Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich nicht zu aufdringlich??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ärmster, 1 November 2003.

  1. ärmster
    Gast
    0
    Hi ihr,

    in unserem Verein gibt es ein Mädchen, dass mir sehr gefällt und mit dem ich mir eine Beziehung sehr gut vorstellen könnte. Ich bin jetzt 20 und zwischen uns liegt ein Altersunterschied von ca. 5 Jahren, doch ich persönlich finde dies nicht so schlimm, da sie für ihr Alter sehr selbstbewusst und nicht mehr kindlich ist.
    Deshalb würde ich mit ihr einmal gerne etwas unternehmen.
    Dies soll aber auf keinen Fall eine Aufreißertour oder sonst irgendetwas in diese Richtung geben, denn eine notgeile Sau (entschuldigt diesen Ausdruck) die sich auf junge Mädchen her macht, bin ich überhaupt nicht!
    Mein Problem ist nur folgendes:
    Bin ich nicht zu aufdringlich, wenn ich sie aus heiterem Himmel mal frage, ob sie nicht mal Lust hätte mit mir z.B. ins Kino zu gehen????
    Etwas anderes, um ihr näher zu kommen, fällt mir leider nicht ein. :ratlos:
    Wie seht ihr Mädchen denn das???
    Mein Problem liegt ehrlich gesagt doch ein wenig am Altersunterschied, aber es liegt mir wirklich viel an ihr.

    Vielen Dank für eure Antworten!!!!
    Wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Ratschlag/Tipp geben könnte!!

    Gruß ärmster
     
    #1
    ärmster, 1 November 2003
  2. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    Naja , Alterunterscheid hin oder her .. Bist du icher dass der Unterscheid DICH stört oder stört dich eher dass die Leute komisch gucken würden ??
    Wenn der AU dich nicht stört solltest du selbstbewusst sein und dahinter stehen.

    Zweitens würde ich sagen , sprich sie an , aber nicht gleich die Kino Tour ..Bin zwar kein Mädchen könnte mir aber denken dass es etwas ZUU schnell geht .. Ich würde Sie ganz normal ansprechen von wegen "Hallo bla bla" wie ghets .. bisschen über sie erfahren m bissn small talk, dann ihre nummer Nehmen , etwas telefonieren, treffen auf einen drink ( Kino ist nicht gut für erste date weil man da sich nicht unterhalten kann ) und dann siehst du was sich ergiebt ..

    Also einfach locker und du selbst sein und einfach auf sie zugehem ..

    Bin weg

    Viel Glück
     
    #2
    Q&A, 1 November 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *lol* Erst sagst du, der Altersunterschied stört dich nicht .. dann wieder doch :tongue:

    Ich finde, man kann das net pauschalisieren, ob der Unterschied von 5 Jahren schlimm ist oder nicht ... kommt halt sowohl auf deine als auch auf ihre Reife an ... und da wir weder dich noch sie kennen, musste da wohl selber ne Antwort drauf finden.

    Sie zu fragen, ob sie mal was mit dir unternehmen möchte, finde ich nicht aufdringlich ... versuch einfach dein Glück :zwinker:

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 1 November 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    Solang du sie nett fragst ob sie mal Lust hätte seh ich kein Problem an..wie heißts so schön Der Ton macht die Musik :tongue:
     
    #4
    Miezerl, 2 November 2003
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Finds nicht zu aufdringlich. Sie kann ja nein sagen, wenn sie nicht will...
     
    #5
    cranberry, 2 November 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde die 5 Jahre Unterschied in einem Alter von 15 und 20 Jahren zu krass. Aber egal, das musst du ja wissen.

    Ich fände es auch nicht zu auzfdringlich sie mal zu fragen, ob sie sich mit dir treffen will. Allerdings würde ich eher ein Cafe vorschlagen, als ein Kino. Im Kino sitzt ihr nur nebeneinander und schweigt euch an. Ist nicht so ganz sinnvoll...
     
    #6
    User 7157, 2 November 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    naja das mit dem altersunterschied ist so ne sache. manchmal sind 3 jahre schon ein zu großer unterschied, manchmal sind 10 jahre kein problem. das kommt total auf den typ/charakter usw. an. wenn du der meinung bist, es wäre kein problem, wieso nicht. 5 jahre sind ja nun nicht die welt.

    und das mit dem kino ist doch gar keine schlechte idee. frag sie doch einfach mal, ist doch nix dabei.
    wenn dir das aber doch ein zu großer schritt ist, dann frag sie erstmal nach handy nummer oder email adresse. dann könnt ihr euch ja auch mal n bisschen schreiben und euch näher kennenlernen. vielleicht fällt es dir dann ja leichter sie zu fragen.
     
    #7
    Jeanny, 2 November 2003
  8. ärmster
    Gast
    0
    Danke

    Vielen Dank für eure Antworten!!!
    Sie gaben mir Mut. Ich werde mich deshalb einfach mal zusammenreißen und es wagen.
    Hoffe nur das alles gut geht!??

    Gruß ärmster
     
    #8
    ärmster, 2 November 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    Sag uns einfach nacher wie sie reagiert hat.
    Viel Glück
     
    #9
    Miezerl, 2 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aufdringlich
ThugLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2015
6 Antworten
cheeky
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2015
56 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2013
5 Antworten