Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich normal?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lampi87, 18 Juli 2004.

  1. Lampi87
    Gast
    0
    also ich bin jetzt 17... und das letzte mal richtig verliebt vor ca. 3 jahren gewesen.... seitdem nie wieder! aber es mangelt nicht an weiblichen bekanntschaften! bin ich normal?

    was mache ich falsch? haben die vorhigen enttäuschungen (war nie einer von denen, in die ich verliebt war, zusammen) was damit zu tun?

    das gibt mir echt zu denken...
     
    #1
    Lampi87, 18 Juli 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum solltest du nicht "normal" sein (was/wer ist das eigentlich?).

    Nur weil du in letzter Zeit keine Bekanntschaften gemacht hast? Dafür gibt es doch keinen festgelegten Zeitrahmen! Liebe kommt, Liebe geht - und wenn sie nicht kommt dann kommt sie halt nicht :smile:

    Ich bin 24, das letzt (=erste) mal "richtig" (wobei ich mir selbst da nicht so 100%ig sicher bin) war vor kanpp 4 Jahren, Beziehung hatte ich auch noch keine.
     
    #2
    Mr. Poldi, 18 Juli 2004
  3. Lampi87
    Gast
    0
    nein... an bekanntschaften mangelt es ja eben nicht!

    aber ich hab angst, das ich irgendwas verpasse... das das vielleicht ein dauerzustand is!!!

    vom sexuellen mal ganz ab! das hab ich nämlich auch noch nich "hinter mir"...
     
    #3
    Lampi87, 18 Juli 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > vom sexuellen mal ganz ab! das hab ich nämlich auch noch nich "hinter mir"...
    Ich auch nicht ... und wo ist da das Problem?
     
    #4
    Mr. Poldi, 18 Juli 2004
  5. Lampi87
    Gast
    0
    hmm... weiß nich! eigentlich is ja nix dabei... aber! ach ich weiß auch nich... ich bin verwirrt!
     
    #5
    Lampi87, 18 Juli 2004
  6. MulinexMan
    Gast
    0
    Mir gings da nicht anders - hatte mich so vor 3 Jahren gefragt ob ich mich je wieder verlieben würde, wie das Gefühl denn überhaupt sei. Weißt du wann ich mich wieder verliebt hab? Dann als ich nicht mehr daran gedacht hab und es auch nicht vor hatte.
    Also, keep cool, verlernen wirst du es nicht und so unnormal ist es auch nicht.
     
    #6
    MulinexMan, 18 Juli 2004
  7. Lampi87
    Gast
    0
    das macht mut :zwinker:
     
    #7
    Lampi87, 18 Juli 2004
  8. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich kenn Leute die 17 oder 18 sind und sich noch nie in ihrem Leben verliebt haben. Und ich würde da auch kein Problem drin sehen. Mit jemandem zusammen zu sein ist auch wirklich nur schön wenn man auch verliebt ist. Das ist wie mit einem Spiel, entweder man will es spielen oder nicht. Wenn man nicht will (bzw. die Gefühle nicht mitspielen) dann lässt man es halt.
     
    #8
    ChrisK., 18 Juli 2004
  9. Ich war noch nie in meinen Leben verliebt (aber das kommt jetzt), ich bin jetzt 18 Jahre alt. Oder, sagen ich es mal so: Ich hatte schon einige Freundinnen, aber von Liebe kann da nicht unbedingt die Rede gewesen sein. Ich bin wohl doch eher ein rationaler Mensch.
    Mit meiner jetzigen Freundin bin ich knapp ein Jahr zusammen, und vor 2 oder 3 Monaten, hat sich bei mir erst das Gefühl von Liebe eingestellt. Vor ein paar Monaten, ich wusste überhaupt nicht was das ist!

    Glaube mir, unsere Gesellschaft ist so vielfältig, da bist du auf alle Fälle noch in die Kategorie "Normal" einzustufen!
     
    #9
    Mister Nice Guy, 18 Juli 2004
  10. Lita
    Gast
    0
    Man(n) muß sich ja nicht gleich in jede/n verlieben, der einem entgegenkommt. Wenn du eben noch nicht das Gefühl für eine der Bekanntschaften hast, dann kannst du auch nix dagegen machen. Deshalb wird auch mal 'ne neue Bekanntschaft für dich dabei sein, die deine Gefühle wieder erweckt. :tongue:
     
    #10
    Lita, 18 Juli 2004
  11. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht ist von deinen bekanntschaften keine dabei die dir richtig zu sagt und die dir gefällt. du möchtest wohl eher eine freundschaft mit denen haben. aber verliebenw irst du dich schon wieder früh genug, glaubs mir.
     
    #11
    Nakoruru, 18 Juli 2004
  12. Lampi87
    Gast
    0
    das komische is nur... früher war ich in leute verknallt, die ich kaum kannte (klassenkameradinnen und so...) und jetzt, wo ich leute näher kenne passiert nix mehr!

    hab auch eine in letzter zeit näher kennengelernt und auch da tat sich nix...

    ziemlich komplexe situation... und dumm (für mich zumindest) noch dazu...

    ich war ja auch ma mit einer zusammen... und ich hatte ja auch das gefühl, sie zu vermissen oder auch eifersucht kam durch, das hab ich schon gemerkt... aber wenn wir uns geküsst haben hab ich MEIST (manchma schon) nichts gespürt...
     
    #12
    Lampi87, 18 Juli 2004
  13. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde mal sagen dass du jetzt andere ansprüche an eine Beziehung stellst sodass des nicht nur 1- 2 moantsbeziehungen sind sondern etwas längeres draus wird. dein typ hat sich eben verändert und hmm vielleicht bist du erwachsener geworden? und hast jetzt nicht nur im kopf, die sieht geil aus die will ich oder so kenn dich ja nicht ^^
     
    #13
    Nakoruru, 18 Juli 2004
  14. Lampi87
    Gast
    0

    hmm... da könntest du recht haben! aber ich war schon immer so, das ich ne längere Beziehung haben möchte! egal... ihr redet mir wieder mut ein... das is schön! jetzt brauch ich mir keinen kopf mehr zu machen... thx für die antworten!!! :bier:
     
    #14
    Lampi87, 18 Juli 2004
  15. sunny-taeter
    0
    wenn ich da auch mal was anmerken darf: mir geht momentan genauso.
    Wenn ich sehe wie andere Leute ihre Beziehungen führen, soweit man das so nennen kann: Neue Freundin - 2 Monate (höchstens) zusammen - wieder auseinander - paar wochen später wieder ne neue Freundin oder gar keine, aber auf jeden Fall sind die Beziehungen, für meine Begriffe, mit 2 Monaten doch kurz, oder?!

    Wenn ich mir dann selbst überlege was ich möchte, dann denk ich irgendwie, dass ich auch was festeres will, eine Beziehung die länger hält.

    Verliebt hab ich mich in letzter Zeit auch nicht (verguckt ja, aber das is ja was anderes).
    Ich denke dass liegt, bei mir genauso wie bei dir, daran, dass ich andere Ansprüche an eine Beziehung stelle als andere und man dafür Leute erst einmal genauer kennenlernen muss, damit sich da mehr entwickeln kann?!
     
    #15
    sunny-taeter, 19 Juli 2004
  16. Lampi87
    Gast
    0
    hast wahrscheinlich recht... ich hab ja auch so n paar ansprüche an ne beziehung... aber so hab ich das noch gar nich gesehen... ich hab mich immer gewundert, warum sich soviele so schnell "verlieben" (falls man das bei denen so nennen kann) und dann geht alles in die brüche und zwei monate später das selbe spiel...

    aber solche leute sind die, die wahrscheinlich nich wissen, was liebe is...
     
    #16
    Lampi87, 19 Juli 2004
  17. sunny-taeter
    0
    welche, die krankhaft nach einer Beziehung suchen, weil sowas von der Gesellschaft verlangt wird: "was, mit 18 noch keine Freundin" oder weil sie von Freunden damit aufgezogen werden, dass sie als einzigster noch Jungfrau in der Gruppe sind oder sowas...
    Wenn das so läuft dann ist klar dass solche Beziehungen nicht lange halten können.

    Ich glaub sie haben noch nie selbst erfahren dürfen, was Liebe ist... Sie denken, dass das was sie tun (also Beziehungen aufbauen) Liebe ist, aber es ist keine Liebe...

    Jaja, kann sein dass ich hier Blödsinn laber, aber so ist meine Meinung.
    Bin aber gerne dazu bereit mich umstimmen zu lassen...
     
    #17
    sunny-taeter, 19 Juli 2004
  18. Lampi87
    Gast
    0
    über so ein dummes gelabere (wie das mit der Jungfrau z.B.) steh ich eigentlich drüber... so selbstbewußt bin ich!

    wie gesagt, ich hab nur angst, das das n dauerzustand wird, das ich mich nich verliebe... aber ihr habt mir wieder mut eingeredet!
     
    #18
    Lampi87, 19 Juli 2004
  19. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    Es gibt auch Menschen die glücklich als Single leben und sich mit ONS über Wasser halten...
     
    #19
    Buddel, 19 Juli 2004
  20. Lampi87
    Gast
    0
    ja nur leider bin ich so ein mensch, der gerne den ersten sex mit jmd hätte, den er liebt...
     
    #20
    Lampi87, 19 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - normal
MadelineS.
Kummerkasten Forum
11 August 2016
8 Antworten
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
9 Juni 2016
17 Antworten
BlackHyena
Kummerkasten Forum
10 November 2015
9 Antworten