Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich verrückt?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von krankes_wesen, 13 Oktober 2006.

  1. krankes_wesen
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ein großes Hallo ins Forum....

    Ich leide seit ungefähr 2 jahren an Panikattacken und Depressionen!
    Es gibt aber immer gute und schlechtere Zeiten...
    Jetzt hat wieder eine schlechte Zeit angefangen meine Therapeutin meinte es könnte sein weil ich immoment erkältet bin und mein Körper dann in Aufruhr wäre.
    Also kommen wir zu meinem Problem:

    Ich hatte vorletzte Nacht einen Traum :

    Ich träumte das mein Freund mir fremdgegangen wäre und ich mich dann gerächt hatte und auch fremdgegangen war was ich NIE tun würde...
    Wachte dann auf und wusste im ersten Moment nicht ob es ein Traum war oder wirklichkeit ich bekam sofort Panik und das gefühl lässt mich nicht mehr los...
    Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen meinen Freund gegenüber aber wieso???
    Es ist ja nichts passiert ich weiß ja das es nur ein Traum war...

    Immoment war alles perfekt in meinem Leben die Schule lief toll ,Mit meinen Eltern ist alles toll und mit meinem Freund läuft es so gut wie noch nie?
    Kann es sein das ich nicht glücklich sein kann?
    Immer wenn alles in meinem Leben perfekt scheint bekomme ich Panik und drehe bald durch :flennen:

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen

    MIt freundlichen Grüßen

    Krankes_wesen
     
    #1
    krankes_wesen, 13 Oktober 2006
  2. krankes_wesen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    Keine Antwort?
     
    #2
    krankes_wesen, 13 Oktober 2006
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also wenn du jetzt wegen dem Traum ein schlechtest Gewissen hast, dann sprech einfach mti deinem Freund drüber. Er wird dir ja nicht böse sein, schließlich war es nur ein Traum :zwinker: Jedenfalls hast dus dann ausgesprochen und brauchst kein schlechtes Gewissen haben, weil er dir das Gefühl geben wird, dass ja nichts schlimmes passiert ist und dann wirds dir hoffentlich besser gehen und dieses komische Gefühl wird weggehen. :smile:
     
    #3
    Jolle, 13 Oktober 2006
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Hm. Meine Freundin reagiert auch sehr sensibel auf Träume, die unsere Beziehung betreffen bzw in denen sie oder ich vorkommen. Ich persönlich bin da sehr gelassen; wenn ich entsprechendes träume, schiebe ich es auf irgendwelche unterbewussten Abläufe, erzähle es ihr und ziehe das ganze ins Lächerliche. Auf ihre Probleme mit ihren Träumen gehe ich ein bischen mehr ein und sorge dafür, dass sie das Ganze schnell vergisst bzw sich nicht schlecht fühlt.
    ...
    Du darfst dich von irgendwelchen Fremdgehträumen nicht berühren lassen. Das ist keineswegs ein Ausdruck irgendwelcher unbewusster Sorgen um deine Beziehung, sondern ein Coctail täglicher Erinnerungen, die in der Mischung für den Laien nicht zu deuten sind. Mein Rat: wenn dein Freund nicht gerde der letzte Eifersuchtsbolzen ist, wird er dir deine Träume kaum übel nehmen, also, wenn es dich erleichtert, sprich mit ihm darüber.
    Besser wäre es vielleicht, den ganzen Schmu einfach zu vergessen. Wenn du erst mal anfängst, dich von dergleichem anfressen zu lassen...
     
    #4
    many--, 13 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verrückt
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
Totalerneuling
Kummerkasten Forum
14 Juni 2016
45 Antworten
Idiot
Kummerkasten Forum
13 Januar 2016
3 Antworten