Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich meinem Freund peinlich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Süßemaus15, 1 November 2007.

  1. Süßemaus15
    Benutzer gesperrt
    1
    0
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich lese schon seit einiger zeit in der community und muss sagen, dass ihr echt super seid. hier
    habe ich viel Tipps und tricks mitbekommen. erstmal danke dafür.

    jetzt aber zu meinem problem.

    ich bin 15 und mein freund 16 wir sind seit 4 monaten zusammen. es ist für uns beide die erste
    ernsthafte Beziehung (dachte ich jedenfalls).
    Neulich war ich bei uns im Schwimmbad. Mein Freund hat mir gesagt, dass er an dem tag keine zeit hat, weil
    er viel für die schule machen musste. Ich also mit meinen 3 besten Freundinnen los und wen seh ich als ich aus
    der Umkleidekabine komme? Meinen Freund mit seinen beiden besten Kumpels. Meine Freundinen, die seine kumpels auch kennen,
    sind natürlich sofort zu denen. Das war mir ziemlich unangenehm. Alle haben sich freundlich begrüsst, nur mein freund schaut
    mich garnicht an und beachtet mich überhaupt nicht. ich wollte dann auch keine Szene machen und hab erstmal nichts gesagt.
    als wir später dann allein waren (die anderen waren im wasser9 hab ich ihn gefragt warum er mich angelogen hat.

    Er meinte nur:"ich brauch halt auch mal zeit für mich. jeden tag will ich auch nicht nur mit dir verbringen.
    auch meine kumpels sind mir halt wichtig."

    Ich war so geschockt, ich dachte immer wir könnten über alles reden und er hätte mir ja auch nur sagen müssen, dass
    er etwas mit seinen freunden machen will. Doch das noch nicht alles.
    Als wir uns später verabschiedeten. Umarmte er alle meine freundinen mit kuss auf die wange nur mich liess er stehn und hat
    mich völlig ignoriert. keine umarmung, keinen kuss, noch nicht mal ein blick...

    ich glaube vor seinen freunden bin ich ihm peinlich... könnt ihr mir helfen? enge ich ihn zusehr ein oder was meint ihr?
    soll ich mich bei ihm melden und über alles reden`?


    liebe grüße
     
    #1
    Süßemaus15, 1 November 2007
  2. Tthomas
    Tthomas (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    0
    0
    Single
    Peinlich

    Also wenn ich Dein Foto so anschaue, würd ich lieber mit Dir zum baden gehen, statt mit meinen Kumpels.

    Für Ihn an Deiner Stelle erst mal links liegen lassen ....
     
    #2
    Tthomas, 1 November 2007
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja, das man ab und an auch mal was ohne freundin machen will ist doch ganz ok und normal.
    nur sollte man deswegen nicht anfangen zu lügen.

    vielleicht ist es besser jetzt mal darauf zu warten wie er sich verhält, wenn du dich eine zeitlang nicht als erstes bei ihm meldest.
     
    #3
    User 38494, 1 November 2007
  4. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Du wärst mir als freundin sicher nicht peinlich wenn ich mal dein profilbild ansehe! dreh den spieß einfach um und ignorier du ihn mal ein wenig! dann weiß er wie es dir geht und wird sich auch sicher ändern bzw. eine aussprache fordern!
     
    #4
    hary_h, 1 November 2007
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass das für einen 16-jährigen kein übermäßig ungewöhnliches Verhalten ist. Dafür kannst DU bestimmt nichts. Vermutlich wusste er nicht, wie er dir beibringen soll, dass er etwas mit seinen Freunden unternehmen möchte und fühlt sich durch das "Erwischen" jetzt in die Enge gedrängt. Das wäre meine Erklärung dafür, dass er sich nicht verabschiedet hat.

    Und nun, was tun? Sprich ihn darauf an, aber häng dein Herz nicht daran, dass du eine aussagekräftige Antwort bekommst.
     
    #5
    User 50283, 1 November 2007
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Okay, das würde ich auch total bescheuert finden und vor allem auch verletztend. Er hat dich schließlich einfach angelogen.


    Ja sicherlich, jeder brauch mal Zeit für sich. Und es wäre ja auch kein Problem gewesen, wenn er gesagt hätte "Schatz, sei mir nicht böse, ich möchte heute gerne was mit meinen Freunden machen. Wir können uns ja morgen wieder sehen". Wäre ja alles nicht schlimm gewesen. Nur deswegen zu lügen muss ja nun wirklich nicht sein.

    Also das find ich schon komisch. Wie seid ihr denn sonst so als Paar in der Öffentlichkeit? Unternehmt ihr auch mal was mit Freunden und küsst euch vor Freunden oder so?
    Ihr seid beide noch jünger. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht DU ihm peinlich warst (das denke ich absolut nicht :zwinker:), sondern der Fakt, dass er dich, seine Freundin, jetzt vor seinen Freunden küssen soll. Keine Ahnung, ob ich da jetzt zu viel reininterpretiere, aber Jungs mit 16 sind da ja mal ganz gerne so "Ohoho, jetzt hat er sie geküsst blabla", also dass sie ihn damit aufziehen. Weißt du, wie ich das meine? Vielleicht war ihm das einfach unangenehm vor seinen Freunden? Was natürlich blöd wäre, aber könnte ja sein.

    Ich an deiner Stelle würde da nochmal mit ihm drüber sprechen. Frag ihn erstmal, warum er dich angelogen hat. Er hätte ja einfach sagen sollen, dass er heute mal lieber was mit seinen Freunden machen möchte. Und dann würde ich ihn natürlich noch auf dieses Nicht-beachten-Ding ansprechen.
    Ich wünsch dir Glück, dass sich das ganz schnell aufklärt :smile:
     
    #6
    Jolle, 1 November 2007
  7. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Davon würde ich dir ganz eindringlich abraten! Das ist einfach nur kindisch und bringt mehr Probleme auf, als es löst.

    Ich schließe mich Jolle an - sprich ihn darauf ganz konkret an. Und mach ihm auch klar, dass es dich verletzt hat, dass er dich belogen hat.

    Viel Glück! :herz:
     
    #7
    Loomis, 1 November 2007
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    hört sich an, als wärst nciht du ihm peinlich, sondern die tatsache, dass du ihn erwischt hast :zwinker:

    vielleicht wollte er dir nur nicht weh tun, und hat gedacht du wärst böse auf ihn wenn er mal nichts mir dir unternehmen will!?!
     
    #8
    keenacat, 2 November 2007
  9. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    genau!

    ich kann ihn ja gut verstehen, dass er ein wenig freiraum will. aber ich kann nicht verstehen, dass er dich anlügt und so behandelt!

    er sollte wohl noch etwas reifen, so dass er seine wünschen formulieren kann.

    also nimm abstand, und lass ihn auf dich zukommen. ja nicht klammern. und in einem guten moment sagst du ihm, dass er dir ruhig sagen kann, wenn er was mit seinen kumpels machen will. damit hast du ja offenbar kein problem, was ich sehr gut finde. freiraum braucht jeder. aber mach ihm klar, dass er dich ja nicht nochmal so abweisend behandeln soll. ich denke, ihm war es peinlich, dass du ihn gesehen hast und er hatte ein schlechtes gewissen. da ist jetzt deine souveränität gefragt. steh über der situation. er wird mit solchen sachen nicht allzuviel erfahrung haben.
     
    #9
    Amian, 2 November 2007
  10. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #10
    C++, 2 November 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bin zwar kein Kerl finde dich aber auch hübsch! Da ist dein Freund schon ein Idiot wenn er das nicht sieht. :kopfschue
    Mach´s mit ihm doch genauso, mal sehen was er dazu sagt.
     
    #11
    capricorn84, 2 November 2007
  12. User 78391
    User 78391 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    1
    Single
    das find ich ja mal :eek:
    also mein freund macht auch viele blödheiten aber das is ja mal arg! man versteht es ja wenn sie mal einen tag mit kumpels verbringen wollen aber er sollte es dir einfach sagen! das kann ja nicht so schwer sein oder? vorallem ist es ja für dich auch peinlich wenn er so eine show VOR deinen freundinnen abzieht.. ich würd an deiner stelle mit ihm reden und ihn fragen was in zu dieser aktionen getrieben hat und ob er überhaupt reif für eine Beziehung ist! es könnte aber auch sein, dass du für ihn nur son mädel bist zum ausnutzen.. tut mir leid wenn ich das sage aber ich versteh den typen echt nicht!
    du tust mir auf jeden fall total leid! solche demütigende aktionen sind echt das aller aller gemeinste! :kopfschue
    lg, tanja
     
    #12
    User 78391, 2 November 2007
  13. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich würde ihn an deiner stelle einfach mal darauf ansprechen, warum er dich in anwesenheit deiner freundinnen und seiner freunde nicht küssen wollte...die tatsache dass es ihm vor freunden peinlich sein könnte seine freundin zu küssen glaube ich jetzt nicht, gerade jungs so um die 16 Jahre geben gern mit einer freundin an, besonders mit einer hübschen (und ich würde auch sagen du bist hübsch)...da muss etwas anderes dahinter stecken, ein weiteres indiz dafür dass etwas nicht stimmt ist, dass er dich anlügt...ich würde sagen ihr habt redebedarf... :smile: viel glück
     
    #13
    JackyllW, 2 November 2007
  14. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Finde auch du redest mit ihm und stellst klar dass das für dich verletzend ist wenn er dich so ignoriert!
    Ich kenne das mein Freund war auch so wenn wir in der Disco waren!
    Er hat dann irgendwann gemerkt das mich das ziemlich fertig macht wenn er so tut als kenne er mich gar nicht!
    Oder du machts es wie andere schon gesagt haben genauso und beachtest ihn nicht, was bei mir leider nach hinten losging :geknickt:
    Also würde ich eher vorschlagen ein ernsthaftes Gespräch darübe rzu führen!
     
    #14
    MähSchafi, 2 November 2007
  15. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Kann dir auch nur raten, ihn darauf anzusprechen.
    Habt ihr euch denn danach noch ein mal gesehen?
    Und wie verabschiedet ihr euch sonst so, wenn Freunde dabei seid? Ich muss sagen, dass ich sein Verhalten etwas unverschämt finde. Dich erst anlügen und dann auch noch ignorieren. Nicht sehr nett...

    Ich hoffe für dich, dass er das einsieht und das in Zukunft besser macht.
     
    #15
    Schätzchen84, 2 November 2007
  16. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    #16
    jenkins, 2 November 2007
  17. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    wie hast du denn das Bild gefunden? würde mich mal interessieren wie man geklaute Bilder enttarnt
     
    #17
    JackyllW, 2 November 2007
  18. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    #18
    User 38494, 2 November 2007
  19. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #19
    Clementin, 2 November 2007
  20. EinSchrägerTyp
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Das würde mich auch interessieren. Hast du es irgendwie über den Quellcode gemacht? :zwinker:
     
    #20
    EinSchrägerTyp, 3 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meinem Freund peinlich
Asuna:3
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
2 Antworten
~Minnie~
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2008
39 Antworten
GoSsiPgiRL
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2008
12 Antworten