Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich schwanger????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JessicaDaniela, 12 September 2005.

  1. Hallo!
    Ich hab mal ne Frage, die mich seit gestern total verrückt macht:

    Am Donnerstag hatte ich ziemlich heftigen Durchfall. Worüber ich mir allerdings zu diesem Zeitpunkt keine allzu großen Sorgen gemacht habe. Habe aber jetzt im Nachhinein gelesen, daß man, wenn die Einnahme der Pille weniger als 3 Stunden seit dem Durchfall stattfand, aufpassen muß!
    Jedenfalls hatte ich am Freitag Sex! Und seid Samstag morgen ist mir durchgehend kotzübel!
    Noch dazu hatte ich am Freitag noch 7 Pillen in der Packung! Plus 4-5 Tage bis zum Beginn der Periode! Das heißt doch, daß ich genau in der heißen Phase war, oder???

    Hab zwar schon einen Test gemacht, der negativ war, aber eigentlich ist meine Regel ja auch noch nicht ausgeblieben!

    Und wenn ich zum Arzt gehen würde, könnte der ja auch eigentlich noch nichts sagen, oder doch?

    Vielleicht könnt Ihr mal von Euren Erfahrungen berichten oder schreiben, was Ihr von meinem Fall haltet! Das wäre furchtbar lieb!

    Jessie
     
    #1
    JessicaDaniela, 12 September 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Meinst Du mit "heißen Phase" die fruchtbaren Tage?

    Die gibt es nicht, wenn man die Pille nimmt. Denn die Pille verhindert ja die Weiterentwicklung des Follikels zum sprungreifen Follikel und somit den Eisprung.

    Durch Vergessen der Pille oder Durchfall/Erbrechen oder Medikamenteneinnahme kann es natürlich zu einer Unterbrechung dieser Hemmung der Weiterentwicklung kommen. Aber dann springt das Ei auch nicht sofort, sondern einige Zeit später. Der Follikel braucht schon einige Zeit um so groß zu werden, damit er springen kann :zwinker:

    Außerdem wären die fruchtbaren Tage (wenn man einen normalen Zyklus betrachtet) so um den 14. Zyklustag. Der 1. Zyklustag ist der 1. Tag der Menstruationsblutung. :zwinker:

    Die Übelkeit am Samstag hat sicher nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun, denn die möglicherweise befruchtete Eizelle braucht schon so 7-8 Tage, bis sie sich in der Gebärmutter eingenistet hat und erst dann wird das Schwangerschafthormon HCG produziert.

    Daß der Schwangerschftstest negativ anzeigt ist ganz logisch, da es schon einige Zeit dauert, bis genügend Hormon produziert wurde. (Außerdem ist es jetzt aus den oben genannten Gründen sowieso noch viel zu früh) Deshalb sollte man ihn auch beim ausbleiben der Regel machen, da dann genügend Zeit vergangen ist.

    Auch ein Arzt wird jetzt noch keine Schwangerschaft feststellen können, auch wenn man das HCG schon eher im Blut nachweisen kann, aber dafür ist es im moment auch noch viel zu früh.



    Wieviel Zeit lag denn zwischen Pilleneinnahme und dem Durchfall?
    Wann hattest Du denn am Freitag Sex?
     
    #2
    *lupus*, 12 September 2005
  3. Wieviel Zeit lag denn zwischen Pilleneinnahme und dem Durchfall?
    Wann hattest Du denn am Freitag Sex?


    Also es waren etwa 2,5 Stunden! Und den Sex hatte ich von Freitag auf Samstag Nacht!

    Ganz eigentlich glaub ich auch nicht an ne Schwangerschaft! Aber andererseits, warum schreiben die denn dann, daß man bei Erbrechen und Durchfall noch zusätzlich verhüten sollte! Oder kuck dir mal die Talkshows an! Da werden alle schwanger trotz Pille! Kann es denn trotzdem sein??? Ich bin total verunsichert!
     
    #3
    JessicaDaniela, 12 September 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die 2,5 Stunden sind tatsächlich kritisch.

    Sicher sollte man bei Durchfall und Erbrechen zusätzlich verhüten.

    Ich denke, da hast Du mich ein wenig falsch verstanden. Ich dachte Du meintest, daß Deine Übelkeit vom Samstag schon das erste Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnte. :zwinker:
    Aber grundsätzlich besteht schon die Gefahr einer Schwangerschaft.

    Für die Pille danach ist es jetzt leider schon ( fast) zu spät, die kann man nur bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr nehmen. Und je eher desto besser.
     
    #4
    *lupus*, 12 September 2005
  5. Also ich fänd es garnicht so schlimm, wenn es so wäre! Würd mich sogar eher freuen! Allerdings weiß ich nicht so genau, ob mein Freund der gleichen Ansicht ist! Naja, warten wir mal ab!
     
    #5
    JessicaDaniela, 12 September 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann drück ich Dir mal die Daumen und wünsche ich Dir mal, daß es so ausgeht, wie Du es Dir wünscht. :tongue:

    Halte uns mal auf dem Laufenden :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 12 September 2005
  7. Vielen Dank!!!! Das werd ich tun!!!
    Und auch Danke für Deine Hilfe!!!

    Ich werd mich jetzt mal mit ner Wärmflasche vors Fernsehn verkrümeln und hoffen, das es mir morgen wieder besser geht!

    Liebe Grüße

    Jessica
     
    #7
    JessicaDaniela, 12 September 2005
  8. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Hallo JessicaDaniela,

    mich würde interessieren, wie es weiterging. :zwinker:
     
    #8
    ~Lady~, 18 Oktober 2005
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Diese Übelkeit kann von allem kommen aber net von ner Schwangerschaft, nach ner Befruchtung dauert es locker 7-10 Tage bis die Hormone überhaupt gebildet werden, die eine Schwangerschaftsübelkeit auslösen.

    Heist es nicht unbedingt, es gibt keine rechenbasis um die heisen Phase wähernd eines Pillenunfalls zu berechnen. Deswegen sollte man nach sowas ja anderweitig verhüten!

    Ein Test bringt frühstens etwas 14 Tage nach einer Befruchtung. Das wäre in deinem Fall noch nichtmal ab der ausbleibenden Mens, selbst da würde der Test noch negativ anzeigen, obwohl du vielleicht schwanger bist.
    Die Angabe ab der Fälligkeit der Mens bezieht sich auf normale Zyklen, da man dort sagt das der Eisprung (also auch der Zeitraum wo eine Befruchtung stattfinden kann) ca 14 Tage vor der Menstruation liegt und damit hätten wir dann wieder die 14 Tage die der Körper minimum braucht um das HCG Hormon ausreichend zu bilden.

    Bei dir würde ein Test erst was ca 2-3 Wochen nach dem Pillenunfall.

    Der Arzt könnte frühstens in 1,5 Wochen nen Bluttest machen, sehen tut er eh nix. Dazu wäre es zu früh

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 18 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten