Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich Krankhaft eifersüchtig ? Bitte helft mir !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tommy18, 12 November 2001.

  1. Tommy18
    Gast
    0
    Also ich hab folgendes Problem und ich will wissen ob ich echt krankhaft eifersüchtig bin.

    Ich bin 18 Jahre alt meine Freundin ist 16.Seit mehr als 7 Monaten bin ich mit ihr zusammen und wir beide lieben uns sehr,jedoch haben wir 2 grosse Probleme.Sie versteht sich sehr gut mit jungs,sie kennt auch sehr viele,das wär ja nicht so schlimm,aber sie wohnt ca. 20 KM weit weg von mir und wir sehen uns meisten nur am Wochenende.Ich finde das ist sehr wenig Zeit.
    Ich möchte nun eine kleine geschichte erzählen und wissen ob meine Eifersucht begründet ist.Als wir 2 Monate zusammen waren hab ich sie mit genommen und bei mir in der Stadt ne kleine Feier organisiert mit ein paar von meinem Freundin da ich ihr meine Freunde gerne vorstellen wollte.Es war das erste mal das ich sie leicht angetrunken und in mit vielen Jungens zusammen gesehen habe.Sie hat sich gleich mit einen von meinen Freunden sehr gut verstanden,sie haben sich auch nach einiger Zeit unterhalten wann sie mal zusammen Kiffen wollen und andere Drogen waren auch im Gespräch.Das hat mich schon leicht verletzt,weil sie sich mit einem Typen den sie grad erst richtig kennen gelernt hat über Drogen unterhält und ich bin absolut gegen Drogen.Als die Feier dann zu ende war sind wir zum Auto,meine Freundin hielt ich an der Hand und mein Kollege fragte ob er neben meiner Freundin gehen darf,sie meinte ja klar und schubste mich weg und meinte geh mal 5 Meter vor,das hat mich sehr verletzt,vor allem weil die Liebe da sehr noch sehr jung war.Nun sind es mehr als sieben Monate,in diesem Zeitraum hat sie eigentlich nichts gemacht und wir verstehen und so auch super,selbstverstädlich haben wir auch unsere kleinen auseinandersetzungen aber die klären wir doch immer recht vernünftig.

    So kommen wir zum wichtigen :

    Ich möchte nun wissen ob meine Eifersucht begründet ist oder nicht.
    In Letzter Zeit sehen wir uns seltener,aber doch noch mindestens 1 mal die Woche.Sie unternimmt auch jetzt öfters was mit anderen.Da sie viele Jungs kennt,die schon bishen besser aussehen als ich,auch recht nett sind und vor allem aus ihrer statt kommen,hab ich halt Angst das sie mir mal Fremd geht,weil sie einen findet,den sie öfters sehen kann usw..Sie wusste nun dieses Wocheende nicht ob wir uns sehen können weil sie für die Schule lernen muss,heute hat sie mir gesagt das sie auf eine Feier eingeladen ist,von Phillip,er war bei ihr von der 5 bis zur 10 Klasse in einer Klasse.Ich weiss wie diese Feiern aussehen,man trinkt hat gute Laune und da könnte halt was passieren.Dies macht mich eifersüchtigt.Was ich schade finde,das sie irgendwie nicht mal dran denkt mich
     
    #1
    Tommy18, 12 November 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 8
  2. NicNac
    Gast
    0
    well..schwierige sache! also rat nummer 1: red offen mit ihr über deine eifersucht..hilft wahrscheinlich am besten weiter...nun ich kann dich super gut verstehen..ich bin EXTREM eifersüchtig und auch relativ leicht...hm sagen wir mal verletzlich..also das mit dem wegschubsen hätte mich glaub total durcheinander gebracht, das verstehe ich total..aber das war (egal ob jetzt sehr eifersüchtig oder nicht!) total daneben von ihr..ausser es war ironisch gemeint..aber wenn es sich nicht so anhörte hätte ich ihr klar gesagt dass mir das ned passt!
     
    #2
    NicNac, 13 November 2001
  3. dustbunny
    Gast
    0
    *nicnaczustimm*

    Also am besten ist doch immer noch, sich ihr mitzuteilen, was dich stört was dir Angst macht und was auch immer gut tut, sag ihr was du an ihr so schätzt.
    Bei dem Zug kannst mit ihr auch nochmal über das wegschubsen reden, was ich absolut net i.O. find, is vollkommen unfair von ihr und net grade die netteste Geste für seinen Partner :mad:

    Also red mit ihr, weil beim offenen Gespräch erkennst du auch viel eher obsie dich belügt, dir was vorspielt oder dir wirklich die wahrheit sagt. :loch:
     
    #3
    dustbunny, 13 November 2001
  4. dustbunny
    Gast
    0
    was ich noch hinzufügen wollte...

    also ich find das du in keinster weise krankhaft eifersüchtig bist, ich find das ganz normal noch dazu bei solchen Umständen... :smile:
     
    #4
    dustbunny, 13 November 2001
  5. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

    Ich würde auch sagen, daß Du nicht krankhaft eifersüchtig bist. Eifersucht und Liebe liegen nunmal sehr dicht nebeneinander.

    Daß Deine Freundin Dich allerdings weggeschubst hat, das finde ich ein wenig merkwürdig. Ich würde das mit meiner Freundin nicht machen.

    Ich kann auch nur den Rat geben sprich mit Ihr und sag Ihr, was Dich bedrückt und frag sie warum sie das gemacht hat.
     
    #5
    Spacefalcon, 14 November 2001
  6. NiceGirl16
    Gast
    0
    Nun ja,was heisst Eifersüchtig und krankhaft Eifersüchtig!!Das sind zwei große Unterschiede!!Da kann ich auch aus Erfahrung sprechen...Also Tommy du solltest auch sie verstehen...Vielleicht fühlt sie sich durch deine Eifersucht eingeängt... :angryfire: Wenn du sie nicht verlieren möchtest dann versuch Kontrolle über dich zu halten... Nun man kann ja eifersüchtig sein,doch sollte man seinem Partner nach so langer Zeit vertrauen...denn ich glaube kaum ,dass sie so lange mit dir zusammen wäre wenn sie sich für wen anders interessiren würd, oder!!!Ist sie denn auch sooooo eifersüchtig??
    Mach es nicht kaputt
     
    #6
    NiceGirl16, 16 November 2001
  7. Tommy18
    Gast
    0
    Liebe ist eine schöne Sache, ich hab die beste Freundin die ich mir vorstellen kann, ich weiss das ihr meine Eifersucht nicht gefällt, ich werde das auch ändern, es geht nicht von heute auf morgen, aber versuchen kann man alles, schliesslich will ich nichts kaputt machen, ich liebe sie ja schliesslich.Am Freitag bin ich mit ihr 8 Monate zusammen, 8 Monate die sehr schön waren.

    Was man aber auch wissen sollte :

    Man muss auf den anderen Partner eingehen ihn verstehen wen er sich sorgen macht,wen die Freundin auf eine Feier geht, ich bin selber ein Kerl und ich weiss wie manche sich benehmen wen sie ein solch schönes Mädel sehen, ihr versteht schon,es wär mir viel zu schade um sie,wen sie mit einem anderen schläft,ich würde sie dafür hassen, aber dennoch lieben, sie würde mich nie wieder sehen und ist es das wirklich Wert ? Für eine schnelle Nummer den Partner den man seit 8 Monaten hat und liebt zu verlieren ? Es muss nicht passieren aber es kann.
     
    #7
    Tommy18, 16 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krankhaft eifersüchtig Bitte
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2012
23 Antworten