Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich vielleicht bald ohne ihn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tiffi, 11 März 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    HI1!!!
    Mein Freund hat sich bei einer Firma vorgestellt, die von ihm begeisternt war und wo er nächste Woche einen Probearbeitstag hat.
    Alles schön und gut, aber ich möchte nicht, dass er wo anders hin geht.
    Genauer gesagt, hat ihm niemand gesagt, dass er sich nur in der einen Stadt einarbeitet und er anschließend in eine andere muss und dort weiter arbeitet. Es wurde nur von der einen geredet.
    Ich habe nun aus Neugier mir die Seite nochmal angeguckt und da fand ich diesen Text (aus Sicherheitsgründen etwas geändert):
    "Zur Verstärkung der ...gemeinschaft am Standort ... (Einarbeitung in ...) suchen wir einen...".
    In den Feldern für Standort und Einarbeitung stehen zwei unterschiedliche Orte.
    Ich würde das ja so verstehen, dass er anschließend bei dem eingesetzt wird, wo "Standort" zu lesen ist. Aber aus welchem Grund hat der Chef dann nix davon erzählt?
    Man müsste das doch bei einer Bewerbung beim Namen nennen oder?
     
    #1
    Tiffi, 11 März 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm ...also du solltest nochmal mit deinen freund darüber reden und zeig ihm auch die internetseite...ein standortwechsel müßte deinen freund aufjedenfall vorher angekündigt werden und ist ab einer gewissen strecke , ich glaube es waren 2stunden autofahrt, nicht zumutbar...

    frag deinen freund nochmal

    lg schaky
     
    #2
    Schaky, 11 März 2005
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin ein sehr offener Mensch, also habe ich mich mit ihm schon lange über dieses Thema unterhalten.
    Nur haben wir keine Lösung gefunden. Ich habe auch eine Nachricht an die Firma geschrieben mit der Frage, wie die Sache denn gemeint ist und habe mich so zu sagen als Interessentin ausgegeben, aber das war vorgestern und bisher hat niemand geantwortet.
    Komisch nur, dass ihm gleich am ersten Tag geantwortet wurde und er sogar am nächsten Tag einen Anruf bekommen hat, wo er zu einem Gespräch eingeladen wurde.
    Die Hauptzentrale der Firma ist gleich dem Standort. Dort wo er sich vorgestellt hat war der Einarbeitungsort.
     
    #3
    Tiffi, 11 März 2005
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    da kannst du nur abwarten....wäre es denn so unmöglich deinen freund hinterher zu ziehen? ein gute arbeit zu finden ist schon nich so leicht...
    ich bin mit meinen freund für seine ausbildung mit nach berlin gezogen...
    manchmal muß man auch opfer bringen

    gruß schaky
     
    #4
    Schaky, 11 März 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Opfer bringen?
    Das kann ich wirklich nicht.
    Ich möchte hier ein ganz bestimmtes Studium beginnen, was nur 3 Mal in Deutschland angeboten wird und da kann ich dann nicht einfach mal so eben hinterherziehen.

    Ich setze damit einen großen Lebensabschnitt auf´s Spiel. Ich würde anschließend vielleicht mit den größten IT - Firmen arbeiten können und auch wenn man sagt, dass Geld nicht alles im Leben ist, brauch man es ja doch. Ausserdem soll man das machen, was man kann und genau das kann ich.

    (ich will nicht genau sagen, um was für ein Studium es sich handelt - als ich das das letzte Mal getan habe, haben sich plötzlich sehr viele andere Leute dafür interessiert, die eigentlich gar kein Talent dafür haben aber mir trotzdem auf den Senkel gehen wollten indem sie mich vielleicht im Studium begleiten wollten - das muss nun wirklich nicht sein)

    Warum kann es denn nur nicht so sein, dass das so gemeint ist, dass dort zwar so zu sagen der Hauptsitz der Firma ist (ist er ja tatsächlich) aber sich hier einarbeitet / integriert, also hier seinen Sitz haben wird?
     
    #5
    Tiffi, 11 März 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Und du bist dir sicher, dass DU dann nen Job im gleichen Ort findest? Es ist nunmal (leider) so, dass man inzwischen in Sachen Berufswahl nicht sehr wählerisch sein kann.
    Du hast ja wohl auch keine Interesse daran, später nen arbeitslosen Freund zu haben, oder?
    Ich lebe auch in einer Fernbeziehung, bin aber super glücklich, auch wenn ich meine Freundin natürlich jede Minute vermisse, in der sie nicht bei mir ist.
     
    #6
    Touchdown, 11 März 2005
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja mußt du wissen... ich studier informatik und bin auch ganz happy damit..
    mein leiblingsstudienfach konnt ich auch nicht wählen weil ich meinen freund hinterher gezogen bin...aber wenigsten wohn ich mit ihm zusammen...
    und im endeffekt war das studium sowieso ganz anders als wie ichs mir vorgestellt habe...ich will dir nicht raten deinen traum aufzugeben...aber setz nich deine Beziehung aufs spiel für ein luftschloß...du weißt noch garnich ob dir das studium auch wirklich gefallen wird...25% aller studenten brechen das studium ab weil sie mit falschen vorstellungen an das studium ran gehen...bei solchen "spezialsstudiums" ist die quote noch viel höher...
    du kannst aber nicht erwarten das wenn du dich bewußt dagegen entscheidest deinen freund nachzukommen das dein freund das dann tun muß...wie gesagt ein guter job ist schwer zu finden...

    gruß schaky
     
    #7
    Schaky, 11 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vielleicht bald ohne
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
10 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
Natas
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2009
17 Antworten
Test