Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich Krankhaft eifersüchtig ? Bitte helft mir !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tommy18, 12 November 2001.

  1. Tommy18
    Gast
    0
    Also ich hab folgendes Problem und ich will wissen ob ich echt krankhaft eifersüchtig bin.

    Ich bin 18 Jahre alt meine Freundin ist 16.Seit mehr als 7 Monaten bin ich mit ihr zusammen und wir beide lieben uns sehr,jedoch haben wir 2 grosse Probleme.Sie versteht sich sehr gut mit jungs,sie kennt auch sehr viele,das wär ja nicht so schlimm,aber sie wohnt ca. 20 KM weit weg von mir und wir sehen uns meisten nur am Wochenende.Ich finde das ist sehr wenig Zeit.
    Ich möchte nun eine kleine geschichte erzählen und wissen ob meine Eifersucht begründet ist.Als wir 2 Monate zusammen waren hab ich sie mit genommen und bei mir in der Stadt ne kleine Feier organisiert mit ein paar von meinem Freundin da ich ihr meine Freunde gerne vorstellen wollte.Es war das erste mal das ich sie leicht angetrunken und in mit vielen Jungens zusammen gesehen habe.Sie hat sich gleich mit einen von meinen Freunden sehr gut verstanden,sie haben sich auch nach einiger Zeit unterhalten wann sie mal zusammen Kiffen wollen und andere Drogen waren auch im Gespräch.Das hat mich schon leicht verletzt,weil sie sich mit einem Typen den sie grad erst richtig kennen gelernt hat über Drogen unterhält und ich bin absolut gegen Drogen.Als die Feier dann zu ende war sind wir zum Auto,meine Freundin hielt ich an der Hand und mein Kollege fragte ob er neben meiner Freundin gehen darf,sie meinte ja klar und schubste mich weg und meinte geh mal 5 Meter vor,das hat mich sehr verletzt,vor allem weil die Liebe da sehr noch sehr jung war.Nun sind es mehr als sieben Monate,in diesem Zeitraum hat sie eigentlich nichts gemacht und wir verstehen und so auch super,selbstverstädlich haben wir auch unsere kleinen auseinandersetzungen aber die klären wir doch immer recht vernünftig.

    So kommen wir zum wichtigen :

    Ich möchte nun wissen ob meine Eifersucht begründet ist oder nicht.
    In Letzter Zeit sehen wir uns seltener,aber doch noch mindestens 1 mal die Woche.Sie unternimmt auch jetzt öfters was mit anderen.Da sie viele Jungs kennt,die schon bishen besser aussehen als ich,auch recht nett sind und vor allem aus ihrer statt kommen,hab ich halt Angst das sie mir mal Fremd geht,weil sie einen findet,den sie öfters sehen kann usw..Sie wusste nun dieses Wocheende nicht ob wir uns sehen können weil sie für die Schule lernen muss,heute hat sie mir gesagt das sie auf eine Feier eingeladen ist,von Phillip,er war bei ihr von der 5 bis zur 10 Klasse in einer Klasse.Ich weiss wie diese Feiern aussehen,man trinkt hat gute Laune und da könnte halt was passieren.Dies macht mich eifersüchtigt.Was ich schade finde,das sie irgendwie nicht mal dran denkt mich mit zu nehmen, das ist irgenwie ein Zeichen,das sie alleine gehen möchte,was meine eifersucht steigert und was ich auch sehr schade finde.All ihre Freunde meinen sie würde mir nie Fremd gehen und ich weiss ich bin Eifersüchtig aber übertreibe ich es.Was mich auch "nervt" ist das ich sie z.B. bitte mich anzurufen wen die nicht mehr arbeitet,damit wir telefonieren können,sie ruft nicht an,ist bis kurz vor 1 Uhr nachts weg und zu mir meint sie,sie weiss nicht ob wir uns sehen könnnen :cry:

    Meine grösste Sorge ist,meine Freundin hatte noch nie Sex,jedoch habe ich da volles verständnis für, man hat halt Angst und sie soll selber entscheiden wann der richtige Moment ist und wann sie sich bereit fühlt.
    Aber würd sie mit einem andere Jungen auf einer Feier rum knutschen oder schlafen,das würd mir das Herz brechen und ich weiss nicht ob ich damit klar kommen würde.

    Was mach ich wen ich eifersüchtig bin : ich bin vor allem sauer und traurig wen ich weiss das sie was mit anderen unternimmt und ich sie wieder nicht sehen kann,ich weiss das sie doch treu ist aber meine Eifersucht ist da,so ruf ich z.B. jede halbe Stunde aufs Handy an um zu schauen ob alles in Ordnung ist,wen ich höre das sie angetrunken ist,lege ich gleich auf,aber nicht um sie zu verletzten sondern weil ich Angst habe das so ein "Schwein" sie anmacht und vielleicht sogar zu etwas verführt was sie nicht will.

    Bin ich eifersüchtig,sollte ich nicht mehr so eifersüchtig sein.

    Ich werde sicherlich nicht mit ihr schluss machen,da ich sie und sie mich doch liebt und sie in meinem Leben doch seeehr wichtig ist.

    Ein Problem noch,ihre beste Freudin mag mich nicht besonders und sie würde wen sie könnte unsere Beziehung beenden und ich hab Angst das sie irgendwann auf ihre beste Freundin hört,weil diese sie überredet.

    Sagt es mir.

    PS : Ich schreibe so spät nachts weil ich nicht schlafen kann weil ich immer drüber nach denken muss,ich hab halt sehr viel Angst sie zu verlieren

    Tommy18
     
    #1
    Tommy18, 12 November 2001
  2. Phantom
    Gast
    0
    Hy tommy

    willkommen im club *g*, ich bin auch sehhhhr eifersüchtig.
    was ich so aus deinem thema rauslesen kann, will sich deine freundin einfach austoben, sie ist eben in dem Alter jetzt und will einfach party party party. auf jeden fall sollst du mal mit ihr reden, was dir so durch den kopf geht, wenn sie alleine weggeht. was ich so lese, weiß sie das gar nicht. und du sollst ihr auch sagen, das du gerne öfters mit dabei wärst auf den feiern, nicht immer, klammern sollst du nicht.
    auf jeden fall gehört auch vertrauen von deiner seite aus dazu, du sagst doch selber, sie liebt dich, also bist du dir da sicher. und wenn die andere auch ihre freundin oder beste freundin ist, wenn dich deine freundin liebt, schafft es die andere nicht, die Beziehung kaputtzumachen, zumindest nicht mit worten. da müßte sie schon fotos manipulieren oder so was (das gibt es leider).
    noch was zu den anderen jungs. du schreibst, sie sehen besser aus und so. du hast einen großen vorteil, wenn ich das mal so schreiben darf, du hast ihr herz. sag ihr, wie sehr du sie liebst, was du fühlst, lass dein herz sprechen, das wird sie verzaubern. und mach das nicht nur einmal im jahr
    :grin: .das wichtigste ist, denke ich mal, das du mit ihr über deine eifersucht redest.
     
    #2
    Phantom, 13 November 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krankhaft eifersüchtig Bitte
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2012
23 Antworten
Test