Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich noch geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von neuneuneu, 17 April 2010.

1. neuneuneu
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    31
    0
    in einer Beziehung
    hey leute..
    ich bins wieermal mit einer frage zur Pille, hab diese 36-stunden regel noch nicht ganz überrißen, glaub ich. :zwinker:

ich nehm die pille grundsätzlich um 20 uhr.
    in diesem falls wars so, dass ich sie am
    donnerstag um 02:00 uhr morgens genommen habe.
    freitags hab ich sie vergessen zu nehmen- und bin dann um 7:40 uhr morgens aufgewacht (vor schreck- hab davon geträumt oO) und hab sie gleich genommen.
    heute (also samstag wieer um 00:00 uhr).

bin ich noch ausreichend geschützt??
    wenn ich diese 36 stunden regel richtig verstanden habe, sind zwischen den 2 pillen "nur" 30 stunden, also müssts noch hinhauen.

wie wäre es, wenn ich am donnerstag die pille früher genommen hätte? sozusagen so um 20:00 uhr. dann wär ich nicht mehr geschützt oder?

danke für ie hilfe im vorraus.

lg

neuneuneu, 17 April 2010
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn Du sie am Donnerstag, den 15.4. um 2 Uhr morgens genommen hast, wäre die nächste "pünktliche" Einnahme am Freitag, den 16.4. um 2 Uhr morgens gewesen - da Du sie am Freitag morgen um 7:40 eingenommen hast, waren da eben in der Tat weniger als 36 Stunden verstrichen. Also kein verminderter Schutz.
    Heute nacht hast Du sie auch wieder genommen - und wenn Du jetzt bei Mitternacht bleibst, ist das auch okay. Also alles in Ordnung.

User 20976, 17 April 2010
  3. neuneuneu
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    41
    31
    0
    in einer Beziehung
    ok verstehe.
    also machts nichts, dass ich sie normalerweise zwischen 20 und 24 uhr nehme?
    nehm sie ab jetzt imma mitternachts- naja sind eh nur mehr 10 stück. :zwinker:

neuneuneu, 17 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast ein Zeitfenster von 12 Stunden und zwischen 20 und 24 Uhr sind nur 4.:zwinker: Und wenn du sie an einem Tag um 0 Uhr nimmst, dann ist am nächsten Tag praktisch auch 0 Uhr deine Richtzeit. Es ist also völlig okay, wenn du deine Pillenzeit mal ein bisschen veränderst.

krava, 17 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...