Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich noch geschütz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von niini, 27 Oktober 2004.

  1. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Hmm, naja, die Sache ist folgende. Ich habe die zweitletzte Pille (Gynera) der angefangen Packung vergesen zu nehmen, als ich es bemerkte nahm ich sie, allerdings 15 Stunden zu spät. Laut Packungsbeilage ist der Schutz nur gewährleistet wenn ich sie inerhalb vom 12 Stunden genommen hätte. Bei meinen alte Pille stand jedoch in der Packungsbeilage das es auch darauf ankommt wo im Zyklus man sich gerad befindet je nachdem kann die "Pause" länger oder weniger lang sein. Bei meiner aktuellen Pille steht jedoch nichts von dem in der Packungsbeilage!

    Bin ich nun diesen Monat (beziehungsweise diese 9 Tage bis zum anfang der neuen Packung) geschütz oder nicht?
     
    #1
    niini, 27 Oktober 2004
  2. o[o_X]o
    o[o_X]o (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    ich würde mal sagen du solltest dadrauf vertrauen was in der pakcungsbeilage steht..steht ja nich umsonst da drin :smile:

    außerdem doppelt statt garnich is immer besser :smile: haste halt die paar tage sex mit Kondom is doch auch kein weltuntergang.
    an deiner stelle würd ich auf nummer sicher zu gehen, nicht, dass du bald das große zittern bekommst von wegen schwangerschaft.

    gruß
    gesicht
     
    #2
    o[o_X]o, 27 Oktober 2004
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst dich da an die Packungsbeilage deiner aktuellen Pille halten. Demnach ist die Wirkung der Pille nicht mehr sichergestellt, da du die Zeitspanne von 12 Stunden überschritten hast. Verhüte die letzten 9 Tage lieber zusätzlich mit Kondom, ist doch kein Weltuntergang.
     
    #3
    Sevenay, 27 Oktober 2004
  4. süßeLöwin
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Du solltest unbedingt auf alternative verhütungsmittel zurückgreifen, da nur die 7 tägige pillenpause im schutz integriert ist! weiters sind 9 tage keine lange zeit und sicher besser als die ungewissheit! :zwinker:

    Lg Kathi
     
    #4
    süßeLöwin, 27 Oktober 2004
  5. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Für dich gilt immer die Packungsbeilage der Pille, die du gerade nimmst, nicht die einer anderen. Die können nämlich unterschiedlich zusammengesetzt sein und dann stimmt das, was bei deiner alten Pille gegolten hat, bei der neuen nicht mehr.
    9 Tage sind außerdem wirklich keine lange Zeit :smile:
     
    #5
    Finja, 27 Oktober 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    dito!
    lieber zusätzlich verhüten... sicher ist sicher!
     
    #6
    ~°Lolle°~, 27 Oktober 2004
  7. sunjenny
    Gast
    0
    kann mich da auch nur den anderen anschließen: besser doppelte verhütung als gar nicht. willst ja nun sicher noch nciht sch´wanger werden?! ;- )
     
    #7
    sunjenny, 27 Oktober 2004
  8. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    101
    0
    Single
    Dann wäre es eigentlich besser gewesen wenn ich die letzten zwei Pillen nicht mehr genommen hätte und dan halt enfach zwei Tage früher meine Pillenpause gemacht hätte... Das hätte dann funktioniert, oder?
    Und was ist, wenn ich eine Pille weniger (also nur 20) genommen habe? (nehmen wir mal an der "Pillenunfall" wär nicht passiert) mir sit nämlich eine den Gully runter und meine Mutter hat gemeint ich solle die Letzte Pille nehmen dann würde einfach mein Zyklus um einen Tag verschoben werden. Aber effektiv habe ich nur 20 genommen. Bin ich in so einem Fall trotzdem noch geschützt?

    Naja, es ist eben so, dass ich Gestern in der Hitze des Gefechtes nicht mehr so darangedacht habe, dass ich ja eigentlich nicht mehr geschütz bin...wir haben nicht gerde miteinander geschlafen aber er hatte seinen Penis zwischen meinen Beinen und auch auf meiner Klitoris ect. Hoffe nun mal dass nicht dummes dabei rauskommt...
     
    #8
    niini, 27 Oktober 2004
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Jap. Das wär besser gewesen und es hätte funktioniert. Hättest nur daran denken müssen, dass du nur _7 Tage_ Pause hättest machen dürfen.

    Dann bist du auch geschützt (ist ja im Grunde dasselbe wie oben in Grün). Man kann bis zu 7 Pillen einer Packung weglassen ohne den Schutz zu verlieren.

    evi
     
    #9
    evi, 28 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch geschütz
nizza
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2008
8 Antworten
Test