Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich so eine schlechte Freundin?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sexydance, 2 August 2006.

  1. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Hey zusammen,

    habe stress mit einer meiner besten Freundinnen, wobei ich diese Freundschaft beenden werde.

    Sie hat mir allerdings gerade per SMS ein paar Sachen an kopf geworfen wo ich nur dachte: Hey, du kennst mich seit über 8Jahren.

    Naja, auf jeden Fall ist es so, das ich eigentlich immer die war, die sich bei den Leuten gemeldet hat: wollen wir was machen, wollen wir tanzen gehen, wie geht es dir, etc.....

    Nun ja, in den letzen Monaten ging es mir einfach arbeitsmäßig und so total bescheiden und jedesmal, wenn ich mir Geld zum feiern besorgt habe und dan jemanden gefragt habe, ob wir was machen, jedesmal bekam ich zu hören: ich habe keine zeit.

    Nun ja, ich habe mir dan gedacht: wenn ihr zeit habt, könnt ihr euch ja melden.

    Wenn ich dan mal Tage/Wochen lang nichts gehört habe, habe ich mich dan doch wieder gemeldet.

    Um die, die es geht, die ist seit einem Jahr mit einem Kerl zusammen gewesen und das hat sie total verändert. Ich habe ihr von anf, ang an gesagt, das es ein Arsch ist.

    Aber ich als Freundin war dennoch Tag und Nacht für Anrufe da, selbst, wenn ich eigentlich schlafen wollte, aber ich war da und habe mir die leiden angehört.

    Irgendwann, bekam ich von ihr eine SMS ob ich schnell zu ihr kommen kann. Mir war klar, das es Liebeskummer und Trennung war. Ich bin zu ihr gefahren, ihre Mutter kam mir schon entgegen und hat mich vor gewarnt. Habe sie aufgeheitert und ich dachte, sie hätte eingesehen, das es ein Arsch ist.

    2Wochen später sind die beiden wieder zusammen gekommen. Ich war von ihr etwas enttäuscht und habe im lachen lustig gesagt: Wenn du Probleme mit ihm hast, brauchste aber nicht zu mir zukommen. Sie dürfte mich aber genug kennen, das ich es nicht so meine.

    Keinen Streit habe ich mitbekommen, ständig waren die wieder getrennt und wieder zusammen.

    Oft hat sie mich benutzt, aber ich habe es ihr nicht übel genommen.

    Im Mai hatten wir riesen Stress gehabt, da sie mich vor einigen Leuten, die mcih vom sehen kennen, wie "dreck" behandelt hat.
    Ich bin dan aufgestanden und geganen und sie wusste genau, das ich gehe, weil sie mich so behandelt hat.
    Jedenfalls, hat sie einer anderen Freundin gesagt, das es ihr leid tut und sie wüsste ja nciht, warum ich gegangen bin.
    Habe es ihr per SMS dan mitgeteilt: Keine Entschuldigung - Funkenstille

    Habe Wochenlang nichts mehr von ihr gehört. Weil ich so bin, habe ich mich an ihrem Gebrutstag bei ihr gemeldet und schon war alles, als wäre nie was gewesen, nicht mal drüber gesprochen o.ä.

    Naja, das Leben geht weiter und ab und zu haben wir mal was zusammen gemacht.

    Oft war wieder funktstille und ich habe mich wieder gemeldet.

    In letzter Zeit, wie gesagt geht es mir ja ziemlich scheiße und habe mich auch etwas zurück gezogen, weil ich eigentlich nur am heulen war.
    Habe dan irgendwan geschrieben, dsa es mir scheiße geht und ich es total traurig finde, das sie nicht mal fragt, wie es mir geht etc....
    selbst auf diese sms kam keine große reaktion oder so.
    Obwohl sie genau wusste, wie es mir geht.

    Bei ihr war es schon immer so: sobald ich Arbeitslos war - wenig bis kein Kontakt mehr.
    Hatte ich arbeit, war der Kontakt wesentlich besser.

    Dan war wochenlang wieder funkenstille bis sie mich vor kurzer Zeit wieder ausgenutzt hat und meine freundlichkeit ist da jetzt eigentlich am Ende.

    Habe dan gerade noch ne SMS bekommen, das sie es gar nicht wundert, das ich immer arbeitslos bin, etc.....wenn ich auch so bin....

    Bin ich wirklich so eine schlechte Freundin?

    Bekomme immer nur (aus anderen Foren) gesagt, das ich mir doch einen neuen Freundeskreis suchen soll....aber wie?

    Nund gut, vor kurzer Zeit hat sie mich mal wieder ausgenutzt

    Nachtrag:

    Habe meinem besten Freund diese Frage nun auch mal gestellt und er meinte, das er das eigentlich nicht denk.
    Gut ich habe halt meine Macken, aber die hat jeder.
    Ich brauche halt manchmal meine Ruhe oder wenn es mir total bescheiden geht, melde ich mich auch mal nicht.

    Aber mein bester Freund ist für mich da, also kann ich nicht so schlimm sein..........oder doch?
     
    #1
    Sexydance, 2 August 2006
  2. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Also meiner Meinung nach bist du überhaupt keine Schlechte freundin sondern eher die freundin die dich wenn sie dich braucht gleich anruft und ansonsten dich wieder wegschmeist wie ein stück kaugummi.....

    also du bist doch immer auf sie zugegangen hastgefragt ob sie zeit hat, oder wies ihr geht
    von ihrer seite kam ja nicht viel .... außer halt wenns ihr dreckisch ging hat sie dich gebraucht! Und das es ihr Leid tut wüsts ich net mal ob ichs ihr abnehmen könnte.....

    aber das musst du entscheiden! meiner meinung warste da einfach zu gutmütig... auch wenns net leicht ist.... würd ich mich vll mal mit anderen Leuten Abgeben.... um endlich dieses Stress ein Ende zu machen......

    wie gesagt ist halt auch nicht leicht, wenn man so an einer freundschaft hängt...
    Du hast ja auch gemeint sie hätte sich verändert ....
    du selber kannst sie nicht wieder zurückverändern des kann sie nur selber wenn sie es will......

    gruss laura
     
    #2
    Laura888, 2 August 2006
  3. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    Hi Laura,

    danke für deine Antwort.

    Ich hing mal sehr an dieser Freundschaft.
    Aber seit einem halben Jahr "kenne" ich sie nicht mehr.
    Sie hat viele negative Charakterzüge bekommen und viele positive, die ich an ihr mochte verloren.

    Daher nehme ich nun abstand von ihr, weil ich mich von ihr nicht länger runter ziehen möchte.

    Aber mit anderen Leuten abhängen......ich habe fast keine Freunde!
    Habe einen klasse Kumpel der immer für mich da ist, zwar etwas weiter weg wohnt, aber anrufen kann ich eigentlich immer.
    Sonst habe ich nur bekanntschaften.

    Liegt das an mir, das ich nur bekanntschaften habe?
     
    #3
    Sexydance, 2 August 2006
  4. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hast du Angst einfach nur die bekannschaften noch besser kennenzulernen, auch weil du irgendwie deine (alte) beste freundin zurück willst

    sowas ist ein schlimmes gefühl... seine beste freundin irgendwann nicht mehr zu verstehen... wenn sie sich so verändert! des kann ich mir sehr gut vorstellen .... aber du kannst sie leider so wies aussieht nicht wieder verändern... das muss sie jetzt ma von selber tun!

    überleg dir mal welche bekannschaften dir doch irgendwie noch wichtig sind... auf welche Personen du manchmal lust hättest was zu machen... mit dennen wegzugehen, spass zu haben....

    und nur so kann dann ne bekannschaft zur einer freundschaft werden und wer weiß vll auch eine beste freundschaft!
     
    #4
    Laura888, 2 August 2006
  5. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    die bekanntschaften, die mir auch schon am Herzen liegen, wohnen meistens einfach zu weit weg, um eine richtige Freundschaft aufzubauen.

    Zudem habe ich nur meine Hundeleute.
    Ein teil der Hundeleute sind mir sehr ans Herz gewaschen, nur sind z.B. zwei von den Hundeleuten noch nicht 18, also kann man da auch nicht mal weggehen oder so.

    Dan habe ich noch die Fussballleute.
    Die sehe ich eigentlich nur beim Spiel und danach noch ein wenig saufen und dann wenig Kontakt.
     
    #5
    Sexydance, 2 August 2006
  6. Sloth
    Sloth (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    hey große,

    ich kenn dich jetzt ja schon ziemlich gut, denke ich zumindest für meinen teil, und kann dich auch einschätzen.
    Eine schlechte freundin bist du auf keinem fall!! :kopfschue
    Ich finde, dass du wirklich eine super freundin bist, aber wie jeder auch deine macken hast.
    Wie schon geschrieben wurde, wenn man dich braucht bist du da, was ich jetzt net so in anspruch genommen habe, aber du sagst es immer wieder und es wird auch so sein.
    Du bist total das Gegenteil von meinen anderen 'freunden'..
    für die würde ich nie so früh aufstehen in den ferien wie heute *gähn* und mit dir kann man super reden!!!

    Ich finde, dass deine freundin, dich nicht wirklich verdient hat. Du bist sehr gutmütig und sie lässt dich hängen.. Klar, seid/wart ihr gute freunde, aber wenn sie dir jetzt fremd vorkommt bzw. anders, würde ich mich mal mit ihr zusammensetzen, falls dir wirklich was an ihr liegt!!

    du hast es nämlich drauf!!
    net aufgebe und glaub an dich!
    tu ich doch auch :zwinker:

    dein kleiner stinker :tongue:
     
    #6
    Sloth, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schlechte Freundin
Slashlol95
Kummerkasten Forum
9 August 2015
4 Antworten
jk2
Kummerkasten Forum
1 November 2014
11 Antworten
DerMitName
Kummerkasten Forum
5 September 2013
7 Antworten
Test