Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich normal???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LuvYa, 23 Juli 2003.

  1. LuvYa
    LuvYa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verlobt
    Hi ihr lieben!!!

    Ich hab mal ne Frage an euch, is des eigentlich normal, dass man so viel über die Vergangenheit seines Partners nachdenkt?!
    Zur Zeit is des bei mir voll schlimm.. dauernd denk ich darüber nach, wie die Mädels vor mir waren usw....
    Des macht mich voll fertig und ich denk sowieso immer so viel nach. Dann hab ich immer so schlechte Laune, hab kein Bock irgendwas zu machen und lass ihn auch kein bischen an mich ran...

    Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen machen kann??
     
    #1
    LuvYa, 23 Juli 2003
  2. DD1LAR
    Gast
    0
    Tach,

    jo...ich kenn das auch. zumindest denk ich das. man kommt sich teilweise irgentwie als ersatz vor. na ja...irgentwo finde ich das normal. auf der anderen seite sollte man vielleicht beachten, dass jede Beziehung eine eigenständige sache ist und deren verlauf von den beiden characktären abhängt. von daher kann man sich maximal Tipps holen aus erzählungen von anderen beziehungen des partners. ich hab viel über meine vorgänger erfahren und hab so zum beispiel sachen kennengelernt, die ich einfach bei meiner freundin meide, weil sie damit negativerlebnisse verbindet. aber auf der anderen seite erfährt man so ebend auch die positiven seiten der vorgänger und denkt sich dann, ob man die wohl ersetzen kann. ich bin irgentwann zu der erkenntnis gekommen, dass man diese nicht ersetzen muss, weil wie schon oben geschrieben ne beziehung ne eigenständige sache ist und die beiden partner selbst für deren verlauf zu sorgen haben.

    also mach dir keine sorgen...bis zu nem gewissen grad ist das o.k. man sollte halt bloß die grenze zwischen neugier und eifersucht auf expartner erkennen. sonst nervts deinen partner vielleicht.

    DD1LAR
     
    #2
    DD1LAR, 23 Juli 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Je älter du wirst, desto mehr solltest du dich damit abfinden, dass dein Freund wohl oder übel auch schon vor dir welche hatten. Und hey, was solls?? Exen sind nicht ohne Grund Exen...und immerhin ist er jetzt mit dir zusammen! Die Nachdenkerei ist also völliger Unsinn.
    Ich für meinen Teil bin sogar froh, dass mein Freund vor mir schon mehrere hatte - ausgetobt, Fehler gemacht, daraus gelernt, reifer geworden und zu dem, was er nun ist.
    Ich kenne seine Exfreundin und finde sie sogar sehr sympatisch. Vielleicht solltest du seine auch mal kennenlernen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
     
    #3
    glashaus, 23 Juli 2003
  4. Luzi
    Gast
    0
    Ja, es ist normal würd ich sagen, aber man muss auch wieder damit aufhören können. Du musst dir vor Augen führen, dass das wirklich alles VERGANGENHEIT ist und du für deinen Partner JETZT die Gegenwart bist.
     
    #4
    Luzi, 23 Juli 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube, es is grade in deinem Alter wirklich normal.. ich hab des genauso gemacht wie du.. aber mit der zeit und mit dem alter vergeht des *schwör*
     
    #5
    Beastie, 23 Juli 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Beastie: dann bin ich wohl eine Ausnahme :ratlos: ...

    trotz meines "hohen" Alters habe ich meinen Ex mit seiner Vergangenheit genervt...

    somit kann ich Dir, LuvYa, keinen wirklichen Ratschlag geben *sorry*...
     
    #6
    Speedy5530, 23 Juli 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du weißt doch speedy, ausnahmen haben.. äähhh...bestätigen die regel
     
    #7
    Beastie, 23 Juli 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..das stimmt @ Beastie...bin da wohl eine Rieeesenausnahme :clown: ...


    @Thread: vielleicht doch noch ein kleiner Ratschlag aus der "Erfahrungskiste" einer "Älteren":
    halte Dir bei diesen "Überlegungen" auch vor Augen, daß Du damit Deiner Beziehung Schaden zufügst..auf Dauer gesehen kann sowas nämlich nicht gutgehen...
     
    #8
    Speedy5530, 23 Juli 2003
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, das ist normal.

    Bei meinem Ex war das so, dass, als ich ihn mal nach seiner Ex gefragt habe, er antwortete: "Womit soll ich denn anfangen? 1,74m groß, blond, hübsch." Das ist kein Witz, genau so hat er es gesagt.
    Nun, ich selbst bin 1,59m klein und schwarzhaarig. Da hab' ich mir dann schon unendlich viele Gedanken gemacht, wenn er es gleich so anfängt. :grin:
    Als ich sie dann aber gesehen habe, musste ich über meine eigenen Sorgen lachen, weil so toll, wie ich mir sie vorgestellt hatte, war sie überhaupt nicht.

    Ich denke, dass diese Gedanken aus mangelndem Selbstvertrauen kommen, weil man die Ex-Partner einfach idealisiert. Denk' dir einfach, dass sie egnau so ein Mensch ist, wie du.

    Mein jetziger Freund hat mir aber gleich ganz normal von seiner Ex erzählt und auch, warum er Schluss gemacht hat usw. ER gibt mir auch nicht das Gefühl, weniger hübsch zu sein, weil er nicht gleich auf unsere Unterschiede eingegangen ist und er sagt mir oft, dass ich hübsch bin :grin:
    Da bin ich deswegen weniger eifersüchtig, dafür aber er auf meinen Ex :ratlos:

    Wahrscheinlich ist immer einer der Partner eifersüchtiger, als der andere *gggg*
     
    #9
    ogelique, 24 Juli 2003
  10. online17
    Gast
    0
    QUOTE]Original geschrieben von LuvYa
    Hi ihr lieben!!!

    Ich hab mal ne Frage an euch, is des eigentlich normal, dass man so viel über die Vergangenheit seines Partners nachdenkt?!
    Zur Zeit is des bei mir voll schlimm.. dauernd denk ich darüber nach, wie die Mädels vor mir waren usw....
    Des macht mich voll fertig und ich denk sowieso immer so viel nach. Dann hab ich immer so schlechte Laune, hab kein Bock irgendwas zu machen und lass ihn auch kein bischen an mich ran...

    Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen machen kann??
    [/QUOTE]

    *********hab die vorigen beiträge nich gelesen*************

    hi

    hm ich muss sagen, wenn du soviel nachdenkst, dann lass dir das jetzt auch noch durch den kopf gehen: du wirst auch irgendwann seine vergangenheit sein. und würdest du wollen, nur weil er mit dir zusammenwar dass er in zukunft nie mehr ne ordentliche Beziehung führen kann ?

    ich mein sicher im moment ist alles schön, toll, aber die wahrscheinlichkeit für immer zusammenzu bleiben is garnich soo groß. grml im echten leben fahr ich auch immer ein wenn ich die wahrheit sage.. aber das musste man sagen..

    was is denn so schlimm an seiner vergangenheit ? oder was würdest du davon halten wenn er das bei dir machen würde ? oder hast du noch nie nen freund gehabt ? ...

    das sollen ein paar denkanstöße sein, keine kritik oder angriff oder so

    viel glück

    andi aka onny
     
    #10
    online17, 24 Juli 2003
  11. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Also ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, wobei ich auch ein Typ bin der viel nachdenkt! Leider. Hast du den Grund dazu, sprich deutet dein Freund irgendetwas an, dass sie besser waren? Wenn nicht dann ist doch alles in Ordnung! Denk daran du bist jetzt mit ihm zusammen und keine von seinen Exen. (Doofer Satz *grummel*)
     
    #11
    ToreadorDaniel, 24 Juli 2003
  12. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann das schon gut verstehen. Hab mir auch mal die Fotos von meiner Freundin und einem Exfreund von ihr angeschaut.
    Wenn man die eigene Freundin in den Armen von jemand anderem sieht, evtl. sogar noch mit Kuss, dann wird einem ganz anders, da schaltet sich dann das Urzeit-Gehirn ein, dass Fotos (noch) nicht von der Realität unterscheiden kann und man wird tierisch eifersüchtig.
    Fotos vom Ex niemals dem neuen Freund zeigen, dann könnte der Tag evtl. gelaufen sein! So war's jedenfalls bei mir.
     
    #12
    AndyyRS, 24 Juli 2003
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Und ich dachte ich wäre die einzige!!!!!
    Gott sei dank bin ich nicht verrückt :grin:
    Ich habe ganz genau dasselbe problem, obwohl ich mit der person noch nichtmal ganz zusammen bin!
    Ich muss andauernd über seine exen nachdenken und vergleich mich teilweise sogar mit ihnen.
    vor allen dingen weil sie mir etwas voraushaben... sie hatten mit ihm sex.... ich denke, dass das bei mir aber hauptsächlich daran liegt, dass er nochmal für ein wochenende zu seiner ex zurückgegangen ist... und das nachdem er mir erzählt hatte, er wäre in mich verliebt.... :cry: ist lange her, aber ich komm nich drüber weg.
    ich hasse alle seine exen und bin mörderisch eifersüchtig aus sie!
     
    #13
    *nulpi*, 24 Juli 2003
  14. *~*moi-02*~*
    0
    hm ich kenn dieses Gefühl. War auch immer auf meine Vorgängerinnen eifersüchtig und hatte immer Angst das da wieder was laufen könnte so nach dem Motto "alte Liebe rostet nich". Doch irgendwann lernte ich 2 von "Ihnen" kennen und find sie mega lieb und versteh mich super gut mit den beiden. Wir sind sogar richtig gute Freunde geworden.

    ich bin wirklich froh das ich die beiden kennengelernt zu haben:grin: Ich kann dir sowas auch nur empfehlen.

    Probiers aus und viel spaß dabei LuvYa. Hoff du kannst das Prob so wie ich lösen :smile: Viel Glück:cool1:
     
    #14
    *~*moi-02*~*, 24 Juli 2003
  15. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja denke schon das das normal ist. Bei mir zwar nicht unbedingt der Fall, da mein Schatz noch keine feste Partnerschaft vor mir hatte. Dennoch würde ich sicherlich auch schonmal darüber nachdenken. Ich denke ja auch so schonmal darüber nach wie er früher so war, bevor wir uns kannten. Du solltest aber versuchen möglichst irgendwie "neutral" darüber nachzudenken. Denn die Vergangenheit Deines Freundes ist nun einmal seine Vergangenheit und nun lebt ihr im jetzt. Halt Dir immer vor Augen, dass er ja nicht umsonst nicht mehr mit seinen Exfreundinnen zusammen und das er nun Dich liebt und keine Andere. Darüber nachdenken kannst Du, aber lass Dich nicht davon runter ziehen.
    Es gibt nichts schlimmeres in einer Beziehung als Eifersucht. Vor allen Dingen dann, wenn sie ja eigentlich nicht wirklich begründet ist! Wenns Dir hilft rede mal mit Deinem Freund darüber..

    ~Alyson
     
    #15
    Alyson, 25 Juli 2003
  16. Baron
    Gast
    0
    du bist nicht allein
     
    #16
    Baron, 26 Juli 2003
  17. cola5000
    Gast
    0
    Ok Leuddä,
    um euch mal auf dem laufenden zu halten ...
    Ich hab mich mit LuvYa mal ordentlich ausgesprochen.
    Falls es noch net geklingelt hat (ich bin der Freund).
    Sie wollte eigentlich so nie was über meine Vergangenheit wissen. Aber sie weis jetzt eigentlich alles ...
    ... also zumindest mein ich, ich hab nix vergessen ... :grin:

    Aber was ich noch sagen kann, die Madamme kann ihre Grübelbirne net so ganz abschalten.
    Nur worüber weis ich net so genau ...
    Naja .. das kann einen auch schon zum grübeln bringen !!!

    ok .. mehr fällt mir grade net ein ... :eek4:
     
    #17
    cola5000, 7 September 2003
  18. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie ist eine Frau!! Frauen grübeln immer über (oft) sinnlose Dinge (meist ohne zu einem verwertbaren Ergebnis zu kommen).
     
    #18
    AndyyRS, 8 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - normal
MadelineS.
Kummerkasten Forum
11 August 2016
8 Antworten
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
9 Juni 2016
17 Antworten
BlackHyena
Kummerkasten Forum
10 November 2015
9 Antworten