Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich noch geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von neuneuneu, 17 April 2010.

  1. neuneuneu
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    in einer Beziehung
    hey leute..
    ich bins wieermal mit einer frage zur Pille, hab diese 36-stunden regel noch nicht ganz überrißen, glaub ich. :zwinker:

    ich nehm die pille grundsätzlich um 20 uhr.
    in diesem falls wars so, dass ich sie am
    donnerstag um 02:00 uhr morgens genommen habe.
    freitags hab ich sie vergessen zu nehmen- und bin dann um 7:40 uhr morgens aufgewacht (vor schreck- hab davon geträumt oO) und hab sie gleich genommen.
    heute (also samstag wieer um 00:00 uhr).

    bin ich noch ausreichend geschützt??
    wenn ich diese 36 stunden regel richtig verstanden habe, sind zwischen den 2 pillen "nur" 30 stunden, also müssts noch hinhauen.

    wie wäre es, wenn ich am donnerstag die pille früher genommen hätte? sozusagen so um 20:00 uhr. dann wär ich nicht mehr geschützt oder?

    danke für ie hilfe im vorraus.

    lg
     
    #1
    neuneuneu, 17 April 2010
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du sie am Donnerstag, den 15.4. um 2 Uhr morgens genommen hast, wäre die nächste "pünktliche" Einnahme am Freitag, den 16.4. um 2 Uhr morgens gewesen - da Du sie am Freitag morgen um 7:40 eingenommen hast, waren da eben in der Tat weniger als 36 Stunden verstrichen. Also kein verminderter Schutz.
    Heute nacht hast Du sie auch wieder genommen - und wenn Du jetzt bei Mitternacht bleibst, ist das auch okay. Also alles in Ordnung.
     
    #2
    User 20976, 17 April 2010
  3. neuneuneu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    in einer Beziehung
    ok verstehe.
    also machts nichts, dass ich sie normalerweise zwischen 20 und 24 uhr nehme?
    nehm sie ab jetzt imma mitternachts- naja sind eh nur mehr 10 stück. :zwinker:
     
    #3
    neuneuneu, 17 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast ein Zeitfenster von 12 Stunden und zwischen 20 und 24 Uhr sind nur 4.:zwinker: Und wenn du sie an einem Tag um 0 Uhr nimmst, dann ist am nächsten Tag praktisch auch 0 Uhr deine Richtzeit. Es ist also völlig okay, wenn du deine Pillenzeit mal ein bisschen veränderst.
     
    #4
    krava, 17 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten