Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Willowgirl1987, 24 März 2005.

1. Hallo erstmal,ich nehme seit einigen Jahren die Pille...nun war es wieder zeit für eine woche die Pille beiseite zu legen(Periode)trotzdem habe ich mit meinem Freund noch 3Tage unverhütet geschlafen.Nun habe ich ein komisches pochen im bauch,ist es möglich das ich schwanger bin?habe aber meine Tage heute bekommen aber die schmerzen sind ganz anderes als sonst... kann ich jetzt schwanger sein?ich habe schon oft gehört das man trotz schwangerschaft die Periode bekommt! :ratlos:

Willowgirl1987, 24 März 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    vielleicht spürst du auch nur dein herz pochen- manchmal wenn ich liege fühlt sich das auch so an als wär mein herz im bauch!
    ein pochen kann denke ich nicht bedeuten das du schwanger bist. herzchen würde ja noch gar nich schlagen!
    oder is es so ein ziehen in der leistengegend? wann habt ihr denn sex gehabt?als du die pause gemacht hast oder davor?

Cats, 25 März 2005
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wieso hast du unverhütet mit ihm geschlafen??
    in der pillenpause is man doch ganz normal geschützt

Beastie, 25 März 2005
  4. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Habe eben mal einen Monat mit der Pille ausgesetzt, und die darauffolgenden Monatsblutungen waren ziemlich schmerzhaft, auch 2 Tage davor hatte ich Bauchschmerzen - wars wohl nicht mehr gewohnt, da ich mit Pille praktisch nichts spüre.

kdaisy, 25 März 2005
  5. AustrianGirl
    0
    Ich versteh den Zusammenhang zwischen diesen Beitrag und dem Thread nicht so ganz....:hmm:

AustrianGirl, 25 März 2005
  6. Brummeline
    Gast
    0
    Hallo!

Da du verhütet (denn auch in der "Pillenpause" bist du geschützt) hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das du schwanger bist. Oder hattest du Durchfall? Erbrechen? Viel Alkohol/Drogen?
    Die Bauchschmerzen die du aufweist, haben meines Erachtens nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.
    Man kann trotz Schwangerschaft weiterhin die Periode bekommen.
    Wenn du dir unsicher bist, mach doch einfach einen Schwangerschaftstest! :zwinker:

LG Brummeline

Brummeline, 25 März 2005
  7. antwort

naja das ist schon klar das man das herz noch nicht schlagen hört*gg*
    es ist halt komisch ich habe bauchschmerzen und gestern war mir übel,aber musst nicht :kotz:
    aufjedenfall sind die schmerzen,nicht so wie sonst auch,halt komisch!und die linke seite tut ziehmlich ziehn...
    ähm :grin: habe davor nicht verhütet,die 2 tage :schuechte
    Liebe grüße
    Mandy

@Brummeline
    Ne das ist aber nicht bei meiner Pille so,in der Periode bin ich nicht geschützt!
    alk.habe ich getrunken aber da die eh zu diesen zeitpunkt nicht wirkt,ist das ja egal :eckig:

Willowgirl1987, 25 März 2005
  8. Brummeline
    Gast
    0
    Was ist denn das für eine Pille?
    Davon hab ich ja noch gar nichts gehört :ratlos:
    Bist du dir da sicher? Guck doch mal in die Packungsbeilage oder frag deinen Arzt, wenn du das nächste mal da bist. Weil das ist mir neu.

LG Brummeline

Brummeline, 25 März 2005
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    OK, Folgendes:

- Wurde die Pille korrekt eingenommen IST DER SCHUTZ IN DER PILLENPAUSE DA. Ich habe NOCH NIE von einer Pille gehört, wo dies anders war, in fast 5 Jahren Forum nicht.. Schnapp dir die Packungsbeilage und schau noch mal rein.

- Einnahmefehler = Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme, Pille vergessen / zu spät genommen (Micropillen haben ein 12-Stungen-Zeitfenster), bestimmte Medikamente (z.B. Antibiotika, Antiepileptika, Johanniskraut in medizinischen Dosen).

- Alkohol hat KEINE Auswirkungen auf die Pille - es sei denn man erbricht sie deswegen innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme. Wer drauf steht kann die Pille jeden Abend/Morgen mit einem Glas Wodka runterspülen.

User 505, 25 März 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was für eine pille hast du?

Beastie, 25 März 2005
  11. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das habe ich ja noch nie gehört das es ein Pille gibt die in der Einnahmepause nciht schützt also sorry aber kann es sein das du dich da vertust ? wer hat dir das denn erzählt und was für eine Pille nimmst du ?

illina, 25 März 2005
  12. Hallo mal wieder

meine Pill die ich nehme heißt: Minisiston!in der Verpackung steht das es driegens zu raten ist wärend der Einnahmepause zu verhüten(da der schutz nicht mehr da ist),ich weis es gibt ziemlich viele pillen die auch in der zeit Verhüten aber meine Nicht!das ist leider so...
    sollte ich einen Test machen oder einfach warten? :ratlos:
    aber einen test kann ich doch erst2wochen danach machen oder?
    ich weis nicht weiter :geknickt:

13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    so ein quatsch!!!!

ich hab acht jahre die minisiston genommen und da steht das NICHT drinn...
    du bist in der pillenpause geschützt und gut..

Beastie, 25 März 2005
  14. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch mal die Minisiston genommen.

Jocelyn, 25 März 2005
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nehme auch die Minisiston und bin in der Pillenpause noch nicht schwanger geworden.
    Es steht in der Beilage:
    Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Einnahmetag und besteht auch während der 7-tägigen Pause.

User 29290, 25 März 2005
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das klingt ja extrem abenteuerlich! Ich denke mal, dass du Beastie und Co. vertrauen kannst...

Chérie, 25 März 2005
  17. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    9.Anwendung der Minisiston
    Die Antibabypille Minisiston wird täglich eingenommen. Jeden Tag sollte man 1 Dragee zu sich nehmen. Im Beipackzettel wird empfohlen die Tablette unzerkaut und mit Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Minisiston sollte immer zur gleichen Uhrzeit eingenommen werden, damit eine perfekte Verhütung gesichert ist.
    In der Zeit, wo ich Minisiston noch genommen habe, habe ich sie zwischendurch mal vergessen zur passenden Zeit zu nehmen und nahm sie dann drei Stunden später, was mir auch nichts ausgemacht hat. Die Wirkung war bei mir vollkommen die Selbe. :smile2:
    Wenn man anfängt die Pille Minisiston zu nehmen, geht man wie folgt vor:
    Die erste Pille wird am ersten Tag der Periode eingenommen. Meine Ärztin hat mir empfohlen sie in den Abendstunden zu nehmen, da sie dann die beste Wirkung hat. 21 Tage lang nimmt man nun diese Pille und dann macht man 7 volle Tage Pause. Irgendwann, zwischen dem 2ten und 4ten Tag in der Pause setzt dann die Periode ein. Auch in der Pillenpause bleibt der Empfängnisschutz bestehen und man muss sich keine Sorgen um eine Schwangerschaft machen.
    Am achten Tag der Pause fängt man also mit einem neuen Streifen wieder von vorne an und so geht es immer weiter – ganz einfach, eigentlich!
    Falls man mal eine Pille vergessen hat, sollte man sie maximal 12 Stunden danach noch einnehmen, da dann der Empfängnisschutz bestehen bleibt. Nimmt man sie erst später ein, ist der Empfängnisschutz für den ganzen Monat weg.

Sweetycat, 25 März 2005
  18. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich kann mich nur anschließen, ich habe diese Pille auch mal genommen und da stand beim besten WIllen nichts davon drin, dass man während der Pause nicht geschützt ist. Und schwanger geworden bin ich auch nie..

Tinu, 25 März 2005
  19. hmmm,dann ist das wohl so!meine frauenärztin meinte das mal,genau...puhh dann bin ich wohl doch nicht schwanger :smile:

20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Und wie kommst du jetzt auf den Unsinn, der angeblich in der Packungsbeilage steht? :ratlos:

Chérie, 25 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...