Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von xXichXx, 3 Dezember 2006.

  1. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leutz!

    Ich hab leider ein kleines Problem und zwar nehm ich jeden Tag regelmäßig meine Pille ein und hab sie auch noch nie vergessen. Jedenfalls hab ich jetzt nach meiner Pause wieder mit der Einnahme begonnen und bin dann über dieses Wochenende weg gefahren und habe erst später festgestellt, dass ich meine Pille nicht genommen hatte. Ich dann heute nachmittag wieder nach Hause gekommen und habe auch sofort die Pille genommen, dass waren dann leider aber über 12 Stunden von der eigentlichen Zeit abgewichen. Ich hatte nach der letzten regelmäßigen Pilleneinnahme, also am Freitag noch Mal danach Sex.
    Inwiefern besteht jetzt die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Ist die Pilleneinnahme jetzt noch sicher bis zur nächsten Pause?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Liebe Grüße,

    xXichXx
     
    #1
    xXichXx, 3 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Verrechnet?

    Somit fehlt bei dir der Samstag gänzlich, oder wie nimmst du die Pille? Klingt so als wärst du drüber. Schwanger ist man deswegen automatisch nicht, aber ein gewisses Risiko besteht.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 3 Dezember 2006
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    weiß jetzt auch nicht, ob du dich nicht verrechnet hast.

    aber auf jeden fall, bis nach der nächsten pillenpause nen Kondom benutzen, sicher ist sicher. danach dürfte der schutz wieder gegeben sein.
     
    #3
    fractured, 3 Dezember 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Also da du über die 12 Stunden hinweg bist (nach deiner Rechnung waren es 20 Stunden), du in der ersten Woche deines Blisters bist, ist die Gefahr für eine Schwangerschaft gegeben...

    Wenn du weißt, dass da was nicht hinhaut mit deiner Verhütung, warum gehst du dieses Risiko ein?

    Du bist erst wieder geschützt, wenn du 7 Tagen vernünftig die Pille einnimmst. Viele munkeln auch, dass du besser zusätzlich den Zyklus mit nicht-homonellen Mitteln (Kondom) verhüten solltest.

    Welche Pille nimmst du denn?

    Normalerweise reicht ein einfacher Blick in die Packungsbeilage und du bekommst deine Antwort.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 3 Dezember 2006
  5. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab Freitag wie gewohnt die Pille genommen und hab daraufhin dann Sex gehabt. Dann bin ich am Samstag weg gefahren und habe die Pille vergessen. Somit konnte ich sie auch nicht nehmen. Dann habe ich sie gleich am Sontnag genommen, als ich nach Hause gekommen bin, also über 12 Stunden später als ich hätte nehmen sollen. Damit hab ich die Pille also am Samstag nicht genommen.

    @ *shari*: Als ich Sex hatte wusste ich ja noch nicht, dass ich die Pille vergessen werde. Als ich merkte, dass ich sie vergessen habe, hatte ich natürlich keinen Sex mehr.
     
    #5
    xXichXx, 3 Dezember 2006
  6. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    klarer Fall: Da kann was passiert sein. Nimm die Packung zuende, verhüte zusätzlich und dann schau erstmal, ob du deine Tage bekommst.
     
    #6
    Sächsi Girl, 3 Dezember 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde sagen, es besteht ein gewisses Risiko.
    Die Pille war definitiv zu spät und es war in der ersten Einnahmewoche, da ist ein Vergesser besonders gefährlich. Auch wenn du vor dem Vergesser Sex hattest und danach nicht mehr, denn Spermien können mehrere Tage im Körper überleben.

    Wann genau war denn der Sex am Freitag? Um welche Uhrzeit?

    Bis heute Abend sind 48 Stunden vergangen seit Freitag, bis zu 72 Stunden später kannst du die Pille danach nehmen. Ich würde sie mir spätestens morgen früh holen an deiner Stelle, oder zum Notdienst.
     
    #7
    krava, 3 Dezember 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Spermien überleben leider aber einige Tage im Körper, d.h. das schon was passiert sein könnte, gerade in der ersten Einnahmewoche ist es am gefährlichsten. Man kann sich allerdings bis zu 72 stunden nach dem GV noch die pille danach holen... ich würde dir das empfehlen :ratlos:
     
    #8
    User 37284, 3 Dezember 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das mit dem Risko meine ich, warum du dir dann nicht schleunigst die Pille danach geholt hast. Ich meine, du wusstest, dass du deine Pille vergessen hast und du wusstest, dass du Sex hattest. Und mal ganz ehrlich, wer die Pille nehmen kann, der muss sich auch im Klaren darüber sein, dass man bei unsachtmäßiger Handhabung schwanger von werden kann.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 3 Dezember 2006
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In dem Fall sogar bis zu 72 h nach dem Vergesser, denn vorher konnte ja eh nichts passieren. Es ist also noch Zeit, ab zum Arzt.
     
    #10
    User 52655, 4 Dezember 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    ganz genau... also mach das mal lieber ganz schnell!
     
    #11
    User 48246, 4 Dezember 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mich würde mal interessieren, ob du dir die pille danach schon besorgt hast??!!
     
    #12
    User 37284, 4 Dezember 2006
  13. Snoopyy89
    Benutzer gesperrt
    53
    0
    0
    nicht angegeben
    ....zumal die regel unter pilleneinnahme NIX über eine mögliche schwangerschaft aussagt...also brauch sie auch nich auf ihre tage zu warten sondern sollte ca 19 Tage NACH dem kritischen Verkerh nen test machen...
     
    #13
    Snoopyy89, 4 Dezember 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    würd mich auch interessieren....


    mh.. das ist doch klar.....
    Und sie sollte sich ja die PD holen um eben nicht bangen zu müssen!
     
    #14
    User 48246, 4 Dezember 2006
  15. Snoopyy89
    Benutzer gesperrt
    53
    0
    0
    nicht angegeben
    weil hier jemand meinte sie solle schauen ob sie ihre tage bekommt :zwinker:

    hoffe sie hat die pd genommen...ich habe damals von dieser nichts generkt und war froh sie genommen zu haben...
     
    #15
    Snoopyy89, 4 Dezember 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    stimmt... habs entdeckt... hab ich vorher gar nicht gesehen.

    Ja das war natürlich quatsch!
     
    #16
    User 48246, 4 Dezember 2006
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    es is ja noch zeit die pille danach zu nehmen, bevor man rumspekuliert sollte man das lieber machen :zwinker: !
     
    #17
    keenacat, 4 Dezember 2006
  18. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja, hab sie mittlerweile genommen.

    Hab jetzt aber noch ne Frage... Wenn ich nämlich im Internet bei so einem Eisprungkalender meine Daten eingebe und ich dort die Länge des Zyklus änder, dann variieren auch die fruchtbaren Tage... Kann mir jemand was dazu sagen?
     
    #18
    xXichXx, 4 Dezember 2006
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen Eisprung. Den Kalender kannst du also wegwerfen.
    Du bist immer dann potentiell fruchtbar, wenn du einen Einnahmefehler machst.
     
    #19
    User 52655, 4 Dezember 2006
  20. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich hab jetzt auch noch nen bissl im Netz geguckt und hab zwischendurch auch gefunden, dass man die Pille bis zu 36 Stunden danach einnehmen kann, wenn man sie vergessen hat. Natürlich soll man dann noch andersweitig verhüten und so weiter... Aber die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sei trotzdem geringer, auch wenn es in der 1. Woche passiert ist.
     
    #20
    xXichXx, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten