Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich Normal????

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Rexar, 1 Dezember 2006.

  1. Rexar
    Rexar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich weis nicht genau, wie ich dieses Thema ansprechen soll. Mein Problem ist einfach, das ich nicht wirklich viele Freunde habe. Ich habe manchmal das Gefühl ich könne einige sachen nicht richtig deuten... Vorallem bei Gefühlen. Wenn z.B. anderen Leute in meine nähe Lachen habe ich immer das Gefühl, sie lachen über mich. Bin ich irgendwie Krank? Oder habe ich nur eine sehr schlechte aufassungsgabe? Das schlimmste ist aber das ich wenn ich mit Freunden oder anderen Leuten spreche mich immer (ungewollt) wieder finde, wie ich Witze über sie mache. Bei den Meisten lachen alle mit. Aber manchmal habe ich auch das Gefühl das ich sie gerade verletzt habe was ich gar nicht wollte.

    Hat da einer einen Rat? Was das sein könnte oder was dagegen Hilft?

    mfg

    Rexar
     
    #1
    Rexar, 1 Dezember 2006
  2. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Kenne ich irgendwie! Zumindest war es bei mir auch mal so, das ich so gut wie keinen Freundeskreis hatte! Einer war zwar immer da, aber das war es auch schon wieder. Es lag allerdings nur an mir, hatte mit vielen Kontakt doch eigentl. keine Lust mit ihnen etwas zu machen. Größtenteils lag' es daran, das ich sehr viel Sport die Woche über mache und somit kaum Zeit hab', mal einen Nachmittag etwas zu unternehmen!
    Allerdings bin ich auch schnell wieder davon abgetrifftet und habe mir einen rodentlichen Freundeskreis aufgebaut :zwinker:

    Wie du dir einen Freundeskreis aufbauen kannst?
    Lerne neue Leute kennen und gehe mehr raus, such' dir Hobbies (Sport), bei denen du neue Leute kennenlernst z. B. in einem Verein, es gibt so viele Möglichkeiten :smile:
     
    #2
    Ron15, 1 Dezember 2006
  3. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    wenn so kichernde hühner gegenüber von mir in bahn sitzen, habe ich auch manchmal das gefühl, dass die über mich lachen. aber dann sage ich mir immer, dass es nicht immer um mich geht und sie wahrscheinlich über etwas ganz anderes lachen. und wenn sie über mich lachen, was solls. ich kenne sie ja nicht, richtig? du bist übrigens nicht krank. dieser gedanke ist ganz normal, du darfst es dir nur nicht zu kopf steigen lassen.

    wenn du nicht weißt, ob deine witze schlecht ankommen... sprich die betroffenden personen doch einfach schnell darauf an. wenn mir etwas vermeintlich dummes herausrutscht, füge ich immer schnell so etwas wie "war nur ein scherz. das hat dich doch nicht getroffen, oder?... wenn ja, sorry". dann weiß die person (sollte sie wirklich veletzt sein), dass es nicht absichtlich war und missverständnisse sind schnell beseitigt.

    wenn du mehr freunde haben willst, solltest du vllt mehr iniative zeigen. die meisten leute wollen gerne neue freunde, aber die wenigsten machen etwas dafür. dh. die meisten warten darauf, dass jemand auf sie zukommt.
     
    #3
    Xorah, 1 Dezember 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Kennst du das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold?

    Durch dein Post habe ich das Gefühl, dass wenn du schon mit Leuten redest, dass du eher Witze reißt, als dich an das Gesprächsgeschehen zu halten. Also ich stell mir das so vor, dass ihr in einer Runde steht und du nur Witze reißt?-Das wäre mir auch zu albern, muss ich ehrlich gestehen. Wenn du nichts zum Gespräch beitragen kannst, dann einfach mal den Mund halten, das kommt glaub ich besser an.

    Und ich weiß nicht, ob die Leute über dich lachen. Hätten sie denn einen Grund? Vielleicht bewertest du das wirklich nur über. Am Besten du fragst das nächste Mal direkt nach, wenn es dir wichtig erscheint. Ansonsten: Lass sie einfach lachen. Lachen ist gesund. :zwinker:

    Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Das wäre interessant, denn wenn du noch zur Schule gehst, wirst du doch ein paar Freunde haben, oder?

    Nein, du bist nicht krank, das darfst du dir nicht einreden! Ich nehme jetzt mal an, dass du in der Pubertät bist-das ist auch für Jungs nicht einfach. :engel:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 1 Dezember 2006
  5. Rexar
    Rexar (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 17. Es ist wirklich nicht so das ich nur Witze reiße. Ich rede viel das stimmt aber in einer runde auch viel sinniges. Das Mit dem Sport ist bei mir so ne Sache...da ich ziemlich unsprotlich bin.

    Eine unternehmenslust ist da! Könnte am WE ununterbrochen was unternehmen. Ich denke mir nur immer in meinem Alter haben sich bei en Anderen schon feste Freundeskreise gebildet haben und es da nur schwer ist noch reinzukommen. Meine Größe Angst ist allerdings, dass der schaden schon zu Groß (auch wenn ich das selbst nicht glaube) und die leute es nicht merken, wenn ich mich ändere bzw mich darum bemühe.
     
    #5
    Rexar, 1 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Normal
MadelineS.
Kummerkasten Forum
11 August 2016
8 Antworten
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
9 Juni 2016
17 Antworten
BlackHyena
Kummerkasten Forum
10 November 2015
9 Antworten