• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich nichts "richtiges" Ausgeschlossen - kein vertrauen, soll ich lieber gehen?

B
Benutzer100409  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich gerad eselber keinen klaren Blick auf die Sache werfen kann und freue mich halb umso mehr, wenn ihr mir helfen würdet.

Kurze Vorgeschichte:

Mein Freund und ich sind sind seit ein paar Monaten wieder zusammen, nachdem er mich verlassen hatte und mein vertrauen missbraucht hatte. Ich habe mir dieses Mal geschworen, dass ich die Sache nicht mehr so dicht an mich rankommen lassen möchte, damit mir nicht noch einmal weh getan wird.

Es klappte für eine Zeit auch sehr gut bei uns jedoch mach ich mir seid ein paar Wochen Gedanken. Ich hab immer gesehen wie er mit seinem Handy zu Gange ist ist und hab ihn darauf auch angesprochen und er gab zu, dass er mit anderen Frauen schreibt, ich solle mir aber keine Gedanken oder Sorgen machen, weil er nur mich möchte.

Das hab ich auch versucht zu akzeptieren bis ich heute durch zu Fall mitbekommen habe wie eine Frau ihm schreibt. Es war wirkloch etwas harmloses auch wenn ich den Zusammenhang nicht mitbekommen habe. Eignetlioch würde mich das nicht so doll stören , wenn nicht mein Hauptproblem da wäre:

Demnächst gibt es ein Familientreffen in deren Familie. Alle Partner der Geschwister sind eingeladen und werden mitgenommen, nur ich wurde nicht gefragt. Als ich mich getraut hatte, ihn darauf anzusprechen kam nur "du standest nicht auf der Einladung".

Ich hab richtig das Gefühl, dass ich nicht dabei sein soll, weil ich nichts "richtiges" bin. Bei dem Gedanken könnte ich schon wieder weinen, weil mich das so traurig macht. Man versucht ja immer alles richtig zu machen...

Ich hab angst ihn nochmal darauf anzusprechen, weil ich dann Bedenken habe das er ganz aus der HAut fährt und mich gar nicht mehr will, weil wir uns in letzter Zeit so viel streiten.

Ich würde gerne mit ihm zusammen bleiben, aber ich möchte auch glücklich damit sein.
:frown:

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich verhalte, oder das ich in solchen Situationen etwas gelassener mit der Situation umgehen kann? Bei mir kreist sich momentan alles darum und ich kann mich nicht konzentrieren.

Danke schon mal für eure Nachrichten. :smile:
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ausgeschlossen zu werden ist natürlich nie ein schönes Gefühl. Die Frage ist eben warum du ausgeschlossen wurdest. Ich sehe da verschiedene Möglichkeite:

* Dein Freund hat seiner Familie gar nicht gesagt, dass ihr wieder "richtig" zusammen seid (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht weil er nichts richtiges mehr in eurer Beziehung sieht, vielleicht auch nur weil er sich unsicher ist wo es mit euch hingeht, Grund xyz)

*oder: die Familie deines Freundes hat mitbekommen, dass ihr getrennt wart und wieder zusammen seid und missbilligt das irgendwie bzw hält dich jetzt nicht für die Richtige für deinen Freund

Allerdings würde ich in Anbetracht der Tatsache, dass ihr euch in letzter Zeit so viel streitet durchaus Punkt 1 in Betracht ziehen.
Aufgewärmte Beziehungen sind nicht immer gut. In jedem Fall gibt es da viel Redebedarf, und der scheint bei euch auch auf jeden Fall dazusein.

Was bringt es dir denn wenn du das jetzt nicht ansprichtst, dabei unglücklich bist und du nie weißt woran du genau mit deinem Freund jetzt bist nur weil du dich nicht traust es anzusprechen weil dann evtl Schluss sein könnte?
Wäre es nicht vielleicht besser gleich ein Gespräch zu suchen und Gewissheit zu haben?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich hab angst ihn nochmal darauf anzusprechen, weil ich dann Bedenken habe das er ganz aus der HAut fährt und mich gar nicht mehr will, weil wir uns in letzter Zeit so viel streiten.
Wenn er dich daraufhin verlässt, weil du etwas für dich wichtiges hinterfragst, ist er nicht der Richtige. :zwinker:

In einer guten Partnerschaft kann man seine Ängste, Sorgen und vor allem Wünsche ansprechen, ohne das man Sorgen haben muss, dass dies zur Trennung führt. Was habt ihr denn für eine Grundlage, wenn du dich nicht mehr traust, etwas anzusprechen?

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich verhalte, oder das ich in solchen Situationen etwas gelassener mit der Situation umgehen kann?
Sorry, aber es liegt auch an ihm, dass du besser mit der Situation umgehen kannst. Zeigt er dir, dass er dich liebt? Was heißt Vertrauen missbraucht? Warum hat er dich verlassen?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #4
Hi!

Fassen wir zusammen: deine Sorgen werden ignoriert und beschwichtigt. Du wirst nicht in den Kreis der Familie integriert (und ihn scheint es nicht weiter zu stören). Ihr streitet euch in letzter Zeit viel (worüber?). Du hast Angst, ihn mit deinen Bedürfnissen, Sorgen und Nöten zu konfrontieren. Er hat es bereits einmal fertig gebracht, dein Vertrauen zu verspielen (wäre interessant zu wissen, was genau da passiert ist?).

Klingt alles nicht so toll und erinnert an einen Freund, der relativ indifferent den Gefühlen seiner Partnerin gegenüber ist. Solange du schön ruhig bist und dich fügst, ist alles okay, aber wenn du aufbegehrst entzieht er sich dir. So würde ich keine Beziehung führen wollen. Momentan wirkt es so, als wärst du ihm untergeordnet.

Glaubst du, dass dich dein Freund respektiert?
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #5
Danke schon mal für eure Nachrichten. :smile:
Bei den bisher genannten Vermutungen, die das Verhalten Deines Freundes erklaeren sollen, fehlt noch eine sehr wahrscheinliche. Die Familie weiss von Dir und selbst wenn nicht, waerst Du schon aus Hoeflichkeit (die hypothetische Parnerin) auch eingeladen. Die Familie Deines Freundes wuerde ja auch ihn extrem vor den Kopf stossen, wenn alle Geschwister ihre Partner mitbringen, aber seine Freundin ist unerwuenscht. Wuerde meine Familie sowas bringen, ginge ich auf kein Familientreffen mehr. Wahrscheinlicher ist, dass Dein Freund Dich schlicht nicht mitnehmen will. Das muss nicht einmal zwingend etwas mit der Qualitaet Eurer Beziehung zutun haben. Ohne Dich wird fuer ihn gesellig und entspannend im Kreis seiner Familie. Er kann sich so richtig locker machen. Wenn er Dich mitbringt, ist das fuer ihn auch Anspannung. Er muss sich um Dich kuemmern, zwischen Dir und der Familie vermitteln (ich weiss ja nicht, wie gut Du sie kennst). Muss darauf achten, dass es keinen Streit gibt usw. Da fragt er sich, warum er sich das antun soll. Ehrlich gesagt, waere ich an Deiner Stelle froh, da nicht mit hinfahren zu muessen, aber das waere wohl ein anderes Thema :zwinker:
 
JustiTia
Benutzer154467  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ist es nicht imEndeffekt total unwichtig warum er dich nicht dabei haben möchte?
Du vertraust ihm nicht mehr, du willst alles nicht mehr so nahe an dich ran kommen lassen... Was willst du noch mit ihm?
Warum trennt ihr euch nicht endgültig?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren