Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KevinR91, 11 Juni 2009.

  1. KevinR91
    KevinR91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!!
    Ich bin 17 und hatte vor kurzen noch eine freundinn mit der war ich 4 Jahre zusammen(Sie hat schluss gemacht)!
    So jetzt 2 wochen später!
    Habe letztes wochenende jemanden kennen gelernt und sie ist einfah so umwerfend sie ist lieb, nett, süß und ich finde sie einfach super!!
    Für meine andere die ich gestern wieder gesehen habe emfinde ich nichts mehr im gegenteil ich war mit ihr wir sind rum gegangen und ich musste nur über die eine nachdenken!!!
    Also eig. kann ich selber entscheiden wann ich verliebt bnin nur ich bin so derbe Verwirrt da ich grade erst außeinander bin mit meiner 4 Jahres Beziehung!!!
    Und bei der die ich so toll finde ist es genau das gleiche nur das sie mit ihren männer 2 monate zusammen war!!!
    Wir schreiben sehr viel über msn ich glaube innerhalb von 4 ztagen ist unser verlauf so um die 15-20 seiten lang!!!
    Wei soll ich das regeln es macht mich fertig nicht zu wissen was mit mir selber los ist! Habe das gefühl das ich alles verliere was ich mir so angelernt habe und ich einfach nichts mehr in kopf habe außer saie????

    Bitte um rat!!!
    THX in vorraus
    mfg kev
     
    #1
    KevinR91, 11 Juni 2009
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo

    mach dich nicht verrückt, und schau einfach, wie es kommt :smile:
    Triff dich mit ihr und schau, was sich entwickelt. Wenn es dir zu viel wird, wirst du das schon merken!

    glg
     
    #2
    f.MaTu, 11 Juni 2009
  3. KevinR91
    KevinR91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    es ist nur schwer damit klar zu kommen i.wie auß welchen gründen auch immer
     
    #3
    KevinR91, 11 Juni 2009
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    womit klarzukommen?
     
    #4
    f.MaTu, 11 Juni 2009
  5. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Also mal ganz nüchtern betrachtet: ich glaube, 2 Wochen nach der Trennung nach einer langen Beziehung kann man nicht richtig von verlieben sprechen. Ich denke eher, es ist sowas wie eine Faszination, weil das Verhältnis zwischen dir und der "neuen" im Vergleich zum Verhältnis in einer Partnerschaft nach mehreren Jahren einfach "reiner" ist.

    Was ich damit meine ist, dass im Laufe deiner Beziehung eben Punkte aufgetreten sind, die negativ an deiner Exfreundin waren, die sich vielleicht auch verschlechtert haben (es muss ja z.B. Gründe für die Trennung gegeben haben), es gab irgendwelche nervigen Kleinigkeiten an ihr, etc. Ist ja alles völlig normal und gibt es vermutlich auch in Beziehungen, die 20 Jahre oder länger halten, weil einfach andere Dinge wichtiger sind.
    Bei dir und deiner Exfreundin war es aber jetzt eben so, dass einige dieser Dinge so Überhand genommen haben, dass es zur Trennung kam. Und jetzt triffst du plötzlich eine neue Frau, findest erst mal überhaupt nichts Negatives an ihr (nach 5 Tagen ja auch noch nicht das große Wunder) und in deiner Verwirrung/Enttäuschung/Wut (oder was auch immer du alles nach der Trennung spürst) wird sie damit irgendwie zur perfekten Frau. Vermutlich verhält sie sich in mancherlei Hinsicht auch anders als deine Exfreundin es getan hat, geht da mehr auf dich ein oder zeigt mehr Interesse, oder hat eine bestimmte tolle Eigenschaft die deine Ex nicht hatte, oder hat eine schlechte Eigenschaft deiner Ex nicht, etc.


    Ich würde das Ganze auf jeden Fall langsam angehen, es wäre schade, wenn du jetzt etwas überstürzen würdest, nachher merken würdest, dass es eigentlich nur ne Faszination im ersten Moment war und sie dann verletzen müsstest, weil du sie deshalb verlässt (was dann sicher auch nicht spurlos an dir vorbeigeht).
     
    #5
    Ojemine, 11 Juni 2009
  6. KevinR91
    KevinR91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    also sol ich den das so verstehen das wenn ich grade getrennt bin das ich mich nicht verlieben kann
     
    #6
    KevinR91, 11 Juni 2009
  7. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    es ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber es könnte eben auch ne Art "Übersprungreaktion" oder einfach die Sehnsucht nach einer Bindung sein und nicht direkt Gefühle für das Mädchen... was es genau ist, kann dir natürlich keiner sagen, aber grade deshalb würde ich an deiner Stelle einfach langsam machen und dich einfach mal selber beobachten :zwinker:
     
    #7
    Ojemine, 11 Juni 2009
  8. KevinR91
    KevinR91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    okii thx:smile::smile:
     
    #8
    KevinR91, 11 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten