Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich verrückt oder sehen es meine Freunde zu eng?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 15 Mai 2006.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich wende mich mal wieder mit einem kleinen Problem an euch.

    Auslöser war der Samstag abend, wo ich auf einem Jubiläum in unserem Dorf gekellnert habe (es war nix wildes, mit Reden halten, ohne Musik etc.) und wollte danach nachts noch zu meinem Freund fahren. Die Leute mit denen ich gekellnert habe, sind Single bzw. hatten ihre Freunde dabei. Auf meine Frage, warum ich mich nicht "voll" machen würde (wir durften frei trinken), sagte ich dann, dass ich nachts nach der Veranstaltung noch zu meinem Freund wollte. Dafür hab ich direkt mal komische Blicke geerntet....

    Nachts bin ich dann noch zu meinem Freund gefahren und die Schwester meines Freundes musste morgens früh arbeiten und sah mein Auto wohl da stehen als sie wegfuhr. Sie wusste das ich kellnern war am Abend davor.

    Ich blieb bis Sonntag nachmittag bei meinem Freund und fuhr dann, als er auf dem Hof helfen musste (muss er jeden Sonntag, danach fährt er noch zu mir). Abends beim Abendessen hat die Schwester dann zu meinem Freund gesagt, dass wir uns ja doch ganz schön oft sehen und bla....

    Musste da irgendwie echt drüber nachdenken... Ist es denn unnormal, wenn seine Gelegenheiten nutzt, seinen Freund zu sehen? Wäre es ne tolle Party gewesen, hätte ich sicher mitgetrunken, aber so?!

    Sieht man sich zu viel, wenn man sich unter der Woche Dienstags abends von 21.00 - 22.30 sieht und von Donnerstags von 21.00 - 22.30? Am Wochenende machen wir Samstags eigentlich immer was zusammen und verbringen dann auch den Sonntag beeinander... Freitags machen wir ab und zu was...

    Bin echt verwirrt, weil schon öfter so Situationen vorkamen.... :ratlos:
     
    #1
    Cinnamon, 15 Mai 2006
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Wo isn dat Problem? Du kannst deinen Freund doch so oft sehen, wie du willst (und er natürlich). Wat andere Leute dazu sagen kann dir doch völlig egal sein. :ratlos_alt:
     
    #2
    Ramalam, 15 Mai 2006
  3. eiskalte
    eiskalte (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd mir da nicht so viele gedanken drüber machen. ist ja schliesslich jedem das seine, wie oft er den freund/freundin besucht und trifft, oder?
     
    #3
    eiskalte, 15 Mai 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ihr seht euch ja eigentlich eher gar nicht so viel. Insofern ist es doch kein Problem dann noch zu ihm zu fahren. Wäre auch kein Problem wenn ihr euch täglich seht. Und ob man trinkt oder nicht, ist doch die eigene Entscheidung.
     
    #4
    Doc Magoos, 15 Mai 2006
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Das kann man pauschal mit Sicherheit nicht sagen, wie oft man sich sehen sollte. Das wichtigste ist, dass beide Partner mit der gemeinsamen Zeit einverstanden und zufrieden sind. Was die anderen Leute denken ist in erster Lienie mal sch***egal!
     
    #5
    It-Girl, 15 Mai 2006
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann mir das egal sein... Ist es ja prinzipiell auch, aber es war in letzter Zeit halt ab und zu mal, dass ich von verschiedenen Leuten gehört habe, dass ich ja sehr viel bei meinem Freund wäre. Und ich lass mich doch immer so verunsichern :zwinker: ...

    Obwohl es dieses mal nicht wirklich schlimm ist, weil ich im Prinzip weiß, dass wir uns gar nicht so oft sehen....

    Mein Freund meinte auch, dass seine Schwester nur eifersüchtig wäre, weil sie ihm gegenüber schonmal gesagt hat, sie hätte auch gern so eine Beziehung wie er und auf einmal ist es falsch, sich so oft zu sehen....

    Wollte nur mal eure Meinungen hören....
     
    #6
    Cinnamon, 15 Mai 2006
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Mach dir mal keine Gedanken. Solange ihr beide euch wohl damit fühlt, gibt es doch keinen Grund die Zeit des Sehens zu verringern. :smile:

    Das mit dem verunsichern kenn ich. Dann versuch einfach wegzuhören und dir zu sagen, dass die ja keine Ahnung haben. :zwinker: Meine Mutter meinte am Telefon auch schon mal, dass mein Freund und ich uns ja ganz schön oft und lange sehen würden. :ratlos: Mir ist es allerdings zu wenig. :grin: :herz:
     
    #7
    User 37900, 15 Mai 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    neid.

    lass dich nicht so verunsichern. ihr seht euch bestimmt nicht zu viel, gibt ja noch einige tage, an denen ihr euch überhaupt nicht seht, ihr habt beide je euer eigenes leben...

    und nur weil ich umsonst alkohol trinken dürfte, würd ich mich noch lange nicht "zumachen"...aber ich weiß, dass zum teil in dörfern bei festen andere sitten gelten. nicht abwertend gemacht, ich war neulich bei einer hochzeit auf dem lande eingeladen, und einer aus dem dorf hat mir das von sich aus erzählt, wie es so läuft bei festen :zwinker:.

    du machst das schon richtig.

    dann kommen halt komische blicke. deren pech, wenn ihnen ne tolle saufparty wichtiger ist als ein paar stunden mit ihrem liebsten :zwinker:.

    du bist ja eh zu perfektionistisch und willst es manchmal zu sehr allen recht machen, was deine zeiteinteilung angeht (beschwerden von freunden, weil du nicht mitkommst kegeln usw).

    streif das ab. du bemühst dich, deine kontakte zu halten, aber stell doch nicht dich selbst so in frage wegen solcher "vorkommnisse" wie neidischer bemerkungen oder verständnisloser reaktionen - "bin ich verrückt?" fragst du. na, allenfalls bist du verrückt, wenn du dich da so verrückt machen lässt von den reaktionen anderer darauf, wie du dein leben gestaltest!
     
    #8
    User 20976, 15 Mai 2006
  9. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    irgendwie haben die andren ne meise, würd ich mal behaupten. was geht denen deine Beziehung an? und genau das solltest du dir und denen auch sagen.
    da fängt nämlich toleranz an, bei solchen lapalien.
    nur weil sies anders machen würden bist du noch lange nicht verpflichtet es gnauso zu machen. ich kann eh herdentiere nicht leiden. :tongue:
    leben und leben lassen. :smile:
     
    #9
    Gryban, 15 Mai 2006
  10. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    ich find das schon eher selten.... donnerstag und dienstags sind ja auch höchstens 2 std... also vergiss was die anderen sagen, was du willst ist dioch entscheidend :smile:
     
    #10
    Rielle, 15 Mai 2006
  11. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    im prinzip schon und ich bin eigentlich auch der meinung und stimme voll und ganz zu, ABER... :zwinker:
    bei meinem freund und mir ist das auch so, dass wir uns ziemlich oft sehen, doch ein anderes problem ist der beste kumpel... der sagt auch immer das wir nur noch zusammen sind. ich persoenlich finde es das trollste auf der welt mit meinem freund zusammen zu sein, er anscheinend nicht und deswegen gibs immer rangelein die mir so was von auf die nerven gehen... deshalb is es anscheinend doch nicht so egal, dass man sich so oft sieht... na ja.. ich würde am liebsten meinen schatz jeden tag sehen... aber es gibt ja aber auch noch andere menschen in seinem (und meinem) leben...
     
    #11
    beachpalm, 15 Mai 2006
  12. Mal so eine Zwischenfrage.

    Siehst du deinen Freund immer um die selbe Uhrzeit an den selben Tagen oder war das jetzt nur ein einmaliges Beispiel???

    LG
     
    #12
    Jedi|Blumenkind, 15 Mai 2006
  13. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ja! Montags sehen wir uns momentan morgens kurz (er schläft Sonntags bei mir, weil das auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle liegt), abends hat er Fußball. Dienstags muss ich meist bis 21 Uhr arbeiten und fahr dann noch zu ihm. Mittwochs hab ich meinen Sport, Donnerstags sehen wir uns ebenfalls nach meinem Spätdienst und 2-3 Freitage im Monat verbringen wir zusammen (also abends nach meinem Spätdienst oder Sport) und dann halt zu 90% sehen wir uns von Samstag abend bis Sonntag ca. 16 Uhr und ab 20.30 bis montag morgen halt.

    Das ist eigentlich die typische Struktur, nach der mein Freund und ich uns richten müssen.
     
    #13
    Cinnamon, 15 Mai 2006
  14. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich denke überhaupt nicht, dass ihr euch oft seht - wahrscheinlich kommt es anderen (Aussenstehenden) oft vor, weil ihr so eine durch geplante Struktur habt und euch immer zu den selben Zeiten seht - das wirkt nach außen hin eben so, dass man sich dauernd sieht, obwohl das gar nicht so ist.


    Eine Freundin von mir sagt zB auch ich würde mich zu viel nach meinem Freund richten. Ist aber auch nur ihr EIndruck, ich richte mich abends mehr nach ihm (und das bekommt sie eben mit, weil wir uns abends treffen) und er richtet sich tagsüber mehr nach mir.

    Also ich würde an deiner Stelle auf andere Meinungen nicht so viel Wert legen, hauptsache ihr seid glücklich damit.
     
    #14
    orbitohnezucker, 16 Mai 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Jeder der erzaehlt das ihr euch zu oft seht ist nur neidisch auf eure Beziehung
     
    #15
    Stonic, 16 Mai 2006
  16. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich muss mich nochmal zu Wort melden....

    Ich weiß nicht, ob ich mir momentan zu viele Paar Schuhe anziehe oder so oder zu sensibel auf ein paar Kommentare reagiere, aber das Wochenende hat schon wieder so einige Situationen hervorgebracht.

    Am Donnerstag abend (da geht meine Clique immer in ne Kneipe) musste ich bis 21 Uhr arbeiten und wollte nicht mehr nachfahren, weil sie eh immer bis 22 Uhr dableiben und für ne halbe Stunde lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Freitag abend hatte ich wieder Spätschicht bis 21 Uhr und musste am Samstag morgen um 7 Uhr arbeiten. Habs dann vorgezogen bei meinem Freund zu bleiben, weil mein Arbeitsplatz ja nur 2 km von ihm weg ist und wenn ich nach Hause gefahren wäre, hätte ich über 30km fahren müssen und viel hätte ich an dem Abend sowieso nicht machen können... Meine Freunde wollten darüber hinaus in ne Disco und da hätte ich eh nicht mitgekonnt.

    Samstag komm ich um 15.30 von der Arbeit und wollte eigentlich nur schlafen. In unserem Dorf war ne Aktion ab 18.00 Uhr, da ich aber lieber was mit meinem Freund machen wollte, bin ich zu ihm gefahren, weil er ab 18.00 Uhr noch keine Zeit hatte. Sind dann bei ihm raus, zumal musste ich am nächsten Tag wieder arbeiten um 12.00 Uhr. Da bekomm ich von seinem Freund (der auch wusste, dass in meinem Dorf die Aktion ist) den Kommentar, ob meine Freunde nicht böse wären, dass ich heut nicht da wäre...

    Ich mein hallo? So langsam hab ich das Gefühl, wirklich jeder mischt sich da ein und will mir alles mies machen.

    ich fang langsam echt an zu verzweifeln!
     
    #16
    Cinnamon, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verrückt sehen Freunde
Kornblümchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
10 Antworten
frohnatur2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2015
24 Antworten
BlaueAugen
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2015
5 Antworten
Test