Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bin ich wirklich geschützt????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daPepper, 12 März 2004.

  1. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    obwohl ich meine Pille eigentlich immer ziemlich gewissenhaft und pünktlich nehme, kommt es schonmal vor dass ich mir nicht sicher bin ob ich auch wirklich geschützt bin...
    gibt es irgendeine methode oder ein gerät das zu ermitteln?!

    danke für die antworten
     
    #1
    daPepper, 12 März 2004
  2. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    klar... kannst dir ja persona kaufen... der zeigt dir dann das du keinen eisprung mehr hast durch die Pille!...wieso glaubst du das nich?
    meinste nich wenns nich so wäre wäre die rate sogering mit pille schwanger zu werden? wohl kaum...

    wenn du ihr nich vertraust musstewohl noch zusätzlich verhüten!
     
    #2
    beazy, 12 März 2004
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich lernt man recht schnell, dass die Pille sicher ist - auch ohne irgendwelche Überprüfungsgeräte. Man ist die ersten paar Monate vllt. skeptisch, wenn man aber net zusätzlich verhütet, merkt man eh früher oder später, dass sie wirkt ... weil man net schwanger wird *gg*.
    Ich war am Anfang auch mißtrauisch, hab aber einfach Sex gehabt und nach 1 od. 2 Monaten war ich dann entgültig davon überzeugt, dass dieses kleine Pillending tatsächlich seine Wirkung tut (natürlich begeleitet von hysterischem "auf die Regel warten" und "100 Mal den Beipackzettel lesen" - aber jeder hat seine eigene Methode, sich damit zu arrangieren)
     
    #3
    Teufelsbraut, 12 März 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    jaja.. hab ich jetzt (nach einem Jahr Pille) auch manchmal noch..

    wenn meine Periode sehr spät kommt krieg ich auch immer 'nen Anfall
    aber bisher hat alles supi gut geklappt :gluecklic
     
    #4
    User 12616, 12 März 2004
  5. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    nene der pille vertrauen tu ich schon... nur manchmal wenn ich z.b. eine nachnehmen muss (wegen erbrechen), dann bin ich mir nicht zu 100% sicher ob ich jetzt auch wirklich wieder vollen schutz habe... klar verhüte ich dann zusätzlich, weil ich kein risiko eingehen möchte...

    aber ich würde eben gerne doch gerne eine gewisshaft in diesem fall haben wollen...
    wie funktioniert persona... an was erkennt es dass ich keinen eisprung habe? am urin oder speichel?
     
    #5
    daPepper, 12 März 2004
  6. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    wenn man in ihr kommt hat man manchmal komisches Gefühl, ob die Pille wirklich so sicher ist.Dann macht man sich auch Gedanken ob die auch versagen können, weil man eigentlich so einen kleinen Pille nicht traut.lool* :zwinker:
     
    #6
    R1 Andy, 12 März 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wenn du die Pille gewissenhaft und pünktlich nimmst und du kein Durchfall hattest oder brechen musstest oder Antibiotika genommen hast, dann wirkt die schon sehr genau und du brauchst dir keine Sorgen machen.
    Ein Gerät zum ermitteln, ob die Pille richtig wirkt, gibt es nicht!
     
    #7
    Hexe25, 12 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich geschützt
sososo
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2010
9 Antworten
Xeviltan
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2006
1 Antworten