Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sana, 5 August 2006.

  1. sana
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe ein Problem.

    Ich habe einen besten Freund seit ca. 10 Jahren. Er ist in festen Händen und ich bin auch froh für ihn das es ihn (soweit ich beurteilen kann) sehr gut geht. Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt so das wir uns nicht häufig sehen sondern regelmässig per Mail, SMS oder Telefon Kontakt haben und uns nur ab und zu sehen.

    Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum. Ich habe von Sex mit ihm gehabt. Es war voll real. Und das schlimmste ich bin morgens aufgewacht und wollte nur schnell wieder einschlafen um weiterzuträumen.

    Nun bin ich verwirrt und weiß nicht, ob das ein Zeichen ist, dass ich in ihn verliebt bin.

    Kann mir jemand helfen? Vielleicht selbst schon mal die Erfahrung gemacht?

    Danke im voraus!
     
    #1
    sana, 5 August 2006
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Gute Frage!!! :zwinker:
    Nee jetzt mal ernsthaft. Wenn du von ihm geträumt hast bzw. davon mit ihm Sex zu haben heisst das doch aber nicht gleichzeitig das du in ihn verliebt bist. Oder empfindest du auch sonst eher noch tiefergehende Gefühle für ihn als nur Freundschaft? Falls nicht würd ich sagen, nein du bist nicht in ihn verliebt und diesbezüglich war das auch kein Zeichen oder so.
    Genieß einfach solche Träume. :smile:
     
    #2
    User 39864, 5 August 2006
  3. sana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    hmm

    also ich selbst glaub nicht das ich verliebt in ihn bin aber eine freundin sagte vor jahren mal zu mir das ich es sei so wie ich mich verhalte.

    ich hab ihn super lieb möchte ohne ihn nicht sein und bin immer sehr traurig wenn ein wiedersehen beendet ist aber ich liebe ihn nicht ... aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein? ich bin vollkommen verwirrt hatte noch nie so einen traum (also sex schon aber nicht mit ihm)
     
    #3
    sana, 5 August 2006
  4. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen verliebt zu sein ist "etwas" mehr als sexuelle Anziehung oder? *g* Wie KillPhil schon schrieb, hast du denn auch Gefühle (!) für ihn oder war es lediglich ein erotischer Traum der sich auf ihn bezog?
     
    #4
    candyfloss, 5 August 2006
  5. sana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    wie gesagt ich hab ihn super gerne (aber liebe?) und klar haette ich ihn gern oefter um mich aber fuer liebe fehlt da noch das eine oder andere oder? ausserdem hat er eine freundin... und unsere freundschaft und alles das wuerde ich nie aufs spiel setzen wollen... ich kann nicht verliebt sein...
     
    #5
    sana, 5 August 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    würd sagen, dass es nur ein traum war. hatte in meinen träumen auch schon was mit männern, mit denen ich real 100% nix anfangen würde!!
     
    #6
    SchwarzerEngel, 5 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Test