Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich ungerecht?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von piranija, 11 Januar 2003.

  1. piranija
    Gast
    0
    Ich kenne meinen besten Freund jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bisher habe ich immer mit ihm über alles reden können. (Er ist der einzige mit dem ich das kann.)
    Da er nicht in in meiner unmittelbaren Nähe wohnt, tauschen wir halt täglich E-Mails aus und/oder telefonieren.

    Jetzt ist es so das er vor ca. 2-3 Wochen ein Mädchen kennengelernt hat, was mich für ihn natürlich super doll freut.

    Es ist natürlich vollkommen ok, wenn er sich nicht jeden Tag telefonisch meldet, aber wenn er eh am PC sitzt ist es dann zuviel verlangt das er auf eine Mail antwortet?
    Wenn ich ihn anrufen will, geht er nicht ans Telefon oder es ist ständig besetzt.
    Neulich hat er dann mal wieder angerufen, sage und schreibe 2 Minuten mit mir telefoniert und dann wollte er beim auflegen wissen ob es bei mir was neues gibt.
    Es gab was.. ich habs ihm zwischen Tür und Angel nicht erzählt.
    Heute hat er mich dann gefragt warum ich ihm das nicht das letzte Mal schon erzählt habe...
    Würdet ihr eurem besten Freund/eurer besten Freundin mal eben beim auflegen erzählen das ihr euch verliebt habt oder so?

    Wie gesagt ich freu mich super doll für ihn das er ein Mädchen kennengelernt hat mit der er sich gut versteht, mit der er sich mehr vorstellen kann etc. aber ist es jetzt ungerecht von mir zu sagen: Ich habe das Gefühl das darunter unserer Freundschaft leidet?!
     
    #1
    piranija, 11 Januar 2003
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Naja, ungerecht is das nich, ich denk mal wenn der beste Freund oder die beste Freundin ne Beziehung hat (erstrecht wenn se noch frisch is) is das fast normal, dass man sich da schon mal arg vernachlässigt vorkommen kann... Is ja auch oft so...

    Aber so an sich sollte die Freundschaft nicht darunter leiden, dass sie sich verändert ist klar... Und stell dir mal vor du has nen Freund - dann is er bestimmt auch piefig weil du nich mehr so viel Zeit für ihn hast...
     
    #2
    kaninchen, 11 Januar 2003
  3. piranija
    Gast
    0
    Natürlich ist es klar das sich in einer Freundschaft was verändert... vorallem wenn jemand einen Partner gefunden hat.
    Aber es ist ja nicht so das er schon mit ihr zusammen ist.
     
    #3
    piranija, 11 Januar 2003
  4. Kess
    Gast
    0
    Finde das überhaupt nicht ungerecht! Ist ja normal das er jetzt weniger Zeit für dich hat. Aber vernachlässigen sollte er dich deswegen nicht. Sag ihm doch einfach was dich stört!
     
    #4
    Kess, 11 Januar 2003
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    wenn du dich in ihn verliebt hast, dann sachs ihm doch auch einfach... es kann dir egal sein, wen er kennengelernt hat, es sind ja schließlich deine Gefühle, und wenn du glaubst das er es wissen soll, was hindert dich daran ?
     
    #5
    sum.sum.sum, 11 Januar 2003
  6. Dragon
    Gast
    0
    Es ist nicht ungerecht (dieses Problem wird des öfteren angesprochen). Es ist normal dass du dich vernachlässigst fühlst , du wirst es ja auch, aber versetzte dich mal in deinen Freund, er will eben viel mit dem mädel zusammen sein. Versuche mal mit ihm zu reden es wird wohl unvermeidlich sein dass du Abstriche wirst machen müssen wenn du ihnen nicht im Weg sthehen willst aber mit einem Gespräch in dem du deinem freund deine Sorge schilderst wirst du es wahrscheinlich so hinbiegen können dass ihr noch weiter guten Kontackt haben werdet.

    Grez D.
     
    #6
    Dragon, 11 Januar 2003
  7. piranija
    Gast
    0
    Das ist leichter gesagt als getan. Ich würde es ihm liebend gerne sagen. Aber wie, wenn ich ihn nicht erreiche? Ihm das in einer Email zu sagen finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöde.

    Ich bin doch nicht in ihn verliebt. Ich hab ihn gern und lieb, aber NUR als Freund.

    @ Dragon:
    Ich verstehe es ja auch das er so viel wie möglich mit dem Mädel zusammen sein will, das würde ich ja auch wollen, nur ist es so das sie Momentan garnicht in seiner Nähe ist und die beiden auch nur telefonisch in Kontakt stehen.


    Werd nachher mal versuchen ihn zu erreichen und versuchen mit ihm zu reden.
     
    #7
    piranija, 11 Januar 2003
  8. Dragon
    Gast
    0
    Das solltest du versuchen ist in meinen Augen das beste was du machen könntest. Nur achte darauf dass das Mädel nicht dabei ist und dass du nix gegen sie sagst dann könnte er schnell unfreundlich werden.
     
    #8
    Dragon, 11 Januar 2003
  9. piranija
    Gast
    0
    Mal wieder besetzt....

    also bis jetzt war ich noch nicht erfolgreich.

    Ich gegen das Mädel was sagen? Nein, nie und nimmer. Kenn sie ja garnicht, also käme ich auch nicht auf die Idee was gegen sie zu sagen. Warum auch? Sie kann ja nicht dafür das er sich so verhält.

    Naja und mitbekommen kann sie es eh nicht da sie nicht in seiner Nähe ist.
     
    #9
    piranija, 11 Januar 2003
  10. Jule
    Gast
    0
    Ich würd sagen sein Verhalten legt sich mit der Zeit wieder. Die beiden sind ja wie du geschrieben hast, erst seit kurzem zusammen und da ist halt noch alles frisch. Das bedeutet aber nicht das er jetzt nichts mehr von dir hören, bzw. sehen will. Das du nix gegen das Mädel sagst finde ich sehr lobenswert, denn du kennst sie ja nicht und weißt nichts über sie.
    Also, wie gesagt ich glaub das legt sich wieder. Und wenns doch nicht besser wird, dann sag ihm, das du es schade findest das er nicht mehr soviel Zeit für dich hat. Denn warscheinlich merkt er es nicht das du traurig darüber bist!
     
    #10
    Jule, 11 Januar 2003
  11. Dragon
    Gast
    0
    Wenn du bei ihm bist (so etwas solltest du nicht per telefon regeln) kann es ja sein dass das mädel dabei ist.
    Ich meinte auch net dass du sie nicht beleidigen sollst (das hätte ich auch nit von dir erwartet) sondern eher dass du etwas sagen könntest "du verbirgnst so viel zeit mit ihr" oder "kannst du sie nicht weniger treffen". Diese sätze solltest du vermeiden und eher sagen "bitte achte darauf dass wir uns noch oft genug aussprechen/mit einander reden können"
     
    #11
    Dragon, 11 Januar 2003
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single


    achso, entschuldige, hab was in den falschen hals gekriegt...
     
    #12
    sum.sum.sum, 11 Januar 2003
  13. Kess
    Gast
    0
    @piranija: Dann ist es wirklich ein bisschen schwierig. Aber dir bleibt ja dann keine andere Wahl als es ihn per E-Mail mitzuteilen! Klar ist das nicht der Beste weg aber wenn es nicht anders geht!
     
    #13
    Kess, 12 Januar 2003
  14. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Kurz und bündig:

    Gib ihm Zeit, die Beziehung ist noch neu - und alles neue ist eben immer toll und aufregend.
    Dies wird sich aber mit der Zeit regeln.

    Dennoch solltest du ihm eine E-Mail mit deiner Kritik an ihn schicken, wenn es dir so sehr am Herzen liegt.

    Reden hilft immer.
     
    #14
    QuendaX, 12 Januar 2003
  15. piranija
    Gast
    0
    Als erstes sollte ich vielleicht nochmal was dazu sagen das die beiden zusammen sind.

    Die beiden sind definitiv NICHT zusammen. Sie sehen sich auch nicht und haben im Moment nur telefonischen Kontakt. Die beiden könnten sich aber mehr vorstellen.

    Und auch bei mir ist es so das ich mit meinem besten Freund nur telefonischen Kontakt habe, da er mal eben schlappe 400 km weit weg wohnt. Da ist es nicht so leicht sich mal eben so zu sehen. Und vielleicht ist es deshalb auch so schwer für mich zu verstehen das er sich so "abkapselt".

    Ich war bis vor diesem besagten Tag vor 2-3 Wochen, als er das Mädchen kennenlernte mehr oder weniger seine einzige Freundin. Bis dato hatte er nur mich und seine Arbeitskollegen, zu denen er zwar ein gutes aber dennoch nur dienstliches Verhältnis hatte.

    Habe gestern Nacht irgendwann nach 3 Uhr aufgegeben ihn anzurufen. Ständig war besetzt... mir bleibt dann wohl doch nichts anderes übrig als eine Email zu schreiben.
     
    #15
    piranija, 12 Januar 2003
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Und du bist dir sicher das ich da doch nix in den Falschen hals gekriegt hab, und du in ihn verliebt bist? :rolleyes:


    Egal, jedenfalls: Wenn er lieber mit Ihr als mit dir telefoniert, wird das nen grund haben. Vielleicht hat er sich eben in dieses Mädchen verliebt, und dann is natürlich alles andere nur nebensache. Naja, irgendwann musser ja sowieso an Telefon gehen :smile:
     
    #16
    sum.sum.sum, 12 Januar 2003
  17. piranija
    Gast
    0
    Ja, da bin ich mir ganz sicher! Hab ihn nur als Freund lieb.

    Na, er wird sich sicherlich in sie verliebt habe. Das ist ja auch schön für ihn.

    Bloß verstehe ich ihn einfach nicht mehr.
    Er hat mal zu mir gesagt und mir unterstellt, wenn du jemanden kennenlernst, hast du keine Zeit mehr für mich.
    Tja, ich habe jemanden kennengelernt und habe immer noch Zeit für ihn gehabt. Selbst als ich Besuch von meinem "Schwarm" hatte, hatte ich immer ein offenes Ohr für ihn, hab ihn nie abgewimmelt als er angerufen hat etc.
    Und was macht er jetzt? Ich versteh` die Welt nicht mehr?
     
    #17
    piranija, 12 Januar 2003
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Nein, du hast nur einen Punkt vergessen: Er istn Mann :smile:. Tut mir leid wenn ich damit jetzt viele unter einen Hut steck, aber ab und an gibts Große Töne und dann wars doch nix... soll heißen: Wenn er nichtmehr mit dir Telefoniert, wenn er einfach so auflegt, dann isser eingeschnappt, keine ahnung warum. Irgendwann wird er schon ran gehen, schlimmstenfalls bomb ihn mit eMails zu und mach telefonterror :grin:. Am besten is wenner nen AB hat, dann kannst dort mal richtig Dampf ablassen... und wenn er dann auch bischen gereizt ist, ruft er dich auch zurück und dann könnt ihr drüber reden...

    Ich mein: Irgend nen Grund hats ja sowieso immer.. nur den muss man halt herausfinden!
     
    #18
    sum.sum.sum, 12 Januar 2003
  19. piranija
    Gast
    0
    So, jetzt hab ich ihm das was mich stört in eine Mail gepackt...
    mal sehen wie er darauf reagiert.
     
    #19
    piranija, 12 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ungerecht
CreamyVanilla
Kummerkasten Forum
1 November 2016
11 Antworten
g_hoernchen
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2009
8 Antworten
Ambergray
Kummerkasten Forum
21 September 2009
18 Antworten