Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nerm, 28 September 2009.

  1. Nerm
    Nerm (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe ein riesengroßes Problem.
    Ich bin mit meiner Freundin schon sehr lange zusammen und in unserer Beziehung fuktioniert alles super. Ich habe aber eine freundin die ich auch schon sehr lange kenne. In letzter Zeit hatten wir mehr miteinander zu tun. Und irgentwie verspüre ich was. Ich weiß aber nicht was das ist. Sie geht mir einfach nicht mehr aus den Kopf. Sie hat einen Freund aber ihre Beziehung scheint zu Nichte zu gehen.

    Ich versuche die ganze Zeit nicht an ihr zu denken, aber das geht nicht. Jedesmal wenn ich mit ihr rede oder schreibe fühle ich etwas ganz besonderes.

    Zurzeit helfe ich ihr gerne, und stehe ihr bei da es ihr echt nicht gut geht wegen der Beziehung. Umso länger wir miteinander reden umso mehr fühle ich mich zu ihr hingezogen. Aber ich kann meiner Freundin nicht weh tun. Ich liebe sie über alles und bedeutet mir sehr viel, aber da ist dieses Gefühl bei der anderen, welches ich nicht aus meinem Kopf bekomm.

    Ich will mich mit von meiner Freundin nicht trennen. Aber auf der anderen Seite bekomm ich die andere Frau einfach nicht aus meinen Gedanken. Ich glaube sogar, dass ich mich ihn sie verliebt habe.

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    nerm
     
    #1
    Nerm, 28 September 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Versuche die Gedanken nicht zu verdrängen, sondern zu verarbeiten, versuche zu verstehen, was genau es ist, dass dich diese Frau so anzieht und denke darüber nach, was es war, dass deine Freundin so attraktiv erschien, damals, als ihr euch kennengelernt habt und schränke außerdem den Kontakt zu der Bekannten ein. Du musst ihr nicht durch diese schwere Zeit helfen, es ist wichtiger, dass du dich auf deine Beziehung beschränkst, ich bin sicher sie wird andere Kumpels oder Freundinnen haben, die sie ggf. trösten und ihr helfen können.
     
    #2
    xoxo, 28 September 2009
  3. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben
    Naja wenn Du Deine "Freundin" wirklich lieben würdest so wie Du es beschreibst, würdest du niemals auf den Gedanken kommen in jemand anderen verliebt zu sein.

    Wenn ich verliebt bin hab ich keine Augen für andere, Sympathien ja aber lieben kann man nur 1 Person, so sehe ich das. Wenn ich in jemand verliebt bin oder war hab ich mich noch nie zu jemand anderem "hingezogen" gefühlt oder mich in jemand anderen gleichzeitig verliebt.

    Ich glaube ich kann Dir nicht helfen du musst wissen was du willst und was das richtige für Dich ist.
    Wähle weise.
     
    #3
    Popstar2009, 28 September 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    :rolleyes: Du kannst nicht von dir auf andere schließen, hier im Forum hatten wir den Fall, dass jemand in zwei Personen verliebt ist oder eine Person liebt und in eine weiter verliebt ist schon zu häufig. Gefühle kann man nicht so weit steuern. Der TS liebt und ist verliebt und du kannst ihm doch nicht einfach das Gefühl 'richtig zu lieben' und gleichzeitig verliebt zu sein aberkennen. So ein Stuss.
     
    #4
    xoxo, 28 September 2009
  5. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben


    Mach ich ja nicht, schreibe ja nur aus meiner Erfahrung und Empfindung! Ich schliesse nicht auf andere und verallgemeinere schon gar nicht:rolleyes:
     
    #5
    Popstar2009, 28 September 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Deine Erfahrung und deine Empfindungen:

    Auf andere schließen und verallgemeinern:

     
    #6
    xoxo, 28 September 2009
  7. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Du sagst selbst, du willst dich von deiner Freundin nicht trennen und liebst sie. Das ist doch prima! Zieh dich von der anderen ein wenig zurück bzw. versuche deine Gefühle besser zu verstehen. Vielleicht ist es auch nur eine Schwärmerei und resultiert einfach daraus, dass ihr euch derzeit so wunderbar versteht?
     
    #7
    User 68737, 28 September 2009
  8. Nerm
    Nerm (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    danke für die vielen Beiträgen

    ich kann schwer weniger kontakt mit der Frau haben, weil sie schreibt bzw ruft mich so gut wie jeden Tag an. Und es wäre undhöflich wenn ich ihr nicht helfe, denn sie ist meine beste freundin. Dadurch, dass ich jeden Tag mit ihr Kontakt habe, kommen die Gefühle jeden Tag neu auf und es wird nicht besser sondern im Gegenteil. Tag für Tag hab ich mehr Gefühle für sie.

    Doch wie gesagt, ich liebe meine Freundin und ich will ihr nicht weh tun. Ich komm aus der Sache nicht mehr raus.

    Hat vielleicht jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
     
    #8
    Nerm, 28 September 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du musst ihr nicht gleich zurückschreiben, du musst nicht ständig ihre Anrufe beantworten. Wenn du ihr sagst, dass du glaubst, dass es besser ist, wenn ihr euren Kontakt erstmal einschränkt, dann ist das nicht unhöflich. Wenn du mal ehrlich bist, dann willst du bloß nicht, um in ihrer Nähe zu sein. Vermute ich mal.
     
    #9
    xoxo, 28 September 2009
  10. Nerm
    Nerm (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    ja das stimmt unter anderem auch, ich will natürlich auch in ihrer Nähe sein. Es ist nicht leicht loszulassen.
     
    #10
    Nerm, 28 September 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Manchmal muss man eben das Beste, das Nötigste und nicht das Leichteste tun.
     
    #11
    xoxo, 28 September 2009
  12. Nerm
    Nerm (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    :frown:

    Kann mir sonst noch jemand Tipps geben?
     
    #12
    Nerm, 28 September 2009
  13. aiks
    Gast
    0
    Also meiner eigenen Erfahrung nach geht sowas immer schief. Außer man bricht rechtzeitig den Kontakt ab. Und ja: Leichter gesagt als getan.
     
    #13
    aiks, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten