Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich noch geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 20 März 2006.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    HI!

    Eigentlich kann ich mir die Frage selbst beantworten, aber ich wollte nochmal zu Sicherheit nachfragen...

    Hab die Pille so um halb 8 genommen und musste mich um ca. 1 Uhr nachts übergeben... Da müsste die Pille doch eigentlich schon komplett gewirkt haben und ich geschützt sein, oder?

    Da ich lieber auf Nummer Sicher gegangen bin, hab ich direkt als ich um halb 2 zuhause war zur Sicherheit noch eine genommen, weil man weiß ja nie :zwinker: ...

    Hatte das irgendwelche besonderen Auswirkungen, also dass ich 2 an diesem Abend genommen habe? Und bin ich geschützt?
     
    #1
    Cinnamon, 20 März 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn die Pille 4 Stunden im Körper war, bist du geschützt. Das war ja der Fall bei dir und du hast ja noch eine nachgenommen, als brauchst du dir keinen Kopf machen! :zwinker:
     
    #2
    Powerlady, 20 März 2006
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Besondere Auswirkungen haben 2 Pillen auch nicht. Nur deutlich mehrere sollte man nicht auf einmal nehmen, es könnte dann z.B. zu Übelkeit kommen.

    Und du hattest die Pille ja deutlich über 5h im Körper, hättest also gar keine nachnehmen brauchen, aber geschadet hat es nicht.
     
    #3
    User 34605, 20 März 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da schließe ich mich mal wieder an. :smile:
    Schutz ist definitiv gegeben, eigentlich war das Nachnehmen garnicht nötig, da die erste Pille deutlich über 4h drin geblieben ist, geschadet hat es aber auf keinen Fall.

    Im Zweifel ist es generell besser, lieber noch eine Pille zur Sicherheit nachzunehmen. Bei der Dosierung heutiger Pillen musst Du dabei auch keine Nebenwirkungen befürchten, solange Du es nicht gerade täglich machst.

    Also alles OK. :smile:
     
    #4
    bjoern, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten
Test