• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich total bescheuert???

S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich denke mal, dass einige von euch meine Umfrage schon gesehen haben. Für alle anderen hier nochmal meine Situation:

Meine Freundin hat vor 6 Monaten mit einem anderen Kerl rumgeknutscht. Es war wirklich nicht mehr und ich hab ihr damals ne 2. Chance gegeben. Sie hat mir versprochen, dass es nur ein Ausrutscher war und dass das alles nie wieder vorkommen würde. Ich hab ihr wie gesagt also geglaubt und ihr ne 2. Chance gegeben.

Gestern hat sie mir dann gebeichtet, dass sie vor 2 Wochen mit nem Kerl Petting hatte, und auch wieder mit ihm rumgeknutscht hat. Sie beteuert aber wieder, dass es ihr total leid tut und dass das nie wieder vorkommen würde und dass sie diesmal wirklich was ändern würde, mich über alles liebt usw.

Dass ich total verletzt bin kann sich sicher jeder vorstellen. Ich hab die ganze letzte Nacht wach gelegen und war wirklich enttäuscht, wütend, sauer...
Inzwischen denke ich aber ernsthaft drüber nach, ihr auch diese 3. Chance wieder zu geben. Mir haben viele gesagt, dass das total bescheuert wäre und ich mich da total in was verrennen würde.

Aber mal ganz ehrlich: Sie ist nach wie vor meine große Liebe und ich brauche sie total. Es fällt mir jetzt schon so schwer, ohne sie zu leben. Wenn sie jetzt WIRKLICH was ändert, dann kann das doch wieder klappten, oder?
Haltet ihr mich für total bekloppt, dass ich da wieder drauf eingehen will, oder könnt ihr wenigstens ein bissche nachvollziehen, dass ich sie immernoch liebe und wirklich glaube, dass ich ihr wieder vertrauen kann??? :cry:
 
P
Benutzer64332  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Willst du ihr dann irgendwann auch noch eine 4te, 5te oder 6te Chance geben?
 
S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Willst du ihr dann irgendwann auch noch eine 4te, 5te oder 6te Chance geben?

Nein, das nicht. Aber wenn man diesmal wirklich feste Regeln macht, an die sich jeder hält...
Eine 2. Chance hat meiner meinung nach jeder verdient, das kann passieren.
Und wenns dann nochmal passiert...man ich liebe sie einfach und hoffe, dass sie ihren Fehler spätestens jetzt für immer eingesehen hat...

Ich weiß, sowas darf eigentlich gar nicht passieren... ist es aber jetzt. Ist es denn so abwegig, ihr ein letztes mal ne chance zu geben?
 
K
Benutzer75877  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
du hast einfach angst ohne sie zu sein, weil du dann wieder allein wärst. diese angst kann ich gut verstehen...eine dritte chance zu geben erscheint mir auf der einen seite gut (momentan) für dich und sie, aber wie lange das wohl andauert...auf der anderen seite kann es sein das sie es immer und immer wieder tut und tun wird. vllt nutzt sie deine abhängigkeit von ihr einfach aus. ich würde nicht so mit meinen gefühlen spielen lassen. wenn man SO einen fehler einmal macht, dann passiert das nciht noch einmal, es sei den es sei gewollt....
denk gut darüber nach was du entscheidest, rede am besten auch nochmal mit ihr und versuche an ihrem verhalten herauszufinden ob es ihr wirklich leid tut oder ob sie es nur vorspielt.
 
S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
rede am besten auch nochmal mit ihr und versuche an ihrem verhalten herauszufinden ob es ihr wirklich leid tut oder ob sie es nur vorspielt.

und wie soll ich das erkennen?
 
B
Benutzer62072  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ja, du bist total bescheuert. Aber tröste dich: jeder, der unter Liebe handelt macht dinge, die total unlogisch sind und bei denen sicher jeder Außenstehende an den Kopf fäßt. Wenn du nichts zu verlieren hast, dann gib ihr diese weitere Chance und schau, was bei rumkommt. Passiert soetwas nie wieder, dann erfreut euch beide daran. Nutz sie diese Chance jedoch auch wieder aus, dann sollte dir langsam klar werden, dass dir diese Liebe nur Kummer bereiten wird und dass du all deine Stärke zusammen nehmen musst um sie in die Wüste zu schicken. Sonst verlierst du endgültig deine Glaubwürdigkeit und deinen Verstand.
 
H
Benutzer7475  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:
schicke signatur. hab ich irgendwo schonmal gesehen... ich weiss nicht wo, es will mir einfach nicht einfallen. :zwinker: :engel:


@topic: ich hatte eine langjährige beziehung. ich hab meiner ex da auch sehr viele chancen gegeben, weil ich sie abgöttisch geliebt habe. und bei jedem mal wurde ich wieder von ihr enttäuscht und jedes mal tat es mehr weh. man verliert sich selbst dadurch, dass man sich nrur noch an die positiven erinnerungen klammert und über die negativen hinwegsieht, weil man hofft, dass es vorbei geht. das tut es aber nicht!!!

ein rat von einem leidensgenossen: gehe nicht auf die chance ein! auf keinen fall, denn egal wie schlecht es dir geht, wenn du es nicht tust, es wird dir noch schlechter gehen, wenn du es tust. denn jemand, der so oft mist gebaut hat tut es wieder. außerdem gibst du ihr damit das gefühl, dass sies mit dir machen kann.
tu dir selbst einen gefallen und werde anders glücklich. ich weiss, all die dinge die man erlebt hat kann man sich mit niemand anders vorstellen. aber lenk dich ab, brich den kontakt komplett ab, in den ersten monaten keine freundschaft mit ihr, da wird man nur wieder schwach, ich kenn das.

du bist jung! vergeude nicht wie ich die beste zeit deines lebens damit, verletzt zu werden!

lass dich von deinen freunden ablenken, das ist das beste. die zeit danach ist schwer, weil es so vieles gibt, was einen an die beziehung erinnert, aber bleib hart!
ein kumpel sagte damals zu mir, als ich meiner damaligen freundin das letzte mal eine chance gab und es ihm erzählte:

"ich bitte dich... warum klammerst du dich an eine vollkommen zerklüftete beziehung?? das is ja fast so, wie ich mich mit 4 jahren an meine vollkommen zerrissene jeans geklammert hab, die ich 3 mal ausm müll gefischt hab, weil meine mum die schon wegschmeißen wollte und die schon 50000000 mal geflickt war.."

das wirkt wie ein etwas plumper vergleich, aber er ist doch treffend, denn die beziehung WAR schon zu ende, bevor wir sie beendet hatten. und ich schätze das ist bei euch auch der fall.
 
K
Benutzer75877  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
und wie soll ich das erkennen?

nunja...ich finde sowas sieht man einfach. frag mal was sie sich dabei gedacht hat und ob sie daran gedacht hat was sie damit alles kaput machen kann. wenn sie nervous wird (spielt die ganze zeit mit den händen, kann nciht ruhig sitzen) und dir nicht in die augen schauen kann würde mich das stutzig machen.
 
P
Benutzer64332  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
und wie soll ich das erkennen?

Du bist doch schon eine Weile mit deiner Freundin zusammen, da kannst du das sicherlich abschätzen, ob sie es ernst meint, oder nicht...
Wenn jemand lügt, dann merkt man das, es sei denn sie ist eine gute Schauspielerin...

Könntest du ihr denn überhaupt noch vertrauen?
Bzw konntest du ihr nach ihrem ersten "Ausrutscher" einfach so wieder vertrauen?
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #10
Hm, also ich weiß nicht. Klar, du liebst sie, aber glaubst du echt, du kannst wieder eine stabile Vertrauensbasis aufbauen? Würdest du nicht immer wieder unsicher werden, wenn sie sich mal mit nem anderen so trifft?
Und irgendwann traut sie es dir vll auch gar nicht mehr zu beichten, also na ja, für mich wäre es shcon zu krass, nach der zweiten Chance hätte sie eigentlich schon treu bleiben sollen.
 
S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Du bist doch schon eine Weile mit deiner Freundin zusammen, da kannst du das sicherlich abschätzen, ob sie es ernst meint, oder nicht...
Wenn jemand lügt, dann merkt man das, es sei denn sie ist eine gute Schauspielerin...

Könntest du ihr denn überhaupt noch vertrauen?
Bzw konntest du ihr nach ihrem ersten "Ausrutscher" einfach so wieder vertrauen?

Nein, einfach so natürlich nicht. Sie ist ja bereit auch was dafür zu tun, dass das wieder so wird. Und ich denke mit der Zeit krieg ich das auf jeden Fall hin weil.... ich liebe sie echt über alles... so blöd das klingt

nunja...ich finde sowas sieht man einfach. frag mal was sie sich dabei gedacht hat und ob sie daran gedacht hat was sie damit alles kaput machen kann. wenn sie nervous wird (spielt die ganze zeit mit den händen, kann nciht ruhig sitzen) und dir nicht in die augen schauen kann würde mich das stutzig machen.

Sie hat mir ganz offen gesagt, dass sie sich in dem Moment keine Gedanken darüber gemacht hat... Sie hatte was getrunken (Ja ich weiß, das ist auf keinen Fall ne Entschuldigung) und hat einfach alles andere um sich herum vergessen... es kommt schon rüber, als täte es ihr leid
 
P
Benutzer64332  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ä
Benutzer77925  (43) Benutzer gesperrt
  • #14
Hallo Speedy,

hm.. wenn dich die frage so quält / verrückt macht..
und du den thread-titel schon so wählst..

heisst das nicht, dass du das vertrauen eigentlich gar nicht hast.. auch wenn du es gerne hättest?

ist die beziehung nicht schon längst am ende?
 
H
Benutzer7475  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
und wie mir das zu denken geben würde! wenn man jemanden wirklich liebt, und ihm treu sein will hat man scheuklappen, egal wie viel man getrungen hat!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
der gag ist.. man kann ihn auch nicht haben..
das nennt man dann vertrauen und zuversicht.. :zwinker:



worin bestünde denn deiner ansicht nach die 'idiotie? :zwinker:



um welchen preis? :zwinker:
meinst du, deine angst und dein misstrauen sagen dir nicht jetzt schon was, diese 'erfahrung dir lehrer könnte..



na.. aber höchstens seit diesem beitrag oder? :zwinker:



ist das hoffnung oder glaube? :zwinker:

Hehe man, du kannst einem die Antworten ganz schön schwer machen.
Die Idiotie bestünde meiner Meinung nach darin, dass ich ihr die Chance noch gegeben hab. Nur ob das Idiotie ist, oder wirklich wieder zu ner Beziehung führt kann ich jetzt noch nicht sagen (daher dieser Thread).
Und klar weiß ich, was mir die Erfahrung lehren könnte. Nur weiß ich jetzt nicht, was mir die Erfahrung wirklich lehren WIRD und genau das würde ich dann rausfinden. Wenns ein Fehler wäre, würd ich den sicher nicht wieder machen.
Und: Nein, auch vorher schon.


Okay... also ich danke euch erstmal für die ganzen Antworten.
Ich werd da jetzt erstmal noch 2-3 Nächte drüber schlafen und mit ihr auch nochmal ausführlich drüber reden. Wenn ich ihr dann noch ne Chance geben sollte, sehe ich ja selbst obs der größte Fehler meines Lebens war und ich es unter ,,schlechten Erfahrungen" abspeichern kann, oder obs wirklich gut so war. Ihr habt mir auf jeden Fall echt geholfen und ich werd da doch nochmal gut drüber nachdenken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Ja, aber in was setzt du die Hoffnung?
Tut mir leid, aber mich verletzt Untreue so dermaßen, dass man es vielleicht angesichts der individuellen Umstände EINMAL verzeihen kann. Aber ein zweites Mal enttäuscht werden und dann ist sie auch noch weitergegangen?

Woran willst du jetzt festmachen, dass sie sich auf einmal geändert hat? Indem du dann sagst: Ja okay, ich verzeih dir nochmal.
Meinst du nicht, dass du's ihr auch super einfach machst?

Ich kann meinem Vorposter nur Recht geben. Du bist so blind vor Liebe, dass du ihr verzeihst, dass sie deine Gefühle mit Füßen trittst.


Ich will ja eben ganze genau das ausprobieren! Ich möchte doch rausfinden ob und woran ich festmachen kann, dass sich wirklich was ändert. Dass das so sein wird hab ich nie gesagt. Ich will doch nur wissen, OB es so ist
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #59
Aber wenn du mal eben so was "ausprobieren" willst, kannst du auch nicht so stark verletzt sein.
Ich kenne keinen, der nach zwei Seitensprüngen in seiner Beziehung dann noch mal "gucken" möchte, ob sich da was ändert.

Wenn das deine Absicht ist,dann hörst du dich nicht sonderlich verletzt an.
 
S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Aber wenn du mal eben so was "ausprobieren" willst, kannst du auch nicht so stark verletzt sein.
Ich kenne keinen, der nach zwei Seitensprüngen in seiner Beziehung dann noch mal "gucken" möchte, ob sich da was ändert.

Wenn das deine Absicht ist,dann hörst du dich nicht sonderlich verletzt an.

Wie mich das verletzt, kann sich sicher jeder hier vorstellen, oder?
Mir geht es ganz einfach nur darum, dass ich sie liebe. Und vielleicht ist die Liebe da wirklich stärker als der Schmerz, das kann sein.
Und ich denke, wer mit 15 2 mal so nen Fehler macht, muss noch lange nicht für die nächsten 10 Jahre als Fremdgeher gelten, oder?
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Warum reagierst du in deinen Antworten immer nur auf diejenigen die dir wiedersprechen und nicht auf diejenigen die dir versuchen auf deinem Weg zu helfen?

Hast du noch konkrete Fragen? Es sind ein paar gute Antworten dabei - vielleicht hast du diese in zu großer Eile überlesen:frown:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #62
Darum geht es nicht.
Wer weiß,ob ihr die nächsten 10 Jahre zusammen seid.
Aber ich finde es frech, unsensibel und egoistisch, seinen Partner in einer Beziehung 2x(!) zu betrügen. Und dazu dann noch irgendwelche blöden Ausreden zu bringen.

Mit so einer Person würde ich gar nicht mehr zusammen sein wollen, wenn ihr meine Gefühle so egal sind.
 
S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Warum reagierst du in deinen Antworten immer nur auf diejenigen die dir wiedersprechen und nicht auf diejenigen die dir versuchen auf deinem Weg zu helfen?

Hast du noch konkrete Fragen? Es sind ein paar gute Antworten dabei - vielleicht hast du diese in zu großer Eile überlesen:frown:

Ja, ich weiß und dafür bin ich auch echt dankbar. Bin wenigstens nicht der Einzige, der nochn bisschen Hoffnung hat. Nur ich hab jetzt total schiss, dass ich zu früh nachgebe und es ihr vielleicht echt zu leicht mache. Hat da einer Tips, wie ich ihr auch wirklich auf Dauer zeigen kann, wie weh mir das tut?
 
S
Benutzer32672  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Meine Meinung:
Beende diese Beziehung bevor sie dich völlig verweichlichen lässt. Deine Freundin testet an dir aus wie weit sie gehn kann und ob du ihr dann noch immer verzeihst.So wie du schreibst bist du eh schon Pudding in ihren Händen und sie macht mit dir das was sie will. Du bist doch so über beide Ohren in sie verliebt das du garnicht mitbekommst was da abgeht.In Wahrheit redest du dir doch nur alles schön (so ala ich mach die Augen zu und schon ist alles gut). Glaubst du wirklich das sie jetzt aufhört und nichts mehr mit dem anderen Typen hat? Wenn du ihr jetzt auch wieder verzeihst wird sie höchst wahrscheinlich mit dem ins Bett hüpfen und dir dann genau dasselbe vorheulen wie bei den ersten zwei Malen. Und du wirst wieder überlegen ob du ihr nicht verzeihst (auch wenn du jetzt nein sagst - du wirst es tun) weil du inständig hoffst das sie es nicht mehr tut.
Es wird wirklich Zeit das ich einmal wer wachrüttelt und in die (für dich derzeit halt traurige) Realität zurückholt!
Was bist du denn?Ein Mann mit Eiern oder eine verweichlichte Memme der sich von seiner Freundin auf der Nase herumtanzen lässt?
Sorry dafür das der Post ein wenig schroff formuliert ist aber wenn ich les was du dir alles gefallen lässt wird mir einfach:wuerg:
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück für die Zukunft und das du die richtige Entscheidung triffst:zwinker: (obwohl du eigentlich ja schon die falsche getroffen hast...)
just my 10 groschen
 
S
Benutzer68288  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Meine Meinung:
Beende diese Beziehung bevor sie dich völlig verweichlichen lässt. Deine Freundin testet an dir aus wie weit sie gehn kann und ob du ihr dann noch immer verzeihst.So wie du schreibst bist du eh schon Pudding in ihren Händen und sie macht mit dir das was sie will. Du bist doch so über beide Ohren in sie verliebt das du garnicht mitbekommst was da abgeht.In Wahrheit redest du dir doch nur alles schön (so ala ich mach die Augen zu und schon ist alles gut). Glaubst du wirklich das sie jetzt aufhört und nichts mehr mit dem anderen Typen hat? Wenn du ihr jetzt auch wieder verzeihst wird sie höchst wahrscheinlich mit dem ins Bett hüpfen und dir dann genau dasselbe vorheulen wie bei den ersten zwei Malen. Und du wirst wieder überlegen ob du ihr nicht verzeihst (auch wenn du jetzt nein sagst - du wirst es tun) weil du inständig hoffst das sie es nicht mehr tut.
Es wird wirklich Zeit das ich einmal wer wachrüttelt und in die (für dich derzeit halt traurige) Realität zurückholt!
Was bist du denn?Ein Mann mit Eiern oder eine verweichlichte Memme der sich von seiner Freundin auf der Nase herumtanzen lässt?
Sorry dafür das der Post ein wenig schroff formuliert ist aber wenn ich les was du dir alles gefallen lässt wird mir einfach:wuerg:
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück für die Zukunft und das du die richtige Entscheidung triffst:zwinker: (obwohl du eigentlich ja schon die falsche getroffen hast...)
just my 10 groschen


Sorry, aber ist jeder, der seine Freundin liebt und überlegt ihr noch ne Chance zu geben ne verweichlichte Memme?
Ich glaube sehr wohl, dass ich die Realität noch ganz gut wahrnehmen kann. Ich schwebe nicht auf ner rosa Wolke, sondern weiß ganz genau in was für ner Situation ich mich befinde.
 
S
Benutzer32672  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Sorry, aber ist jeder, der seine Freundin liebt und überlegt ihr noch ne Chance zu geben ne verweichlichte Memme?
Ich glaube sehr wohl, dass ich die Realität noch ganz gut wahrnehmen kann. Ich schwebe nicht auf ner rosa Wolke, sondern weiß ganz genau in was für ner Situation ich mich befinde.

Liebe - alles schön und gut aber du gibst ihr nicht die erste Chance:zwinker: Das mit der verweichlichten Memme war nicht persönlich gemeint - es sollte dich nur zum nachdenken bringen warum gerade DU immer der sein sollst der nachgibt und sagt es wird schon alles wieder werden...Wenn ihr zusammen bleibt,wird das ganze eure weitere Beziehung beeinflussen.Oder glaubst du du hast die Kraft dazu all das Geschehene zu vergessen?Ich denk eher bei jeder weitern Kleinigkeit mit anderen Männern wird dir genau DAS wieder einfallen und die Folge werden massive Spannungen zwischen euch sein...Deine Freundin wird IHN auch sicher nicht so von einem Tag auf den anderen vergessen.
Ich weiß wovon ich rede weil ich einmal genau in derselben Situation war wie du.Meine Freundin hat damals auch gelaubt ich bin der Depp vom Dienst und sie kann alles machen mit mir was sie will.Als ich dann plötzlich Schluss gemacht hab ist sie dagestanden wie die Kuh vorm Tor wenns blitzt...
Ich will dir deine Freundin nicht ausreden oder so - ich will dich nur vor weiterem unnötigem Leid bewahren.:zwinker:
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Ich will dir deine Freundin nicht ausreden oder so - ich will dich nur vor weiterem unnötigem Leid bewahren.:zwinker:

Aber vielleicht auch vor dem Glück seines Lebens :zwinker:

Wir kennen hier nur eine Seite und können daraus wenig schliessen. Was sind ihre Worte? Wie sieht sie die Beziehung? Wie geht sie zur Zeit mit dieser Situation um?
 
S
Benutzer32672  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Off-Topic:
Aber vielleicht auch vor dem Glück seines Lebens :zwinker:
Ja schon klar.Aber wie würdest du mit seiner Situation umgehen?Zu wissen das da wer anderer ist/war während ihr zusammen seid?Ich weiß wie das war und es war alles andere als angenehm...Wenn er so glücklich ist,hab ich kein Problem damit.Es ist sein Leben,seine Entscheidungen.:zwinker:
 
Y
Benutzer46362  (52) Meistens hier zu finden
  • #69
Nur ich hab jetzt total schiss, dass ich zu früh nachgebe und es ihr vielleicht echt zu leicht mache. Hat da einer Tips, wie ich ihr auch wirklich auf Dauer zeigen kann, wie weh mir das tut?

Ich habe ja eben schon geschrieben, dass es vertretbar ist, die Beziehung fortzusetzen. Deine Frage oben kann ich aber nicht verstehen. Man kann doch ernsthaft miteinander reden. Wenn Du hier deinem Gefühl den Vorrang vor kühlen Überlegungen gibst - und genau das machst Du ja, wenn du die Beziehung fortsetzt - dann ist es doch merkwürdig, wenn dann aber auf der anderen Seite jetzt planen willst, wann du deiner Frendin wie und in welcher Form und unter Verrechnung welcher Gegenleistungen gegen Unterschrift auf welchen Dokumenten verzeihen willst. Denn auch da gilt: Wenn Du deiner Emotion folgst und die Beziehung fortsetzt, dann halte Dich auch sonst daran. Es gibt schlechtere Ratgeber als das eigene Gefühl - auch und besonders hier im Forum (Unterzeichner eingelschlossen :cool1:smile:. Taktiere nicht rum. Sag was Du denkst, erkläre ihr, dass ihr Verhalten schädlich ist, mach ihr klar, dass sie sich hier ändern muss - und gut ist. Mach kein Drama daraus, sonst wird es erst eins.

Gruß
Yrr.
 
H
Benutzer Gast
  • #70
du erinnerst mich total an mich selbst!
in unserer beziehung gab es allerdings 3 "knackpunkte": zuerst kam sie nach 5 monaten damit an, dass es "da noch jemand anderen" gibt (aber nix gelaufen). ich bin ihr hinterher gelaufen, wollte ihr zeigen, dass ich der richtige für sie sei, sprich habe alles für sie getan. und wir sind zusammen geblieben, der andere war von heute auf morgen auch irgendwie wieder total unwichtig.

naja, die zweite geschichte war dann, dass ich eines morgens eine sms von ihr bekam, in der sie mir schrieb, dass sie mich in der nacht betrogen hatte (küssen) und das es ihr leid tut, sie es versteht wenn jetzt schluss ist. aber auch hier war ich wieder blind vor liebe, ICH habe um SIE gekämpft obwohl ich gemerkt habe, dass sie eigentlich garnicht will. wir haben die sache irgendwie in den griff bekommen, aber toll lief es da eh schon nicht mehr!

vor einigen wochen gestand sie mir dann am telefon, dass sie, eine woche nach der geschichte mit dem fremdküssen, mit einem wildfremden typen aus dem internet geschlafen hat, ungeschützt! sie hat mich am telefon so zugelullt, gesagt sie bräuchte mich so sehr und sie würde mich wirklich lieben. ich bin dann am nächsten tag zu ihr gefahren (war ne fernbeziehung über 150km) und bin mit ihr gemeinsam als seelische unterstützung zum frauenarzt, weil sie die befürchtung hatte schwanger zu sein! rückblickend fasse ich mir nur an den kopf was mich da geritten hat. ich war einfach blind vor liebe, habe ihr auch diesen "ausrutscher" verziehen und wir führten unsere beziehung weiter...

jeder hat mir geraten, mit ihr schluss zu machen, schon nach den ersten vorkommnissen, und jetzt weiß ich dass ich auf sie hätte hören sollen. wir haben uns letzte woche getrennt, ich weiß nicht was zwischen uns noch ist, sie widerspricht sich eh in jedem satz, mal sagt sie sie liebt mich und dnan wieder sie weiß es nciht und so. zumindest kann sie mir einfach nciht mehr zeigen, dass sie mich liebt! es ist sehr hart für mich damit zurecht zu kommen, da ich sie, trotz allem liebe..aber irgendwann muss man mal vernünftig sein und mal nicht auf sein herz hören...

ich war lange genug blind, bin ihr hinterher gelaufen und habe alles für sie getan, hatte verständnis, habe mich aber im endeffekt nur ausnutzen und verarschen lassen!
mach nicht den selben fehler. ich will dir hier nicht raten "mach schluss" oder "gib ihr noch eine chance", ich kann dir nur aus meinen erfahrungen berichten und mich den meisten hier anschliessen. wer einmal betrügt tut es wieder. wer betrügt, dem ist der andere mensch nicht mehr so wichtig, ich glaube nicht dass da noch liebe im spiel ist. so leid mir das tut, aber ich hoffe du erlangst die erkenntnis früher als ich und dir bleibt einiges erspart. man kann leider nicht immer nur auf sein herz hören, irgendwann ist es an der zeit der realität ins auge zu blicken...

ich wünschte, ich könnte dir was positiveres sagen und raten, aber schlechte erfahrungen prägen einen menschen. ich hab gelernt vorsichtiger zu sein, aber ich wünschte diese erfahrung wäre mir erspart geblieben!
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #71
Na klar, und wie sie es bereut! Sie bereut es genau so sehr, wie beim ersten Mal... :rolleyes:

Dann tats dem Partner doch wirklich nicht leid, oder? Einen RICHTIGEN Fehler begeht man mit Sicherheit nicht ein zweites oder drittes Mal. Warum fragst Du eigentlich nach Rat, wenn Du doch sowieso bei ihr bleiben willst, weil sie Dich ja soooo liebt? Warum wirst Du jetzt nicht endlich wach? Belüge Dich ruhig selbst weiter...

Ich denke, Du weißt ganz genau, das Deine Beziehung an sich keine Chance mehr hat. ich kann Dir nur noch eines raten: NICHT unter den Teppich kehren, versuchen herauszufinden warum sie das macht.

Nur verzeihen und vergessen bringt meines Erachtens nichts, da hier Symptome behandelt werden und nicht die Ursache.

Die Hemmschwelle für deine Freundin ist (nach dem ersten Mal fremdgehen) einfach gebrochen und sie weiß ja bzw. sie geht davon aus, das du verzeihst.
 
D
Benutzer77875  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Sie hat mir ganz offen gesagt, dass sie sich in dem Moment keine Gedanken darüber gemacht hat...

Toll!:kopfschue Sie ist also so kopflos, dass sie ihre Beziehung aus dem Blick verliert? Sie denkt nicht daran, dass sie jemanden gegenüber eine Bindung und Verantwortung hat? Ist ihr gerade so "entfallen"???

Sorry, ich würde toben!

es kommt schon rüber, als täte es ihr leid

Sicher, dass glaube sogar ich ihr, aber was bringts? Mal eben eine große Dummheit machen, und so wie der Verstand aus der Mittagspause kommt wird bedauert? Pass auf, das könnte zum Status Quo werden!!!

LG

der Dicke
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Bin ich total bescheuert???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren