Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich noch geschützt? > Magen-Darm

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *DeLuXxe*, 18 Dezember 2007.

  1. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben..

    Also ich nehme die Pille und habe am Sonntagabend (~ 22 Uhr) mit meinem Freund geschlafen.
    Montagabend war ich bei ihm, ihm gings nicht so gut und als ich weg war (21 Uhr) hat er angefangen, zu spucken..
    Und prompt hats mich auch erwischt -> ganze 4 Std später...
    Also habe ich ab Montagnacht (1 Uhr) bis heute Morgen (12 Uhr) ununterbrochen mich übergeben.. dazu noch Durchfall.. also das volle Programm..
    Nun habe ich Bedenken, dass ich nicht mehr geschützt bin oder gar die Möglcihkeit besteht, schwanger geworden zu sein..
    Es war die 7. Pille, die ich Montagabend, also gestern Abend, noch genommen habe...

    So.. was sagt ihr dazu..?

    Würde mich über Ratschläge freuen..

    Habe so das Gefühl, dass ich um die Pille danach nicht herumkomme.. :frown:

    Liebe Grüße *DeLuXxE*
     
    #1
    *DeLuXxe*, 18 Dezember 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    um wieviel uhr nimmst du die Pille denn immer? wenn du bis 4 stunden nach der einnahme nicht gebrochen oder durchfall gehabt hast, ist alles ok.
     
    #2
    CCFly, 18 Dezember 2007
  3. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme sie immer gegen 22 uhr..
    weiß nicht genau, ob ich sie montagabend vllt etwas früher oder später genommen habe..
    naja.. dann wären es drei stunden.. (bis 1 uhr)
    hm.. ich werde mal meine frauenärztin anrufen!

    danke!
     
    #3
    *DeLuXxe*, 19 Dezember 2007
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Tja, das könnte tatsächlich schlecht aussehen... Die FA wird dir jetzt nicht viel mehr erzählen können... Warum hast du nicht am MO angerufen und die PD geholt? Naja gut, kann man nix mehr machen jetzt, aber wie immer: nächstes Mal schneller schalten und ich drücke mal die Daumen, dass du nochmals Glück gehabt hast...
     
    #4
    Samaire, 19 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Theoretisch ist dafür immer noch Zeit.
    Man kann die Pille danach ja bis zu 72 Stunden danach nehmen. Natürlich je früher desto besser.

    Kannst du dich denn gar nicht mehr erinnern, wann du die Pille Montag genommen hast? Wäre schon nicht schlecht zu wissen, weil sich daran entscheidet, ob du geschützt warst oder nicht.
     
    #5
    User 48246, 19 Dezember 2007
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Man könnte ja jetzt mal etwas die Fachbücher wälzen. Welche Pille nimmst du denn? Manche erreichen ja früher ihren Plasmaspiegel als andere. Und theoretisch kann man mit 3h ja schon arbeiten.

    Natürlich ist dies alles keine Garantie!!!
     
    #6
    Doc Magoos, 19 Dezember 2007
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Stimmt! Ich war gedanklich irgendwie schon bei Donnerstag :smile:rolleyes: ).

    Naja, besser noch nehmen, als gar nichts zu tun.
     
    #7
    Samaire, 19 Dezember 2007
  8. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Pille immer gegen 22 Uhr.. am Montag wohl auch.. (vllt 10 min früher oder später)

    Habe sie dann ja genommen und nachts, d.h. 3 stunden später, um 1 Uhr angefangen, mich zu übergeben.. habe bis nächsten Mittag durchgehend gespuckt und nur geschlafen oder mich eben übergeben.. dabei ist mir erst abend das mit der Pille eingefallen! Wie gesagt, hab ja nur geschlafen und mir ging echt dreckig..

    Habe vorhin bei der Frauenärztin angerufen, die meinte, dass ich jez auf jeden Fall zusätzlich verhüten soll! Das war mir ja so oder so klar, aber auf die Frage, ob ich mir nicht lieber die Pille danach holen soll, meinte sie, dass es nicht nötig sei! Ich bin da zwar anderer Meinung.. aber.. nunja.. Pille war ja 3 Stunden im Körper.. das soll wohl reichen..
    Ich hoffe aber weiter.. toll.. und das über Weihnachten :frown:

    Ich nehme Femigoa..


    LG *DeLuXxE*
     
    #8
    *DeLuXxe*, 19 Dezember 2007
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich stimme deiner Frauenärztin zu. Die 3h sollten reichen. Der maximale Plasmaspiegel wird bei der Femingoa zwischen 2 und 3h erreicht. Es war bis dahin also schon der größte Teil verstoffwechselt. Insofern ist die Chance wirklich gering.

    Und mit dem zusätzlichen Verhüten ist dir ja klar. 7 korrekt genommene Pillen ohne Komplikation, dann gehts wieder.
     
    #9
    Doc Magoos, 19 Dezember 2007
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    MIR wäre das zu unsicher und ich würde die PD trotzdem noch nehmen. Und mir ist klar, dass es ne Hormonbombe ist, trotzdem wäre mir das lieber, als schwanger zu sein, und sei die Wahrscheinlichkeit noch so gering.

    Aber jeder wie er möchte :smile:
     
    #10
    Samaire, 19 Dezember 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn das stimmt was Frantic sagt (und davon gehe ich bei seinen Antworten immer aus :zwinker:) dann konnte die Pille ja wirken, also warst du dann auch geschützt...

    Zur Gewissheit, kannst du ja 19 Tage danach mal nen Test machen.

    Aber eigtl müsste dann schon alles gut gegangen sein.
     
    #11
    User 48246, 19 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch geschützt Magen
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
Rielle
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2008
4 Antworten