Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich schwanger?..dringend rat gesucht! bin über jede antwort sehr dankbar!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von amouur, 21 Oktober 2006.

1. amouur
    amouur (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen

in den letzten tage lebte ich in völliger angst.. habe angst, dass ich schwanger sein könnte... meine angst ist nicht unbegründet:
    ich hätte meine tage um den 5.oktober bekommen sollen. meine vorherigen perioden begannen am 12.7, 13.8, 5.9. hatte meine tage immer relativ regelmässig. nun habe ich vor etwa 6 wochen das zweite mal mit meinem freund geschlafen.wir hatten mit Kondom verhütet (wie beim ersten mal). das kondom ist weder gerissen, geplatzt oder abgerutscht. ich ging dann vor 3 wochen zum frauenarzt,liess mir die Pille verschreiben&machte meine erste untersuchung. ich hätte meine tage dann so um den 5.oktober bekommen sollen. grund zu meinen sorgen: ich habe meine tage immer noch nicht! hätte meine tage vor etwa 16 tagen bekommen sollen!! ich habe immer einbisschen ausfluss (also hatte es zumindest noch vor ein paar tage). doch habe keine anzeichen, dass meine tage nächstens eintreffen könnten!!!
    was ist los mit mir???
    könnte es sein das meine angst begründet ist&ich schwanger bin?
    macht die frauenärztin beim 1.untersuch einen schwangerschaftstest?? (habe urinprobe abgeben müssen, sie hat mir gebärmutter abgetastet und sonst geguckt ob alles okay ist...hätte sie das bemerkt,wenn ich jetzt schwanger wäre?
    kann es auch sein,dass es beim kondom kleine risse gegeben hat und wir das nicht bemerkt haben? kann man so schwanger werden?
    falls ich schwanger wäre, wäre ich ja jetzt schon im anfangs 2 monats... hätte ich da schon anzeichen (übelkeit,magenverstimmung...) von einer schwangerschaft haben müssen oder könnte es sein,dass sie bei mir nicht oder erst später eintreffen??? ist der (weissliche) ausfluss mehr ein zeichen, dass die periode im anmarsch ist oder ist es mehr ein zeichen auf eine schwangerschaft?? habe auch das gefühl,dass mein bauch irgendwie wie aufgebläht ist... vielleicht habe ich in den ferien auch einfach nur zugenommen...aber wäre es möglich, dass mein etwas dickerer bauch eindeutig auf eine schwangerschaft hinweist?...

bin ich schwanger?? oder ist meine angst unbegründet??

bitte hilft mir! brauche dringend rat!habe solche angst!!

bin über jede antwort dankbar!
    lieber gruss.amouur.

amouur, 21 Oktober 2006
  2. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du gewissheit haben möchtest dann mach folgendes: geh in einen drogeriemarkt und kauf dir einen schwangerschaftstest! dann soltest du eigentlich gewissheit haben.

eine ferndiagnose können wir leider nicht stellen.

ob du jetzt schon anzeichen haben müsstest kann man auch nicht sagen, das ist bei jeder frau total unterschiedlich.
    die frauenärztin muss eine event. schwangerschaft beim untersuchen nicht unbedingt bemerkt haben da du noch in einen sehr frühem stadium wärst. und sie macht nicht bei jeder frau bei der 1. untersuchung einen test, nein.

aber jetzt hör auf dich verrückt zu machen und flitze am besten gleich mal los um einen test zu kaufen.

vielleicht machst du dir ganz umsonst sorgen...

Sunny222, 21 Oktober 2006
  3. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet

:jaa:

das ist wirklich das beste was du machen kannst :zwinker:

suesseblonde82, 21 Oktober 2006
  4. amouur
    amouur (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    habe angst einen test zu holen... ist die wahrscheinlichkeit gross? habe solche angst... ist es also schon möglich das ich schwanger bin? könnte es sein, dass man so schnell schwanger wird?

amouur, 21 Oktober 2006
  5. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ich glaub eigentlich nicht, solang das Kondom nicht gerissen o.ä. ist...
    kann aber auch sein dass du deine tage nur nicht bekommst, weil du dir jetz so einen stress machst, stress kann die tage auch verschieben :zwinker:

hol dir am besten wirklich nen test, oder frag deinen freund, ich hätte glaub auch bissl angst davor^^

Lg

iila, 21 Oktober 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Mir kommt es so vor, dass du dich ein bisschen verrückt machst damit... Wie ich darauf komme? Nun, ich habe von dir noch nicht gelesen, dass es einen bestimmten Risikokontakt gegeben haben soll... Du bist rein am spekulieren.

Mr. Keks Krümel, 21 Oktober 2006
  7. Larissa333
    Gast
    0
    wenn ich es richtig verstanen habe, hast du deinte Tage noch nicht so lange. Dann ist es ziemlich normal, dass du noch keinen regelmäßigen Zyklus hast und deine Tage sich auch mal verschieben, vor allem, wenn du dir jtzt so einen Stress deswegen amchst.

wenn nichts passiert ist, wovon sollst du dann schwanger sein?

Larissa333, 21 Oktober 2006
  8. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bitte überwinde deine angst und mach einen test! dann hast du gewissheit! ansonsten machst du dich noch viel länger (umsonst) verrückt! so kann es doch auch nicht weitergehen.

Sunny222, 21 Oktober 2006
  9. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Schwangerschaftstest nimmt Dir die Angst!

Du hast dann doch Sicherheit, was lost ist! Und nur diese Sicherheit kann Dir die Angst nehmen. Im Moment schreibst Du so, also ob Du vielleicht nicht schwanger bist, weil Du keinen Test machst. Der Test ändert nichts daran. Also tu es!

Schildkaempfer, 21 Oktober 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, ich glaub nicht dass du schwanger bist!

Is sicherlich nur eine einfache Unregelmäßigkeit im Zyklus, noch dazu Stress den du dir machst, und schon kommt die Periode später.

Hol dir nen test, der is sicherlich negativ.
    keine angst

wenn du auch schon 16 Tage "drüber" bist, wie du vermutest, kannst du den Test auch sofort nach dem Kaufen machen, es ist kein Morgenurin mehr erforderlich.

f.MaTu, 21 Oktober 2006
  11. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kauf dir am besten noch heute einen Test und mach ihn noch heute. Keine Sorge, du bist bestimmt nicht schwanger und der Sonntag ist gerettet :smile:

rainy, 21 Oktober 2006
  12. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Der Test wird wohl die beste Lösung sein..

Aber ich kann verstehen, dass du Panik schiebst, auch wenn das meist nicht begründet ist. Auch wenn ich 16 Tage Verschiebung schon krass finde...!

User 52152, 21 Oktober 2006
  13. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn das Kondom nicht gerissen ist, dann glaub ich auch nicht, dass du schwanger bist!!
    War denn, als ihr es rausgezogen habt Flüssigkeit drinnen? Denn wenn nicht, könnten ja Risse drinnen gewesen sein.
    Ich würde mir keine Sorgen machen! Natürlich bist du verängstigt, aber es kommt immer wieder vor, dass die Periode mal auf sich warten lässt(war bei mir genauso, hatte schon nen Zyklus von 45 Tagen!)
    Wenn du solch eine Angst hast, mach einen Test! Den gibts in der Apotheke oder im Drogeriemarkt für 10€!Kann verstehen, dass man nervös ist, weil man dann denkt, dass einen alle anglotzen oderso, oder denken: kann die nicht aufpassen?? Aber da musst du einfach versuchen cool zu bleiben (und vllt noch zwei Sachen mehr zu kaufen, damit du nicht mit dem Ding alleine an der Kasse stehst und die Schlange hinter dir darufguckt :grin:!)!!
    LG und Kopf hoch!:smile:
    ...und sag uns bescheid, was rausgekommen ist!!:zwinker:

preppylike, 21 Oktober 2006
  14. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    gehe mal hier auf suchen und gebe hilfe Schwanger? ein dann wirst du zu 999% nur Beiträge finden bei denen rausgekommen ist, dass die Mädels ne Zyste hatten aber nicht schwanger waren. gehe einfach mal zum Fa der wird dir schon sagen was los sit. deine Angst kann auch die fehlende Blutung auslösen. Außerdem bist du noch jung und der Zyklus ist nicht immer regelmäßig ich hatte meine tage auch mal ein halbes jahr nicht und war nicht schwanger, also keine panik gehe zum Arzt und klär das mal

gracia26, 22 Oktober 2006
  15. amouur
    amouur (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    zuerst mal vielen,vielen dank für eure unterstützung. hatte solche panik davor schwanger zu sein & eure antworten haben mir wirklich geholfen mich zu beruhigen und nicht gleich das schlimmste zu sehen. meine kollegin hat mir schon versprochen, dass sie mit mir mit käme, um einen test zu kaufen (da ich mich nicht alleine getraut habe&sie die einzige war, welche von meiner angst bescheid wusste)
    wäre noch diese woche in die apotheke gegangen... doch heute morgen traf die blutung ein. ich war noch nie so froh darüber meine tage zu bekommen :smile: Ich glaube ohne euch würde ich mich noch immer mit der Angst quälen... glaube wirklich, dass es damit zu tun hatte, dass ich mich einfach absolut gestresst habe als meine tage nicht pünktlich kamen.

also: vielen dank an euch!!
    liebe grüsse.amouur.

amouur, 23 Oktober 2006
  16. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    ich hatte auchmal angst schwanger zu sein. eigentleich unbegründet. wir haben mit kondomen verhütet und ich hatte damals noch einen unregelmässigen yklus. dann hab ich mich überwunden einen test zumachen. der war negativ! dann ging es ncihtmal ne woche und ich bekam meine tage und konnte nedlichmit der Pille beginnen!

CrazyJo, 23 Oktober 2006
  17. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe ich auch schon durchgemacht. Aber ich hab mir nicht ganz so viel Stress gemacht, bzw. war nicht ganz so panisch. Ich wollte endlich mit der Pille anfangen, und da kamen meine Tage dann nicht, obwohl ich einen relativ regelmäßigen Zyklus hatte. Ich hab das schon von ziemlich vielen Mädels gehört, dass ihre Tage auf sich warten ließen, als sie mit der Pille anfangen wollten. Unterbewusst macht man sich wahrscheinlich Gedanken und Stress. Und dann kommen irgendwann die unbegründeten Schwangerschaftsängste, die alles natürlich noch schlimmer machen.

Matjes, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...