Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich nur 2.Wahl?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von D.S.J.T, 15 April 2007.

  1. D.S.J.T
    D.S.J.T (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Also ich bin weiblich und ich habe eine feste Freundin, ich hoffe das ist kein Problem für euch.
    Wir sind seid 2 Monaten zusammen.Ich habe sie mit dem Rad angefahren und habe sie besucht und so hat sich das entwickelt.Sie hatte bis jetzt nur Männer.Sie ist noch mit ihrem Freund zusammen, ich sage ihr total oft das sie schluss machen soll, aber sie macht es nicht.Sie meint immer sie wüsste nicht wie, und das wäre ja alles nicht so einfach.Ich kann ja verstehen das sie Angst hat, aber mir tut das total weh wenn ich weiß das sie neben mir noch jemanden hat.Ich denke oft daran schluss zu machen, aber sie bedeutet mir so viel.
     
    #1
    D.S.J.T, 15 April 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Willkommen hier :wink:
    Und erstmal :knuddel:

    Du bist ganz schön verliebt, oder?
    Doch sie war schon länger mit ihrem Freund zusammen.
    Liebt sie Dich denn genug, dass ihr zwei eine richtige Beziehung führen könntet?

    Was gibt Dir denn den Anlass zu glauben, dass sie sich überhaupt von ihrem Freund trennen will?

    Wenn sie ansonsten mit ihm glücklich ist,
    dann ist es leider eher ziemlich egoistisch und selbstsüchtig von Dir,
    dass Du von ihr verlangst, dass sie sich von ihrem geliebten Freund trennt.

    Und das hat rein gar nichts damit zu tun dass sie weiblich ist.

    Du bist "einfach" später dazugekommen, und musst es akzeptieren, dass sie einen Freund hat, und bei ihm bleiben will.
    Das ist Treue. Du würdest doch auch nicht wollen,
    dass Dein Partner von irgendwem anderes angehimmelt wird,
    und dass dessen "Freund" oder "Freundin" verlangt, dass ihr euch trennt.

    Denk mal darüber nach!

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 15 April 2007
  3. D.S.J.T
    D.S.J.T (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für deine Antwort.

    Es läuft zwischen den beiden nicht so gut, und sie hat mir auch gesagt das sie ihn nicht mehr liebt, aber trotzdem will sie nicht schluss machen.Ich will sie nicht mehr teilen, und es tut total weh wenn ich die beiden zusammen sehe :frown:
    Sie sagt mir immer wie wichtig ich ihr bin und das sie mich braucht.
     
    #3
    D.S.J.T, 15 April 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    hmm... schwierig.

    Sie klammer sich wohl an ihn.
    Hast Du sie denn schon einmal gefragt, was sie denn noch bei ihm hält?
    Ist es die "Bequemlichkeit"? Oder doch die Geborgenheit, die er ihr noch gibt?
    Er liebt sie wohl doch noch sehr, und sie geniesst es halt.

    Sie hat Angst vor der Leere danach, davor, ihm weh zu tun und ihn zu enttäuschen.

    Aber Du darfst ihr kein Ultimatum stellen, und sie nicht drängen,
    sonst wird sie sich im zweifel gegen Dich entscheiden.

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 15 April 2007
  5. D.S.J.T
    D.S.J.T (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich habe sie gefragt und sie hat gemeint sie wüsste nicht was sie ihm sagen soll und das sie ihn doch nicht verletzten will.
    Das ist doch total verlogen endweder sie will mich oder ihn.
     
    #5
    D.S.J.T, 15 April 2007
  6. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    Denk bitte dran, wie gewaltig dieser Sprung ist, den sie da machen soll/will: mit ihrem Partner Schluss zu machen und sich auch noch zu outen, dass sie eben lieber mit dir (ner Frau) zusammen sein möchte.

    Ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz einfach ist. Weniger Druck bitte.
     
    #6
    Martouf, 15 April 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Sie ist sich über ihre Gefühle nicht im Klaren,
    am Liebsten würde sie euch beide behalten...
    was sie in gewisser Weise jetzt auch tut.

    Du kannst Dir nur eine Scheibe (egal wie klein oder wie gross die nun ist) von ihr abschneiden,
    und musst Dich mit dem zufrieden geben, was sie Dir gibt.

    Wenn es Dir nicht passt... dann lass es besser sein.

    Vielleicht dachte sie nur, eine gute Freundin mit Dir zu haben,
    aber nix mit Liebe.

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur Wahl
Smilenowcrylater
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2015
28 Antworten
germanman
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2015
11 Antworten
MiaLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2015
18 Antworten