Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bin ich was besonderes, oder nur ne nummer?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lorelei, 2 Mai 2005.

  1. Lorelei
    Lorelei (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr! :smile:

    Hab da ein Problem, das schwierig zu erklären ist. Ich hab schon sehr lange einen Freund mit dem ich auch wirklich sehr glücklich bin. Und dann gibt es da noch einen anderen, den ich auch schon fast 1 Jahr kenne. Und mit dem bin ich schon oft einkaufen gegangen oder wir haben telefoniert etc. Ich wollte eine Freundschaft haben, aber letztes hat er versucht mit zu küssen, hab es zwar nicht ganz dazu kommen lassen, aber es hat mich schon sehr beschäftigt. Ich finde ihn nicht hübsch (vom gesicht her) aber er hat einen tollen körper und auch sonst, seine art finde ich toll.

    Die frage ist nur, was will er von mir? Meine freundin meint, dass er mich nur rumkriegen will. Ne Eroberung eben, und sonst nix. Aber würde er sich dann so lange Mühe geben?

    Ich weiß, dass mich das nicht beschäftigen sollte... Aber manche Gedanken bekommt man nicht aus dem Kopf, egal ob sie wichtig sind, oder nicht...
     
    #1
    Lorelei, 2 Mai 2005
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hm.. vielleicht hatte er einfach nur lust Dich zu küssen.. :zwinker: vielleicht wollte er aber auch nur wissen ob Du das visuelle Angebot (letzte Woche einmal mitm Hintern gewackelt) ernst gemeint hast.. man weiß ja nie.. :link:
     
    #2
    Baerchen82, 2 Mai 2005
  3. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    wenn er sich viel Mühe gibt will er Dich
     
    #3
    Hessy, 2 Mai 2005
  4. Lorelei
    Lorelei (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Aber er ist so frei, lustig und ungebunden. Kann ihn mir in einer festen Beziehung gar nicht vorstellen... er hatte zwar schon eine längere, aber ich mein, er hat schon mal gesagt, dass das momentan nichts für ihn wär (?)
     
    #4
    Lorelei, 2 Mai 2005
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Finde Dich damit ab das er vielleicht nur Sex will, aber bedenke auch das sein "momentan" schon morgen beendet sein kann.. wahre Liebe iss da knall hart.. :zwinker:
     
    #5
    Baerchen82, 2 Mai 2005
  6. Mooncat
    Gast
    0
    die frage ist auch, was willst du von ihm? könnte da doch mehr hinterstecken als nur sein toller body? oder warum machst du dir gedanken?
    am besten wäre es immer noch, ihn einfach zu fragen, was er von dir will, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
    wenn du die freundschaft zu ihm aufrecht erhalten möchtest, sprich mit ihm. dann ist das zwischen euch geklärt und du musst nicht immer nachdenken ob du ihm hoffnungen machst, bevor du etwas sagst oder tust.
    und versuch irgendwie herauszufinden, was er für dich darstellt.
    die situation ist schon komisch, kann ich mir vorstellen.
     
    #6
    Mooncat, 2 Mai 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Find ich schon sehr verwunderlich, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst, wo du doch in einer angeblich glücklichen Beziehung steckst.
    Und ebenso verwunderlich find ich, dass du den Kontakt nicht zu ihm abbrichst. Er will defintiv mehr von dir als nur Freundschaft (egal jetzt, ob Sex oder Beziehung) und ich denke er wird auch immer wieder versuchen bei dir zulanden. Ich hätte dann nicht mehr wirklich viel Spaß an der Freundschaft.

    Naja, zu deiner Frage: Ich denk es kann hier niemand von uns defintiv sagen, was er wirklich will. Aber vielleicht solltest du da mal mit ihm drüber reden und die ganze Sache abklären...
     
    #7
    User 7157, 3 Mai 2005
  8. Lorelei
    Lorelei (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das gefühl, als ob er ein spiel mit mir spielt... "krieg ich sie, oder krieg ich sie nicht" Es geht dabei in erster linie nicht um sex - sondern darum, das spiel zu gewinnen. Anfangs dachte ich auch, dass man mit ihn eine platonische Freundschaft aufbauen könnte. Aber es funktioniert nicht, wenn er immer nur augenblicke der schwäche abwartet und ausnutzt. Ich unterstell ihm mitlerweile, dass er mich einfach nur gewinnen und haben möchte - nur einmal... Aber es erschreckt mich, das das spiel mittlerweile schon über 1 Jahr läuft und es scheint nicht aufzuhören bis er es gewonnen hat. Doch mit seinem Sieg hätte ich gleichzeitig alles verloren... :cry:
     
    #8
    Lorelei, 7 Mai 2005
  9. Du wirst dir überlegen müssen, ob du das weiter so spielen willst - oder du sprichst ihn direkt darauf an, dass du das denkst!
    Es wäre doch sehr schade, wenn eure Freundschaft deshalb zerbricht!
    ..und es gibt definitiv "Jungs" die das ganze nur als Spiel betrachten - leider!
     
    #9
    smileysunflower, 7 Mai 2005
  10. Lorelei
    Lorelei (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Natürlich haben wir schon geredet, bzw. ich hab es versucht! Es war ein schönes, langes und intensives Gespräch. Er sagte, dass wenn wir zusammen kommen würden er ein schlechtes gewissen gegenüber meinem freund hätte (den er auch kennt) und später hat er wieder gesagt, dass er sich momentan nicht vorstellen kann sich zu binden. Und er hat gesagt, dass ich ihm wichtig bin und es was zu bedeuten hat, weil er nicht jeder einen Kuss (auf die wange) gibt. Ich sozusagen eine "bessere" Freundin wär.

    Und nun fängt er wieder so an!

    Hab ihn letzte woche mit ner Freundin bei seiner Arbeit besucht. Sie kennt ihn noch von vor 2 Jahren, hatten dann aber keinen Kontakt mehr. Bei ihr hat er es auch versucht - doch damals war sie 16 und er 22! Zum Abschied hat er uns jeweils umarmt und sie meinte auch, dass er bei mir mich definitiv anders gedrückt und gehalten hat, dass es eigentlich KEINE normale freundschaftliche umarmung mehr war.

    Alles wär so einfach, wenn nicht nur mein kopf, sondern auch meine Gefühle begreifen würden, dass er schlecht für mich ist. Dann könnte ich ihn einfach links liegen lassen. Doch dann macht er wieder irgendwas nettes... Wie kann ich lernen ihn zu hassen?
     
    #10
    Lorelei, 7 Mai 2005
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Also bist du doch in ihn verliebt? :smile: Oh net gut.
     
    #11
    Bikkje, 7 Mai 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    So wie das klingt, ist er gar nicht so weit weg von seinem Ziel. Zielstrebige Männer kommen eben doch immer an, früher oder später ....... :link:
    Da hilft eigentlich nur noch die Notbremse. Red mit Deinem Freund darüber und sag ihm, daß Du gar nichts von dem jungen Mann willst - - es ist besser, wenn die beiden sich in die Haare kriegen, als wenn Du zuerst bei dem einen schwach wirst, um dann verständlicherweise vom anderen in die Wüste geschickt zu werden...
     
    #12
    Grinsekater1968, 7 Mai 2005
  13. Lorelei
    Lorelei (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das gefühl dich in irgendetwas bestätigt, bzw. dich für ein vorhaben motiviert zu haben :grrr:

    Hab ich dich jetzt richtig verstanden, ich soll meinen Freund das problem lösen lassen, dass der ihm sagt, dass er mich in ruhe lassen soll? Halt ich ja für keine so gute idee... aber ne bessere hab ich auch nicht.

    Nicht mal schlafen hilft, um den gedanken zu entfliehen - deine Träume überlisten dich.... :frown:
     
    #13
    Lorelei, 7 Mai 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, im Prinzip ist das ein schräger Vorschlag, da ist Dein Gefühl schon richtig. Nur - wenn Du es anders versuchst, z. B. deinem Verehrer sagst, daß es keinen Sinn hat und Du nur platonisch befreundet sein willst, wird er dir tief in die Augen gucken, nicken und nichts wird sich verändern. Irgendwann hat er Dich dann soweit, daß er zärtlich wird und du es geschehen läßt, "weil es sich so gut anfühlt" oder ähnliches - und spätestens dann hast du ein Problem mit Deinem Freund. Daher ist mein Rat, das Ganze etwas zu dramatisieren, damit Dein Freund die Worte in genau der Deutlichkeit dem Verehrer vermittelt, die notwendig sind, damit die Belagerung aufhört.
    Dein Verehrer hat wenig, was er verlieren könnte, aber für Dich steht Dein Freund, die Beziehung und vor allem Deine Selbstachtung auf dem Spiel.
     
    #14
    Grinsekater1968, 7 Mai 2005
  15. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Definitiv: STOP!

    Zieh sozusagen die Notbremse und brich den Kontakt, zumindest vorläufig, komplett ab. Ist hartt, ich weiß. Aber alles andere bringt nichts. Mitteldinge stellen niemanden zufrieden und dich am wenigsten.
    Wenn du dich weiter mit ihm trifft, wird er früher oder später gewinnen und dann ist so ziemlich alles vorbei. Er kann sich ins Fäustchen grinsen, du fühlst dich mies und dein Freund ist unendlich enttäuscht.
    Wenn du dich weiter mti ihm triffst und dennoch widerstehst, bringt das trotzdem eine Menge Trouble mit sich und am Ende brecht ihr doch den Kontakt weitgehend ab, nur mit mehr Stress als jetzt.
    Ich hab das bei einer Freundin von mir beobachtet, die ganze Sache zog sich Monate hin und es war echt nicht mehr feierlich. Fast wäre ihre 3jährige Beziehung dabei zerbrochen, aber sie hat's geschafft.

    Klar, sowas lässt sich als Außenstehende immer sehr einfach sagen, ber mein gutgemeinter Rat wäre wirklich, dich für einen von beiden 100%ig zu entscheiden, und das sollte dein Freund sein...

    Liebe Grüße,
    Thorey
     
    #15
    Thorey, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besonderes nur nummer
Saqua
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
7 Antworten
5Ilona7
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
4 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten