Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich unsichtbar?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DarkNightmare, 16 März 2006.

  1. DarkNightmare
    0
    Hy an alle,

    Seit ein paar Tagen beschäftigen mich viele Dinge...Eigentlich ist mein Leben ganz ok...Hab ne Ausbildung,nen Freund und Lebe noch also hab ich es schon besser als manch andere Leute die Ihre Probleme hier nieder schreiben...

    Das einzigste was mich im Moment stört ist das niemandem auffällt wie schrecklich einsam und hilflos ich mich fühle...

    Bei mir und meiner Ausbildung läuft es nicht so gut,da meine Kolleginnen meinten mich als Fußabtreter benutzen zu müssen,dann hab ich ein paar Leute kennengelernt die mir wichtig sind aber jedesmal wenn ich versuche zu sagen Hey mir gehts net so gut,erhalte ich als Antwort ein paar knappe Antworten und das Thema wird umgelenkt!

    Jetzt mal ehrlich muss ich erst Amoklaufen oder mich Töten das irgendwem auffällt das ich alleine bin und das ich net weiss wohin mit mir?

    Andauernd analysieren mich Leute sagen mir wie ich doch bin und was alles an mir falsch ist...Wenn ich doch aber so falsch bin wieso erzählen mir dann alle Ihren Kram,übertragen mir Ihre arbeit und reden mit mir über Ihre Probleme (Beziehungszeug,Geldsorgen usw)...

    Habe das Gefühl das jeder Mensch der zu mir sagt Hey ich bin doch da nur daran Interresiert ist seinen Müll bei mir abzulagern aber nicht wirklich Interessiert ist meine Person kennenzulernen....

    Meine Frage ist kann es sein das es Menschen gibt die sich Leute nur halten um Ihren Seelenkram abzuladen?

    Wie soll ich es schaffen nicht vollkommen abzudrehen wenn mich doch nur jeder anlügt,interesse heuchelt und einfach so tut als wären meine Sorgen unwichtig?

    Beispiel:Einem Bekannten erzählt was alles in meiner Vergangenheit gelaufen ist (Prügel,Schläge).....

    Antwort: Ja das ist schlimm...(die Person ist allerdings sehr wortgewand und redet mit mir über ein Problem von sich bis über 6std am Stück)


    Also ist das alles was ein Mensch sagt in so einer Situation...

    Bin gespannt auf eure Antworten!!!!

    DarkNightmare
     
    #1
    DarkNightmare, 16 März 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mir scheint, dass Du bis jetzt nicht die richtigen Leute kennengelernt hast, die auch zuhören können und auch Rat geben können zur Problemlösung. Ich hatte früher auch ne Phase, wo ich mich sehr einsam fühlte. Ich hatte zwar Freunde, aber die waren ziemlich oberflächlich und weichten vom Thema ab oder sagten weiter nix, wenn ich sie mal darauf ansprach. Das änderte sich, als ich mir einen neuen Freundeskreis aufbaute. Diese Leute hörten mir auch zu und versuchten mir zu helfen. Umgekehrt ich dann auch. Von da an fühlte ich mich auch nicht mehr einsam.
    Wie ist denn das Verhältnis zu Deinen Freundinnen bzw. Mitarbeiter am Ausbildungsplatz? Wirst Du am Job drangsaliert? Ich hatte das 3 Jahre durchgemacht.
    Vor vielen Jahren war ich auch nur der Seelenmüllschlucker und musste mir die Problemchen anderer anhören. Unter anderem waren das hauptsächlich Mädels, die in mir einen Kumpeltyp sahen und ihren ganzen Beziehungsmüll bei mir ablagerten:flennen:
    Du hast doch einen Freund, kannst Du mit ihm über alles reden oder weicht er Dir auch aus? Und Deine Familie sollte eigentlich auch ein offenes Ohr für Dich haben.
     
    #2
    User 48403, 16 März 2006
  3. DarkNightmare
    0
     
    #3
    DarkNightmare, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - unsichtbar
Huschi
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2013
67 Antworten
5andr0
Kummerkasten Forum
15 Mai 2007
22 Antworten