Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich streitsüchtig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lauragirl15, 20 Januar 2006.

  1. lauragirl15
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin mit meinem freund seit 3 monaten zusammen! und irgendwie hab ich ein problem!(wenn man das problem nennt)
    jedes mal wenn ich mein freund mal ein tag nicht sehe dann könnte ich voll durchdrehen, weil ich ihn irgendwo vermisse aber auch einfach weil es für mich normal ist bei ihm zu sein! ich bin dann immer voll genervt, und wenn ich dann bei ihm bin dann such ich immer nen grund zum streiten obwohl ich ihn über alles liebe! ich brauch das irgendwie, den streit!! und das schlimmste dabei ist, dass er während dessen wenn ich an ihm was auszusetzen habe, dass er nie was dazu sagt! ich find das voll scheiße, wenn ich mit ihm über etwas streite, dass er immer so ruhig bleibt, und sich jedesmal für alles entschuldigt! <--das gibt mir dann noch mehr grund zum stressen!das regt mich total auf!
    ist das normal oder bin ich verrückt?
     
    #1
    lauragirl15, 20 Januar 2006
  2. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey du

    also ich versteh dich sehr gut,vorallem des,was du über das verhalten deines freundes sagst!
    is bei meinem genauso:zwinker: ...immer nickt er nur,sieht alles ein,und kontert einfach nich,selbst in der gröten euphorie nich..kenn ich,mich hats auch immer wahnsinnig gemacht,weil ich dann nur noch wütender war:mad:
    was genau man da machen kann?

    also zum oberen,versuch einfach den ball bisschen flach zu halten un nich gleich an die decke zu gehn,wenn du ihn mal einen tag nicht siehst,des is auch nich schlecht,und man sitzt net dauernd aufeinander..
    und rede doch einfach mal mit ihm,wieso er nie mal seine meinung sagt,un dich ma anzickt :zwinker: vllt issa ja einfach der ruhige typ un is von deinem teperament eingeschüchtert..

    denk einfach jedes mal wenn du wieder streit suchst,ob es sich wirklich lohnt und du wirklich nen grund hast...vllt ist des deine art auf dich aufmerksam zu machen,aber red doch eifnach mal lieb mit ihm,wenn dich was nervt,dann fällt es ihm vllt au einfacher mal zu kontern...

    viel glück

    blondi:engel:
     
    #2
    blondi445, 20 Januar 2006
  3. lauragirl15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habs auch schon versucht mit ihm normal zu reden wenn ich was an ihm auszusetzen hab! aber wenn ICH normal rede, dann wird ER zickig!! dann kommts zum streit und dann wird er ruhig und hat immer voll angst dass ich schluss mache, obwohl ich das noch nie gemacht habe! ich hab auch schon mit ihm darüber geredet und gesagt dass er auch mal seine meinung sagen soll, aber er sagt immer, dass er nichts an mir auszusetzen hat!! naja ich versteh ihn auch nicht mehr:kopfschue
     
    #3
    lauragirl15, 20 Januar 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Du bist weiblich folglich hast du deine Antwort dir selber gegeben
     
    #4
    Stonic, 20 Januar 2006
  5. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    mh ich versteh dich ziemlich gut,is bei meinem un mir auch oft so...wie is des denn?streitet ihr euch oft?und wie heftig?sinds richtige gründe,oder mehr so gezickt:zwinker: halt?

    gruß


    was meinst du denn damit?:confused:
     
    #5
    blondi445, 20 Januar 2006
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na ja, "verrückt" wäre zuviel gesagt... aber sich so aufzuregen wenn man sich mal einen Tag nicht sieht find ich schon übertrieben.
     
    #6
    Chabibi, 20 Januar 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor:jaa_alt: ....
    Ich hatte es schnell raus, wie man reagieren soll, wenn Frau wegen einem Nichts streitet - wenn ich immer ruhig blieb und zu allem ja und Amen sagte, brachte sie das nur noch mehr auf die Palme:-D
    Mal davon abgesehen, dass Du schon etwas streitsüchtig bist (Du suchst ja extra einen Grund dazu) brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Mann einfach ruhig bleibt ..... Weil Männer sich nun mal nur streiten, wenn es die Sache wirklich wert ist! Wir verschwenden nun mal keine Energie, um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.:bandit_alt:
    Wenn ich aber Grund habe zum Streiten habe (was selten vorkommt), dann aber volle Kanne, da wackeln die Wände! Was raus muss, muss raus! Und Frauchen ist auf einmal mucksmäuschenstill....
     
    #7
    User 48403, 20 Januar 2006
  8. katze777
    katze777 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    hi!!!ich habe mich vor mehr oder weniger kruzer zeit genauso wie du verhalten!! ich war immer diejenige in der Beziehung ,die streit angefangen hat,sogar wegen kleinigkeiten oder wenn er gar keine schuld dran hatte!

    da die beziehung jetzt vorbei ist (unter anderem weil es zu oft streit gab und er sich deshalb nicht mehr gut fühlte),hatte ich genügend zeit mir gedanken über die gründe zu machen ,warum ich immmer streit wegen kleinigkeiten angefangen hab (muss dazu noch sagen dass ich diesess verhalten auch bei meinen besten freindinnen hatte - habe aber mit den streiterein aufgehört weil diese dann sauer auf mich wurden und ich gemerkt hab wie wichtig sie mir sind )

    -ich war nicht wirklich glücklich in der beziehung ,d.h. mein freund hat mir zB keine süßem geschenke gemacht ,keine aufmerksamkeit wenn wir mit seinen freunden unterwegs waren etc

    -und der hauptgrund:ich höre erst mit dem streit auf ,wenn ICH angemotzt werde,wenn mir gesagt wird was ich alles falsch mache und das wenn ich mich weiterhin so verhalte ,ich eine wichtige person verliere.
    wenn keine richtige reaktion auf meine "streitsucht" kommt,dann wird diese immer schlimmer (öfter+beleidigender)

    mein ex hat mir meistnes nicht widersprochen weil er eh probleme mit seinem selbstbewusstsein hatte (ich eher nicht) und weil er streit generell am liebesten aus dem weg geht.

    ich denke mit deinem freund wird es auf dauer nicht gut gehen,es sei denn er fängt an dir zu widersprechen ... (aber er wird sich wohl nciht von einem tag auf den anderen ändern und mit dir plötzlich "mitstreiten").
    und zu deiner frage:als streitsüchtig würde ich dich eher nicht bezeichnen
     
    #8
    katze777, 21 Januar 2006
  9. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also ich würde das durchaus als streitsüchtig betrachten. Da seht ihr euch mal einen Tag nicht, Du bist genervt, und dann suchst Du einen Grund, um mit ihm zu streiten und ihn anzumeckern?!
    Entschuldigung, aber das ist einfach nur infantiles Verhalten Deinerseits. Was kann er denn bitteschön dafür, dass ihr euch mal einen Tag nicht seht? Stell Dir vor, er wäre jetzt in der 13. und müsste fürs Abi lernen (vielleicht muss er das ja sogar) - da hätte er eventl noch nicht mal jedes WE Zeit - was würdest Du dann tun - Teller nach ihm schmeissen?!

    Er tut mir wirklich leid, so eine Freundin wie Dich zu haben. Dann wehrt er sich noch nicht einmal, wenn Du ihn fertig machst und er eigentlich nichts richtig machen kann - und Du beschwerst Dich noch darüber:kopfschue
    Aber Du hast schon Recht, er sollte sich nicht auch noch entschuldigen - sondern Dir mal Kontra geben und Dir klar aufzeigen, wo die Grenzen sind! Die hast Du nämlich schon lange überschritten...
    Bildlich gesprochen trittst Du noch auf ihn ein, wenn er schon am Boden liegt - sehr löblich!
     
    #9
    Bailadora, 21 Januar 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    woher hast du die alten smileys????????

    ähm zum thema :zwinker: ich denk das is einfach weiblich, klar ist es bei der einen extremer und bei der anderen nichtso ausgeprägt, aber ich denk gerad in unserem Alter ist konfrontation wichtig, man muss ja für die zukunft wissen was genau man will :zwinker: und da zickt man schonmal run, besonders wenn ich emine tage hab ists schlimm bei mir :zwinker: aber ich sag immer dazu dass ich schlechte laune hab, denk mir dann immer "wenn er mich anspricht ist er eh selbst schuld!" was auch nciht ganz fair ist!
     
    #10
    keenacat, 21 Januar 2006
  11. lauragirl15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute!
    ich bin mit meinem freund in der selben klasse, und ich muss morgen ein 2-wöchiges praktikum machen!das regt mich voll auf, weil ich ihn dann nur am wochenende sehen kann! vor alem versteh ich ihn nicht!er hat ein auto, aber will unter der woche nicht her fahrenb um mich zu besuchen, er meint er habe kein geld,...
    aber das regt mich total auf, ich bin ziemlich anhänglich und wenn ich ihn nicht sehe und vor allem wenn er mit solchen argumenten kommt, denke ich immer dass er mir was verbirgt!:cry: :ratlos_alt:
     
    #11
    lauragirl15, 22 Januar 2006
  12. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also da würden echt mal die Wände wackeln :grin: ... gibts zufällig immer Ärger, wenn er nicht nach deiner Pfeife tanzt ? Wenn ja, würd ich mal mein eigenes Verhalten bissl überdenken.
     
    #12
    XhoShamaN, 22 Januar 2006
  13. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    dem isja wohl nix hinzuzufügen!frauen streiten nun mal gern!:tongue:
     
    #13
    User 12216, 22 Januar 2006
  14. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Kanns zwar schon verstehen, dass es dir nicht reicht, deinen Freund nur am WE zu sehen, aber wenns nicht anders geht?
    Ich seh meinen Freund zur Zeit auch nur 2 mal in der Woche. Ist mir auch nicht genug, ist aber kein Grund gleich nen Streit anzufangen.
    Und es kann ja sein, dass er kein Geld hat, um jeden Tag zu dir zu fahren.
    Find schon, dass du da ein bisschen überreagierst.
     
    #14
    Schätzchen84, 22 Januar 2006
  15. lauragirl15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erst mal!
    ich weiß dass es scheiße von mir ist, wenn ich mit ihm streite!
    aber vielleicht liegt es daran dass ich total eifersüchtig bin, und wenn ich ihn nicht sehe, dass ich mir immer voll die fantasie habe, dass er mit anderen weibern was macht und so, obwohl ich genau weiß, dass er das niemals tun würde! aber ich träume nachts auch ganz oft davon, dass er mir fremd gehen könnte,...:kopfschue :flennen:
    ich weiß selbst nicht was mit mir los ist, ich kann mich manchmal nicht unter kontrolle halten!:kopfschue
     
    #15
    lauragirl15, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - streitsüchtig
Eichhörnchen19
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2009
15 Antworten
Test