Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich oberflächlich ? - Kleidung, Schminken etc.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von romp, 19 Mai 2004.

  1. romp
    Gast
    0
    servus

    ist vielleicht ein komisches Thema, würde mich mal interessieren wie das in
    anderen Beziehungen "gehandhabt" wird.

    Ich freue mich immer sehr wenn sich meine Freundin "nette" Klamotten anzieht
    und sich etwas "stärker" schminkt. Ist ja so nichts ungewöhnliches denke ich.

    Blos bei meiner Freundin werden diese Aktionen in letzter Zeit immer seltener.
    Ich fand das immer ganz angenehm weil es auch Abwechslung in den Altag bringt. Zur Zeit kotzt mich das vor allem an weil ich jeden Tag ihre Mutter
    (die man oft für eine ältere Schwester von ihr hält) super gestylet rumrennt.
    Und gerade das enttäuscht mich zur zeit eigentlich schon ziemlich, sogar
    soweit das ich manchmal gleich etwas schlecht gelaunt bin. Keine Ahnung
    ob das von der Sonne kommt.
    Es ist ja nicht so das meine Freundin nicht der Typ für sowas ist.

    Was mich aber noch interessieren würde, wie läuft sowas bei euch ?
    Vorrausgesetzt ihr habt eine Partnerin die sich auch "styled", für welche
    Zwecke macht sie das? Weggehen, Essen gehen, Verführung?

    tschüsss
     
    #1
    romp, 19 Mai 2004
  2. The Hole
    Gast
    0
    Also mir ist das egal meine freundin gefällt mir ungeschminkt sogar besser aber mit klamotten ist mir das schon wichtig.

    Sie schminkt sich eigentlich immer und zwar zur schule überall hin. Für Partys schminkt sich sowieso jeder oder nich ohh ich meine die weiblichen geschöpfe !!

    Oder macht das deine Freundin etwa nich , dann wär das schon ein bisschen ungewöhnlich find ich zumindest!
     
    #2
    The Hole, 19 Mai 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde du solltest auch akzeptieren, wenn deine Freundin mal keine Lust hat sich zu schminken oder schick anzuziehen. Frau ist halt auch nicht immer in der Stimmung dazu...

    Bei mir hängt das ganz von der Tagesform ab. Und besonders, wenn ich früh aufstehen muss für Uni oder Arbeit, dann hab ich keine Lust mich noch großartig vorm Spiegel aufzuhalten.
     
    #3
    User 7157, 19 Mai 2004
  4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    um dein topic zu beantworten: solang du noch andere qualitäten außer ihrem aussehn entdeckt hast, und nicht wegen ihres aussehens mit ihr zamm bist, bist du nicht oberflächlich.
     
    #4
    lillakuh, 19 Mai 2004
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hab auch nicht immer Lust mich zu schminken. Zur Schule sowieso nicht ( aber da sieht mich mein Freund ja eh nicht.. )

    Aber auch nicht,wenn wir uns sehen. Genauso wie mit den Klamotten.
    Ich bin natürlich immer ordentlich und sauber angezogen und renn nicht wien
    Drecksspatz rum, aber mich immer so schick anzuziehen mag ich auch nicht.
    Manchmal ist mir einfach nicht danach.

    Und mein Freund findet mich auch ohne schminke schön. Das erwarte ich irgendwo
    auch von ihm ..
    Ich fänds schlimm,wenn ich mich immer schminken müsste vor ihm.

    Tinu
     
    #5
    Tinu, 19 Mai 2004
  6. romp
    Gast
    0
    Jeden Tag ist das ja auch nicht schön.

    Fänds halt schön wenn sie es öfters als einmal in 1 - 2 Wochen machen
    würde. Zumal sie es eben früher auch gemacht hat. Klar ist sowas stimmungsabhänig.

    Und gerade mit den Klamotten find ich es halt immer deprimierend, wenn
    ich den Schrank aufmache um meine Sachen rauszuholen hängen da Sachen
    drin die für 3 Frauen reichen und die dort "verstauben".
     
    #6
    romp, 19 Mai 2004
  7. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Dann mach ihr doch vielleicht mal ordentlich Komplimente wenn sie sich schick macht.
    Und sag ihr was du besonders magst. Vielleicht macht sies dann wieder öfter.

    Jedenfalls ziehe ich gerne die Sachen an, wo ich weiss, dass sie meinem Freund
    sehr gut gefallen. Weil ich mic hdann irgendwie ein wenig toll finde. :tongue:
    Und es natürlich mag ihm zu gefallen...
     
    #7
    Tinu, 19 Mai 2004
  8. das_kleine
    Gast
    0
    Also ich weiß gar nicht über was du dich so aufregst?!

    Ich schminke mich nur "richtig" wenn ich weggehe. Mit "richtig" meine ich, Make-up statt getönter Tagescreme, Wimperntusche, Lidschatten etc. Lippenstift nehm ich grundsätzlich net, höchstens mal nen pigmentierten Labello oder Lipgloss. In der Disco is es auch schon mal mehr.
    Wenn ich so daheim rumrenne und nicht weg muss (keine Uni etc), dann schminke ich mich meistens gar net, dann kommt nur Creme drauf und gut so.
    Und wenn ich an die Uni gehe, dann kommt getönte Tagescreme und Rouge drauf, mehr nicht.

    Alles andere finde ich viel zu aufgetakelt. Die Kunst des Schminkens liegt darin, nur die guten körperlichen Gegebenheiten zu unterstreichen und die negativen zu vertuschen. So seh ich das. Daher nehm ich auch keine schwarze Wimperntusche, sondern braune (hab blonde Haare). Und blonde Haare mit tiefschwarzen Wimpern sieht ja ziemlich unnatürlich aus...oder!?
     
    #8
    das_kleine, 19 Mai 2004
  9. Ich persönlich bin auch absolut nicht der Typ dazu, sich regelmäßig zu schminken! Wenn ich mich dann doch mal schminke, habe ich Lust darauf, aber wie oft das in einem Jahr ist, kann man an einer Hand abzählen! Meinen Freund stört das überhaupt nicht....im Gegenteil, wenn ich mich mal schminke, dann fragt er immer gleich, was mit mir los ist, da er mich sehr selten (max 20 mal in 8 Jahren) geschminkt sieht!

    Wenn sie nicht der Typ ist, der sich gerne schminkt, dann laß sie, denn es bringt ja nix, wenn sie es nur Dir zuliebe tut und sich dann nicht wohl fühlt!
    Jede Frau ist anders!
     
    #9
    De kleene Hexe, 19 Mai 2004
  10. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Also wenn wir weg gehen und sollte es nur sein das wir gute Freunde besuchen, lege ich IMMMER sehr viel wert darauf, dass ICH ordentlich angezogen bin etc. Irgendwann habe ich es gelassen meine Freundin auch dazu zu bringen, da sie lieber bequem rum rennt und sich nicht wirklich stylt. Nen bisschen an den Augen und das wars von den Klamotten ganz zu schweigen. ABER!!!: Entweder man liebt den Menschen so wir er ist und akzeptiert ihn, oder man liebt ihn nicht wirklich, denn man will ihn erziehen und eine Person schaffen, die der andere vllt. gar nicht sein will. Dann sollte man sich spätestens über seine Gefühle klar werden!!! Darum lass ich sie heute anziehen was sie will und achte dennoch darauf, dass zumindest einer von uns sich auch ausgetaugliche Klamotten anzieht.

    LG misoe
     
    #10
    Misoe, 19 Mai 2004
  11. romp
    Gast
    0
    @Hexe hab ja oben bereits geschrieben dass sie eigentlich schon der Typ dafür ist. Folglich will ich ja keinen Zustand herbeiholen der noch nie existierte.
     
    #11
    romp, 19 Mai 2004
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich versteh das alles nich..schminke hin schminke her...liebst du sie oder nich? vielleicht verändert sie sich grad und findet das schminke und schicke klamotten nich so wichtig sind..... wieso " müssen" sich frauen immer schmimken und schick anziehen? also ich finde das schon ziemlich nervig, immer diese erwartungen :angryfire
     
    #12
    klatschmohn, 19 Mai 2004
  13. Böser_Spike
    0
    ich bin da wohl ein ähnlicher Typ wie Romp.

    Mag zwar keine Mädels die nicht mal den Müll ohne Styling rausbringen.
    Finde sowas schon positiv in einer längeren Beziehung um auch noch "attraktiv"
    dem Partner gegenüber zu bleiben.

    Natürlich passt es nicht zu jeder Situation, ind kommt sicherlich auch auf den
    Job der Dame an. Aber ich glaube nicht dass es euch alle kalt läst , wenn
    sich eure Freundin mal richtig styled für euch.
     
    #13
    Böser_Spike, 19 Mai 2004
  14. LadyEttenna
    0
    Auch mal was dazu sag ..

    Ich schminke mich dezent und achte stets auf meine Kleidung. Der Wendepunkt war : Ich hatte mir fürs Autowaschen wirklich die letzten Sachen angezogen ( schwarze ausgewaschene BaumwollHose, SchlapperTShirt, ausgelatschte Sandalen ) als es schellte und ein mir damals wichtiger Mann mich überraschend besuchen kam. Sein Gesichtsausdruck an der Tür sprach Bände :rolleyes2 ....DAS passiert mir nie wieder, hab ich mir geschworen.
    Ich wasch zwar nicht in meinen besten Sachen mein Auto, aber stets so, das es gepflegt aussieht.

    In eine Beziehung, sowie auch sonst, achte ich halt auf mein Äußeres. Sich gehen zu lassen, kann mal vorkommen ( z.B. krank ), sollte aber nicht zu Regel werden.

    Es wäre nur ganz schön, wenn der Partner..so vorhanden... dies auch gelegentlich ( nicht immer, sowas kommt aufgesetzt und gezwungenermaßen rüber ) mit Äußerungen "honoriert"....Frau fühlt sich dadurch beachtet und in ihrem "Tun" bestätigt und es wirkt sich durchaus positiv auf ihr weiteres Verhalten in dem Punkt aus......bei mir ist es jedenfalls so.

    In diesem Sinne :bier:
     
    #14
    LadyEttenna, 19 Mai 2004
  15. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund mag es eigentlich lieber, wenn ich ganz natürlich aussehe.
    es ist allerdings schon so, dass ich mich meistens (zumindest wenn wir irgendwo unterwegs sind) das anziehe, von dem ich weiß, dass es ihm gefällt. ich fühl mich auch besser, wenn ich glaube zu wissen, dass ich ihm gefall so wie ich rumlauf.
     
    #15
    Lena-Engelchen, 19 Mai 2004
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bei mir kommt es immer so auf meine Launen an..für die Schule schmier ich mir ein bißchen Make-Up ins Gesicht und noch wenig Macara das wars.. fürs Weggehen am Abend meistens schon etwas auffälliger und wenn ich sonst mit ihm mal in die Stadt oder so geh.. kommts drauf an wie ich Lust habe.

    es is ätzend ewig vorm Spiegel zu stehen und so, als akzeptiere doch wenn sie sich nich immer übelst für dich stylen mag. Und, für überall hin richtig sexy Klamotten muss auch nich sein, solang sie nun nich im Jogging Anzug durch die Stadt wandert..
    Also mein Freund hat mich am liebsten natürlich..
     
    #16
    User 12616, 19 Mai 2004
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Jemand hat mir mal erzählt, dass ihn eine Ex dadurch total abturnte, dass sie keine schöne Klamotten mehr getragen hat... Und zwar so sehr, dass er sie so schnell wie möglich loswerden wollte und sogar Kopfweh vortäuschte.

    Tja, was soll ich sagen?
    Das ist zwar schon sehr oberflächlich, aber wohl ein häufiges Phänomen.
    Und seinem kleinen Freund kann man ja auch nichts befehlen :grin:

    Ich schminke mich fast immer, außer vielleicht, wenn ich den ganzen Tag lang zu Hause rumhocke oder am Strand.
    Und vollständig geschminkt bin ich nach 7 min (nehm' aber nie Make-Up), also kostet es keinseswegs viel Zeit.
     
    #17
    ogelique, 19 Mai 2004
  18. Pure_Poison
    0
    Hmm, sie hat momentan keinen Bock ok, hab ich auch ab und zu mal. Doch bevor der Punkt kommt und sie sich "vergammeln" lässt, solltest Du sie vielleicht ein gaaaaaaanz mini klein wenig hinweisen... Aber net so derb, wir Frauen können da sehr empfindlich reagieren *g*

    Andererseits bei uns ist es so, dass ich meinen Freund auch mal lieber öfter "gestylt" sehen würde als ewigst nur mit seiner "bin-grad-aufgestanden-Frisur"... Ich hingegen schmink mich eigentlich schon meistens, also zumindest so viel oder wenig dass man tageslichttauglich is :zwinker:

    Aber vielleicht hat Deine Freundin ja momentan nur ne null-Bock phase, die geht auch vorüber.

    strange_girl
     
    #18
    Pure_Poison, 19 Mai 2004
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich gehe ehrlich gesagt nie ungeschminkt aus dem Haus, das liegt aber daran, dass ich erstens immer meine Wimpern tusche, weil ich mich sonst unwohl fühle und zweitens male ich mir Augenbrauen an:zwinker:

    Gut gekleidet bin ich immer wenn ich das Haus verlasse, Schlabberzeug trag ich nur zu Hause, dann aber auch selten..
     
    #19
    Mieze, 19 Mai 2004
  20. romp
    Gast
    0
    wieso reitet eigentlich jeder auf dem "immer" rum. Ich erwarte ja nicht das sie
    sich IMMER zurecht macht, aber für mich ist z.b. 1x in 2 Wochen eher ein
    keinmal.

    @strange-girl. ich zieh mich eigentlich meistens ordentlich an, inweit man das
    bei einem Mann sagen kann, frage sie auch oft was ich mir anziehen soll etc.
    z.b. Anzug etc...
     
    #20
    romp, 19 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oberflächlich Kleidung Schminken
FollowLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2016
7 Antworten
Flassbeck
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
115 Antworten
TheBeau
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2014
118 Antworten