interpretieren.. ... .
    Das 2. Problem ist, daß Frauen, sich in Männer verlieben mit all Ihren Macken.. und diese dann ändern wollen.. (während die meisten Männer sich in die Frau wegen der Machen verlieben.. und enttäuscht sind, wenn sie sich ändern.... )
    das 3. problem.. liegt muß ich auch sagen auch bei uns Frauen.....denn wir lassen den Männer nicht die Zeit, die sie brauchen sich über Gefühle im klaren zu werden.... denn nur dann, wenn ich einem Mann seine Freiheiten lasse (hat für mich den positiven Effekt, daß ich auch MEINE Freiheiten geniessen kann... ) wird er sich nicht angekettet fühlen.....
    Bin oft Kummerkasten im Freundeskreis.. und stelle fest, daß die meisten Beziehungsprobleme gerade in der Anfangs´phase daran liegen, daß die Erwartungen der Frauen VIEL zu hoch sind,obwohl Mann gesagt hat..... LANGSAM!!! laß uns das nicht überstürzen ich will, brauch Zeit.. für das und das...

    Wenn, es bei Euch genau so war.... dann bist Du nicht krank.. nur ein ganz normaler Mann.. und sie... eine ganz normale Frau.....
    Nur wir Frauen sollten eigentlich klüger sein... :zwinker:

    Laß dich nicht unter Druck setzen, denn wenn eine Beziehung Freundschaft, schon sooo anfängt, dann können beide nur verlieren..... und das ist Schade....
    Ich bin mit meinem Mann morgen 10 Jahre glücklich zusammen.. Wir sind vollkommen unterschiedlich......aber weil wir uns auch heute noch gegenseitig so akzeptieren wie wir sind...und trotzdem vieles gemeinsam entdeckt haben... funktioniert das.... .
    Nur so kann das funktionieren.. ich sag mir immer, wenn wir rund um die Uhr, dasselbe tun würden, worüber sollten wir uns abends unterhalten?

    Nun wir frauen sind halt kompliezierte Wesen... aber nur, weil wir in Euch Männer so viel hineininterpretieren.. :tongue:
    Lieben Gruß
    Sloompie
     
    #7
    Sloompie, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krank
BetterThanTomorrow
Kummerkasten Forum
25 Mai 2016
19 Antworten
Blaubeerin
Kummerkasten Forum
27 Mai 2015
31 Antworten
feenkleid
Kummerkasten Forum
6 Februar 2015
5 Antworten