Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich schwanger?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von sweet-kathy, 5 Februar 2009.

  1. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    hallo,

    Also worum es geht steht ja schon oben.Nun nur noch ein paar Informationen,weil sonst könnt ihr mich ja schlecht beraten.Mal gleich vorweg ich nehme keine Pille.
    Ich hatte am Montag mit meinem Freund Sex und das ganze ohne Kondom.Wobei ich sagen muss das es gewollt war ,da wir uns ja ein Kind wünschen.
    Aber nun sollte ich am Dienstag meine Tage bekommen habe nen super regelmäßigen Zyklus .Und ich habe sie immer noch nicht.
    Nun mein Frage kann das schon sein das ich schwanger bin ?? Weil nen Test kann ich ja noch nicht machen dafür ist die Zeitspanne zu kurz.


    ganz lieben gruß eure sweet-kathy

    PS.Ich weiß das ich noch ziemlich jung bin,das ich mir ein Kind wünsche.Also das braucht ihr mir nicht sagen.Aber ich finde eh junge Mütter besser als alte.
     
    #1
    sweet-kathy, 5 Februar 2009
  2. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Kann sein dass du schwanger bist, kann aber auch nicht sein- ich hab grad keine Kristallkugel da :zwinker:
    Also mach nach 19 Tagen einen Test, dann hast du Gewissheit.

    Und trotz deiner Erklärung am Schluss: Warum um Himmels Willen wollt ihr jetzt ein Kind? Wie alt ist denn dein Freund?
     
    #2
    User 37179, 5 Februar 2009
  3. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    Er ist 18 und wird dieses jahr noch 19 und ich werde am22. 18 .
     
    #3
    sweet-kathy, 5 Februar 2009
  4. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen sich jetzt schon ein kind zu wünschen und sich damit die ganze jugend zu ruinieren. du bist selber noch nichtmal erwachsen. dein freund mit 18 auch nicht. und ob ihr für immer zusammen bleibt wage ich auch zu bezweifeln. ich finde das total daneben aber jeder wie er will.
     
    #4
    OoNooBOo, 5 Februar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Montag Sex und Dienstag schon schwanger - das kann jetzt noch niemand feststellen.
    Wir hier erst recht nicht. Höchstens ein Schwangerschaftstest. Da musst du eben 19 Tage warten.

    Zum Thema Kinderwunsch mit 17 sag ich nichts.
    Ich hoffe, dass ihr finanziell gut abgesichert seid, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. :ratlos:
     
    #5
    krava, 5 Februar 2009
  6. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    viel spaß dann mit kind und angewiesen sein auf stütze. armes deutschland...:kopfschue
     
    #6
    OoNooBOo, 5 Februar 2009
  7. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    ich lebe nicht auf der stütze mein Freund verdient super kohle und ich auch.

    Warum bleibt meine Regel denn aus wen die Zeitspanne denn zu kurz zu sein scheint?
     
    #7
    sweet-kathy, 5 Februar 2009
  8. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    mit 18 wird er wohl kaum "super kohle" verdienen. ich finde es unmöglich was du da vorhast und sowas macht mich echt wütend.
    das kind tut mir jetzt schon leid und ihr mir auch. ich hoffe aber eher das du nicht schwanger bist und es auch nicht so schnell wirst.
     
    #8
    OoNooBOo, 5 Februar 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dafür kanns viele Gründe geben.
    Stress zum Beispiel.
     
    #9
    krava, 5 Februar 2009
  10. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    Ich werde jetzt erstmal noch abwarten bleibt mir ja noch nichts anderes übrig denn fürn test wäre es noch zu früh.
     
    #10
    sweet-kathy, 5 Februar 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau.
    Deine Tage können durchaus noch kommen.
     
    #11
    krava, 5 Februar 2009
  12. Cashew
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du dich denn überhaupt schon einmal damit beschäftigt, wie das mit dem Zyklus und der Schwangerschaft funktioniert? Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Tag bevor du deine Tage bekommst schwanger wirst, ist ja wohl recht gering?

    Stellt sich mir aber mal die Frage, ob das mit der Schwangerschaft eine spontane Entscheidung vom Montag war?

    Du verdienst gut Geld sagst du? Mit 17? Dann kannst du das ja nur durch Jobben verdienen, denn eine vernünftige Ausbildung hast du sicher noch nicht abgeschlossen. Mit dem Kind ist dann auch der Job weg. Und wenn du dann irgendwann mit Kind und ohne Beruf (ich hoffe deine Beziehung hält bis dahin) Arbeit finden willst, wünsche ich dir jetzt schon mal ganz viel Glück....vermute aber mal ganz stark (wenn du dich nicht von deinen Eltern aushalten lassen kannst), dass du eher dem Staat auf der Tasche liegst.
     
    #12
    Cashew, 5 Februar 2009
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich bin 10 Jahre älter als du und mich erschreckt die Vorstellung, dass ich bald ein Kind haben werde, auch jetzt noch. In deinem Alter und ganz ohne Ausbildung (Schulabschluss?) wäre es die Hölle für mich. Machbar, wenn es passiert aber ganz sicher nicht erstrebenswert. Überleg dir das bitte gut, ein Kind ist keine Puppe.


    Dass du deine Tage noch nicht bekommen hast, bedeutet gar nichts.
    Du kannst nur schwanger werden/geworden sein, wenn dein Eisprung zum Zeitpunkt des GV noch nicht oder aber gerade vor ein paar Stunden war. Das wiederum bedeutet aber auch, dass deine Regel erst in etwa 12-16 Tagen zu erwarten wäre.
    Dass sie jetzt nicht kommt, kann also bedeuten, dass es durchaus gefährlich war, am Montag ungeschützt Sex zu haben. Über eine Schwangerschaft sagt das aber auch nichts aus, denn selbst bei Sex zur fruchtbaren Zeit werden nur etwa 30% der Frauen auf Anhieb schwanger.
    Genauso gut ist es aber möglich, dass sich deine Regel verschiebt, weil du so gerne schwanger wärst.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du vielleicht bereits von einem länger zurückliegenden GV schwanger bist. Hattet ihr in den letzten Wochen schon einmal unverhütet Sex?
     
    #13
    Miss_Marple, 5 Februar 2009
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Zum Glück ist jeder anders. ;-) Sie hat es sich anscheinend gut überlegt also warum wird sie hier verurteilt?
     
    #14
    capricorn84, 5 Februar 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Weil man sich das Leben mit 17 meistens noch viel zu einfach vorstellt. Als nächstes würde ich gerne wissen wie viel Geld das sein soll denn unter 18 Jahren bekommt man nicht mehr als 400 euro für einen Nebenjob.
    Über ein Kind überlegt man nicht eine Woche oder macht es weil einem danach so ist oder weil man junge muttis besser findet. man ist auch mit 22 noch ne junge mutti ABER man hat im Idealfall einen Job, eine eigene Wohung und eine gefestigte Beziehung ( ich will dir nicht unterstellen das du die nicht hast liebe TS aber mit 17 denkt man immer es hällt für die Ewigkeit. )
     
    #15
    Pink Bunny, 5 Februar 2009
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja, zum Glück ist jeder Jeck anders. Stimmt. Ich verurteile sie auch nicht für ihren Kinderwunsch, er ist mir nur völlig unbegreiflich. Und ich kann mir eben genau das nicht vorstellen, dass sie es sich wirklich gut überlegt und mit allen Konsequenzen und Eventualitäten zu Ende gedacht hat.
    Was, wenn die Beziehung auseinander geht?
    Was, wenn der 18jährige Freund plötzlich nicht mehr die super Kohle verdient?
    Was, wenn sie mit Kind keinen Ausbildungsplatz findet?
    Was, wenn die Unterstützung durch Eltern etc wegfällt?
    Was, wenn das Kind ein schwieriges Kind, ein Schreibaby oder gar behindert wäre? Usw.
    Wenn die beiden nicht von Beruf Sohn und Tochter sind und schon jetzt fürs Leben ausgesorgt haben, finde ich die Vorstellung, mit 17 unbedingt ein Kind in die Welt setzen zu wollen, einfach sehr abstrus. Aber jedem das Seine :ratlos_alt:
     
    #16
    Miss_Marple, 5 Februar 2009
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Da hast du schon Recht damit aber genau diese Punkte können auch dann eintreten wenn man älter ist und eine gefestigte Beziehung hat. Man kann nie im Vorraus sagen ob eine Beziehung für die Ewigkeit hält. Egal ob man jetzt 17 oder schon 30ist.
     
    #17
    capricorn84, 6 Februar 2009
  18. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja, klar. Aber wenn man erst mal eine Ausbildung und einen halbwegs festen Job hat, wirken sich viele dieser Dinge nicht mehr so katastrophal auf die Zukunftsplanung aus.
     
    #18
    Miss_Marple, 6 Februar 2009
  19. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Wer unreif handelt, muss sich Kritik gefallen lassen. Eine Verurteilung ist das doch sicherlich nicht.
     
    #19
    FreeMind, 6 Februar 2009
  20. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    Nein ich hatte vor Montag noch nicht ungeschützt Sex,weil wir erstmal mit meinen Eltern und seinen Eltern gesprochen haben und da seine Mutter meinen Freund auch mit 17 bekommen hat. Hat sie auch nichts dagegen gehabt.
    Ja ich habe schon ne fertige Ausbildung bin schon seit letztes jahr august fertig.und nen Schulabschluss habe ich auch (realschulabschluss).
    Und wegen den Job verlieren oder Beziehung hält nicht kann auch jemanden passieren der 30 oder 40 ist und die kommen auch durchs Leben:kopfschue
    Achso ich verdiene rund 550 Euro im Monat.
    @Miss_Marple:grin:as du es die Hölle findest ein Kind zu bekommen habe ich schon in deinen Tagebuch gelesen aber es muss doch nicht gleich jeden so gehen.:kopfschue
     
    #20
    sweet-kathy, 6 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten