Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich nur der liebhaber ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von punk kid, 22 November 2004.

  1. punk kid
    Gast
    0
    hi...

    ihr seid meine letzte hoffnung :zwinker:

    folgendes :

    meine letzte Beziehung liegt jetzt 4 jahre zurück, sie war bis zu dem zeitpunkt perfekt bis sie mir meine "große" liebe gestand mit anderen typen ins bett zugehen, es sei nur sex ganz ohne gefühle sagte sie blabla ich idiot habe dann noch ein paar monate an ihr festgehalten und mich selbst gequält...
    als endlich schluß war, beschloß ich für mich erst einmal single zu bleiben und habe auch mein leben dannach ausgerichtet. ich habe eine kleinere wohnung genommen um mehr geld für meine motorräder zu haben, eine werkstatt gemietet um in ruhe schrauben zu können.... es war alles in bester ordnung und ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich irgendetwas vermisst, alles verlief in geregelten bahnen.

    dann vor wenigen monaten passieret etwas womit ich nicht mehr gerechnet habe, eine frau die ich schon seit fast 10 jahren kenne und die ich schon immer begehrt habe offenbart mir plötzlich ihre gefühle, sie ist übrigens meine beste freudin und in den jahren in den ich sie kenne habe ich mich mehrmals darum bemüht mehr als nur ein freund für sie zu sein, leider ohne erfolg... irgendwann habe ich mich damit abgefunden schließlich hat sie ein anderer abgekriegt...

    nun heute sieht es so aus daß ich sie liebe und "leider" auch mit ihr schlafe obwohl sie seit 6 jahren mit ihren freund zusammenlebt, sie besteht darauf diese verbindung geheim zuhalten was naja irgendwie verständlich ist, ich habe somit keinen ansprechpartner da wir den gleichen freundeskreis haben, sie sagt sie liebt mich und daß ihr das risiko bewusst ist was sie eingeht schliesslich hat sie den ersten schritt gemacht und mir ihre gefühle für mich offenbart...

    ich fühle mich leider wie der letzte arsch und glaube sie holt sich einfach all das bei mir was sie von ihren freund nicht mehr in dieser form , wenn überhaupt , bekommt... wenn ich sie nicht solange kennen würde hätte ich diesen liebesschwüren usw. keinen glauben geschenkt und mich nie auf den scheiss eingelassen, leider geht sie mir schon seit monaten nicht mal für ne sekunden aus dem kopf und ich wäre sogar bereit alles was mir wichtig ist für sie aufzugeben damit sie endlich begreift daß wir beide zusammegehören...

    sie sagt sie hätte schon früh starkes interesse an mir gehabt doch hat sie sich damals einfach nicht getraut und ich habe mich wohl wie es aussieht zu dumm angestellt...

    auf jedenfall geht mir die sache auf die nerven, jeden hoch das sie mir gibt folgt ein riesen tief wenn ich z.b. nach einen abend bei ihr, morgens alleine in meiner wohnung aufwache, und der typ der sie nicht zu schätzen weisst neben ihr schnarcht....

    was soll ich machen , was kann ich machen... hat schon jemand ähnliches erlebt ... ich verzweifel langsam aber sicher......

    thx & cheers

    punk kid
     
    #1
    punk kid, 22 November 2004
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    quäl dich nicht ...beende das ganze ...wenn sie sich wirklich in dich verliebt hat dann wird sie ihren freund für dich verlassen...stell ihr ein ultimatum...
    es gibt auch noch andere frauen, die zu haben sind...
    (tut mir leid wenn das sehr hart klingt)
     
    #2
    Schaky, 23 November 2004
  3. Lady Black
    Gast
    0
    Ich bin ganz ihrer Meinung....so quält si dich doch und das weiss si wohl auch. Falls sie dich wirklich lieben sollte....würde sie ihren Freund doch verlassen und mit dir zusammensein wollen. Klar ist das nach 6 Jahren nicht leicht...vll. will si sich auch sicher sein.......aber damit hat sie doch kein Recht dich so zu behandeln......stell ihr eine gewisse Zeit zur Verfügung, in der sie sich klar werden sollte...schliesslich wird ihr Freund so auch dauernd verarscht...was ich nicht sehr fair finde....

    Kling hart, da du sie liebst..aber muesst auch auf dich achten!
     
    #3
    Lady Black, 23 November 2004
  4. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #4
    Reeva, 23 November 2004
  5. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, dass du ihr ein Ultimatum stellen musst! Anders gehts nicht! Es sei denn, du willst daran zerbrechen!
     
    #5
    Maria2012, 23 November 2004
  6. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Du bist bereit, alles für sie aufzugeben. Dich hast du mittlerweile aufgegeben.
    Eigentlich lebst du im Moment für sie.
    Bin auch der Meinung wie die anderen, stell ihr ein Ultimatum. Sie soll sich entscheiden, wen sie denn nun will.
    Wenn sie das nicht kann, versuche, Abstand von ihr zu kriegen, denn so wird sie dich ewig hinhalten. Sie merkt ja, dass sie immer wieder Chancen hat, bei dir zu landen.
    So lange du bei ihren Aktionen mitmachst, hat sie ja keine Probleme damit.
    Sie hat ihren Freund, der für sie da ist u. fürs Bett hat sie dich.
    Mach ihr klar, dass du so auf Dauer nicht weitermachen kannst u. willst.

    Lg, engel
     
    #6
    engel193, 23 November 2004
  7. minkey
    Gast
    0
    Du tust mir echt leid.
    Aber meinst du nicht auch, das sie dich verarscht. Warum trennt sie sich nicht von ihren Freund und steht zu dir, wenn sie dich doch angeblich liebt.
    Sie spielt ihr Spiel mit euch beiden, lass dir doch nicht weiter so grausam weh tun. Das hast du nicht verdient.

    Sei stark und beende das Ganze. Alles Gute MINKEY :smile:
     
    #7
    minkey, 23 November 2004
  8. punk kid
    Gast
    0
    danke schon mal für die antworten... tut gut endlich die meinungen anderer zu der geschichte zu hören ....

    nun das ultimatum ist so ne sache habe ich mir schon länger vorgenommen, jedoch bleibt es mir im halse stecken sobald sie mir gegenübersteht ....

    doch in letzter zeit mehren sich die zweifel in mir ob ihre gefühle tatsächlich so tief sind wie sie sagt...ich warte noch ein wenig ab... scheisse so mache ich es schon die ganze zeit, in hoffnung abwarten doch es ändert sich nichts...es wäre alles viel einfacher wenn ich sie nicht so lieben würde...
     
    #8
    punk kid, 23 November 2004
  9. minkey
    Gast
    0
    bin ich nur der liebhaber

    Wie lang willst du warten?? Klar du liebst sie - aber liebt sie dich. Würde sie dich so lang hinhalten und dich so verletzen wenn sie dich wirklich lieben würde??

    Wach auf! Lass dich doch nicht kaputtmachen. :herz:
     
    #9
    minkey, 23 November 2004
  10. quater21m
    Gast
    0
    Ich kenne das leider in etwa auch.
    Wenn du Ihr das Ultimatum stellst, hast du die Fäden in der Hand. Es tut zwar sehr weh aber irgendwann wird sie die Sache beenden und dann wird es viel schlimmer sein!
    Bei mir war es so.
    Will jetzt keine falschen Hoffnugen machen, kenne die Situation auch nicht.
    Aber es könnte sein, dass sie erst merkt was sie an dir hat, was sie verlieren könnte, wenn du ihr dieses harte Ultimatum stellst!
    Das Ultimatum musst du ihr stellen und mache dir auf gar keinen Fall Hoffnungen! Versuche es zumindest!
     
    #10
    quater21m, 24 November 2004
  11. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    „LACH“ warum werden wir nur so von den Frauen verarscht...Du schilderst da genau meine Situation. Ich habe bereits fast alles für meinen Schwarm aufgegeben...meine „Ex“Freundin, meine Wohnung, meinen Flieger (bin leidenschaftlicher Flieger) usw. Und was macht sie?Bleibt ganz brav bei ihrem Freund. Obwohl sie mich ja sooo doll liebt. Ey, daß ist doch voll gelogen. Warum bleibt sie dann bei ihrem Macker??!Und ich Idiot spiel das sch... Spiel schon sein Monaten mit.Ich komm aber dummerweise net los von ihr.Ja, versuchs mit dem Ultimatum, bei mir hats nicht funktioniert...Aber glaub mir, deine Gefühle lassen irgendwann nach und du wirst die Situ auch für dich nutzen können.

    Viel Glück...
     
    #11
    albatros, 24 November 2004
  12. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    man ist immer der vollidiot wenn man verliebt ist...

    oh man... ich glaub das ist auf beiden seiten so... obwohl ich diese aufopferung eher von frauen kenne...

    also von mir wenn ich verknallt bin... hui... na dann mach ich jeden scheiß mit...

    bescheuert...
     
    #12
    Simsalabim, 24 November 2004
  13. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    @simsalabim: ja, aber bestimmt nicht monatelang!!!Oder?
     
    #13
    albatros, 24 November 2004
  14. Simsalabim
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    da kennst mich aber schlecht... ich trage vorzugsweise 2-3 jahre die rosarote brille und dann... triffts mich wie n schlag...

    aber so zweigleisig wär nix für mich...
     
    #14
    Simsalabim, 24 November 2004
  15. gwyneth
    Gast
    0
    hi punk kid
    kann wahrscheinlich nich helfen, aber vielleicht kannst dir ja was aus meiner gschicht rausholen. ich hab sowas in der art vor nem jahr von der anderen seite erlebt. war schon recht lange mit meinem freund zusammen, ist auch ein kind da. wir hatten uns sehr gern und waren für alle das perfekte paar. und dann hatte ich eine kleine seinskrise und hab gedacht ich brauch mehr freiheiten, es klappt nicht so toll, irgendwas fehlt mir, aber ich weiß selber nich so genau was. naja,und dann hatten wir mal streit und ich hab mich ein bißchen abgelenkt.... leider ist das mit den one-night-stands so ne sache. ich hab mich wahnsinnig verliebt und er auch. eine zeit lang war er dann mein liebhaber, oder sowas in der art. niemand darf es wissen, kein küsschen auf der straße, es könnte uns ja jemand sehen. natürlich ist es irgendwann aufgeflogen, bin wahrscheinlich auch nicht abgebrüht genug und hab gebeichtet, musste die "gschicht" herunterspielen und hab den kontakt völlig abgebrochen, seine nummer, mailaddy gelöscht, ihm geschrieben, er solle sich nicht mehr melden etc. und hatte dann den wahrscheinlich schlimmsten Liebeskummer meines lebens. doch ich sah damals keine andere möglichkeit. und persönlich glaube ich, dass für eine ernsthafte Beziehung wichtig ist, dass man zueinander steht/stehen kann. und wenn sie mal so einen start hatte, glaube ich nicht, dass sie sich trennen wird und ihr ein glückliches paar werdet. vielleicht benutzt sie dich ja nur als langsame ausstiegshilfe aus ihrer beziehung. im nachhinein glaube ich nämlich, ich hab mich nur verliebt um die verantwortlichkeit für mich und die beziehung zu verschieben, weil ich viel zu feig gewesen wäre, es einfach zu beenden. so war es der anfang vom ende meiner beziehung. aber selbst wenn es anders gelaufen wäre, hätte die vorherige beziehung immer wie ein drohender schatten über uns gehangen. jetzt, getrennt vom vater meines kindes, wage ich vorsichtige schritte in die richtung und habe auch das gefühl, dass das mit dem damaligen "lover" eine glückliche beziehung werden könnte. aber dafür hat es für mich den schritt gebraucht, zuerst abschließen zu können, mit dem, was da war.

    aber vielelicht ist das bei dir ja alles gaaanz anders.
    wünsch dir auf alle fälle alles gute
     
    #15
    gwyneth, 24 November 2004
  16. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    stell ihr ein ultimatum oder beende das ganze. so kanns nicht weitergehen du quälst dich nur
     
    #16
    Kimberly, 24 November 2004
  17. minkey
    Gast
    0
    Pass auf, daß deine Liebe zu ihr dich nicht von ihr abhängig macht und du ihr hörig bist. Sowas ist mir mit meinem Ex passiert. Er hat mich ständig gedemütigt, hat meinen Geburtstag vergessen, von früh bis spät an seinem Motorrad rumgefummelt und als ich mal im Krankenhaus lag und ihn so dringend gebraucht hätte, kam er nicht mal zu mir. Und ich hab diese Beziehung aufrecht gehalten und gekämpft. Jetzt erst weis ich, wenn Liebe weh tut, ist es besser zu gehen. :frown:

    Das sich deine Freundin von ihren Freund trennt, glaub ich nicht. Sie spielt nur mit dir - macht dich kaputt. Und das hast du nicht verdient. Du vergeudest nur Zeit, wer weis vielleicht wartet ja dein wirkliches Glück längst auf dich, du mußt nur bereit sein, es zu sehen.

    Alles Liebe Minkey :herz:
     
    #17
    minkey, 24 November 2004
  18. punk kid
    Gast
    0
    hej nochmal danke ...

    ein paar antworten lassen mich die sache tatsächlich aus einem anderem winkel betrachten, vorallem die antwort von dir gwyneth lässt mich ziemlich hart auf den boden der realität aufsetzen... es könnte wirklich gut sein daß ich bloß ihre ausstiegshilfe aus ihrer schon so festgafahrenen und leidenschaftslosen beziehung bin.

    die sache mit der abhägigkeit stimmt auch, zu oft merke ich daß es mir richtig schlecht geht so bald ich sie für ein paar tage nicht zu gesicht bekomme, wir telefonieren zwar täglich aber das reicht mir jetzt nicht mehr...

    was mich jedoch wundert ist, mit welcher frechheit sie ihren jetztigen freund gegenüber die sache durchzieht. sie telfonieret stundenlang mit mir während auch er in der wohnung anwesend ist und sich wundert mit wem sie sich am telefon so amüsieret...sobald er unterwegs ist bin ich bei ihr oder umgekehrt..etc. etc.
    ihre risikobereitschaft mit dem ganzen aufzufliegen ist wirklich groß, das macht mir wieder hoffnung lässt mich aber nun an die eben besagte ausstiegshilfe denken...
    sie weisst auch genau daß es mir schlecht geht und entschuldigt sich immer dafür, ihr lieblings satz ist dann immer wieder der gleiche : ich will dich nicht hinhalten aber weh tun will ich dir auch nicht ha ...

    sie möchte auch nicht daß ich den sport für sie aufgebe und mit dem cross fahren aufhöre. ich denke sie hat sich von ihren jetztigen freund finanziell abhängig gemacht, sie ist recht früh von zu hause weg und da kam er wohl grade recht. ohne sich wirklich richtig verliebt zu haben kam sie mit ihm zusammen ... zu der zeit war ich auf der uni und konnte grade mich selbst so über wasser halten, sie ist aber zu stolz das zu zugeben und bleibt bei ihm bis sie sich selbst aus diesen verhältnis lösen kann, vorallem ohne meine hilfe ....

    tja ich bastle ständig an irgendwelchen erklärungsversuchen rum um bloß die hoffnung nicht aufzugeben...und den mist zu ertragen

    das ganze abzuschließen wäre richtig einfach wenn ich sie nicht schon so lange kennen würde , ich weiß was für eine tolle frau sie ist auch wenn mir der scheiss der grade abläuft nicht wirklich gefallen kann...trotzdem kann ich nicht einschätzen ob ihre gefühle so echt sind wie meine ... und deswegen meide ich die sache mit dem ultimatum...ich will nicht schon wieder verlieren...vorallem nicht sie

    ach scheisse. frauen sind voll gemein

    wieso gibts hier keinen smilie der sich das gehirn rausschiesst ? ich glaube ich werde die sache mit ihr bald beenden viel ausdauer habe ich nämlich nicht mehr um zu warten ohne zu wissen auf was..wenn es bloß so einfach wäre
     
    #18
    punk kid, 24 November 2004
  19. gwyneth
    Gast
    0
    hey, meine sichtweise ist ja nicht der weisheit letzter schluß... kopf hoch
    wollt noch schnell was zu dem ultimatum sagen. abgesehn davon, dass ich persönlich allergisch darauf reagiere, wenn man mich unter druck setzt, halte ICH das auch für keine besonders gute idee. zwar nur weil ich schon wieder von mir auf andere schließe :rolleyes2 , aber ICH wäre zum damaligen zeitpunkt nicht in der lage gewesen eine wirkliche entscheidung zu treffen. naja, ich habs im endeffekt getan. aber wie ich das sehe, ist es ja bei ihr auch so, dass sie auf grund äußerer umstände die beziehung von sich aus nicht beenden würde und sie sich sicherlich für ihn entscheiden würde, wenn er ihr die entscheidung nicht abnimmt und sich von ihr trennt, weil es ihm zu blöd ist.
    aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, schon gar nicht bei den gefühlen.
    weiß sie, wies dir mit dr ganzen gschicht geht oder sagst du es nicht, damit sie es nicht aus schlechtem gewissen dir gegenüber beendet?
    nur ein paar gedanken dazu, weiß nicht ob sie wirklich helfen
     
    #19
    gwyneth, 24 November 2004
  20. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Du...kann das sein das wir von der gleichen Frau reden??? Nein, Scherz... wir sollten mal drüber nachdenken eine Selbsthilfegruppe zu gründen.
     
    #20
    albatros, 25 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur liebhaber
tuvalu
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2013
24 Antworten
matze balticum
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2013
20 Antworten
Neary(m)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2014
62 Antworten